![]() |
Zitat:
bin gespannt was an konstruktiven Beiträgen zu erwarten sein wird |
Ich finde Sabines Beiträge eigentlich immer konstruktiv. Ist halt ne Cassandra: die Aussage gefällt nicht, stellt sich dann aber hinten raus als wahr heraus.
|
Zitat:
|
Zitat:
Sicherlich nicht immer mainstream aber lieber so als das ewige Geschwurble andere! |
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
|
Hier war Party, ohne dass ich dabei war? :dresche
Knapp 6 Jahre seit meinem letzten Post. Wer ist denn von "damals" noch so da? Bevor es an den großen Text geht (hab ja schon immer viel geschrieben): Dieses Jahr werde ich 40. Dieses Jahr werde ich den Marathon unter 3 Stunden laufen. Erster offizieller Versuch: Berlin Marathon. Kurzer Recap was ist passiert seit 2019: Zunächst: Kein Sport mehr. Verschiedene Gründe. 2020 bis 2023: 3 Jahre Elternezit. 3 Jahre in denen ich 0.0 Sport gemacht habe und mich neben Familie um andere (berufliche) Prioritäten gekümmert habe, die da waren: YouTube Gaming. Hat auch ganz gut funktioniert. 3 Jahre, in denen ich mich von 80kg auf 102kg gefressen habe und mich fast verloren hätte. So schlimm war es früher nie. August 2023: Entschluss, wieder was zu tun! Startgewicht 102,6kg und Februar 2024: 72kg. -30kg bei konsequentem kcal tracken und Sport, den ich in der Zeit relativ schnell wieder ausbauen konnte, nebenbei auf Social Media (Tiktok, Insta, YT) aktiv geworden (@Carlos85_Run) was mich zusäztlich am Ball blieben ließ. Meine ersten Läufe waren bei 95kg mit 7-8min/km ohne jegliche Ambition. Das hat sich relativ schnell geändert. Im Januar 2024 konnte ich schon wieder einen km in 4min laufen (ja, nur einen). Ich habe mir letztes Jahr im März einen Lauf Coach geholt, den ich nach wie vor habe. April 2024: Berlin Halbmarathon 1:34h September 2024: Halbmarathon 1:26h Bis dato fast wöchentlich 100km/Woche gelaufen plus viel Calisthenics und Rad. 15-20h Sport/Woche waren wieder Standard, meine körperliche Form besser als je zuvor. Danach war ich leider fast 3 Monate mit einer Entzündung in der rechte und auch linken Hüfte beschäftigt. Berlin Marathon und Venedig Marathon wurden noch mitgenommen in lockeren 3:45 bzw. 3:40, danach 2 Monate konsequent viel Rad, Physio, Orthopäde, neue Laufschuhe etc. Hüftprobleme sind seit Januar weg, Ursache ausfindig gemacht damit es möglichst nicht wieder kommt und das Training läuft seitdem wieder auf Hochtouren. Seit 5 Wochen werden 1-2x Intervalle die Woche geballert, sowie Carbonschuhe getestet. Bin ich vor 5 Wochen noch 400m Intervalel in 3:35min/km gelaufen, so lief ich diese Woche 5x2000m auf der Straße in 3:51/3:45/3:40/3:40/3:39 (Adidas Adios Pro 4). So schnelle 2000er bin ich noch nie gelaufen. Pause waren 200m. Inkl. Pause bin ich 10km in 38:34 gelaufen. Reminder: Meine damalige 10km PB ist offiziell 38:11 bzw. im Training 37:17 (Bahn, 2011). Mein Gewicht ist stabil bei 72-74kg. Im Mai plane ich 3-4 Wochen Diät, bevor es in das Marathon Training geht, in dem ich sicher wieder 1-2kg drauf packe, denn je intensiver es wird, desto mehr braucht der Körper. Wenn ihr bock habt, bin ich hier gern wieder aktiver. Im Alter wird man ja schlauer sagt man. Ich hab viel aus der Vergangenheit gelernt, aufgearbeitet und mache heute vieles besser. Und ganz wichtig: Ich vergleiche mich nicht mehr mit anderen. Nur mit mir. Was andere machen ist mir Pieps egal :D Genau so, was andere meinen, was ich können müsste oder nicht. Was steht als nächstes an? Berlin Halbmarathon Anfang April. Unter guten Umständen ist eine sub1:24 wohl machbar, was nicht weit von meiner damaligen PB ist (liegt irgendwo um 1:23:30). Danach im Mai 25km von Berlin. Ansonsten werde ich eher wenige Wettkämpfe bestreiten, ich baller auch gern einfach im Training. Und eines hat sich nicht geändert: Trainingsweltmeister. Letztes Jahr im Sommer bin ich 42,2km in 3:07h gelaufen innerhalb eines 5x5km Intervalltrainings (ich sollte natürlich eigentlich keine 42km laufen...) . Es ist nie ausgeschlossen, dass die sub3 auch so im Training fällt. MIR. GENÜGT. DAS. Ob es irgendwen anders triggert oder so, juckt mich nicht :). Wer mir auf Social Media folgen will, kann das gern tun, unter "Carlos85_Run" findet ihr mich. Wenn ihr irgendwas wissen wollt, dann fragt :). Wer mich nervt, wird ignoriert :Cheese: Ach so: Fahrrad fahren ist nur auf der Rolle. Aktuell wohnen wir mitten in der City, da macht draußen fahren wenig Sinn. Das 10k Euro Cervelo ist aber noch im Keller ;) |
Ich fände es spannend! Verfolge deine Einheiten auch schon gerne über Strava.
Flieg Hummel, Flieg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |