![]() |
Hallo, Mädels!!
Danke schön für Eure netten Grüße! Nicht das ich nur in 10:39 Std ins Ziel gestürmt bin, sondern dass ich noch einen Sonderpreis für die schnellste Radzeit- schönes rot gepunktetes Bergtrickot ala Tour de France abgesahnt habe. Dafür konnte ich dann aber auch 3 Tage lang nicht mehr Laufen (autsch haben mir meine Beine weh getan.) und habe mich daheim in meiner 3. Etage verschanzt und alles gegessen was der Kühlschrank noch her gab. Meinen Bericht werde ich mal morgen hier Reinstellen. LG,Nicole! |
Glückwunsch!!!
Ich bin heute mal 5km gelaufen, es war soooo heiß, das liegt mir nicht. Trotzdem mit 23:18 PB, Strecke war aber auch 80m zu kurz ;) Dafür 4. Frau gesamt und ein T-Shirt bekommen ;) War auf jeden Fall eine schöne Veranstaltung aber 13 Uhr war schon eine doofe Startzeit... |
Glückwunsch an Nicole und Lucy! :Blumen:
Ich selber hab mal wieder ein Tief. Ich war zu blöde :Maso:: Erst der Triathlon (SD), dann eine Woche später der 10er und dann ohne Pause weiter im Training und dann gleich mal die Intervalle probiert. Das war doch etwas viel. Ja, Ihr hattet mich gewarnt, aber ich mußte die Erfahrung halt selber machen ;) Sonst hab ich dieses Jahr nach den Wettkämpfen immer eine Woche quasi nichts gemacht und dann locker wieder angefangen und das ist mir gut bekommen. Ich muß das einfach konsequent machen, auch wenn es mir scheinbar gut geht. Immerhin war ich gestern wieder ne Minirunde laufen und heute ne Minirunde radeln. Ansonsten war ich heute segelfliegen - um genau zu sein, ich war segel-mit-fliegen und hab nach max. 15 min abgebrochen. Hölle, war mir schlecht :( Ich hätte es vorher wissen müssen, ich vertrag schon keine Achterbahn und selbst im Auto als Beifahrer muß ich brav aus dem Fenster gucken, damit mir nicht schlecht wird. Naja, immerhin hab ich damit den Gutschein, den ich hatte, eingelöst und kann jetzt hoffen, daß ich sowas nie wieder geschenkt bekomme :cool: |
huhu!
@Nicole: tolle Leistung, Glückwunsch! @Lucy: hehe, Bestzeit ;) ... super @PippiL.: Segelflugstart sehen aber auch sehr beeindruckend aus ;)... Zitat:
Die Tagesetappen scheinen beherrschbar, karte lesen kann ich auch, das wird nicht schief gehen. Meine Bergfähigkeiten werden langsam besser .... aber eine echte Bergziege werde ich nicht mehr ;) ... |
Ich guck gerade total phasziniert in meinen alten Bericht von der Leistungsdiagnostik.
Ich hab die im April 2008 gemacht, um zu wissen, wie ich überhaupt trainieren soll, um nicht gleich wieder die Lust zu verlieren, weil ich vorher schon 2 Versuche mit dem Wiedereinstieg in den Sport abgebrochen habe, weils einfach nur frustrierend war ... Naja, jedenfalls kam bei der Disgnostik raus, daß meine Anaerobe Schwelle bei 173 liegt. Auf dieser Basis haben die mir eine mögliche 10 km-Zeit vorausgesagt, die genau dem damaligen Tempo an der Anaeroben Schwelle entspricht. Jetzt hab ich mal geguckt, was für einen Durchschnittspuls ich bei meinem 10er vorletzte Woche hatte: 173 - und da war ich pro Kilometer 1:25 schneller - cool :Cheese: Das heißt: Die Diagnostik war nicht so wirklich unnütz, die Leute, die das gemacht haben, haben scheinbar schon Ahnung und zu guter Letzt: Das Training hat was gebracht :liebe053: |
Zitat:
ciao heike |
@Soloio: was meinst Du, wie oft frau so eine Leistungsdiagnostik machen sollte?
Ich trainiere auf ein Niveau, daß ich bei ODs in das hintere Drittel des Feldes vordringen kann, an einem guten Tag. An einem schlechten Tag komme ich als eine der 3 Letzten ins Ziel :( Ich hatte meine erste - also LD mit Gesundheits-Check im Paket, im Jan. 2005 (ich wollte wissen, ob ich imstande wäre ein Marathon-Training aufzunehmen und wollte Pulsgrenzen für mich wissen), und die zweite Jan. 2007 - da hatte ich mich kurz vorher beim Bahntraining so verausgabt, daß ich fast umfiel - und meine Trainerin wollte wissen, ob alles OK ist, bevor sie mich würde weiter mit trainieren lassen. Die Pulswerte, die dabei ermittelt wurden, lagen 2 Schläge neben denen von 2005, also im Rahmen von Schwankungen der Tagesform. (Den Marathon bin ich übrigens erst im Frühjahr 2008 gelaufen.... , aber trainieren kann frau ja mal *g* ) Mit den Werten fühl' ich mich ganz wohl, und trainiere immernoch damit... und konnte im Winter 2008 auch mal meine Leistungen gewaltig steigern.... ;) ... im letzten Winter nur stabilisieren. Im Januar 2009 hatte ich da angerufen, um die LD zu wiederholen, aber die haben/hatten keinen Arzt mehr (!!) , d.h. ich hätte bei denen keinen kompletten Gesundheitscheck sondern nur Teile des Programms machen können, da habe ich es gelassen... :( Die hätten mir dadurch auch keine neue Tauchtauglichkeit ausstellen können. :( Ich hatte mich eh so geschämt, daß ich zugenommen hatte, und wollte das eigentlich gar nicht dokumentiert wissen :( *seufz* |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |