triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Take The Long Way Home (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3566)

maifelder 16.02.2010 21:09

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 348314)
Sehe ich da Spikes an den Rädern?
Braucht man denn ungedingt in Sondershausen ne Federgabel und/oder Dämpfer?

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 348318)
Nein und Nein.
Spikes sind da unten so sinnlos wie n Kühlschrank im Winter und Federelemente hab ich zu keiner Sekunde vermisst.

Ok, die Reifen oben sehen so seltsam aus.

das mit den Federelementen habe ich mir schon gedacht.

Dort unten muss es klasse sein, hatte mich mal zum Marathon angemeldet, aber dann gekniffen.

Irgendwann, vielleicht.

sybenwurz 16.02.2010 21:33

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 348320)
Ok, die Reifen oben sehen so seltsam aus.

Sind alte Schwalbes für weichen Boden mit dementsprechend langen und kleinen Stoppeln;- das kann schon so aussehen.
Am Jumpstumper (das interessanterweise als "Hopprocker" gelabelt ist...:Nee: ) sind wohl irgendwelche Specialized-Pellen aufgezogen.

cabby 17.02.2010 00:19

Schöne Bilder und ein schöner Bericht. Macht Lust da mal mitzumachen. Du hattest laut Bild Specialized Handschuhe an. Irre ich mich oder warst du mit denen nicht zufrieden? Irgendwas war doch da...in der Roadbike hatten die nämlich auch einen Specialized mit im Test, und ich suche noch einen Frühjahr bzw. Herbsthandschuh der mit auf den Wunschzettel kommt.

Ach und Schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=A5WJf8PdaVM

Triathletin007 17.02.2010 01:17

Ich glaube was der Boy hier an Radbeherrschung zeigt, dürfte einzigartig sein!

http://www.youtube.com/watch?v=1uPznTbus3g

Jimmi 17.02.2010 12:40

Wer Lust auf Marathon unter Tage hat: Am 28.02 findet im thüringischen Merkers wieder einer statt.

http://www.werrataltriathlon.de/php/gen_1200.htm

Gruß

big_kruemel 17.02.2010 21:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 347135)

Sofortige Vorsprache bei der Sanität bescherte mir noch nen Krampf im Bein, ...

Toller Bericht zu einem außergewöhnlichen event.

Hast zu wenig Salz zu Dir genommen... :Lachanfall:

sybenwurz 19.02.2010 14:03

So, nu muss ich grad mal ne eilige Sondermeldung loswerden...:Cheese:
Konnt heute früh nämlich nimmer an mich halten und bin zum Laufen aufgebrochen.
War irgendwie mit nem besonderen Leck-mich-am-Arsch-Gefühl gesegnet und hab das fiese, windige, feuchte Nebelwetter ignoriert bzw. ausgeblendet, bis ich wieder zuhause war.
Nachgerechnet wirds zwar nimmer zum Gold-Finish beim 100/100-Spässle reichen, aber ich werd zusehen, dass ich nu wieder täglich ne Runde zu Fuss hinkrieg und hoffen, dabei beschwerdefrei zu bleiben.
Immerhin hab ichs mit dude´s "Anleitung", wie die Kenianer das machen, hingekriegt, die Pace mal auf knappe 10min/km zu senken;- musste aber schon das ein oder andere Mal heftig bremsen dazu, aber anyway.
Eigentlich hätte ich mir ein Wetter gewünscht, das mich nach nem anschliessenden Frühstück haltlos aufs Fahrrad zieht, aber damit wirds heut wohl nix mehr so wie´s aussieht.
Immerhin gibbet Plustemperaturen und die Wetteraussicht auf selbige bzw. steigende übers Wochenende.
Wär knorke, wenns das mitm Schnee nu langsam gewesen wär, um fahrradtaugliche Verkehrszustände vorzufinden, so wie´s aussieht hab ich bei der Aktion mitm eingefrorenen Kühlwasser vor einigen Wochen die Kopfdichtung vom Auto gekillt.
Bin eigentlich täglich am Nachfüllen und dachte bisher, die Suppe läuft bei warmem Motor und Druck im System irgendwo davon, nu sieht aber mittlerweile der Kühlerdeckel zunehmend danach aus, als sei an dieser Annahme wenig Wahrheit.
Also mal wieder basteln, aber nachdem das eh nur an freien Tagen geht, isses an Tagen, wo ich im Laden stehe wurscht, ob ich noch Zeit für die Anreise mitm Rad investiere.
Begeistert bin ich ja nu aber ganz und gar nicht von so ner Aktion mit Kopfdichtungswechsel, weil der Punkt, an dem mich dieses Auto im Gegensatz zu seinem identischen Vorgänger, der einfach nur lief und lief und lief, tierisch aufregt, schon hinter mir liegt.
Naja, momentan tuts das Fuhrwerk noch mit Kühlflüssigkeit nachkippen, aber das ungute Gefühl, dasses damit spontan vorbei sein könnte, iss mir nicht grad willkommen.

PippiLangstrumpf 20.02.2010 11:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 349756)
Wär knorke, wenns das mitm Schnee nu langsam gewesen wär

Ich will Dir keine Angst machen, aber bei uns hat es eben schon wieder geschneit (wenn auch nur ganz kurz - und es ist auch nichts liegen geblieben) ...

sybenwurz 20.02.2010 11:48

Mmmh, ich bin eigentlich auch skeptisch, aber hier haben wir den dritten Tag in Folge deutliche Pulsgrade, massive Schneeschmelze und ne Prognose, die Temps von knapp zwostellig vorsieht.
Das Land löst sich aus der Froststarre und die Jungs hier ausm Ort bemühen ihre Trekker, um den Schnee in der Frontladerschaufel irgendwo aufn Acker zu karren.
Also, ich übe mich mal in Zuversicht.
Laufen war ich auch schon wieder;- heute 5k in 40Minuten, also glatter 8er Schnitt.
Hätte ich nie gedacht, dass ich das mal zustandebringe, aber wenn man den armbeugewinkel klein hält, die Hände nicht an der Gürtellinie baumeln und man die Haxen dabei hebt, siehts wohl wirklich wie Laufen aus und nicht wies Rumgeschlurfe eines 90jährigen mit Gehhilfe.
Muss übers WE mal gucken, ob ich übern Kumpel nen Termin beim Doc krieg nächste Woche, denn ich merk schon wieder wie alle Maladaisen zurückkommen.
Stabitechnisch geht eh wenig mit aufgeschlagenem Knie und Ellenbogen und ich will nicht so tun, als sei ich in Besorgnis, aber ich muss klar zugeben, dass ich grad nicht da bin, wo ich sein wollte, was die Trainiererei anbelangt.
Statt einmal die Woche nen Zwanziger oder gar Fünfundzwanziger zu laufen, taste ich mich mühsam wieder an die zweistellige Schallmauer und fühl mich anschliessend wie nach nem flotten Halbmarathon.
Das kanns ja nicht sein...:Nee:

sybenwurz 20.02.2010 15:07

Alter Schwede, hier gehts voll ab.
Knappe 10°C und voll frühlingshaft.
Endlich, endlich...:Lachen2:
Schneien wirds heute jedenfalls nimmer, denke ich.

Alfalfa 20.02.2010 16:27

:Lachen2: Was machst du dann hier?
Husch husch, ab aufs Rad!
:Peitsche:

sybenwurz 20.02.2010 18:12

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 350074)
:Lachen2: Was machst du dann hier?
Husch husch, ab aufs Rad!
:Peitsche:

Du warst leider zu spät;- da war ich schon unterwegs zum Einkaufen...:Cheese:

dude 20.02.2010 18:38

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 349756)
So, nu muss ich grad mal ne eilige Sondermeldung loswerden...:Cheese:
Konnt heute früh nämlich nimmer an mich halten und bin zum Laufen aufgebrochen.
War irgendwie mit nem besonderen Leck-mich-am-Arsch-Gefühl gesegnet und hab das fiese, windige, feuchte Nebelwetter ignoriert bzw. ausgeblendet, bis ich wieder zuhause war.
Nachgerechnet wirds zwar nimmer zum Gold-Finish beim 100/100-Spässle reichen, aber ich werd zusehen, dass ich nu wieder täglich ne Runde zu Fuss hinkrieg und hoffen, dabei beschwerdefrei zu bleiben.
Immerhin hab ichs mit dude´s "Anleitung", wie die Kenianer das machen, hingekriegt, die Pace mal auf knappe 10min/km zu senken;- musste aber schon das ein oder andere Mal heftig bremsen dazu, aber anyway.

:Applaus:

Phoebe 20.02.2010 19:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 350104)

Bald machst du wieder Bilder von saftigen Wiesen mit Sonnenblumen und rauschenden Bächen wo Wildkräuter wachsen :Liebe:

sybenwurz 20.02.2010 19:54

Ich denke, hier aufm platten Land wirds eher riesige Pfützen geben, wenns taut und weniger rauschende Bäche...:-((

Phoebe 20.02.2010 19:54

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 350149)
Fensterplatz in Bio gehabt?
:Cheese:

Wieso? :-((

Bsp:

Zitat:

Der Bärlauch - auch wilder Knoblauch oder Ziegenlauch, Hexenzwiebel und Waldknofel genannt, besitzt vielfältige Heilwirkungen bei Darmproblemen oder Herz-u. Kreislauferkrankungen. Die Zwiebel und Blätter enthalten Glutathion und Cystein und haben starke antioxidative Eigenschaften. Die Pflanze hat eine antibiotische und eine antimykotische Wirkung.
Der Bärlauch wirkt der Arterienverkalkung entgegen, hält das Blut flüssig und senkt den Cholesterinspiegel und hilft bei Bluthochdruck.
In feuchten Auwäldern, neben Bächen und Flüssen, in schattigen Laub-, und Mischwäldern. Der Bärlauch liebt schwefelhaltigen Boden.
selber Fensterplatz :cool:

sybenwurz 20.02.2010 19:58

Wildkräuter (=Unkraut, oder? ) wachsen nedd im rauschenden Bach...;)

Phoebe 20.02.2010 19:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 350152)
Wildkräuter (=Unkraut, oder? ) wachsen nedd im rauschenden Bach...;)

lies doch mal meinen letzten Post richtig :Nee:

Ich hab dir sogar ein Beispiel genannt :cool:

:Huhu: :Lachen2:

sybenwurz 20.02.2010 20:02

Da steht neben...:Cheese:

Zitat:

Bald machst du wieder Bilder von matschigen Wiesen mit Sonnenblumen und rauschenden Bächen an denen Wildkräuter wachsen
;)

Phoebe 20.02.2010 20:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 350155)
Da steht neben...

Wurzi !!!:Holzhammer:

Es ist ja wohl klar, dass Wildkräuter net auf Bächen wachsen :Lachen2:

und jetzt auch noch Zitate verfälschen, also sowas :Holzhammer:

deinen Post hast du auch nachträglich geändert :Nee:

:Lachen2:

sybenwurz 20.02.2010 22:08

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 350157)

deinen Post hast du auch nachträglich geändert :Nee:

Du deinen nedd, gell?

Alfalfa 20.02.2010 22:42

Ihr seid nicht ausgelastet.

sybenwurz 20.02.2010 22:57

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 350219)
Ihr seid nicht ausgelastet.

Dochdoch, es hat sich gerade die glorreiche Gelegenheit aufgetan, den letzten Glühwein für diesen Winter nicht alleine vernichten zu müssen.
Dafür geb ich mich natürlemo gerne her...:Cheese:

Alfalfa 20.02.2010 23:02

Oh, dann sag ich natürlich Prost.
Wobei ich bei Bier bin, ist ja schon Frühling :Lachen2:

Phoebe 20.02.2010 23:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 350205)
Du deinen nedd, gell?

Ich?

Nö, wie kommst du denn auf die Idee? :Lachen2:

be fast 20.02.2010 23:38

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 350231)
Ich?

Nö, wie kommst du denn auf die Idee? :Lachen2:

Du bist noch am Rechner, sehr gut!! Haste Luste dir en paar Piepen nebenbei zu verdienen......:Huhu:

Phoebe 20.02.2010 23:46

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 350233)
Du bist noch am Rechner, sehr gut!! Haste Luste dir en paar Piepen nebenbei zu verdienen......:Huhu:

Jetzt hier am Rechner? :confused:

Was hast du denn vor? :-((

Ich helf dir auch so wenn ich kann, is klar, oder? :confused:

be fast 21.02.2010 00:06

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 350237)
Jetzt hier am Rechner? :confused:
...........

"....bis zu 6000 Euro pro Monat verdienen, bequem von zu hause? Dann rufen Sie........"

Ne, ne, es geht um die leidige Geschichte in meiner Wohnung. Du weißt ja, ich hab net so das Ordnungsgen...:Cheese:

So, ich mach jetzt die Kiste aus. Gute Nacht ......:Huhu:

Phoebe 21.02.2010 00:11

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 350242)
Ne, ne, es geht um die leidige Geschichte in meiner Wohnung. Du weißt ja, ich hab net so das Ordnungsgen...

Und deswegen spämst du Wurzis Thread zu? :-((

Also sowas :Nee:

Das ist mein Hobby :Holzhammer:

:Lachen2:

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 350242)
So, ich mach jetzt die Kiste aus. Gute Nacht ......:Huhu:

Schlaf gut :Huhu:

Edith meint noch, dass ich wohl mit der unordentlichste Mensch bin, den es gibt .............

sybenwurz 21.02.2010 16:56

Na, schon ausgeschlafen...:Cheese: ?

Bei uns muss wohl einer der Glühweins schlecht gewesen sein.
Aber immerhin isses ja damit und der "Benutzung" selbigens vorbei.

Hab grad, nachdem sich der Schädel etwas gelegt hatte, die Entscheidung getroffen, die Feuerwehr als erstes ausm Hangar zu lassen dieses Jahr und wollt ihr dazu nen ordentlichen Steuersatz von Campa spendieren, nachdem der noch von drullse montierte Ritchey nur schwer einstellbar war, da er schon ne leichte Rasterung zeigte.
Die Aktion zog sich dann hemdsärmelig so lange hin, bis ich total durchgefroren war, weil ich wegen der grösseren Einbauhöhe des Campa-Teils n paar Millimeter vom Steuerrohr abfräsen musste, weil sonst der Gabelschaft zu kurz gewesen wäre.
Nu hock ich also bibbernd seit ner Stunde beim Aufwärmen neberm Ofen und beobachte, wie sich der Himmel draussen ungut zuzieht.
Sieht so aus, als wirds heut nix mehr mitm Roll-Out, oder wenn, dann feucht.
Das brauch ich nu nicht wirklich.

Laufen fällt auch flach, nachdems mich zunehmend wieder reinreisst, seit ich nach den gut zwo Wochen Pause erneut bei 100/100 an Bord bin.
Wird wohl ne längere Geschichte, wenn mich mein Verdacht nicht täuscht, aber ich will da den Gelehrten nicht vorgreifen und hoffe, kurzfristig nen job-kompatiblen Termin nächste Woche zu kriegen.

Einstweilen muss ich erstmal meine Steuererklärung beim Finanzamt abliefern und kann mir nu aussuchen, heute noch ne Exkursion mitm Auto zu machen oder zu pokern, dass das Wetter morgen nachm Hellwerden die Verwendung der Feuerwehr zulässt.
Oder gleich noch die Postmarie mit Dynamolicht zu bemühen und die Regenhose an Bord zu nehmen.

Irgendwie nedd so der prickelnde Sonntag, wie ich dem Sonnenschein gegen Mittag rum nach geurteilt hätte...

gurke 21.02.2010 17:31

Hey Wurzi, nur nicht hektisch werden. Sind noch 160 Tage. Und ein Termin beim Arzt muss immer job-kompatibel sein. Prioritäten setzten ist wichtig :Blumen:
Gute Besserung

sybenwurz 21.02.2010 23:27

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 350441)
Sind noch 160 Tage.

Sag bloss, du zählst mit?
Knappes, halbes Jahr halt...

Hab mich doch nochnmal aufs Rad geschwungen und miene Steuererklärung beim Finanzamt eingeworfen.
Was mich eigentlich zögern liess, iss der Umstand, dass die vor der eigentlichen Eingangstür nochmal n Gitter haben, das zu ist, wenns Finanzamt nicht offen hat.
Und der Briefkasten war früher immer zwischen dem Eingang und dem Gitter, also voll blöd.
Einmal hab ich draussen auf der Strasse gewartet, bis ich mir von ner Mum mal das Kind ausleihen konnte, damit das durchs Gitter schlupfte und das Kuvert einwarf.
Mittlerweile habense freundlicherweise aber noch nen Aussenposten der Staatsanwaltschaft Regensburg in ihrer Hütte aufgenommen und die haben ihnen wohl gesteckt, dass das mitm Briefkasten hinterm Gitter so nicht ginge;- jedenfalls iss der jetzt auch ausserhalb der Geschäftszeiten zugänglich.
Wirklich geistreich, wa?

Zum Bildermachen wars aber schon zu finster als ich los bin.
So lange dauerte es halt, bis ich mich entschieden hatte, morgen früh nochmal mit meinen Unterlagen anzurücken, wenn das mitm Posteinwurf heute nedd hinhauen würde.
Nu kann ich morgen stattdessen Bier kaufen fahren.
Die spontane Frühjahrsfete gestern hat die Vorräte etwas dezimiert und da ich meinen Anhänger voriges Wochenende mal wieder eingesammelt hab, kann ich den ja nu auch wieder gewinnbringend dazu nutzen...:)

Phoebe 22.02.2010 16:39

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 350441)
Sind noch 160 Tage.

Du meine Güte, nur noch so wenig?

Da wird man ja ganz hibbelig

Wie siehts denn aus Wurzi?
Hast du überhaupt schon mal so eine lange Distanz gekoppelt?
Weißt du was du im Notfall tust wenn du Krämpfe bekommst?
Das soll ja immer ganz unterschiedlich sein.
Weißt du schon was du anziehst?
Was hältst du von der Pinkelproblematik?
Weißt du schon welche Verpflegung du dir mitnimmst aufs Rad?
und wieviel du brauchst?
Welches Getränk ist denn für dich das Richtige auf so ner langen Strecke?
Trainierst du auch mit anderen Leuten?
Hältst du dich überhaupt an irgendwelche Pläne?
Reifenwechseln kannst du ja immerhin schon :)
Es ist doch generell dein 1. Mal, oder bin ich da falsch?

Das ist alles so super aufregend, da wird man ja selbst als Zuschauer total nervös :Lachen2:

sybenwurz 22.02.2010 18:40

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 350944)
Das ist alles so super aufregend, da wird man ja selbst als Zuschauer total nervös :Lachen2:

Echt?
Ich bin nicht nervös...

Zitat:

Wie siehts denn aus Wurzi?
Gut, wenn ich wüsste, was mit den Knochen los wär, sähs aber noch besser aus.

Zitat:

Hast du überhaupt schon mal so eine lange Distanz gekoppelt?
Nö, bin ja nicht bescheuert.
Sowas macht man ja nicht freiwillig.

Zitat:

Weißt du was du im Notfall tust wenn du Krämpfe bekommst?
Warum und von was sollte ich Krämpfe bekommen?

Zitat:

Das soll ja immer ganz unterschiedlich sein.
Echt, ja?
Hm.

Zitat:

Weißt du schon was du anziehst?
Natürlich.

Zitat:

Was hältst du von der Pinkelproblematik?
Von welcher Pinkelproblematik?
Ich seh da keine Problematik. Druck auf der Blase-->strullern--> weiter gehts

Zitat:

Weißt du schon welche Verpflegung du dir mitnimmst aufs Rad?
Nein.
Denkst du, ich solle was mitnehmen?
Dachte eigentlich, dasses unterwegs was gibt.

Zitat:

und wieviel du brauchst?
Ich fress an jeder Verpflegungsstelle immer so viel, dass ich grad noch fahren/laufen kann, ohne dass mir das Zeug nochmal durchn Kopf geht...

Zitat:

Welches Getränk ist denn für dich das Richtige auf so ner langen Strecke?
Immer wasses gibt, ansonsten Wasser.

Zitat:

Trainierst du auch mit anderen Leuten?
Nein, ich trainier im Moment ja gar nicht, also auch nicht mit andern Leuten.

Zitat:

Hältst du dich überhaupt an irgendwelche Pläne
Nur an den Master-Plan: jeder Meter zählt.

Zitat:

Reifenwechseln kannst du ja immerhin schon :)
Genau. Und das, wo ich nie nen Platten hab...

Zitat:

Es ist doch generell dein 1. Mal, oder bin ich da falsch?
Nein bzw. ja.
Ich hab schon mit 14 Triathlon gemacht, als es das noch gar nicht gab.

Falls sonst noch jemand Fragen hat, immer her damit...:Cheese:

Ich hab derweil heute angefangen, rauschende Bäche, Wildkräuter und zwitschernde Vöglein zu fotografieren:

Ausserdem hab ich mal wieder, nachdem heute der erste (Werk)Tag dieses Jahr war, wo kein Schnee im Hof lag oder es fies kalt war, am Auspuff der Dose rumgebrutzelt.
Ich würde mich sicher wiederholen, wenn ich bemerkte, dass mir die Karre aufn Keks geht, aber nachdem die Hütte wieder zwo Jahre TÜV hat, gibts keinen Grund, mit was anderem zu liebäugeln.

Immerhin iss mir, als ich so unter dem Ding rumkroch, aufgefallen, wohin mein Kühlwasser sich verdünnisieren könnte und ich hab den Schlauch richtig aufn Stutzen geschoben und die Schelle woanders hingemacht, so dass ich nun in der Hoffnung schmachte, dass mich der Verdacht, die Kopfdichtung könne durch sein, getäuscht haben könnte.

Daher hab ich vorhin beim Kampf mit Postmarie und vollbeladenem Anhänger hintendran gegen den Wind entschieden, morgen mitm Auto innen Laden zu fahren und nicht mitm Rad.

Und weil ich grad bei der Fuhrparkpflege war und langsam beginne, Imprägnierwachs und Salzkruste von meinen Bikes zu wienern, bin ich doch direkt auf haaaaargenau DIE Kurbel gestolpert, die ich für Postmarie brauche:

Gibbet auch mit 94er Lochkreis, also perfekt für meine neue Lieblingsübersetzung 38/29.
Und Vierkant, eh klar...:Lachen2:

Phoebe 22.02.2010 20:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 350997)
Echt?
Ich bin nicht nervös...

Ach, mach dir nix draus, das kriegen wir schon noch hin :Lachen2:

Zitat:

Gut, wenn ich wüsste, was mit den Knochen los wär, sähs aber noch besser aus.
Was machst du denn auch? :-((

Zitat:

Warum und von was sollte ich Krämpfe bekommen?
Hmm, also die anderen bekommen des öfteren mal Krämpfe aufm Rad oder beim laufen, aber genau weiß ich das auch net, vielleicht machen die auch einfach was falsch :Cheese:

Zitat:

Natürlich.
Was denn? Einteiler? Zweiteiler? Mit oder ohne KoSos?
Welche Farbe?
Bitte net weiß, dass wird dann vielleicht rosa wie beim WT und man sieht die Flecken so extrem ........

Zitat:

Denkst du, ich solle was mitnehmen?
Dachte eigentlich, dasses unterwegs was gibt.
Naja, so´n Energieriegel aufm Rad is sicher net verkehrt .......

Zitat:

Nur an den Master-Plan: jeder Meter zählt.
Das ist doch schon mal was.

Zitat:

Ich hab schon mit 14 Triathlon gemacht, als es das noch gar nicht gab.
Das hört sich an als wärst du uralt :Lachanfall:

Zitat:

Ich hab derweil heute angefangen, rauschende Bäche, Wildkräuter und zwitschernde Vöglein zu fotografieren:

Also das üben wir besser in 3 Monaten nochmal :Huhu:

sybenwurz 22.02.2010 21:18

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 351031)
Hmm, also die anderen bekommen des öfteren mal Krämpfe aufm Rad oder beim laufen,

Das iss sicher total ätzend.
Ich hatte aber noch nie Probleme und wüsste nicht, wieso ich nu auf einmal welche kriegen sollte.
Man kann auch beim Schwimmen eins auf die Nase kriegen oder aufm Weg in die Wechselzone mit jemandem zusammenrennen.

Zitat:

vielleicht machen die auch einfach was falsch :Cheese:
Vielleicht.
In 160Tagen wissen wir mehr.

Zitat:

Was denn?
Den Einteiler, den ich immer anzieh.

Zitat:

Mit oder ohne KoSos?
Bitte was?
Niemals!

Zitat:

Welche Farbe?
Passend zur Feuerwehr.
Und wenn das Rot sich beisst, nehm ich die Rakete.

Zitat:

Bitte net weiß, dass wird dann vielleicht rosa wie beim WT und man sieht die Flecken so extrem ...
Garantiert nicht, keine Angst!

Zitat:

Naja, so´n Energieriegel aufm Rad is sicher net verkehrt
Wenn du dich dann besser fühlst, kann ich notfalls einen einstecken für unterwegs.
Kann ich ja beim Laufen an die Enten im Westbadsee verfüttern.

Zitat:

Das hört sich an als wärst du uralt
Aber noch nicht so alt wie in 159Tagen.

hansemann 22.02.2010 21:37

was haste denn ?

ich komme garnicht hinterher hier,wenn man mal ein paar tage nicht online ist :(

das forum platzt aus allen nähten.ich beginne mal mit meinen recherchen oder ich hoffe auf nen tipp ab welchem post ich schlauer werde.

sybenwurz 22.02.2010 22:20

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 351089)
was haste denn ?

Keine Ahnung.
Noch nicht.
Hoffe, ich krieg diese Woche noch nen Termin irgendwo, nachdem gut zwo Wochen Nixtun keine Besserung brachten, die länger als bis zu nem 30Minuten-Läufchen über 3,3km anhielt.
Aber kein Grund zur Panik, sind noch knapp 160Tage hin...:Cheese:
Bis dahin kann ich auch noch ein, zwei Mal schwimmen gehen, wenns Eis vom Baggersee getaut ist.

hansemann 23.02.2010 11:26

verstehe, bin auch von einigen rückschlägen betroffen gewesen.dazu kommt das doch ehr bescheidene wetter.da fallen einem die ausreden auch leichter warum man heute mal nen gang zurück schalten sollte ;)

dann mal gute besserung.2-3 mal schwimmen passt auch.wenn du erstmal auf dem rad sitzt,haste das gröbste eh überstanden :cool:

mein resultat bezüglich der 100/100 fällt auch ehr bescheiden aus.stark angefangen & zwischendurch stark nachgelassen.komme wohl auf 2/3 der läufe.bin aber selbstverständlich total motiviert mich bei der radchallenge ins obere drittel zu drängen ;)

sybenwurz 23.02.2010 22:27

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 351292)
verstehe, bin auch von einigen rückschlägen betroffen gewesen.

Als Rückschlag seh ich das nu nedd.
Kann halt grad mal nix machen, ohne das gefühl zu haben, mir fliegen die Gräten weg.
Heute war wieder so n Tag, wo ich null gemerkt hab.
Ausm Bett raus und konstant bremsen, sonst wär ich direkt in die Laufhose und hätte mir wieder den Gong geholt.
So hab ich dann halt den Rumpf etwas beim Bodenturnen geschunden und bin nu gespannt, wie´s morgen so aussieht.
Der Kumpel, der nen geeigneten Arzt buchen wollte, hat sich natürlich nimmer gerührt heute;- der hat scheinbar genug mit seinem Trainingsplan zu tun...
Naja, morgen hak ich da nochmal nach, ehe der mir nen Termin irgendwo am Tegernsee macht oder bis zu ner Regenerationswoche damit wartet.

Nebenher hab ich heut wiedermal so´n Schnäppchen in der Preisklasse jenseits der 4k zusammengesetzt.
Kann sein, dass ich da zu viel erwarte, aber ich hatte schon viele billigere Bikes in den Flossen, wo´s die Gabel nedd erst 5mm auseinandergespreizt hat, wenn man den Schnellspanner aufmacht.
Und dann iss mir heute bei der Karre zum allerallerersten Mal aufgefallen, dass bei der Ksürium SL-Hinterradfelge das Ventilloch aussermittig ist.
Dem Ritchey-Vorbau war der Lenkerklemmdeckel so angewatzt, dass gleich schonmal n Stück Carbon rund um die Verschraubung weggeplatzt war und der Expander im Gabelschaft steckte nicht ganz drin, weswegen die bei der Montage wohl nicht bemerkt haben, dass die obere Gabelschaftklemmschraube des Vorbaus im Leeren hing.
Leider hab ich mein Retouren-Kontingent für diesen Monat schon letzte Woche ausgereizt und der Kunde will das Ding am Donnerstach mit nach Spananien nehmen, also hat ers auch gekriegt;- bin gespannt, wie lange ers überlebt...:Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.