triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

crema-catalana 02.03.2010 12:56

Mission Traum in Grün...

... ist gestern 1 sec vor Auktionsende geplatzt. Irgendein A**** hat mich dann noch überboten. :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Aber eigentlich war's auch nicht das richtige grün. Also. :Cheese:

Statler 02.03.2010 13:01

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 354835)
... ist gestern 1 sec vor Auktionsende geplatzt. Irgendein A**** hat mich dann noch überboten. :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Aber eigentlich war's auch nicht das richtige grün. Also. :Cheese:

Ich dachte,der "Traum in grün" war gestern nachmittag schon über Deinen Limit.
Nicht traurig sein.Die Chance kommt bestimmt wieder und Du hast ja ein schönes Rad.

Statler 02.03.2010 13:05

Der Traum in grün

....es gäbe da ja noch eine Möglichkeit.
Hazel bringt Dir bei,wie man sich ein neues Rad schön rechnet.
Da ist er Profi.
Du kaufst dieses hier:
http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=A1018847

und verkaufst entweder das alte oder verkaufst die Einzelteile.
Frag' mal den Herren,der immer erzählt,dass das Neue fast nichts gekostet hat.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Nicht mehr traurig sein !!!

Triaking 02.03.2010 13:17

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 354841)
Da ist er Profi.
Du kaufst dieses hier:

:Holzhammer: :Lachanfall:

Und bei uns heisst das immer "war ein Schnäppchen"!! Kommt wohl auf gleiche hinaus :Cheese:

Statler 02.03.2010 13:22

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 354843)
:Holzhammer: :Lachanfall:

Und bei uns heisst das immer "war ein Schnäppchen"!! Kommt wohl auf gleiche hinaus :Cheese:

Ne,der macht das viel professioneller.Da wird ein Rad gekauft und dann die Laufräder vertickt.Anschliessend Zipp808 bestellt und dann gesagt,dass die gar nicht so teuer waren,weil ja was verkauft wurde.
Da kannst Du nur lernen.:cool:

:Lachanfall:

crema-catalana 02.03.2010 13:23

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 354841)
Da ist er Profi.
Du kaufst dieses hier:

Nicht mehr traurig sein !!!

Der Hazel hat mich ja dazu getrieben, nochmal über meinem eigentlichen Limit zu bieten, ich könne ja meinen alten Rahmen dann verkaufen... :Cheese: Die Argumentation kenne ich also schon. :Lachanfall:

Aber es ist auch nicht das ganz richtige grün. Es wird schon noch irgendwann ein grünes Geschoss bei mir einziehen. Aber eben heute...

Triaking 02.03.2010 13:30

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 354847)
Ne,der macht das viel professioneller.Da wird ein Rad gekauft und dann die Laufräder vertickt.Anschliessend Zipp808 bestellt und dann gesagt,dass die gar nicht so teuer waren,weil ja was verkauft wurde.
Da kannst Du nur lernen.:cool:

:Lachanfall:

ich habe mal behauptet, daß ich nach dem Kauf des neuen Rads, mein altes Rad verkaufe........dann habe ich argumentiert, daß ich das doch nicht machen kann, weil ich ja ein "Schlechtwetterrad" brauche........seitdem hat meine Glaubwürdigkeit gelitten :Cheese:

Im Moment habe ich eigentlich gar kein Geld, aber umso mehr Bock mir für FFM noch etwas zuzulegen! Immerhin, die Laufräder könnte ich dann auch verticken..... :Lachanfall:

Statler 02.03.2010 14:32

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 354853)
ich habe mal behauptet, daß ich nach dem Kauf des neuen Rads, mein altes Rad verkaufe........dann habe ich argumentiert, daß ich das doch nicht machen kann, weil ich ja ein "Schlechtwetterrad" brauche........seitdem hat meine Glaubwürdigkeit gelitten :Cheese:

Im Moment habe ich eigentlich gar kein Geld, aber umso mehr Bock mir für FFM noch etwas zuzulegen! Immerhin, die Laufräder könnte ich dann auch verticken..... :Lachanfall:

...Du meinst also,
Du bräuchtest neben den Stadtrad,Mountainbike,Crosser,RR und Triathlonrad noch ein Zeitfahrrad mit Scheibe.
Deine Frau wird's verstehen.

maultäschle 02.03.2010 14:44

Dagegen bin ich ja richtig genügsam: ich kauf mir ein Rennrad, dass jetzt mit seinem Ex-Besitzer auf Mallorca unterwegs ist und sich dort die Sonne auf den Rahmen scheinen läßt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Irgendwas ist hier gründlich schief gelaufen... :-((

Statler 02.03.2010 14:46

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 354880)
Dagegen bin ich ja richtig genügsam: ich kauf mir ein Rennrad, dass jetzt mit seinem Ex-Besitzer auf Mallorca unterwegs ist und sich dort die Sonne auf den Rahmen scheinen läßt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Die Carbonschleuder mußt wieder gehen.:cool: ...das Tandem konnte auch nicht bleiben.

Triaking 02.03.2010 15:05

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 354872)
...Du meinst also,
Du bräuchtest neben den Stadtrad,Mountainbike,Crosser,RR und Triathlonrad noch ein Zeitfahrrad mit Scheibe.
Deine Frau wird's verstehen.

isch habe gar keine Crosser!! :Cheese:

Aber mit dem Triathlonrad hast du recht! Kann ich dir mal den Kontakt herstellen und du erklärst ihr das nochmal so von Frau zu Frau? :Lachanfall: Ansonsten schicke ich Sie in FFM mal zu Eurer Picknickdecke :Huhu:

Triaking 02.03.2010 15:08

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 354880)
Dagegen bin ich ja richtig genügsam: ich kauf mir ein Rennrad, dass jetzt mit seinem Ex-Besitzer auf Mallorca unterwegs ist und sich dort die Sonne auf den Rahmen scheinen läßt :Lachanfall:

Was willst du eigentlich mehr? Was denkst du denn wie gut gelaunt dein Stahlross wieder nachhause kommt! :Lachanfall: :Lachanfall: Fährt dann von ganz alleine!! :cool:

Statler 02.03.2010 16:04

Alles Verhandlungsache

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 354899)
isch habe gar keine Crosser!! :Cheese:

Aber mit dem Triathlonrad hast du recht! Kann ich dir mal den Kontakt herstellen und du erklärst ihr das nochmal so von Frau zu Frau? :Lachanfall: Ansonsten schicke ich Sie in FFM mal zu Eurer Picknickdecke

Ja,schicke sie mir mal auf die Picknickdecke (die Farbe kennt ja mittlerweile jeder).Ich werde Ihr die Vorzüge eines Crosser erzählen und ihr den aus unseren Keller gleich einpacken...überhaupt kein Problem.:cool:

Besteht denn Hoffnung auf eine schöne Hawaii-Reise?
Dann hätte ich es natürlich besonders einfach, das bessere Material anzupreisen.:Cheese:

Soll ich Dir mal per PN meinen Preis nennen?

Triaking 02.03.2010 18:37

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 354927)
Ja,schicke sie mir mal auf die Picknickdecke (die Farbe kennt ja mittlerweile jeder).Ich werde Ihr die Vorzüge eines Crosser erzählen und ihr den aus unseren Keller gleich einpacken...überhaupt kein Problem.

Besteht denn Hoffnung auf eine schöne Hawaii-Reise?
Dann hätte ich es natürlich besonders einfach, das bessere Material anzupreisen.:Cheese:

Soll ich Dir mal per PN meinen Preis nennen?

Kona ist für mich soweit weg wie der Mond...:Nee: ..keine Chance! Kann ich mir sowieso nicht leisten und wer passt 2 Wochen auf die Kinder auf? :confused:

Aber egal, dann muß eben es reichen, daß Sie einen total glücklichen und zufriedenen Mann hat :liebe053: Aber im Grunde kennt Sie das Spiel ja schon! :Lachanfall:

Welche Farbe hatte die Decke nochmal.....grübel :Lachanfall:

crema-catalana 02.03.2010 19:00

Straßensaison

So, heute wurde mein Renner aus der Rolle befreit und endlich mal wieder auf die Straße gelassen. War das klasse!!! Zwar weiß ich noch nicht, wie mein Nacken und mein Hinterteil 90 km am Sonntag verkraften sollen, aber irgendwann muss ich ja mal mit dem Radeln anfangen. Wenn man von den Autos absieht (und einem ätzendem Transporti, der mich 3x angehupt hat, weil er aufgrund von Gegenverkehr nicht überholen konnte - seiner Meinung nach hätte ich wohl absteigen und im Straßengraben warten sollen :Nee: :Nee: :Nee: ), war es richtig schön, endlich mal wieder über die Straße zu rollen. :liebe053: Auch wenn es mit unter 90 min nur kurz war.

Thorsten 02.03.2010 19:17

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 355021)
und einem ätzendem Transporti, der mich 3x angehupt hat, weil er aufgrund von Gegenverkehr nicht überholen konnte - seiner Meinung nach hätte ich wohl absteigen und im Straßengraben warten sollen :Nee: :Nee: :Nee:

Der wollte nur deinen Mittelfinger sehen. Der war so scharf drauf, der hätte ihn auch mit Handschuhen genommen :Cheese: :Lachanfall:.

maultäschle 02.03.2010 19:22

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 355021)
So, heute wurde mein Renner aus der Rolle befreit und endlich mal wieder auf die Straße gelassen. War das klasse!!!

Und ich sitz im Büroooooohoooo und seh den Sonnenschein nur durch Glas :Weinen: die Scheibe hat schon Flecken, weil ich mir die ganze Zeit die Nase daran platt drücke :Lachanfall:

Außerdem rotzt die Nase..

Doofer Tag

Statler 03.03.2010 09:32

K2 - Der Berg aller Berge

...so nannte sich gestern der Vortrag,den wir uns anschauten und hörten.
Die Stadthalle in Eschborn war voll bis auf den letzen Platz.
Herr Kammerlander erzählte aus seiner Jugend und wie er zum Bergsteigen kam.Dann ging es zum eigentlich Ziel den K2.
Er ist mehrfach an diesen Berg gescheitert und erzählte von den verschiedenen Versuchen.
Die Anreise war schon sehr sehr abenteuerlich und da hätte ich mir in die Hose gemacht.Sehr schöne Bilder von Land und Leuten,auf die er auch besonders viel Wert legte.
Er betonte die Leistungen der Träger,ihrer Kondition und den Umgang miteinander.
Es war natürlich interessant zu hören,warum die ersten Versuche scheiterten.Dann überlegte ich mir aber,was treibt einen Menschen dazu immer wieder zu bekommen und es nochmal zu probieren.Warum kann er nicht sagen,dass ist eine Nummer zu groß für mich,fertig?!
Ich kann mir das nur mit unbefriedigter Eitelkeit erklären.
Die Menschen nehmen den Tod in Kauf,um dieses Ziel zu erreichen.In meinen Augen ist dieser Preis zu hoch.

Er hat auch tote Bergsteiger gesteigt,um dieser Bergsteigerromantik im Keim zu ersticken.Der eine war gerade erst abgestürzt,der andere lag schon länger und sah nicht gut aus,aber man muss an diesen Toten vorbei.
Seinen Vortrag beendet er,dass sein Kollege,mit den er dann den K2 verzwungen hat,zwei Jahre später von einer Tour nicht mehr zurückkam.

Es ist eine fanzinierende Welt,aber wir haben da wohl nicht verloren.Da gibt es einfach Dinge,die sind grösser als wir.
Auf den Heimweg entbrannte wieder mal eine heftige Diskussion.
Ich bin ja der Meinung,dass das Leute gerne machen dürften,die alleinstehend sind.Wenn Du Familie hast, ist das in meinen Augen egoistisch und verantwortungslos.
Da sind mir die Triathleten:Liebe: dann doch lieber

Herr Kammerlander selbst hat wohl ein ganz gutes Gefühl dafür,wann man besser abbricht und er hatte schon ganz viel Glück.
Den Abschluß der Veranstaltung fand ich etwas doof.Viele Besucher sprangen gleich auf,wie nach den Kino.Eigentlich hätte er gerne noch ein paar Fragen beantwortet,aber dazu kam es dann nicht mehr.Das war sehr schade.

:Huhu:
der Coach

PS:Jetzt hoffe ich ,dass mein Maultäschle:bussi: fit ist und wir heute schwimmen und schwitzen können.

kupferle 03.03.2010 09:46

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 355029)
Und ich sitz im Büroooooohoooo und seh den Sonnenschein nur durch Glas :Weinen: die Scheibe hat schon Flecken, weil ich mir die ganze Zeit die Nase daran platt drücke :Lachanfall:

Doofer Tag

bist wieder fit?

Ich hab gestern gar nichts gemacht...bin dafür um neun ins Bett und hab wie ein Stein bis sieben geschlafen...
Heute fühl ich mich dafür super erholt und ich freu mich schon auf meine Radtour am Nachmittag...

Aber kalt ist es und es soll noch kälter werden....:Nee:

Ich will endlich Frühling!!

Statler 03.03.2010 09:49

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 355253)
bist wieder fit?

Ich hab gestern gar nichts gemacht...bin dafür um neun ins Bett und hab wie ein Stein bis sieben geschlafen...
Heute fühl ich mich dafür super erholt und ich freu mich schon auf meine Radtour am Nachmittag...

Das geht momentan ganz vielen so:Schlafen:
.Schlafen ist super.

Icey 03.03.2010 10:04

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 355254)
Das geht momentan ganz vielen so:Schlafen:
.Schlafen ist super.

Nurs aufstehen nicht. :Nee:

Triathletin007 03.03.2010 10:17

Guten Morgen Euch allen!!

Habe nun meinen unausschiebbaren Termin im Krankenhaus und werde morgen operiert.

Eine Bitte hätte ich einfach an Euch!

Macht schön so weiter hier, damit ich dann bei der hoffentlichen Entlassung eine schöne lustige Leselektüre haben.

LG, Nicole!

FMMT 03.03.2010 10:19

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 355029)

Doofer Tag

Gute Besserung:Blumen:
Besser 2-3 Tage pausieren und zum WE wieder fit sein.

maultäschle 03.03.2010 10:23

Zitat:

bist wieder fit?

Hmmm jaaa. :cool:
Der Schleim löst sich, d.h. ich schnupf hier vor mich hin, aber es ist schon viel besser. Insgesamt sind immer morgens die ersten 2 Stunden ätzend, bis der Körper auf Touren kommt und alles raus ist, was über Nacht neu produziert wurde. :(
Heute abend wird mit dem Coach schön Technik geschwommen in aller Ruhe und dann in der 100°C Sauna die Bazillen ausgebrannt. Danach schön warm ins Bett eingemummelt und morgen ist alles gut :)
Zitat:

Der kommt ab Montag morgen - versprochen! Am Sonntag nehmen wir noch ne CD mit Weihnachtsliedern auf :Lachen2: und DANACH fängt der Frühling an. Ich muß ja sagen, die Kälte und der Schnee der letzten Wochen waren beim Proben sehr hilfreich. Nicht auszudenken: Weihnachtslieder tröten zu müssen, bei strahlendem Sonnenschein und 15°C :Lachanfall:

maultäschle 03.03.2010 10:24

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 355268)

Habe nun meinen unausschiebbaren Termin im Krankenhaus und werde morgen operiert.

Macht schön so weiter hier, damit ich dann bei der hoffentlichen Entlassung eine schöne lustige Leselektüre haben.

LG, Nicole!

Viel Erfolg für die OP :Huhu:
Komm bald wieder auf die Beine :Blumen:

Statler 03.03.2010 10:28

Zitat:

LG, Nicole!

Hallo Triathletin,

dann drücke ich Dir mal die Daumen,dass Du bald wieder fit bist.
Krankenhaus braucht kein Mensch und erst recht kein Triathlet.
Wir werden uns bemühen Deinen Genessungsprozess voranzutreiben.Spätens morgen wird Du Dich totlachen,wenn ich von meinen Schwimmversuchen erzähle.:Ertrinken:
Ich weiss gar nicht,auf was ich mich da eingelassen habe.

Bis bald :Huhu:
der Coach

fitnesstom 03.03.2010 10:49

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 355239)
Herr Kammerlander erzählte aus seiner Jugend und wie er zum Bergsteigen kam.Dann ging es zum eigentlich Ziel den K2.
Er ist mehrfach an diesen Berg gescheitert und erzählte von den verschiedenen Versuchen.
Die Anreise war schon sehr sehr abenteuerlich und da hätte ich mir in die Hose gemacht.Sehr schöne Bilder von Land und Leuten,auf die er auch besonders viel Wert legte.
Er betonte die Leistungen der Träger,ihrer Kondition und den Umgang miteinander.
Es war natürlich interessant zu hören,warum die ersten Versuche scheiterten.Dann überlegte ich mir aber,was treibt einen Menschen dazu immer wieder zu bekommen und es nochmal zu probieren.Warum kann er nicht sagen,dass ist eine Nummer zu groß für mich,fertig?!
Die Menschen nehmen den Tod in Kauf,um dieses Ziel zu erreichen.In meinen Augen ist dieser Preis zu hoch.

Er hat auch tote Bergsteiger gesteigt,um dieser Bergsteigerromantik im Keim zu ersticken.Der eine war gerade erst abgestürzt,der andere lag schon länger und sah nicht gut aus,aber man muss an diesen Toten vorbei.
Seinen Vortrag beendet er,dass sein Kollege,mit den er dann den K2 verzwungen hat,zwei Jahre später von einer Tour nicht mehr zurückkam.

Es ist eine fanzinierende Welt,aber wir haben da wohl nicht verloren.Da gibt es einfach Dinge,die sind grösser als wir.
Ich bin ja der Meinung,dass das Leute gerne machen dürften,die alleinstehend sind.Wenn Du Familie hast, ist das in meinen Augen egoistisch und verantwortungslos.

Herr Kammerlander selbst hat wohl ein ganz gutes Gefühl dafür,wann man besser abbricht und er hatte schon ganz viel Glück.
Den Abschluß der Veranstaltung fand ich etwas doof.Viele Besucher sprangen gleich auf,wie nach den Kino.Eigentlich hätte er gerne noch ein paar Fragen beantwortet,aber dazu kam es dann nicht mehr.Das war sehr schade.

der Coach

PS:Jetzt hoffe ich ,dass mein Maultäschle:bussi: fit ist und wir heute schwimmen und schwitzen können.

hast du mal "am limit" mit den huber buam gesehen?
ist auf you tube in 11 teile `9 minuten aufgeteilt.
sehenswert.

Skunkworks 03.03.2010 10:51

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 355239)

der Coach

Klingt auf jeden Fall mal nach einer sehr emotionalen Veranstaltung. Das mit den Eitelkeiten kann ich mir bei solchen Extrembergsteigern nicht vorstellen. Bergsteigerisch sind diese hohen Berge nicht das Problem, auch wenn der K2 als der schwierigste der 8000er gilt. Da kommt es mehr auf das Wetter an. Wenn man dann nicht hochkommt, aus welchen Gründen auch immer, dann lag es nicht am eigenen Können oder Unvermögen. Messner redet in dem Zusammenhang übrigens nicht von "Scheitern", denn man hat es versucht, es hat nur nicht geklappt. Gescheitert wäre man, wenn man es versuchen könnte es aber nicht probiert (So oder ähnlich habe ich es in seinem Buch gelesen).

Ob Familienväter oder Mütter gefährliche Sportarten ausführen sollten ist ein schwieriges Thema, das bestimmt nicht umfassend auf einer Heimfahrt diskutiert werden kann :-)

hazelman 03.03.2010 11:11

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 355294)
sehenswert.

Aber sicher, mehrfach! Selbst wenn dieser grandiose Film erst um 0:30h auf Arte anläuft, fesselt der einen noch wie beim ersten Mal.

p.s. Kammerlander war offensichtlich auch mal mit einem Huber Bua am K". Ich vermeinte Thomas auf einem der Bilder von der 3. oder 4. K2-Expedition erkannt zu haben.

Statler 03.03.2010 11:24

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 355294)
sehenswert.

Ja,selbstverständlich.
Was die da machen,ist ja nochmal eine andere Hausnummer.
Ich bewundere schon immer die Leute,die am Gardasee in den Wänden hängen.

der Coach

crema-catalana 03.03.2010 11:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 355315)
Ich bewundere schon immer die Leute,die am Gardasee in den Wänden hängen.

Ich hänge auch manchmal in den Seilen... Aber das ist dann nicht wirklich bewundernswert. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Straik 03.03.2010 11:32

Zitat:

LG, Nicole!

Alles Gute für dich!

schoppenhauer 03.03.2010 11:35

Für alle, die einen sogenannten "Risiko-Sport" mit Leidenschaft betreiben, sind das wohltuende Worte:

http://www.kammerlander.com/kammerla...-interview.htm

Statler 03.03.2010 11:37

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 355295)
Klingt auf jeden Fall mal nach einer sehr emotionalen Veranstaltung. Das mit den Eitelkeiten kann ich mir bei solchen Extrembergsteigern nicht vorstellen. Bergsteigerisch sind diese hohen Berge nicht das Problem, auch wenn der K2 als der schwierigste der 8000er gilt. Da kommt es mehr auf das Wetter an. Wenn man dann nicht hochkommt, aus welchen Gründen auch immer, dann lag es nicht am eigenen Können oder Unvermögen. Messner redet in dem Zusammenhang übrigens nicht von "Scheitern", denn man hat es versucht, es hat nur nicht geklappt. Gescheitert wäre man, wenn man es versuchen könnte es aber nicht probiert (So oder ähnlich habe ich es in seinem Buch gelesen).

Ob Familienväter oder Mütter gefährliche Sportarten ausführen sollten ist ein schwieriges Thema, das bestimmt nicht umfassend auf einer Heimfahrt diskutiert werden kann :-)

Ich finde gerade bei Herrn Messner kommt das mit den Eitelkeiten sehr stark raus.Das eigene Ego braucht es,das Ziel erreicht zu haben,deshalb kommen die immer wieder,wenn es nicht geklappt hat.

Wenn meine bessere Hälfte auf die Idee käme (nein,ich meine nicht den Hazel,weil wir keine gemeinsamen Kinder haben) und meint,er müsse zur Selbstverwirklichung auf den K2 ohne Sauerstoff,wäre der Teufel los.Ich, als Frau würde nicht zuhause mit den Kindern da sitzen und hoffen,dass er gesund und munter zurückkommt.:Nee:
Die Burschen nehmen den Tod in Kauf(sie werden auch den Touren oft damit konfrontiert) und es gibt kaum Sportarten,die gleiche Risiken mit sich bringen.

Wie hat Herr Kammerlander so schön gesagt:
"Es gibt genauso viele Tode,wie Gipfelbesteiger am K2"

fitnesstom 03.03.2010 11:43

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 355325)
Ich finde gerade bei Herrn Messner kommt das mit den Eitelkeiten sehr stark raus.Das eigene Ego braucht es,das Ziel erreicht zu haben,deshalb kommen die immer wieder,wenn es nicht geklappt hat.

Wenn meine bessere Hälfte auf die Idee käme (nein,ich meine nicht den Hazel,weil wir keine gemeinsamen Kinder haben) und meint,er müsse zur Selbstverwirklichung auf den K2 ohne Sauerstoff,wäre der Teufel los.Ich, als Frau würde nicht zuhause mit den Kindern da sitzen und hoffen,dass er gesund und munter zurückkommt.:Nee:
Die Burschen nehmen den Tod in Kauf(sie werden auch den Touren oft damit konfrontiert) und es gibt kaum Sportarten,die gleiche Risiken mit sich bringen.

Wie hat Herr Kammerlander so schön gesagt:
"Es gibt genauso viele Tode,wie Gipfelbesteiger am K2"

http://de.wikipedia.org/wiki/Dan_Osman

Statler 03.03.2010 11:53

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 355329)

Stellt sich halt die Frage,ob diese Kinder lieber einen langweiligen Vater oder einen coolen,aber toten Vater haben wollen.
Von mir aus soll das jeder machen,wenn er es braucht,aber dann soll er lieber alleine bleiben.

Statler 03.03.2010 11:59

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 355317)
Ich hänge auch manchmal in den Seilen... Aber das ist dann nicht wirklich bewundernswert. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich hing nicht nur in den Seilen am Gardasee....ich lag bemitleidenswert auf der Strasse und mein Rad hing an meinen Schuhen.:Weinen: :kruecken:

crema-catalana 03.03.2010 12:01

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 355334)
Ich hing nicht nur in den Seilen am Gardasee....ich lag bemitleidenswert auf der Strasse und mein Rad hing an meinen Schuhen.:Weinen: :kruecken:

Es ist wohl ein sehr anhängliches Rad? :bussi: :Lachanfall:

maultäschle 03.03.2010 12:04

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 355295)
Ob Familienväter oder Mütter gefährliche Sportarten ausführen sollten ist ein schwieriges Thema

Hab darüber erst demletzt nachgedacht, als ich einen Film über einen Hochseilartisten gesehen habe, der von der Tal- zur Bergstation über das Seil gelaufen ist. Seine Frau und Tochter gaben ihm nen Abschiedskuß und sahen ihm beim 2.Versuch zu - wohlwissend, dass er am Tag vorher aufgrund der starken Winde und schlechten Witterungsbedingungen abbrechen mußte.
Ich hab mich da gefragt: wie schafft man es als Partner da zusehen zu können?
Die Antwort ist wohl, dass Extremsportler ja nicht von einem Tag auf den anderen so werden. Man lernt sie schon so kennen und muß dann wohl sehr früh in der Beziehung für sich selbst entscheiden, ob man damit leben kann, oder nicht und ob man notfalls auch bereit ist z.B. Kinder alleine groß zu ziehen.
Wer das aushält, bleibt ein Paar, der Rest trennt sich wieder.

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 355325)

Die Grenze von großem Ego und Eitelkeit ist fließend.
Extremsportler benötigen für ihren Sport sicherlich ein großes Maß an Selbstbewußtsein. Selbstzweifel, vor allem im falschen Moment, sind im schlimmsten Fall tödlich.

Statler 03.03.2010 12:04

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 355337)
Es ist wohl ein sehr anhängliches Rad? :bussi: :Lachanfall:

Die Betty war nie so anhänglich,aber das Mountainbike schon. :Nee:
Bei so vielen Ausfahrten wollte es einfach nicht los lassen.:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.