![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
HK trainiere ich auf dem Rad gerade NICHT ! Gelaufen bin ich nun oft so bis an die 2h. Puls irgendwo von 130 bis vielleicht 155, phasenweise auch höher, was bei mir dann wohl tief im GA2-Bereich liegen wird ... Auf dem Rad komme ich da, im Schnitt, auf Dauer wohl nicht annähernd hin. Außer vielleicht mit extrem hohen Frequenzen. Dann wäre zwar auch der Tempo-Schnitt höher, allerdings der Reiz für die spezifsche Muskulatur wohl geringer ... Zitat:
Tempo vernachlässigen, Trainingsreiz für die Beine im Auge ... ;) Ebenso "viel fahren", "lange fahren". Trainingsreiz für Herz-Kreislauf ist da nicht soo entscheidend. Denke, da ist von der vielen Schwimmerei und dem Laufen schon eine gute Grundlage zustande gekommen. Dafür ist es schönes Stoffwechseltraining, Dauerbelastung und Ermüdungsresistenz für die spezifsche Radmuskulatur. "Beschwerde" gab's auch keine ... das paßt schon, so wie es gerade ist ... Maximal könntest du es noch als "Gejammer" interpretieren, daß die Grundlage eben noch nicht gut genug ist, um langes Tempotraining auf dem Rad zu veranstalten ... :Lachen2: Aber auch das ist ok ... diese Grundlage kommt nebenbei auch langsam ... Fazit : Die Reize passen schon so, wie sie gerade sind. Ich spüre die km deutlich in den Beinen, die Form nimmt zu, die HK-Belastung hält sich in Grenzen, so daß ich einigermaßen viel oder eben auch die anderen Disziplinen gut trainieren kann ... Zitat:
... es taugt nur noch nichts ... :Lachen2: |
Zitat:
Ansonsten geht es erstmal ums "kontinuierliche Durchhalten", die Ausdauer ... Zitat:
Würde ich jetzt runterschalten, um mit weniger Kraft höhere Leistung zu bringen, machte ich mir ja nur was vor ... Gibt dann vielleicht 'nen höheren Schnitt zum pos(t)en, aber im Endeffekt wohl weniger Muskeln ... Zitat:
Hab' dann gleich mal nachgesehen ... :Cheese: Und biete : Links : Platte ganz hinten Rechts : Platte ganz vorne :Lachen2: Welche Pfeife hat das so verschraubt ... ! Schätze, das hat sich mit der Zeit verschoben ... :-(( Eine Schraube fehlt auch noch ... |
Zitat:
|
Zitat:
Wir hatten doch ganz vernünftig ausbaldowert, daß MMM aktuell das Trainingsmittel geballtester Schläue ist ... :-(( Wo ich jetzt schon mindless bin, solltet ihr mir beistehen den eingeschlagenen Madness-Kurs zu halten ... und jetzt nicht wieder die Nerven verlieren ! Zitat:
Die Aufgabe heißt "aufrichtige Roth-Teilnahme" (und Marathon-PB im Herbst :cool:) ... Urlaub und Reha gibt's später irgendwann ... Zitat:
Ich "spüre da zwar was", es sind aber keine richtigen Schmerzen (aber was ist das schon ?). Mittlerweile schiebe ich es ja auch eher auf's Radeln ... :Lachen2: Die Sorge ist eben, daß man es dann doch erst viel später merkt, ob es wirklich in Ordnung war oder doch etwa zuviel ... Gerade wenn es nun doch von der ersten Laufchallenge käme. Dann wäre es mit einer Woche Verspätung überhaupt erst aufgetreten ! Während und nach der Lauferei war alles völlig sorgenfrei ! Nun gut ... wir werden sehen ... :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr. |