triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Tantum etiam CCC dies: Via Ratisbona MMX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10947)

Kampa 30.07.2010 09:00

Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen

genieß es :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Liebe Grüße
Steffi

Claus Thaler 30.07.2010 09:19

Gib ordentlich Gas. Viel Erfolg und natürlich viel Spass / Hau rein, Kapelle!

MainEvent 30.07.2010 12:27

Wünsch dir viel Erfolg :Huhu:

LG dein stiller Mitleser :Huhu:

Thorsten 30.07.2010 18:24

Bin heute morgen gut durchgekommen, auch wenn die Abfahrt von 7:00 auf 7:45 gerutscht ist, weil ich in aller Ruhe gefrühstückt habe. Bin auch gut durchgekommen, nur in WÜ gab es 3-4 km Stau.

Der Campingplatz ist gut, einen Biergarten haben die auch (Mist, ich habe noch gar nicht nach der Biersorte geguckt). Der Dauercamper schräg gegenüber hört jedoch Musik, die nicht mal meine Eltern gehört hätten und die nahe an der Körperverletzung ist.

Nach dem Zeltaufbau ging es noch 30 min Radeln. Da alles schon fertig gemacht ist und ich nur die Zeitfahrmurmel dabei habe, ging es halt in voller Montur los. Fing dabei noch kurz an zu regnen, später auf dem Campingplatz auch noch mal doller. Statt Duschen wollte ich kurz in die Naab springen. Die hatte ganz gut Zug drauf und war doch überraschend kalt.

In Regensburg angekommen habe ich auf der Steinernen Brücke gleich Mandarinen, Cruiser und Mailfelder getroffen. Schnell noch die Startunterlagen abgeholt und hinterher ins Eiscafe, wo wir uns mit Kurt verabredet hatten. Große Pizzen verkaufen die da, könnte man morgen in Betracht ziehen. Dort war niemand und auch noch einige andere von den üblichen Verdächtigen ;).

Wettkampfbesprechung: Das übliche halt. Es ist Neo-Erlaubnis bei 22,8 Grad Wassertemperatur und es wird einen Landstart geben. Die Profis dürfen schon bis zu den Knien rein, das ist ihr Vorsprung.

Anschließend bin ich über die Messe gebummelt. In Roth war die deutlich umfangreicher. Daher wurde außer einer Tube Neoprenkleber nichts gekauft. Vielleicht schaue ich morgen auf dem Weg zur Radabgabe noch bei Stadler vorbei, liegt fast auf dem Weg.

Der Zielkanal in Stadtamhof wird gerade aufgebaut. Beidseitig Tribünen mit ca. 6 Reihen über eine ganz passable Länge. Man wird gute 100 m vor dem Ziel in die Straße einbiegen, einige werden da sicher Gänsehaut bekommen.

Gleich geht es zur Nudelparty, sich ordentlich den Bauch voll hauen. Vorher werde ich mir in T2 noch meinen Platz zum Radabstellen angucken.

crema-catalana 30.07.2010 18:38

Hau rein!

... also bei den Nudeln und lass' es dann krachen am Sonntag! Ich drücke ganz fest die Daumen!!!

Alfalfa 30.07.2010 18:57

Viel Erfolg, Thorsten :Blumen:

schoppenhauer 30.07.2010 23:50

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 430348)
, dass ich von den anvisierten Zielen doch ein gutes Stück entfernt bin :(. Insbesondere was Gewicht und Radleistung angeht.

Auf dem einen der aktuellen Foddos von heute sieht das wirklich so aus, als wärst du gewichtsmässig etwas nachlässig gewesen. Ich habe gerade 9 kg in 2 Monaten runtergebracht. Unglaublich, es läuft sich wieder ganz von allein.....

Wünsche dir Vollzeitarbeitendenterrassenbauenendenrasenmähende nunddannnochtrainierenden alles Gute für Sonntag. Gib alles!

Thorsten 31.07.2010 21:25

Heute ein entspannter Tag. Geschlafen bis 9 Uhr, dann gefrühstückt und irgendwann mal los zum See, das Rad einchecken. Um 13 Uhr wollten wir uns treffen und um 14 Uhr war alles eingecheckt und wir im See. Mandarine wollte sogar noch weiter als bis zur ersten Boje planschen, das mussten wir ihr ausreden. Anschließend eine Monster-Pizza beim Italiener von gestern. Den Rest des Nachmittags/abends noch mit einem Kumpel nach kurzem Messe-Rundgang im Dombrowski verbracht.

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 430692)
als wärst du gewichtsmässig etwas nachlässig gewesen. Ich habe gerade 9 kg in 2 Monaten runtergebracht.

Wohl war. Für die dafür erforderliche Disziplin könnte ich noch Tipps gebrauchen. Schließlich will ich ja noch den Bort-Sub-3-Fred zuspammen :Cheese:.

Aber es gibt halt mehr als ein Leben, das man lebt und manche davon snd konkurrierend ;).

Und gleich werden die letzten Sachen zurechtgelegt und dann geht es ins Bett. Um 4:30 Uhr klingelt der Wecker.

Jetzt heißt es: Tantum etiam X horas: Via Ratisbona MMX

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.