triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25555)

Chmiel2015 26.12.2013 18:30

Grüsse aus SPO

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
sind heute morgen 13 KM gelaufen.....ein Träumchen :)

Chmiel2015 31.12.2013 11:25

2013 geht....

und da denke ich, ich kann mal ein kurzes Resümee ziehen.

Im Januar voller Übermut die Laufumfänge gesteigert bis das Knie sich meldete und dick wurde. Danach wieder pausieren und sich ärgern und zweifeln, ob ich anständig trainieren kann. März ins Trainingslager nach Malle. Unser erstes. Hungerast, schlechte Beine :dresche aber dann ging´s besser.Von da ab hatte ich kaum Probleme mehr mit meinem Knie.

Tour d Energie (mässig), Triathlon Heilbronn (desolate Schwimmzeit) Triathlon Hamburg (geile Stimmung, geiles Wetter, geiler Wettkampf)
und zwischendurch immer schön gewissenhaft nach dem MD-Plan trainiert. Zwischendurch noch ein paar RTF´s und dann den Triathlon in Göttingen. Voll aus dem Training, Angst zu überzocken oder zu stürzen um dann am 1.9. unseren ersten 70.3 zu machen. Voller Emotionen, dem Wetter trotzend, knapp unter der vorgenommenen Zeit geblieben:) und kriege immer noch ne Gänsehaut wenn ich an Zell denke.

Laut meinem Trainingstagebuch habe ich in 2013 folgende KM erreicht:

swim: 103,8

bike: 3.076

run: 835, wobei da heute noch ein paar zukommen werden.

Tja, alles in allem ein tolles Jahr. Ich wünsche euch einen guten Rutsch einen tollen Start ins 2014 und bleibt gesund. :liebe053: :Blumen:

Maris 01.01.2014 17:19

Gutes neues Jahr!
Da warst Du ja ganz fleißig letztes Jahr! 2016 dann LD? Oder ... schon dieses Jahr? :Cheese:

Chmiel2015 02.01.2014 21:19

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 996215)
Gutes neues Jahr!
Da warst Du ja ganz fleißig letztes Jahr! 2016 dann LD? Oder ... schon dieses Jahr? :Cheese:

:Cheese: Neenee, lass mal gut sein. Wird sicher irgendwann in Angriff genommen, vermutlich in 2018, zum 50. Geburtstag ;)
Momentan bin ich auf die 2. Halbdistanz gespannt, wie fühlt die sich an?
Läuft es besser, "einfacher"? Wird sich zeigen. Und erstmal muss der Marathon, zu dem ich mich im Wahn angemeldet habe, überstanden sein.

Maris 03.01.2014 09:53

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 996713)
Und erstmal muss der Marathon, zu dem ich mich im Wahn angemeldet habe, überstanden sein.

Das schaffst Du! Da mache ich mir gar keine Sorgen! :Cheese:

LD mit 50? Haha, vielleicht hab ich´s bis dahin auch geschafft! Guter Plan! :Lachen2:

Guru 03.01.2014 10:16

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 996713)
:Cheese: Neenee, lass mal gut sein. Wird sicher irgendwann in Angriff genommen, vermutlich in 2018, zum 50. Geburtstag ;)
Momentan bin ich auf die 2. Halbdistanz gespannt, wie fühlt die sich an?
Läuft es besser, "einfacher"? Wird sich zeigen. Und erstmal muss der Marathon, zu dem ich mich im Wahn angemeldet habe, überstanden sein.

Das klingt doch mal nach einem Plan für dieses Jahr. Beim Marathon kann ich von meiner Erfahrung sagen, dass es bei jedem (von insgesamt 5) etwas leichter wurde. Allerdings, durch zu wenig Training, nie richtig schmerzfrei. Ob das für ne Halbdistanz auch gilt, weiß ich nicht. Meine erste soll dieses Jahr stattfinden. Dazu muss ich aber erstmal 2km am Stück schwimmen lernen :) Viel Spaß bei der Vorbereitung.

Chmiel2015 03.01.2014 19:49

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 996786)
Das schaffst Du! Da mache ich mir gar keine Sorgen! :Cheese:

Chmiel2015 03.01.2014 19:51

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 996800)
Meine erste soll dieses Jahr stattfinden. Dazu muss ich aber erstmal 2km am Stück schwimmen lernen :) Viel Spaß bei der Vorbereitung.

Wo startest du denn? Im Nachhinein betrachtet war das Schwimmen lockerer als ich dachte.:) Und im Training sind wir max. 2 KM geschwommen, eher weniger.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.