![]() |
Zitat:
Na auf jeden Fall viel Spaß für alle auf Lanzarote und viel Wind wünsch ich euch!!! |
Ich bin dann auch mal weg.
|
hey Ihr
viel Spass - hoffentlich habt ihr wärmer als wir, der Wind dürfte in etwa der selbe sein :Lachen2: passt auf Euch auf! :Huhu: |
Zitat:
Ideale Bedingungen für PMP heute, nur für das Training am 19.5 wäre vielleicht Wind günstiger. -qbz |
Hi Schoppenhauer,
wie heisst wieder das Passwort und der Link für den PMP-Sender? Der Thread ist ja so gross, man sucht da stundenlang ... -qbz |
Zitat:
-qbz |
Zitat:
|
Zitat:
-qbz |
Zitat:
Gibt's eigentlich im Rennen für beide Protagonisten so ein Teil? Ich hab das wahrscheinlich überlesen, wer genau hat die Technik bereitgestellt? |
Zitat:
|
sehr cool!
Noch cooler wäre es wenn die beiden ihre jeweiligen Positionen auch noch sehen könnten. |
10Uhr geht es los, bei Euch also 11Uhr.
Mal gespannt, auf was ich mich da eingelassen habe. Gestern haben wir uns verpasst. :Cheese: :Nee: |
Zitat:
|
Klappt leider - noch - nicht. Der Tracker ist zwar aktiv, man kann mit ihm kommunizieren (SMS), aber seine Signale sind Mist.
Bis zum IM wird das aber klappen. :) |
schade, ich wollte Zuschauer spielen und just in time hingehen ...
-qbz |
Jetzt scheint sich was zu bewegen, der Tracker zeigt nun was an.
Die Markierung bewegt sich aktuell vom Club La Santa nach SO auf der Calle Hermanos Pinzones! |
Zitat:
Oder findet das Ganze etwa hinter meinem Rücken statt ... ? ![]() |
Der Link war mal in dem Post aufgeführt, wurde dann aber anscheinend rausgenommen.
Frag am besten mal Schoppenhauer per PN nach dem Link! |
Zitat:
Zitat:
Hey ! Schoppenhauer ... :Huhu: Woisn der Link ... ? :confused: |
Zitat:
Schon gefunden ... ;) Sieht ja erstmal lustig aus ... :) Anscheinend bewegt er sich aber keinen Meter ... :Lachen2: Und heute Abend stehen dann wieder lauter Einheiten im WP ... :Holzhammer: Aber wenn das ganze "Training" so aussieht, bin ich ja beruhigt ... :cool: |
Zitat:
|
http://193.171.127.7:8081/track/Track
account: viewer user: viewer password: viewer Der Tracker war, als er endlich Verbindung hatte, so nervös, dass er alle 5 Sekungen den neuen Standort gemeldet hat. Sieht blöd aus. Auch sollte in dem Blubber PMP stehen, wird noch.... |
Im Modus Athlete Mapping -> Group Map ist die Markierung bereits mit PMP beschriftet.
Wenn man mit der Maus auf die Markierung geht, wird auch die aktuelle Position und Geschwindigkeit angezeigt, wie auch, wenn man unten im Bildschirm die Location Details anklickt. Ebenfalls ganz hilfreich ist es, rechts auf Auto-Update zu klicken. Funktioniert doch eigentlich ganz gut soweit. |
Schon die URL nimmt er bei mir nicht:
"Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie, ob die Adresse richtig geschrieben ist, oder... " :( |
Zitat:
Die im Report angegebenen Zeiten sind keine Intervallzeiten, sondern das Tempo zu dem Zeitpunkt. Sind die Berge da so steil? ;) |
Zitat:
|
der Speed ist für den A..
da muss man schon zu Fuß gehen damit man 6,4km/h erreicht. |
Zitat:
Ist nur die Frage ob es die Jungs vom Radfahren zu sehr ablenkt, außerdem muss man sich ja einloggen, Passwd, etc |
Zitat:
|
Ich habe es mir gerade angesehen, bin begeistert. Jetzt mal ehrlich, genau das würden sich die meisten doch von den großen IM Veranstaltungen wünschen. Kann nur sagen Respekt, ich habe jetzt nicht verfolgt wer das bezahlt, wer die Technik bereit stellt usw. aber ganz großes Kino.
Wenn ich nicht selbst auf der Strecke wäre, würde ich den ganzen Wettkampftag am Rechner verbringen. |
Zitat:
Irgendein GPS Empfänger und ein Sender der den ganzen Kram via Mobilfunk-Telefon (egal welche Geschwindigkeit) irgendwohin funkt. Dann ein Server der die GPS-Daten verarbeiten kann und via Webservice zur Verfügung stellt. Bei ersterem würde ein IPhone schon funktionieren, braucht nur ne App (bin sicher die gibt's schon) |
Zitat:
Die Zeit ist falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nein - die Geschwindigkeit natürlich !!!! Muss alles so ungefähr mal 2 genommen werden. Fehler unklar. |
Das die Technik relativ einfach ist, ist mir bekannt. Deshalb wundert es mich, dass bei großen Veranstaltungen niemand sich die Mühe macht die Rennen so nachvollziehbar zu machen. Man stelle sich nur vor, wie die lange Hawaii Nacht aussehen würde wenn ständig aktuell die Positionen der Top 20 Profis sichtbar wären.
|
Zitat:
Unter "Location Details" lese ich : Zitat:
|
Zitat:
|
Fehler gefunden. Es wird in Knoten gemessen: Also alles mal 1,8!
|
Kleine Feinheit, die (mich) ein wenig nervt :
Der Maßstab springt bei jedem Update wieder zurück auf ein "voreingestelltes (?) Level". Sehe dann immer nur ein paar hundert Meter oder so ... Gibt sich vielleicht, wenn ich dann mit zunehmenden Abstand vor ihm her fahre und wir beide drauf sind ... :cool: Aber vielleicht kann man es ja auch irgendwo einstellen ... :confused: Ansonsten hatte ich gerade einen "session timeout" und mußte mich neu einloggen ... Vielleicht kann man das auch justieren ? Ansonsten : Schönes Spielzeug ... ! ![]() |
Nochmal :
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Einloggen müsste jetzt wieder gehen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |