triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

maultäschle 03.03.2010 12:06

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 355337)
Es ist wohl ein sehr anhängliches Rad? :bussi: :Lachanfall:

Seinem Besitzer treu ergeben :Lachanfall:
ich frag mich ja gerade, wie man Pedale an einer Handpuppe befestigt?! :Gruebeln: :Cheese:

Skunkworks 03.03.2010 13:42

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 355340)
Hab darüber erst demletzt nachgedacht, als ich einen Film über einen Hochseilartisten gesehen habe, der von der Tal- zur Bergstation über das Seil gelaufen ist. Seine Frau und Tochter gaben ihm nen Abschiedskuß und sahen ihm beim 2.Versuch zu - wohlwissend, dass er am Tag vorher aufgrund der starken Winde und schlechten Witterungsbedingungen abbrechen mußte.
Ich hab mich da gefragt: wie schafft man es als Partner da zusehen zu können?
Die Antwort ist wohl, dass Extremsportler ja nicht von einem Tag auf den anderen so werden. Man lernt sie schon so kennen und muß dann wohl sehr früh in der Beziehung für sich selbst entscheiden, ob man damit leben kann, oder nicht und ob man notfalls auch bereit ist z.B. Kinder alleine groß zu ziehen.
Wer das aushält, bleibt ein Paar, der Rest trennt sich wieder.

Die Grenze von großem Ego und Eitelkeit ist fließend.
Extremsportler benötigen für ihren Sport sicherlich ein großes Maß an Selbstbewußtsein. Selbstzweifel, vor allem im falschen Moment, sind im schlimmsten Fall tödlich.

Mit der Antwort hast du auch meine Antwort formuliert.
Danke

@Coach: wie kommt es eigentlich, dass du und/oder Hazel so sehr fürs Bergsteigen oder Klettern interessiert bist (Hubabuam, etc.)?

neonhelm 03.03.2010 14:16

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 355340)
Ich hab mich da gefragt: wie schafft man es als Partner da zusehen zu können?
Die Antwort ist wohl, dass Extremsportler ja nicht von einem Tag auf den anderen so werden.

Der "Extrem"sport ist ja in diesem Fall Normalität. Man weiß, was man tut, man kennt die Risiken.

Wenn man mit dem Gefährlichkeitsargument kommt, dürfte rational betrachtet wahrscheinlich keiner von uns mehr Rad oder Auto fahren...

Und wer Angst hat, Kinder alleine groß zu ziehen, sollte sich das mit den Kindern besser nochmal überlegen...

Triaking 03.03.2010 14:26

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 355424)
Der "Extrem"sport ist ja in diesem Fall Normalität. Man weiß, was man tut, man kennt die Risiken.

Wenn man mit dem Gefährlichkeitsargument kommt, dürfte rational betrachtet wahrscheinlich keiner von uns mehr Rad oder Auto fahren...

..... oder Motorrad! :Nee:

Aber mal im Ernst, das Leben an sich ist halt "Lebensgefährlich" !! :Cheese: :Cheese:

Kontrolliertes Risiko und gesunde Selbsteinschätzung sind meines erachtens wichtige Punkte!

Statler 03.03.2010 14:35

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 355408)
Mit der Antwort hast du auch meine Antwort formuliert.
Danke

@Coach: wie kommt es eigentlich, dass du und/oder Hazel so sehr fürs Bergsteigen oder Klettern interessiert bist (Hubabuam, etc.)?

Bergsteigen interessiert mich eigentlich nicht sonderlich.
Mich begeistert die Schönheit der Landschaft.
Wenn ich mir in diesen Filmen die Basislager oder die Anreise dort hin anschaue,gibt es landschaftlich viel reizvollere Gegenden.
Oben auf den Berg sieht es dann wieder anders aus.
Eher unwirklich die Landschaft.
Ich schüttel eher den Kopf,wenn sie berichten,welche Auswirkung diese Höhe auf den Körper hat.Wir gehören da halt nicht hin.

Die Huber Buam bewundere ich wegen ihrer Leistungen,die sie da zeigen.Die sind so fit und es wirkt fast elegant,wenn sie klettern.
Es sieht so einfach aus,aber Du weisst genau,dass sie fast Unmögliches leisten.

:Huhu:

Statler 03.03.2010 14:43

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 355430)
..... oder Motorrad! :Nee:

Aber mal im Ernst, das Leben an sich ist halt "Lebensgefährlich" !!

Kontrolliertes Risiko und gesunde Selbsteinschätzung sind meines erachtens wichtige Punkte!

...aber genau diese beiden Punkte fehlen den meisten dort oben,weil sie Sauerstoffmangel haben.
Die Naturgewalten dort sind nicht berechnenbar.

Ja,die Wahrscheinkeit.dass Du von einen Offenbacher überfahren wirst,ist deutlich höher.:Cheese: :Lachanfall:
Ich wollte trotzdem nicht mit so einen Mann Kinder haben,der jedes Jahr für 3-4 Monate verschwindet,um sich ganz bewusst in diese Gefahr zu bringen.:Huhu:

maultäschle 03.03.2010 14:46

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 355424)

Und wer Angst hat, Kinder alleine groß zu ziehen, sollte sich das mit den Kindern besser nochmal überlegen...

Ich weiß, ich weiß, Leben an sich ist tödlich. :Cheese:
Du weißt, was ich damit sagen wollte, also dreh mir nicht das Wort im Mund rum :bussi: Mädchen, Du :Lachen2:

Ich gehe davon aus, dass Extremsportler ihre Touren sehr akribisch im Voraus planen und versuchen alle Risiken zu minimieren.
Für mich ist es aber gefühlt trotzdem ein Unterschied, ob mein Partner vor meinen Augen über die Straße geht, oder vor meiner Nase auf einem 2cm breiten Hochseil 900 m über einer Schlucht auf dem Weg zur Bergstation einer Seilbahn rumbalanciert
Da mögen die Überlebensstatistiken noch so günstig für Hochseilartisten im Hochgebirge im Gegensatz zum normalen Straßenverkehr-Irrsinn stehen :Lachen2:

Ich denke, es würde für mich persönlich, auch einen Unterschied machen, ob ich bei so einer Aktion selbst zusehen "müßte", oder ob mein Partner irgendwo im Himalaya an einem Berg rumkraxelt.
Wahrscheinlich wäre es mir aber insgesamt zu blöde, monate- und jahrelang zuhause zu hocken, während "er" unterwegs ist.
1. hab ich dann erst nix von ihm und
2. will ich doch selbst die cooooolen Abenteuer erleben :Cheese:

Aber... jeder ist anders....

neonhelm 03.03.2010 14:56

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 355438)
Wahrscheinlich wäre es mir aber insgesamt zu blöde, monate- und jahrelang zuhause zu hocken, während "er" unterwegs ist.

Bundesdeutscher Alltag halt: Er geht morgens früh zur Arbeit und kommt abends wieder nach Hause, nur, um etwas zu essen und dann ins Bett zu gehen, während sie den ganzen Tag um die Kinder rumhühnert... :cool: :Lachen2:

Triaking 03.03.2010 15:10

Zitat:

=Statler;355437
Ja,die Wahrscheinkeit.dass Du von einen Offenbacher überfahren wirst,ist deutlich höher.:Cheese: :Lachanfall:
:Lachanfall: :Lachanfall: Ich wollte es nicht aussprechen! Aber hier ist die Wahrscheinlichkeit glücklicherweise recht gering...... ! :Cheese: Hat dann eigentlich mein Vorzeitigablebensrisiko abgenommen?

@Neonhelm: Bundesdeutscher Alltag gilt aber eigentlich nicht für Triathleten, die kommen zwar heim.........sind aber dann ganz schnell wieder weg.........und wenn nicht, dann haben Sie zuhause erhöhten Erklärungsbedarf......."machst du keinen Sport heute???" :Lachanfall:

neonhelm 03.03.2010 15:14

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 355445)
:Lachanfall: :Lachanfall: Ich wollte es nicht aussprechen! Aber hier ist die Wahrscheinlichkeit glücklicherweise recht gering...... ! :Cheese:

Ich sag da nur PI... :Cheese:

Triaking 03.03.2010 15:18

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 355448)
Ich sag da nur PI... :Cheese:

Oder WL ..........aber ich schwör, das ist nix gegen OF :Lachanfall:

maultäschle 03.03.2010 15:56

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 355440)
Bundesdeutscher Alltag halt: Er geht morgens früh zur Arbeit und kommt abends wieder nach Hause, nur, um etwas zu essen und dann ins Bett zu gehen, während sie den ganzen Tag um die Kinder rumhühnert... :cool: :Lachen2:

... und beschwert sich dann, dass er von ihr zu wenig Beachtung geschenkt bekommt... :Cheese: SCNR :bussi:

Ach helmchen, Du bist heute aber pessimi... äh realistisch :cool:
Dabei scheint doch heute so schön die Sonne, die Vögelchen singen und alles wird gut :Blumen:

Statler 03.03.2010 18:38

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 355449)
Oder WL ..........aber ich schwör, das ist nix gegen OF :Lachanfall:

Dann paß' am 3. Juli nur auf,wenn das grosse Auto kommt,dass das Maultäschle:bussi: zur Radabgabe fährt.

:Lachanfall: :Lachanfall:

neonhelm 03.03.2010 19:21

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 355472)
... und beschwert sich dann, dass er von ihr zu wenig Beachtung geschenkt bekommt... :Cheese: SCNR :bussi:

Ach helmchen, Du bist heute aber pessimi... äh realistisch :cool:
Dabei scheint doch heute so schön die Sonne, die Vögelchen singen und alles wird gut :Blumen:

:Lachen2: :bussi:

crema-catalana 03.03.2010 21:33

Hier kommt die neue Schwimmrakete!

Mädelz, ich bin heute in die Geschwindigkeitsdimension im Wasser vorgedrungen, die keko so langsam "schwimmen" nennt. Wir sollten 50 m "all out" schwimmen, dann kurze Pause und locker Brust zurück. Das erst Mal schaue ich auf die Uhr - 52 sec.! Ok, Wasserschatten vom Vorschwimmer, aber dennoch - so schnell war ich noch nie. Unser Trainer ließ mich dann als 2. schwimmen, aber auch an den ersten bin ich rangekommen und hatte etwas Wasserschatten - 52 sec.! Das dritte Mal musste ich dann als erste los - kurz vor Bahnende war ich auch am Ende, schlage völlig außer Atem an - 52 sec.! Das kann ein Vereinskollege von der Nachbarbahn kaum glauben und das 4. Mal schwimmen wir dann nebeneinander - 52 sec.! :Lachanfall: Heute war einfach mein Schnell-Schwimm-Tag. Ich schwebe immer noch auf Wolke 7...

runningmaus 03.03.2010 21:59

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 355606)
.... 52 sec.! ...

:Blumen: und das gleich mehrfach...! Sensationell! Du wirst hier noch zum Flipper! :liebe053:

Triaking 03.03.2010 22:50

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 355538)
Dann paß' am 3. Juli nur auf,wenn das grosse Auto kommt,dass das Maultäschle:bussi: zur Radabgabe fährt.

DieAndy 03.03.2010 23:32

Zitat:

Mädelz, ich bin heute in die Geschwindigkeitsdimension im Wasser vorgedrungen, die keko so langsam "schwimmen" nennt. Wir sollten 50 m "all out" schwimmen, dann kurze Pause und locker Brust zurück. Das erst Mal schaue ich auf die Uhr - 52 sec.! Ok, Wasserschatten vom Vorschwimmer, aber dennoch - so schnell war ich noch nie. Unser Trainer ließ mich dann als 2. schwimmen, aber auch an den ersten bin ich rangekommen und hatte etwas Wasserschatten - 52 sec.! Das dritte Mal musste ich dann als erste los - kurz vor Bahnende war ich auch am Ende, schlage völlig außer Atem an - 52 sec.! Das kann ein Vereinskollege von der Nachbarbahn kaum glauben und das 4. Mal schwimmen wir dann nebeneinander - 52 sec.! :Lachanfall: Heute war einfach mein Schnell-Schwimm-Tag. Ich schwebe immer noch auf Wolke 7...

WOAHHHH! Klasse!
Ich glaub ich hör auf, du machst überall so tolle Fortschritte, wo soll das denn enden? Dann kann ich ja bald noch nicht mal mehr mit dir trainieren, weil du nur noch mit den Großen spielen gehst. Frustrierte Grüße :Blumen:

keko 03.03.2010 23:35

Zitat:

Mädelz, ich bin heute in die Geschwindigkeitsdimension im Wasser vorgedrungen, die keko so langsam "schwimmen" nennt. Wir sollten 50 m "all out" schwimmen, dann kurze Pause und locker Brust zurück. Das erst Mal schaue ich auf die Uhr - 52 sec.!

Schön, jetzt rede ich wieder mit dir. Seitdem du was von 23min auf 1000m geredet hast, warst du auf meiner Ignorliste. :Cheese:

Statler 04.03.2010 08:26

Zitat:

:Nee: Mit Dir schwimme ich nicht mehr,schmoll!!!

Ich habe es letztes Jahr noch im See zu Dir gesagt,dass Du mir wegschwimmst,wenn Du mal geradeaus schwimmen würdest,aber auf den Coach hört ja kenner.Gratulation Crema!!!:Blumen:

neonhelm 04.03.2010 08:32

Nochmal zum Thema Angst und Risiko:

Wo bleibt die Katastrophe?

Schweinegrippe, Erdbeben und Co. Zum Umgang mit Angst und Risiken.

Statler 04.03.2010 08:34

Gestern in der Sauna

Guten Morgen,

gestern war der Coach im Wasser...ja wirklich,im Wasser zum Schwimmen...nicht nur im Abkühlbecken.
Maultäschle war noch ziemlich verschnupft und so beschlossen wir nur 2x1000m zu schwimmen.
1000m sie und 1000m ich...dann wird wir in die Sauna gegangen.

In der Sauna haben wir dann die Trainingseinheiten für die nächsten Wochen besprochen.
Als wir dann durch das Abkühlbecken schwammen und das Maultäschle meinte:"Ach tut das gut",beschloss ich,dass wir den Norseman nackt schwimmen.
Du hast keine nassen Klamotten auf den Körper und frierst nicht so sehr.Anschliessend sitzt Du mit trockenen Klamotten auf dem Rad.
Wir fanden die Idee ziemlich gut.
:Lachanfall:
Um 21.40 Uhr haben sie uns rausgeschmissen.
Sauna mit Maultäschle ist immer wie Urlaub.:Lachen2:

der Coach,
der langsam wieder das Training aufnimmt.

Statler 04.03.2010 08:36

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 355749)

Schatzi,wie bist Du den heute morgen aus den Bett gefallen?
Muß ich mir Sorgen machen oder wolltest Du den K2 besteigen und traust es nicht mir zusagen?
:bussi:

Ja,ich habe Kontakt mit Männern,aber die Schweine sind nicht alle ansteckend.

neonhelm 04.03.2010 09:01

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 355753)
Schatzi,wie bist Du den heute morgen aus den Bett gefallen?
Muß ich mir Sorgen machen oder wolltest Du den K2 besteigen und traust es nicht mir zusagen?

Der frühe Vogel... Ich bin immer früh auf, setz mich aber nicht immer gleich an den Rechner. ;)

Gipfel erklimmen soll übrigens gut für's Immunsystem sein... :Lachen2:

maultäschle 04.03.2010 09:56

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 355761)

Genauso wie Drachen steigen lassen?

:Lachen2: :Lachen2:

maultäschle 04.03.2010 10:04

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 355750)
Guten Morgen,

gestern war der Coach im Wasser...ja wirklich,im Wasser zum Schwimmen...nicht nur im Abkühlbecken.
Maultäschle war noch ziemlich verschnupft und so beschlossen wir nur 2x1000m zu schwimmen.
1000m sie und 1000m ich...dann wird wir in die Sauna gegangen

Der Coach hat stilistisch einwandfrei seine Bahnen durchs Becken gezogen :Liebe: während ich den DLRGlern nebenan beim Retten eines Dummys zugeschaut habe. ´Vielleicht hätte ich ihnen sagen soll, dass der auch durch die beste Reanimation nicht lebendig wird :Lachanfall:
Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 355750)
Als wir dann durch das Abkühlbecken schwammen und das Maultäschle meinte:"Ach tut das gut",beschloss ich,dass wir den Norseman nackt schwimmen.
Du hast keine nassen Klamotten auf den Körper und frierst nicht so sehr.Anschliessend sitzt Du mit trockenen Klamotten auf dem Rad.
Wir fanden die Idee ziemlich gut..

Norseman nackig wird super. Ich muß nur irgendwie den Coach von der Fähre runter ins Wasser kriegen. Ich verlaß mich da voll und ganz auf den Hai

Edith sagt: super Crema!!! :liebe053: So langsam beißt Du mir in die Zehen beim Sprint :Blumen:

FMMT 04.03.2010 10:14

Zitat:

:Blumen: Super, war mir doch schon vor Wochen klar, dass es bei Dir schlagartig kommen wird.
Aber jetzt mal wieder etwas langsamer, sonst hast Du bald keinen mehr zum Überholen beim Laufen:Cheese:

Rather-Lutz 04.03.2010 10:29

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 355753)
Ja,ich habe Kontakt mit Männern,aber die Schweine sind nicht alle ansteckend.:Lachanfall:

:Lachanfall: :bussi: :Cheese:

Statler 04.03.2010 10:48

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 355761)

...deshalb wollen wir ja nackt durch den See schwimmen und zum Schluß den Gaustatoppen erklimmen.
Anschliessend werden wir immun gegen Schweine sei.ein Leben lang.

crema-catalana 04.03.2010 11:10

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 355700)
Dann kann ich ja bald noch nicht mal mehr mit dir trainieren, weil du nur noch mit den Großen spielen gehst.

Don't worry, ich bin viel zu faul, um mich jedesmal im Training platt zu machen! Und gestern waren außerdem nur die Jungs da...

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 355704)
Schön, jetzt rede ich wieder mit dir.

:Huhu: Auf 1000 bin ich dennoch so langsam wie bisher

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 355746)
Ich habe es letztes Jahr noch im See zu Dir gesagt,dass Du mir wegschwimmst,wenn Du mal geradeaus schwimmen würdest

Das mit dem geradeaus klappt im Schwimmbad inzwischen ganz gut :Lachanfall:
Und du??? Schwimmst ein 3/4 Jahr kein bisschen (die 50 m in Sifi mal außen vor) und dann gleich wieder 1000 m am Stück?!

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 355786)
So langsam beißt Du mir in die Zehen beim Sprint

Hmmm... dann machen wir eine Zehenknabber-Reihe, ja? Du hängst bei Triaking dran und ich schnappe mir deine Zehen (wenn ich in dem wilden Gequirle eine zu fassen bekomme...)

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 355794)
Aber jetzt mal wieder etwas langsamer, sonst hast Du bald keinen mehr zum Überholen beim Laufen

Hmmm... Ja... Jetzt wo du's sagst... :( ;)

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 355625)
Du wirst hier noch zum Flipper!

Naja... eher so:

Triaking 04.03.2010 11:18

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 355782)

... ich Echt??? :Lachanfall:

Statler 05.03.2010 13:41

Die Zeit danach

Hallo zusammen,

da ich ja bei Maultäschle nur einen befristeten Arbeitsvertrag habe,war ich heute in Sachen Zukunftssicherung unterwegs.
Da ich es ja nicht geschafft habe,einen Kerl an Land zu ziehen,der mit auf Händen trägt,mir jeden Wunsch von den Augen abliest und über ein fettes Bankkonto verfügt,muß weiterhin Geld verdienen.
...aber das nur am Rande.

Ich bin doch tatsächlich gefragt worden,ob ich heute abend ins Schwimmtraining gehe.Da gehst Du einmal mit ins Wasser und schon sollst Du wieder trainieren.Ruckzuck bist Du übertrainiert.

Eigentlich sollte Klein-Wagnerli richtig trainiern,aber die drück sich ja mit ihren Gipsarm.
Jetzt drücke ich uns allen die Daumen,dass es nicht so viel schneit.Das braucht doch kein Mensch mehr.:Nee:

der Coach

maultäschle 05.03.2010 14:12

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 356395)
Ich bin doch tatsächlich gefragt worden,ob ich heute abend ins Schwimmtraining gehe.Da gehst Du einmal mit ins Wasser und schon sollst Du wieder trainieren.Ruckzuck bist Du übertrainiert.

Ab ins Wasser, faules Stück! :Peitsche:
Nicht nur ich soll leiden. :Cheese:

Edith sagt, um Geld in die Kasse zu spülen, kannst Du Deine Coach-Erfahrungen nach dieser Saison ja in einem Buch verarbeiten :Huhu:
Was Bohlen kann, kann der Coach schon lange :Lachanfall:

Statler 05.03.2010 14:26

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 356417)
Ab ins Wasser, faules Stück!
Nicht nur ich soll leiden. :Cheese:

Edith sagt, um Geld in die Kasse zu spülen, kannst Du Deine Coach-Erfahrungen nach dieser Saison ja in einem Buch verarbeiten
Was Bohlen kann, kann der Coach schon lange :Lachanfall:

Ich habe letztes Jahr leiden müßen,jetzt bist Du dran.:quaeldich:

Du kannst der Edith sagen,dass ich deshalb auch extra meine Dienste in Darmstadt angeboten habe.;)
Ja,das ist eine gute Idee.Jetzt brauche ich nur noch einen Ghostwriter,der mein Geschwätz in richtiges Training übersetzt.

crema-catalana 05.03.2010 16:54

Seifenoper

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 356426)
Jetzt brauche ich nur noch einen Ghostwriter,der mein Geschwätz in richtiges Training übersetzt.

Nee, wir machen 'ne soap draus. Das ist bestimmt lukrativer als ein Buch! :Cheese:

Statler 05.03.2010 19:34

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 356520)
Nee, wir machen 'ne soap draus. Das ist bestimmt lukrativer als ein Buch! :Cheese:

Das ist eine sehr gute Idee.
Da kommt es ja auch nicht so auf den Inhalt an....das ist genau mein Ding.:Cheese:

Heute wurde mein neuer Rahmen bestellt...freu:Lachen2:

Kässpätzle 05.03.2010 20:13

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 355782)

Was isn, wenn man keinen Drachen mehr hat:confused:

Statler 05.03.2010 20:27

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 356601)
Was isn, wenn man keinen Drachen mehr hat:confused:

Gut,dass das Maultäschle schon im Auto sitzt und zum Schwimmtraining fährt,sonst wurde sie sofort Fremdsprachen sprechen.:Cheese:

keko 05.03.2010 21:04

Ah, das Kässpätzle ist aus Backnang, ist ja gerade um die Ecke (bin in Fellbach). Kennst du das Maultäschle, Kässpätzle?

Kässpätzle 05.03.2010 21:09

Ich habe ja schon viele Maultäschle vernascht, aber dieses hier kenne ich nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.