triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 12.02.2013 10:22

Heute Morgen dann noch schnell 15km in 1h bei 144 bpm.

Gestern hab ich mich dann gegen Training und für Physio entschieden. Nachdem ich jetzt zwei Wochen nicht war, hatte sich ein bischen was angesammelt. Da konnte sie ihre sadistische Ader wieder voll ausleben.

Aber heute früh, wars dann auch schon wieder deutlich besser.

Carlos85 12.02.2013 10:24

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 870550)

Das bekomm ich mit dem MTB auch hin :Cheese:

captain hook 12.02.2013 10:46

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 870552)
Das bekomm ich mit dem MTB auch hin :Cheese:

Glaub ich nicht. War so glatt im Wald, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass man da hätte Radfahren können.

Hab mich auf den Poppes gesetzt und hatte mein N8 in der hinteren Tasche meiner Hose. Das Display hats nun erwischt. Nokia meint kostet 120€. Wenn das Touchscreen auch kaputt ist: das selbe nochmal... :Nee:

Mosh 12.02.2013 11:11

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 870550)

Hach, 15km bin ich am Sonntag auch gelaufen. Hammer Winterlaufserie am Kanal entlang. War mein längster Lauf seit....äääähhhh Sommer 2003:(

Da bin ich auch 1h gelaufen. Und dann noch ein bischen, weil die meinten das Ziel sei weiter hinten an so einem Stadion;)

Na ja, Knie hält und heute werde ich dann wieder die alten Knochen bewegen dürfen.

Gruß,
Mosh

Faul 12.02.2013 11:24

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 870561)
...
Hab mich auf den Poppes gesetzt und hatte mein N8 in der hinteren Tasche meiner Hose. Das Display hats nun erwischt. Nokia meint kostet 120€. Wenn das Touchscreen auch kaputt ist: das selbe nochmal... :Nee:

Herzlichen Glückwunsch. Da kannst du eine eventuell am WE gewonnen Siegprämie gleich reinvestieren. :Cheese:

Ich hätte gedacht, Display und Touchscreen sind eins. Man lernt doch nie aus.

captain hook 12.02.2013 11:32

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 870572)
Hach, 15km bin ich am Sonntag auch gelaufen. Hammer Winterlaufserie am Kanal entlang. War mein längster Lauf seit....äääähhhh Sommer 2003:(

Da bin ich auch 1h gelaufen. Und dann noch ein bischen, weil die meinten das Ziel sei weiter hinten an so einem Stadion;)

Na ja, Knie hält und heute werde ich dann wieder die alten Knochen bewegen dürfen.

Gruß,
Mosh

Siehste, und dann 1h gelaufen. Geht doch. :liebe053:

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 870577)
Herzlichen Glückwunsch. Da kannst du eine eventuell am WE gewonnen Siegprämie gleich reinvestieren. :Cheese:

Ich hätte gedacht, Display und Touchscreen sind eins. Man lernt doch nie aus.

Siegprämien?! Ich lach mich tot. Was das angeht, ist in Berlin echt Dunkelland. Da siehst Du mal wie es ist... Keine Siegprämien, keine Sponsoren, keine Ausrüster... Das ist ein reines Zuschussgeschäft. :liebe053:

Ich dachte auch, dass das ein Teil ist. Aber dann fragt der mich, ob ich nichts mehr bedienen kann oder wie es aussieht. Sag ich: ne, da gibts auch nix mehr zu sehen. Dann meint er: na dann dürfte das Display auch hinsein. Naja, mal sehen. Ich brings mal hin, dass sie es sich anschauen. :cool:

Mosh 12.02.2013 11:39

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 870580)
Siehste, und dann 1h gelaufen. Geht doch. :liebe053:

Doof nur, dass das Ziel noch so weit war. Sind nochmal fast 20 Minuten drauf gekommen;)

Mosh, trotzdem zufrieden

3-rad 12.02.2013 11:49

Mosh, wo kommst du her?

captain hook 12.02.2013 12:19

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 870585)
Doof nur, dass das Ziel noch so weit war. Sind nochmal fast 20 Minuten drauf gekommen;)

Mosh, trotzdem zufrieden

Echt, 20min oben drauf?! Dann wirds natürlich interessant wenn man dachte, dass da schon Ziel gewesen wäre. :Cheese:

Mosh 12.02.2013 12:24

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 870624)
Echt, 20min oben drauf?! Dann wirds natürlich interessant wenn man dachte, dass da schon Ziel gewesen wäre. :Cheese:

Muss wohl dieses ominöse Laktat gewesen sein:Lachanfall:

@ 3 Rad
Oelde

Mosh

captain hook 12.02.2013 12:25

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 870627)
Muss wohl dieses ominöse Laktat gewesen sein:Lachanfall:

Au ja, das mag ich, das ist besonder lecker! :Cheese:

Mosh 12.02.2013 12:53

Ganz im Ernst: das war mein erster Laufwettkampf (abgesehen von einem 5er, den ich 2011 nach 2km abbrechen musste wegen Knie)
Mein längster Lauf seit 2003 waren ca. 11km jetzt im Januar.

Ich hatte keine Ahnung was auf mich zukommt und hab mich viel zu weit hinten einsortiert. So habe ich ohne Ende Leute überholt und konnte zum Schluss noch beschleunigen.
Und auf der Stadionrunde habe ich dann noch den Brüderle gemacht und musste ein Mädel noch überholen. Egal wie, aber das musste sein:Cheese:

Mosh

3-rad 12.02.2013 13:01

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 870627)
Oelde
Mosh

Oracle DBA.
Deine Kernkompetenz?

Mosh 12.02.2013 13:04

Nein, nicht wirklich. Gelernt und studiert, aber das Leben sieht anders aus. Muss das dringend aktualisieren. Eins der Probleme mit der virtuellen Existenz ist wohl wenn das Leben dazwischen funkt.
Danke für die Erinnerung;)

Mosh

captain hook 13.02.2013 11:37

Heute morgen eingelaufen, warmgemacht, nach 3 Steigerungsläufen wieder nach Hause. Hatte beim 3ten nen stechendes Gefühl im Beuger, was nicht wieder wegging. Ist auch immer noch da. Tja... so dicht liegt Freude und Leid beisammen. Mal sehen wie sich das entwickelt. An schnell laufen oder vielleicht auch überhaupt laufen ist damit nicht zu denken.

Voldi 13.02.2013 11:45

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 871077)
Heute morgen eingelaufen, warmgemacht, nach 3 Steigerungsläufen wieder nach Hause. Hatte beim 3ten nen stechendes Gefühl im Beuger, was nicht wieder wegging. Ist auch immer noch da. Tja... so dicht liegt Freude und Leid beisammen. Mal sehen wie sich das entwickelt. An schnell laufen oder vielleicht auch überhaupt laufen ist damit nicht zu denken.

Höre auf deinen Körper ... der will ganz offensichtlich schwimmen :Cheese:

Spaß beiseite: Gute Besserung :Huhu:

Duafüxin 13.02.2013 12:20

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 871084)
Höre auf deinen Körper ... der will ganz offensichtlich schwimmen :Cheese:

Spaß beiseite: Gute Besserung :Huhu:

Die Schwimmerei hat ihn weich gemacht :Lachen2:

Auch von hier gute Besserung :Huhu:

niksfiadi 13.02.2013 13:04

Zitat:

Schixxe!!!
Was fürn Beuger?
Knie? Hüfte?
Verklag die Physio! :Cheese:

Nik

Faul 13.02.2013 13:27

Zitat:

Ruhe bewahren und vielleicht ist morgen bereits alles wieder ok.

Ricciduat25 13.02.2013 13:47

Gute Besserung großer ;)

Mosh 13.02.2013 13:57

Vergiss es. Das wird nix mehr. Schade, hättest Karriere machen können.:Cheese:

Gute Besserung,
Mosh

captain hook 13.02.2013 15:11

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 871104)
Schixxe!!!
Was fürn Beuger?
Knie? Hüfte?
Nik

Beinbeuger. Unterer Anteil. Also in Richtung Knie.

Wird wohl vom komisch verkrampften Laufstil auf dem glatten Untergrund kommen und davon, dass man halt doch immer mal nen bischen unkontrolliert nach hinten durchrutscht. Eigene Blödheit, wenn man es bei solchen Bedingungen nicht lassen kann.

thunderlips 13.02.2013 16:38

hmm...ist echt gerade kritisch draußen...bin vorhin mit dem a2 10x200m auf trocken gelaufenen schnee gerannt. hatte schonmal mehr grip.

gute Besserung!

captain hook 14.02.2013 09:37

Nunja, gestern hatte ich dann erstmal die Schnauze voll und hab auch Nachmittags nicht mehr gemacht. Heute Morgen dachte ich mir dann, dass es ja auch egal ist, schließlich kann ich ja immernoch Radfahren. Also bin ich vor der Arbeit ne Stunde aufs MTB. Aber gut ist da nix... mal sehen wie lange ich mit dem Laufen aussetzen darf. Mal sehen, ob es sich überhaupt mit dem Crossduathlon ausgeht. Hartes Laufen wird bis dahin jedenfalls eher nicht möglich sein. Wobei hart Laufen ja das eine ist. Mal sehen ob ich bis dahin überhaupt laufen kann.

Faul 14.02.2013 10:08

Hast du schon einen Termin mit deiner Physio gemacht oder willst du erst mal so abwarten?

So ein Frust!

drullse 14.02.2013 10:41

Mist. Ich fühle mit Dir, bin auch partiell lahmgelegt grade.

KernelPanic 14.02.2013 15:36

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 871468)
Mal sehen ob ich bis dahin überhaupt laufen kann.

Uppsa. Gute Besserung. Ist vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl - heute mal aussetzen und mit der Freundin essen gehen? :Blumen:

captain hook 14.02.2013 18:09

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 871120)
Vergiss es. Das wird nix mehr. Schade, hättest Karriere machen können.:Cheese:

Gute Besserung,
Mosh

Echt? Glaub ich nicht. Ich bin ein alter Sack. Dieser Zug ist vor 18 Jahren abgefahren.

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 871485)
Hast du schon einen Termin mit deiner Physio gemacht oder willst du erst mal so abwarten?

So ein Frust!

Hab zwei Termine für nächste Woche bekommen können. Bis dahin heist es abwarten, Tee trinken und Radfahren.

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 871643)
Uppsa. Gute Besserung. Ist vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl - heute mal aussetzen und mit der Freundin essen gehen? :Blumen:

Meine Freundin geht heute ins Fitnessstudio und wird wohl sogar nach mir daheim sein, selbst wenn ich jetzt noch aufs Rad steig. :Cheese:

triduma 14.02.2013 22:32

Gute Besserung Captain,
Das wird wieder, verletzungen gehören zum Sportlerleben dazu. Da muss jeder ab und zu durch.
Gruß
triduma

KernelPanic 15.02.2013 00:14

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 871736)
Meine Freundin geht heute ins Fitnessstudio und wird wohl sogar nach mir daheim sein, selbst wenn ich jetzt noch aufs Rad steig. :Cheese:

Tres romantique... :Lachen2:

captain hook 15.02.2013 09:25

Heute Morgen hab ich mir dann gesagt: "was soll der Frust".

Hab also das Rennrad genommen anstelle des MTBs. Vorher flache SchlauchreifenLR reingesteckt, auf die ich irgendwann mal Paris-Roubaix-Reifen aufgezogen hatte, den Luftdruck wegen der feuchten, angefrorenen Straße schön weit abgesenkt und los.

Natürlich war ne alte Kassette drauf und die Kette am neuen Rad ist natürlich ne neue... Nunja, am Ende vom Lied funktionierte nur das 16er Ritzel aufm 53er Blatt. Also hab ich das schön vor der Arbeit dann ne Stunde rumgedrückt. Aufm Heimweg dann hoffentlich nochmal.

Faul 15.02.2013 09:50

Schön, dass es bei euch nur feucht ist.

Ich hatte heute morgen das Vergnügen über eine hauchdünn angezuckerte Straße zu laufen, unter deren hauchdünnner Schneedecke so manche Überraschung in Form von spiegelglatten Eisflächen auf mich wartete. War aber eigentlich ganz lustig, hat die Reaktionsgeschwindigkeit und den Gleichgewichtssinn trainiert, außerdem bin ich einige Mal etliche Meter geschlittert :)

Das schöne als Du-/Triathlet ist doch, dass immer irgendetwas geht...

captain hook 15.02.2013 10:02

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 871939)
Schön, dass es bei euch nur feucht ist.

Das schöne als Du-/Triathlet ist doch, dass immer irgendetwas geht...

zu1) :Cheese:

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 871927)
wegen der feuchten, angefrorenen Straße schön weit abgesenkt und los.
.

zu2) Ja, das ist super. So hat man immer die Ausrede, dass der Kompensationssport ja quasi immernoch spezifisch ist. :Lachanfall:

Und wenns ganz über wird, kann ich jetzt ja sogar noch Schwimmen gehen. :Lachanfall:

Ricciduat25 15.02.2013 16:01

Und hook warst noch mal laufen ???

MfG schönes Wochenende

captain hook 16.02.2013 14:26

Zitat:

Zitat von Ricciduat25 (Beitrag 872105)
Und hook warst noch mal laufen ???

MfG schönes Wochenende

Ganz langsam ne halbe Stunde in fetten Stabilschuhen... Gut fühlt sich das nicht an. Gefühlt so, als ob da garantiert was ernsthaftes kaputtgehen würde, wenn ich versuchte auch nur drei schnelle Schritte zu machen. :Nee:

Ricciduat25 16.02.2013 14:53

Das ist ja mal richtig Scheiß dann Ruhe dich aus oder Fahre erst mal nur Rad.Sonntag warst du doch noch so fit und dann so ein Scheiss ;((

Schön Samstag noch

triduma 16.02.2013 17:04

Zitat:

Zitat von Ricciduat25 (Beitrag 872371)
Das ist ja mal richtig Scheiß dann Ruhe dich aus oder Fahre erst mal nur Rad.Sonntag warst du doch noch so fit und dann so ein Scheiss ;((

Schön Samstag noch

Verletzungen gehören zum Sport dazu genauso wie Erfolge. Aber so was haut einen ehrgeizigen Athleten nicht von den Socken.
Ist zwar bitter aber davon lässt sich ein Captain nicht unterkriegen. Das wird wieder.
Gute Besserung.
Gruß
triduma

KernelPanic 16.02.2013 19:54

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 872365)
Gefühlt so, als ob da garantiert was ernsthaftes kaputtgehen würde, wenn ich versuchte auch nur drei schnelle Schritte zu machen. :Nee:

Dann mach nur zwei schnelle Schritte. Auf die Couch.

captain hook 17.02.2013 09:47

Solange ich noch Radfahren oder was anderes machen kann, hält sich der Frust in Grenzen. "Schlimm" wirds für die Gemütslage erst, wenn ich garnix mehr machen kann. Zweimal Physio nächste Woche... mal sehen ob man da noch was machen kann. Zum Glück ists ja nen Crossduathlon und kein Crosslauf. Wenn ich also Laufen kann, würd ichs wohl versuchen. Im Zweifel dann halt nen bischen langsamer laufen und schneller radln oder so ähnlich. Gewinnen kann man damit dann zwar wohl eher nicht, aber dann ist das wohl einfach so.

Ricciduat25 17.02.2013 12:16

Ach hook du gewinnst auch so ;)))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.