triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

BigWilly 01.08.2012 13:10

Sicher, richig zum Abnehmen war das gestern nicht. Aber mir ging es auch eher darum, dass ich eine "normale" Portionsgröße hatte und den Rest für einen anderen Tag beiseite gestellt habe.

Was hier für viele selbstverständlich ist, gerade die Portionsgröße, ist eben für mich was "neues"....

KingMabel 01.08.2012 13:17

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 786110)
Sicher, richig zum Abnehmen war das gestern nicht.

Wieso das?
Nehmen wir mal peglegs Annahme der 400 kcal für eine Stunde Sport, dann kannst du diese mit mehr Gewicht und (sehr wahrscheinlich) mehr Muskulatur sicherlich auch veranlagen.

Zwar habe ich deine Mahlzeiten nur überflogen, würde aber schon fast behaupten, dass sie weniger Brennwert haben als du an grundbedarf hast.
Also würde hättest du doch ein Tagesdefizit von über 400-500 kcal doch locker erreicht oder?

pegleg 01.08.2012 13:21

2700kCal Grundbedarf?
Bist Du Maurer oder Soldat von Beruf?

KingMabel 01.08.2012 13:23

Also der Rechner hier spuckt das jedenfalls auch aus. Vorher war geschätzt von mir.

Der Kollege ist ne Ecke schwerer als du ;)

Obwohl man vielleicht über die Definitionen nachdenken sollte.

Woei ich glaube, dass in der Regel bei den Rechnern der Grundbedarf (denke so ca 2200 kcal) direkt mit der sitzenden Tätigkeit verrechnet wird die ich angegeben habe.

Willy ist ja nicht den ganzen Tag in völliger Ruhe. Sportliche Aktivitäten sind aber noch ausgeklammert.

Troedelliese 01.08.2012 13:24

Zitat:

Zwar habe ich deine Mahlzeiten nur überflogen, würde aber schon fast behaupten, dass sie weniger Brennwert haben als du an grundbedarf hast. Also würde hättest du doch ein Tagesdefizit von über 400-500 kcal doch locker erreicht oder?
Das dachte ich auch, und somit ist er weit unterhalb der angestrebten 400-500kcal Defizit.
Und damit ist der nächste Fress-Flash vorprogrammiert.
Wie wäre es denn mit einer eiweißreichen Zwischenmahlzeit? Quark und Beeren z.B. oder Hüttenkäse?

BigWilly 01.08.2012 13:31

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 786118)
Das dachte ich auch, und somit ist er weit unterhalb der angestrebten 400-500kcal Defizit.
Und damit ist der nächste Fress-Flash vorprogrammiert.
Wie wäre es denn mit einer eiweißreichen Zwischenmahlzeit? Quark und Beeren z.B. oder Hüttenkäse?

Bisher gab es heute nur das beschriebene Frühstück und das Brot zum Mittag eben.

So, warum muss ich mir meinen Kopf zerbrechen was ich heute Koche ;) lasst mal hören, was ihr meint.

Bedingung:
- Fleisch oder Fisch muss rein
- Zubereitung Sub 1h
- es muss nicht unbedingt Rinderfilet sein (preislich gesehen)
- lecker

Da ich Kochen kann, sollte ich das dann schon hinbekommen....

Troedelliese 01.08.2012 13:51

Du könntest ein Welsgulasch machen:

Zucchini und Tomaten würfeln und anbraten
Wels in Stücke geschnitten dazugeben
1P. Hüttenkäse dazu
würzen mit Salz, Pfeffer, Curry

Dazu gibt's Reis oder Nudeln - oder gar nix :-)
Dauert etwa 15-20 Minuten.

BigWilly 01.08.2012 13:55

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 786139)
Du könntest ein Welsgulasch machen:

Zucchini und Tomaten würfeln und anbraten
Wels in Stücke geschnitten dazugeben
1P. Hüttenkäse dazu
würzen mit Salz, Pfeffer, Curry

Dazu gibt's Reis oder Nudeln - oder gar nix :-)
Dauert etwa 15-20 Minuten.

Klingt nicht schlecht. Aber Wels hab ich noch nie gehabt! Schmeckt der sehr "fischig"?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.