triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Rennsteig(l)auf Sieg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20542)

sinapur 13.03.2012 08:40

die arme ziege

pinkpoison 13.03.2012 08:50

:Nee: mannomann... wenn die Menschheit nur aus Tierschützern, Bedenkenträgern und anderen Gutmenschen bestanden hätte, dann wäre weder Marco Polo nach China aufgebrochen, noch hätte Columbus Amerika entdeckt....

Ihr seit doch nur neidisch auf Ben's Abenteuergeist. Kümmert Euch um Eure Altersversorgung und die warme Mütze und bitte den Schal nicht vergessen, wenn ihr aus dem Haus geht ... wann habt ihr übrigens zuletzt die Airbags in Euren Autos checken lassen?

Holt das Abenteuer zurück in Euer Leben! Tretet aus dem ADAC aus!

:Huhu:

benjamin3341 13.03.2012 08:59

Langsam...
Aus dem ADAC austreten ist jetzt aber schon ein bissel krass :Lachen2:

Duafüxin 13.03.2012 09:39

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 724090)

Genau, stampft Arnes Pläne ein und geht auf Ziegenjagd. Da hat auch der Höhlenmensch in Spanien wieder Spass am Training :Cheese:

Faul 13.03.2012 09:51

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 724090)
:Nee: mannomann... wenn die Menschheit nur aus Tierschützern, Bedenkenträgern und anderen Gutmenschen bestanden hätte, dann wäre weder Marco Polo nach China aufgebrochen, noch hätte Columbus Amerika entdeckt....

Ihr seit doch nur neidisch auf Ben's Abenteuergeist. Kümmert Euch um Eure Altersversorgung und die warme Mütze und bitte den Schal nicht vergessen, wenn ihr aus dem Haus geht ... wann habt ihr übrigens zuletzt die Airbags in Euren Autos checken lassen?

Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Nur muss man dann bitte auch selber die Konsequenzen tragen. Hier ist jetzt nichts passiert, aber es hätte auch jemanden treffen können oder er hätte dort liegen bleiben können. Wenn dann die Konsequenzen selber getragen werden, ist mir das ziemlich wumpe. Aber im Regelfall tritt dann doch die Gesellschaft dafür ein. Aber das gehört nicht hierher.

benjamin3341 13.03.2012 10:02

Als Tierquäler bezeichne ich mich nicht, habe ab Ende verloren. Die Ziege hat mich die erste halbe Stunde zudem mit ihren riesen Sätzen verarscht, sie ist also eher noch der Menschenquäler!

Immerhin bestätigt sich meine Vermutung, bestimmte Beiträge lieber bei PP zu posten. ;)

So, zurück zum Training:

Gestern ging die wichtigste Phase mit einem Ruhetag los. (hatte Halskratzen und wollte nichts riskieren)
3 Wochen hart,
1 Woche Regeneration,
3 Wochen hart.

Wenn diese 2 Blöcke wie geplant klappen halte ich eine Zeit von unter 5:30 für gut machbar!

Diese Woche gibts folgendes:

Heute: 29km Tempolauf im 4:30er -4:35er Schnitt (1000hm)
Mi: 25km GA1
Do: 4x5km Intervalle im 4:10er Schnitt (je 200hm) + Abends nochmal 10km locker
Fr: Pause
Sa: 55-60km 5er Schnitt inkl. 5km EB im 4:25er Schnitt (1400hm)
So: 10km Tempo im 4er Schnitt (leicht hügelig)

Am wichtigsten ist es mir, auf den 29km Tempoläufen bis 3Wochen vorm Rennsteig einen 4:25er Schnitt zu realisieren.
zudem werde ich die EB´s auf bis zu 25km erweitern.

Ich habe auch noch 3 Uni Prüfungen und zwei fordernde Nebenjobs. (zumindest sind ja Semesterferien)

Drückt mit die Daumen...

Faul 13.03.2012 10:09

Berichtest du am Ende der Woche wie es gelaufen ist? Spannend ist's ja schon.

Straik 13.03.2012 10:16

Zitat:

Teilweise horizontale Kletterabschnitte
Boah, du Tier:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.