triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 02.02.2014 16:01

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1009137)
Haben euch entgegenkommen sehen. Du warst glaub ich grad am Trinken oder am Gel futtern, das spricht ja dafür, dass es nicht ganz ohne war :)

Kurz danach 10min 46/13. Crosser mit 2,5 Bar Luft. :Maso: War aber das einzige zu Futtern über die ganze Zeit. War ein Multipower Boost Gel.

captain hook 03.02.2014 10:12

Super wenn der Schnee dann endlich beginnt zu verschwinden. So hab ich vor der Arbeit direkt noch ne Stunde locker weggekurbelt um die Beine wieder frisch zu machen. Hat sich angesichts des Doppelschlags vom WE erstaunlich anständig angefühlt. Mittwoch will ich mal nen Laufversuch unternehmen.

Ich bin jetzt erstmal voll angefixed wie das neue Radl so wird. Diese Vorfreude erzeugt so einen Bock zum Trainieren, das gibts garnicht. :liebe053:

su.pa 03.02.2014 13:17

D.h. Du wartest nicht ab bis die Salzzeit vorbei ist?

Ich hoffe ja auch sehr, dass ich mein Rad diese Woche abholen kann, aber ich glaub ich stell´s dann erst mal in´s Wohnzimmer :Cheese:

captain hook 03.02.2014 13:44

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1009547)
D.h. Du wartest nicht ab bis die Salzzeit vorbei ist?

Ich hoffe ja auch sehr, dass ich mein Rad diese Woche abholen kann, aber ich glaub ich stell´s dann erst mal in´s Wohnzimmer :Cheese:

Die Laufräder sollen bis 10.2. fertig sein. Das wär natürlich super. Wenn es wirklich so kommt und es zusammengebaut ist, werd ich es fahren. Schmutzig wirds eh irgendwann. :Cheese: Ins Wohnzimmer... ja, da stehen meine sowieso. Deshalb ist da notorisch zu wenig Platz. :Lachanfall:

Seit gestern taut es hier ja wie verrückt und das soll auch so bleiben. Da kann man hoffen, dass sich der Grütz in ein paar Tagen erledigt hat. Gut, im Wald wirds noch etwas dauern, weil das Wasser im gefrorenen Boder nicht ablaufen kann, aber sind wir mal optimistisch.

Die Bremse hab ich jetzt auch aussortiert. Die hat ne IS Aufnahme. Das gibts heute ja überhaupt nicht mehr und alle Rahmen und Gabeln haben PM. Nun könnte man ja mit nem Adapter rumbasteln, aber dann müsste ich auch auf 180er Scheiben wechseln und im Hinterbau geht die Adapterlösung garnicht erst rein. Wird ne XTR Race. Die alte war ne Marta SL von 2007.

Komplette Teileliste sieht wie folgt aus:

Rahmen und Gabel: VPace Carbon
Laufräder: Tune Nabe, CXRay Speichen, NoTubes Crest Felge
Vorbau: Syntace Flatforce
Lenker: KCNC
Stütze: 3TTT ldt
Sattel: Selle Italia SLR
Schalthebel: XTR
Schaltwerk: XTR
Umwerfer: XTR (vermutlich) mein alter Campa Record wirds nicht mehr tun, weil die Zuganlenkung nun von oben erfolgt)
Pedale: XTR
Reifen: Racing Ralph 2.25
Bremse: XTR Race
Kurbel: FSA K-Force

captain hook 04.02.2014 09:58

Gestern Abend bin ich noch 2h auf dem Rad gewesen. War wieder etwas frischer, aber dafür auch etwas trockener.

Was ich dabei sehr deutlich merke sind zwei Dinge:

1. Nicht Laufen ist extrem gut für den Druck auf dem Rad
2. Viel fahren bringt viel

Heute morgen bin ich dann trotzdem mal 20min gelaufen. Schaun wir mal obs hält....

Zettel 04.02.2014 16:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1009977)
Viel fahren bringt viel

Joa, Radfahren ist Fleißarbeit.
Ich schaue im Winter immer dass ich so oft wie möglich aufs Rad komme. Was ich dabei fahre ist egal, selbst 2 h lockeres Rollen ist besser als nichts.

mfg

captain hook 04.02.2014 17:32

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1010219)
Joa, Radfahren ist Fleißarbeit.
Ich schaue im Winter immer dass ich so oft wie möglich aufs Rad komme. Was ich dabei fahre ist egal, selbst 2 h lockeres Rollen ist besser als nichts.

mfg

Und weil dem so ist, werd ich gleich mal wieder aufsteigen. Dann kann ich mir schonmal 1,5h die Beine müde fahren bevor Carlos auftaucht. :Cheese: Er hat mich extra darum gebeten. Versteh ich nicht...

Nachdem ich in den letzten Jahren mehr oder weniger Lauftraining gemacht hab und das Radtraining außen herumbaute, mach ich dann dieses Jahr halt Radtraining und bau das Laufen dazu wie es passt und die Beine wollen. Naja, ab und zu mal nen neuer Ansatz kann ja auch nicht schaden.

captain hook 05.02.2014 10:44

Gestern Abend wurden es rd. 60km mit dem Crosser auf der Straße (natürlich bin ich nicht so früh wie ich wollte aus dem Büro weggekommen) und heute morgen vor der Arbeit nochmal 70km hinterher. :liebe053: Yeah!

Heute morgen bin ich vorm Radeln noch 5km gelaufen. Naja, so geht wenigstens das Gefühl nich völlig übern Jordan. Alles andere muss dann halt gemacht werden wenn es geht.

Habt einen schönen Tag. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.