![]() |
Zitat:
ich frag mich ja gerade, wie man Pedale an einer Handpuppe befestigt?! :Gruebeln: :Cheese: |
Zitat:
Danke @Coach: wie kommt es eigentlich, dass du und/oder Hazel so sehr fürs Bergsteigen oder Klettern interessiert bist (Hubabuam, etc.)? |
Zitat:
Wenn man mit dem Gefährlichkeitsargument kommt, dürfte rational betrachtet wahrscheinlich keiner von uns mehr Rad oder Auto fahren... Und wer Angst hat, Kinder alleine groß zu ziehen, sollte sich das mit den Kindern besser nochmal überlegen... |
Zitat:
..... oder Motorrad! :Nee: Aber mal im Ernst, das Leben an sich ist halt "Lebensgefährlich" !! :Cheese: :Cheese: Kontrolliertes Risiko und gesunde Selbsteinschätzung sind meines erachtens wichtige Punkte! |
Zitat:
Mich begeistert die Schönheit der Landschaft. Wenn ich mir in diesen Filmen die Basislager oder die Anreise dort hin anschaue,gibt es landschaftlich viel reizvollere Gegenden. Oben auf den Berg sieht es dann wieder anders aus. Eher unwirklich die Landschaft. Ich schüttel eher den Kopf,wenn sie berichten,welche Auswirkung diese Höhe auf den Körper hat.Wir gehören da halt nicht hin. Die Huber Buam bewundere ich wegen ihrer Leistungen,die sie da zeigen.Die sind so fit und es wirkt fast elegant,wenn sie klettern. Es sieht so einfach aus,aber Du weisst genau,dass sie fast Unmögliches leisten. :Huhu: |
Zitat:
Die Naturgewalten dort sind nicht berechnenbar. Ja,die Wahrscheinkeit.dass Du von einen Offenbacher überfahren wirst,ist deutlich höher.:Cheese: :Lachanfall: Ich wollte trotzdem nicht mit so einen Mann Kinder haben,der jedes Jahr für 3-4 Monate verschwindet,um sich ganz bewusst in diese Gefahr zu bringen.:Huhu: |
Zitat:
Du weißt, was ich damit sagen wollte, also dreh mir nicht das Wort im Mund rum :bussi: Mädchen, Du :Lachen2: Ich gehe davon aus, dass Extremsportler ihre Touren sehr akribisch im Voraus planen und versuchen alle Risiken zu minimieren. Für mich ist es aber gefühlt trotzdem ein Unterschied, ob mein Partner vor meinen Augen über die Straße geht, oder vor meiner Nase auf einem 2cm breiten Hochseil 900 m über einer Schlucht auf dem Weg zur Bergstation einer Seilbahn rumbalanciert Da mögen die Überlebensstatistiken noch so günstig für Hochseilartisten im Hochgebirge im Gegensatz zum normalen Straßenverkehr-Irrsinn stehen :Lachen2: Ich denke, es würde für mich persönlich, auch einen Unterschied machen, ob ich bei so einer Aktion selbst zusehen "müßte", oder ob mein Partner irgendwo im Himalaya an einem Berg rumkraxelt. Wahrscheinlich wäre es mir aber insgesamt zu blöde, monate- und jahrelang zuhause zu hocken, während "er" unterwegs ist. 1. hab ich dann erst nix von ihm und 2. will ich doch selbst die cooooolen Abenteuer erleben :Cheese: Aber... jeder ist anders.... |
Zitat:
|
Zitat:
@Neonhelm: Bundesdeutscher Alltag gilt aber eigentlich nicht für Triathleten, die kommen zwar heim.........sind aber dann ganz schnell wieder weg.........und wenn nicht, dann haben Sie zuhause erhöhten Erklärungsbedarf......."machst du keinen Sport heute???" :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ach helmchen, Du bist heute aber pessimi... äh realistisch :cool: Dabei scheint doch heute so schön die Sonne, die Vögelchen singen und alles wird gut :Blumen: |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Hier kommt die neue Schwimmrakete!
Mädelz, ich bin heute in die Geschwindigkeitsdimension im Wasser vorgedrungen, die keko so langsam "schwimmen" nennt. Wir sollten 50 m "all out" schwimmen, dann kurze Pause und locker Brust zurück. Das erst Mal schaue ich auf die Uhr - 52 sec.! Ok, Wasserschatten vom Vorschwimmer, aber dennoch - so schnell war ich noch nie. Unser Trainer ließ mich dann als 2. schwimmen, aber auch an den ersten bin ich rangekommen und hatte etwas Wasserschatten - 52 sec.! Das dritte Mal musste ich dann als erste los - kurz vor Bahnende war ich auch am Ende, schlage völlig außer Atem an - 52 sec.! Das kann ein Vereinskollege von der Nachbarbahn kaum glauben und das 4. Mal schwimmen wir dann nebeneinander - 52 sec.! :Lachanfall: Heute war einfach mein Schnell-Schwimm-Tag.
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Ich glaub ich hör auf, du machst überall so tolle Fortschritte, wo soll das denn enden? Dann kann ich ja bald noch nicht mal mehr mit dir trainieren, weil du nur noch mit den Großen spielen gehst. Frustrierte Grüße :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe es letztes Jahr noch im See zu Dir gesagt,dass Du mir wegschwimmst,wenn Du mal geradeaus schwimmen würdest,aber auf den Coach hört ja kenner.Gratulation Crema!!!:Blumen: |
Nochmal zum Thema Angst und Risiko:
Wo bleibt die Katastrophe? Schweinegrippe, Erdbeben und Co. Zum Umgang mit Angst und Risiken. |
Gestern in der Sauna
Guten Morgen,
gestern war der Coach im Wasser...ja wirklich,im Wasser zum Schwimmen...nicht nur im Abkühlbecken. Maultäschle war noch ziemlich verschnupft und so beschlossen wir nur 2x1000m zu schwimmen. 1000m sie und 1000m ich...dann wird wir in die Sauna gegangen. In der Sauna haben wir dann die Trainingseinheiten für die nächsten Wochen besprochen. Als wir dann durch das Abkühlbecken schwammen und das Maultäschle meinte:"Ach tut das gut",beschloss ich,dass wir den Norseman nackt schwimmen. Du hast keine nassen Klamotten auf den Körper und frierst nicht so sehr.Anschliessend sitzt Du mit trockenen Klamotten auf dem Rad. Wir fanden die Idee ziemlich gut. :Lachanfall: Um 21.40 Uhr haben sie uns rausgeschmissen. Sauna mit Maultäschle ist immer wie Urlaub.:Lachen2: :Huhu: der Coach, der langsam wieder das Training aufnimmt. |
Zitat:
Muß ich mir Sorgen machen oder wolltest Du den K2 besteigen und traust es nicht mir zusagen? :bussi: Ja,ich habe Kontakt mit Männern,aber die Schweine sind nicht alle ansteckend. :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Gipfel erklimmen soll übrigens gut für's Immunsystem sein... :Lachen2: |
|
Zitat:
Aber jetzt mal wieder etwas langsamer, sonst hast Du bald keinen mehr zum Überholen beim Laufen:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Anschliessend werden wir immun gegen Schweine sei.ein Leben lang. :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und du??? Schwimmst ein 3/4 Jahr kein bisschen (die 50 m in Sifi mal außen vor) und dann gleich wieder 1000 m am Stück?! Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
Die Zeit danach
Hallo zusammen,
da ich ja bei Maultäschle nur einen befristeten Arbeitsvertrag habe,war ich heute in Sachen Zukunftssicherung unterwegs. Da ich es ja nicht geschafft habe,einen Kerl an Land zu ziehen,der mit auf Händen trägt,mir jeden Wunsch von den Augen abliest und über ein fettes Bankkonto verfügt,muß weiterhin Geld verdienen. ...aber das nur am Rande. Ich bin doch tatsächlich gefragt worden,ob ich heute abend ins Schwimmtraining gehe.Da gehst Du einmal mit ins Wasser und schon sollst Du wieder trainieren.Ruckzuck bist Du übertrainiert. :Lachanfall: :Lachanfall: Eigentlich sollte Klein-Wagnerli richtig trainiern,aber die drück sich ja mit ihren Gipsarm. Jetzt drücke ich uns allen die Daumen,dass es nicht so viel schneit.Das braucht doch kein Mensch mehr.:Nee: :Huhu: der Coach |
Zitat:
Nicht nur ich soll leiden. :Cheese: Edith sagt, um Geld in die Kasse zu spülen, kannst Du Deine Coach-Erfahrungen nach dieser Saison ja in einem Buch verarbeiten :Huhu: Was Bohlen kann, kann der Coach schon lange :Lachanfall: |
Zitat:
Du kannst der Edith sagen,dass ich deshalb auch extra meine Dienste in Darmstadt angeboten habe.;) Ja,das ist eine gute Idee.Jetzt brauche ich nur noch einen Ghostwriter,der mein Geschwätz in richtiges Training übersetzt. :Lachanfall: :Lachanfall: |
Seifenoper
Zitat:
|
Zitat:
Da kommt es ja auch nicht so auf den Inhalt an....das ist genau mein Ding.:Cheese: Heute wurde mein neuer Rahmen bestellt...freu:Lachen2: |
|
Zitat:
:Huhu: |
Ah, das Kässpätzle ist aus Backnang, ist ja gerade um die Ecke (bin in Fellbach). Kennst du das Maultäschle, Kässpätzle?
|
Ich habe ja schon viele Maultäschle vernascht, aber dieses hier kenne ich nicht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |