triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

Dieda 22.08.2011 10:20

Das süße Teilchen ist ansprechender als das Gilb-Ding darunter :Lachen2:

Pink vertrau ich nicht, aber irgendwie kriegst Du es wieder weiß!!

:Huhu:

DieAndy 22.08.2011 10:27

Hihi, Dieda, das süße Teilchen war ein ausgewachsener 4-Personenkuchen. Mjam!

Ich habe einen neuen Fleckentferner, der darf jetzt beweisen, ob er sein Geld Wert ist. Ist ja eigentlich nur Sand, das sollte wieder rausgehen.
Die ganze Wohnung ist versandet, ständig findet man noch was. Und die Badewanne sah auch gestern ziemlich gelb aus :Cheese:
Aber interessant, oder? In den Neo komt anscheinend nicht so viel rein, da ist mir das bisher nie aufgefallen.

@Ingrid: wunderschöne Bilder und sicher ein tolles Erlebnis!

Dieda 22.08.2011 11:14

Wenns nicht weiß werden will: Klorix :Huhu:

Susi78 25.08.2011 09:46

Ich lebe auch noch :Huhu: , Schuleinführung ist gut überstanden und unsere kleine Schulanfängerin hatte ihre große Freude.

Erstmal noch danke für Eure lieben Genesungswünsche. Bin immer noch krank geschrieben, die Wunden werden langsam kleiner, sind aber noch nicht zu geheilt. Da ich ja Rad fahren soll damit das Knie nicht immer steifer wird, hab ich es vorhin mal auf der Rolle probiert, aber es geht einfach nicht :Weinen: . Bin ganz schön verzweifelt, seit 3 Wochen habe ich keinerlei Sport mehr gemacht, denke schon ans aufgeben..... Erkenn mich kaum wieder, war sonst immer der Kämpfer und voller Energie und jetzt geht gar nichts mehr :(

soloagua 25.08.2011 12:02

Oh Susi, das klingt ja nicht gut! Wenn das Knie innerlich dick ist kannst Du dem selber ein bischen nachhelfen. Hinten in der Kniekehle leicht mit kreisenden Bewegungen streichen. So 15 Sekunden. Wenn es rundum sixk ist dann von oben nach unten lwicht ausstreichen. Das regt die Lymphe an. Ne Lymphdrainage koennte vielleicht auch helfen?
Statt zu radeln auf einen Stuhl sitzen und den Fuss auf einem glatten boden vor- und zurueckrutschen. Einfach soweit wie es geht und immer wieder.

Claudi_tries 25.08.2011 12:49

Hey Killer Andi-
hab ich doch richtig gesehen in Rodgau! Hatte Dir auch was zugebrüllt auf dem Rad... aber Du warst ja einfach viel zu flott vorbei! :Blumen:
Glückwunsch zu den schönen Zeiten und großen Respekt.

Zum Sauberkriegen kann ich übrigens das pinke Zeug empfehlen. Als Pulver funzt es ganz gut mit der Wäsche. ;)

Diver 26.08.2011 07:26

Alles Gute zum Geburtstag Hoppel!

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

soloagua 26.08.2011 07:31

Happy böööörthdäääjjj tooo yooooouuu!
Geniess Deinen Tag!

Wandergsellin 26.08.2011 08:11

Liebe Hoppel!

Dieda 26.08.2011 08:49

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Hoppel!!!!

:Blumen: :Blumen:

Marcie 26.08.2011 12:44

Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Hoppel!!!
:Blumen:

Das Mädchen 26.08.2011 14:32

Einen wunderbaren Tag hast du dir zum Geburtstag haben ausgesucht, Hoppel! Feier schön, genieß das Leben und bleib gesund! :Blumen:

Pantone 26.08.2011 14:51

Hey, Hoppel, herzlichste Glückwünsche und alles Liebe zum Geburtstag :liebe053:

DieAndy 26.08.2011 15:24

Ich schliesse mich an! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, geniesse den Tag :Blumen:

Hoppel 26.08.2011 15:43

Ich danke euch allen für die vielen Glückwünsche :bussi:

propellerente 26.08.2011 17:40

@Geburtstagskind:

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag kommt natürlich auch aus dem Norden :Blumen:

Wünsche dir einen wunderschönen Tag, vieeeeele Geschenke, ein verletzungsfreies Jahr und weiterhin viel Spaß am Sporteln :Huhu:

Susi78 26.08.2011 18:36

:Blumen: Auch von mir die herzlichsten Wünsche dem Geburtstagskind!!!:Blumen:

Bleib gesund und Sport frei!!!

PippiLangstrumpf 26.08.2011 20:25

Liebe Hoppel, auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :Blumen:

Dieda 26.08.2011 22:36

Hier noch ein Zielsturm-Bericht:
Heute gab es bei uns einen Jedermann-Triathlon (750/27/8),
also bissel länger.
Wollte fast nicht fahren wegen der ägyptischen Temperaturen. Start war 17:00. Am Sonntag fahr ich schon wieder 90km in einer Staffel und war eh müde vom harten Training in dieser letzten Woche vorm Tapern für Wales.
Das Schwimmen verlief erwartungsgemäß fürchterlich, seit Mai war ich nur im Neo unterwegs, also halb Brust :(
Bin dann fröhlich zu meinem Rad getappelt und erfuhr, ich sei erste Frau --He??
Die Radstrecke hat es in sich, war auch windig, aber ich kenn sie gut. Es gab eine Schrecksekunde, als ein Athlet vor mir seinen Sattel verlor. Zum Glück hatte ich gerade seinen Hintern fixiert und konnte reagieren :cool:
In T2 rief mir dann eine Freundin zu, ich sei auf Platz 2. Dann nach der Hälfte bekam ich die Info: uneinholbar, Platz 2 sicher!
Ok, noch 4 km - ich hab alles mobilisiert, es war heiß, ich wurde schon wieder eiskalt, ging das Risiko ein..
und schwupps, landete ein Siegeraal in meinem Kühlschrank!!!
:liebe053:
Mit 1:45h schnellste Frau (und wohl eine der ältesten) - alles ok bis auf das Schwimm-Desaster :Maso:

Kullerbein 27.08.2011 07:26

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 633384)
H
und schwupps, landete ein Siegeraal in meinem Kühlschrank!!!
Mit 1:45h schnellste Frau (und wohl eine der ältesten) - alles ok bis auf das Schwimm-Desaster :Maso:

:liebe053: Glückwunsch!

Aber ein Siegeraal...ich muss mich schütteln!!!!

soloagua 27.08.2011 08:06

Super Dieda!:liebe053:

Bald kriegst Du irgendeinen Spitznamen mit aaaaaaaal.... ;)

Vielleicht solltest Du Deinen Nick auf Diedaal ändern.
Nun erhol Dich kurz und gut!

PippiLangstrumpf 27.08.2011 10:19

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 633384)
Hier noch ein Zielsturm-Bericht:

Wow, super! Glückwunsch! :Blumen:
Endlich wieder ein Aal :liebe053:
Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 633427)
Bald kriegst Du irgendeinen Spitznamen mit aaaaaaaal.... ;)

Vielleicht solltest Du Deinen Nick auf Diedaal ändern.

:Lachanfall:

Wandergsellin 27.08.2011 10:38

Wow Dieda!
Ich bin platt!:Blumen: :Blumen:

Nun sind es nur noch vier Wochen bis zum nächsten Saisonhöhepunkt und ich bin mit der Laufentwicklung doch ziemlich zufrieden :) Ob es für die 3:45 reichen wird, wer weiß :cool: , aber die Grundschnelligkeit hat sich auf jeden Fall schon mal erhöht! Gestern 14 km in 5:20 haben sich nicht so schlecht angefühlt. Morgen stehen 35 auf dem Plan und die Temperaturen sind ganz gut für diese Einheit.

Dieda 27.08.2011 10:43

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 633456)

Morgen stehen 35 auf dem Plan und die Temperaturen sind ganz gut für diese Einheit.

Welchen Marathon willst Du laufen?

35km im Training - ich bewunder alle, die das können :Blumen:
Das ist was, was ich wohl nicht zustande bekomme.

Claudi_tries 27.08.2011 10:43

Super gemacht! Mit Aal. Wahnsinn! Glückwunsch. :Blumen:

Wandergsellin 27.08.2011 11:14

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 633457)
Welchen Marathon willst Du laufen?

35km im Training - ich bewunder alle, die das können :Blumen:
Das ist was, was ich wohl nicht zustande bekomme.

Berlin! Ist ja meine Geburtsstadt und schon lange mit meiner Schwester geplant. Nun mit beiden Männern und die dritte Schwester muss kräftig anfeuern! Praktischerweise wohnt diese direkt an der Strecke.

Eigentlich sind's nur 30 im Plan, aber ich hatte beim ersten M gute Erfahrung mit 1x 35 gemacht. Und wenn's nur für den Kopf ist. Wir haben uns eine schöne Strecke überlegt. Mit dem Boot über den See und dann immer am Wasser entlang zurück.

Kullerbein 27.08.2011 12:26

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 633464)
Mit dem Boot über den See und dann immer am Wasser entlang zurück.

Top! Tolle Idee! Ein Landschaftslauf gegen die Ödnis:Cheese:

propellerente 28.08.2011 18:52

@susi: Dir weiterhin gute Besserung :Blumen:

@Dieda: Aha, ein Aal. Was wohl als nächstes kommt? Ein Nilpferd? :Cheese: Gaaaaaaanz großes Kino!!!!!!

Mandarine 28.08.2011 19:33

Dieda bringt schon tolle Preise mit nach Hause, so ein Aal ist schon was Feines.

Corinna hat ja in Moritzburg für den AK-Sieg einen 175 Euro Speed-Suit von Sailfish gewonnen, @Dieda was gab es für deinen AK Sieg bei der MD, etwa einen Kleinwagen ? :Cheese:

Dieda 28.08.2011 20:34

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 633880)
Dieda bringt schon tolle Preise mit nach Hause, so ein Aal ist schon was Feines.

Corinna hat ja in Moritzburg für den AK-Sieg einen 175 Euro Speed-Suit von Sailfish gewonnen, @Dieda was gab es für deinen AK Sieg bei der MD, etwa einen Kleinwagen ? :Cheese:

Der Anzug war glaub ich ein Gewinnspiel. Ich hatte paar Beinlinge in Moritzburg. :Lachen2:

Ich hab heute in einer Staffel über eine 90km (Knappenman, MD) einen 34er Schnitt geschafft!! Die Strecke ist brettflach, es war ab der Hälfte windig und durch die Pendelstrecke (9x10km) um die Wendepunkte herum recht kurvenreich. Angangs hab ich da ziemlich gebremst als Oberschisshase - es wurde aber von Runde zu Runde besser und ich freu mich sehr über das Ergebnis, da mir die "Aaljagd" vom Freitag doch noch in den Knochen steckte!!

Wandergsellin 29.08.2011 07:51

Guten Morgen,

mich hat heute morgen schon ein Auto umgefahren :(
Bis auf einen Achter im Vorderrad aber nichts passiert!
Und dazu muss ich gestehen, dass ich nicht aufgepasst habe (war noch zu früh). Ich muss immer eine kleine Straße bergab und es kommen ein paar Seitenstraßen mit rechts vor links. Da das in einem Wohngebiet eh alles unübersichtlich ist, passe ich eigentlich immer besonders auf. Heute wohl nicht :cool: . Das das Auto auch noch die Kurve geschnitten hat, passte dann grad zusammen. Ausweichen hat nicht mehr so richtig gepasst und schon hatte mich die Motorhaube erwischt, ich lag auf dem Boden und mein Fahrrad halb unterm Auto.
Aber noch mal Glück gehabt und wach bin ich jetzt auch :Cheese:

Unser geplantes Erlebnistraining gestern hat ziemlich gut geklappt! Bis km 15 hab ich mich sehr gut gefühlt, dann wurde der Weg am Steilufer vom See doch etwas wellig und leider auch ein Trampelpfad mit vielen Wurzeln und dann war ich bei km24 schon ziemlich müde. Wir haben dann die 30 aus dem Plan noch durchgezogen und sind dann den Rest heimspaziert. Mal sehen, wie die Intervalle am Dienstag funktionieren :Cheese:

Statler 29.08.2011 08:19

Was ein Schreck in der Morgenstunde .

:Blumen:
Dann bin ich ja froh, dass nicht schlimmeres passiert ist.

der Coach

soloagua 29.08.2011 08:23

Ui, Ingrid! Gut dass es so ausgegangen ist! Erhol Dich gut von dem Schreck!:Blumen:

Dieda 29.08.2011 08:24

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 633990)
Guten Morgen,

mich hat heute morgen schon ein Auto umgefahren :(
Bis auf einen Achter im Vorderrad aber nichts passiert!

Unser geplantes Erlebnistraining gestern hat ziemlich gut geklappt! Bis km 15 hab ich mich sehr gut gefühlt, dann wurde der Weg am Steilufer vom See doch etwas wellig und leider auch ein Trampelpfad mit vielen Wurzeln und dann war ich bei km24 schon ziemlich müde. Wir haben dann die 30 aus dem Plan noch durchgezogen und sind dann den Rest heimspaziert. Mal sehen, wie die Intervalle am Dienstag funktionieren :Cheese:

Du bist cool!!
Ich hätte eine Woche zähneklappernd in der Ecke gesessen.
Gut, dass nichts Schlimmes passiert ist!! :Blumen:

Claudi_tries 29.08.2011 09:45

Ach Du lieber Gott... das ist ja ein Wochenstart! Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Wie hat der Autofahrer reagiert?

Schöne Woche allerseits!:Blumen:

Wandergsellin 29.08.2011 10:09

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 634051)
Ach Du lieber Gott... das ist ja ein Wochenstart! Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Wie hat der Autofahrer reagiert?

War ein Pflegedienst und er hatte wahrscheinlich einen größeren Schreck bekommen als ich und hat sich tausendmal vergewissert, dass mir nichts passiert ist.
Wir waren uns dann einig, dass wir beide hätten besser aufpassen müssen ;)

Diver 29.08.2011 10:13

Oh, je das war Glück im Unglück! Gut dass dir nicht mehr passiert ist!

maifelder 29.08.2011 10:16

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 634064)
War ein Pflegedienst und er hatte wahrscheinlich einen größeren Schreck bekommen als ich und hat sich tausendmal vergewissert, dass mir nichts passiert ist.
Wir waren uns dann einig, dass wir beide hätten besser aufpassen müssen ;)

Fahren bei Euch die Pflegedienste auch so rücksichtslos wie bei uns? Schlimmer sind nur noch Taxis und Paketfahrer.

Gute Besserung und auch besser mal Gabel und Vorbau checken. :Blumen:

propellerente 29.08.2011 11:16

Uiuiuiui, Verkehrsunfall so früh am Morgen? Gott sei Dank geht es dir gut und du hast den Schock überwunden? :Blumen:

@Dieda: Wow, mal wieder eine echt starkte Nummer!!!!!

@Soloagua: ...nun auf den Radstrecken dieser Welt kaum noch zu bremsen..... :Huhu:

Mädels, wünsche allen eine ruhige Woche :Huhu:

DieAndy 29.08.2011 11:17

Oh Mann, Ingrid, das ist aber auch für mich ein Schreck in der Morgenstunde!!
Gut, dass es wohl glimpflich ausgegangen ist. Hör jetzt bloss genau in dich rein und lass dich ggf. nochmals durchchecken, wenn morgen doch noch irgendwo Schmerzen oder Unwohlsein auftauchen.
Weia :Nee:

Alles Liebe, ich schicke mal viele positive Gedanken rüber :bussi: :Blumen:

@Dieda, aalglatt die Frau :Cheese: Gratuliere, du bist echt klasse!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.