![]() |
Ja, bis 120, manchmal auch ein paar mehr hab ich schon gemacht - wieviel cm weiß ich nicht - 20? Vll etwas mehr? Keine Ahnung.
Sattelüberhöhung hatte ich in Kona irgendwo zwischen 16 und 17cm. |
127km diese Woche. Ich freu mich auf eine Woche mit weniger Läufen! Aber ich muss mir noch überlegen, wie ich diese Woche am besten aufbaue...
|
Ich wuerd' halt laufen. Dann ist das mit dem Aufbau eher egal.
|
Hm, die letzte Woche war vll etwas zuviel des guten. Das linke Schienbein ist etwas angeschlagen - das braucht ein wenig Pause. Zudem fuehl ich mich kraenklich, ich glaub meine Freundin hat mir wieder was schoenes aus dem Krankenhaus mitgebracht :(
Ob das mit dem HM nun was wird weiss ich noch nicht. |
Update: Ich hab jetzt entschieden, dass ich bis Samstag Laufpause mache. Das ist zwar sicher nicht optimal, aber das Schienbein macht mir schon etwas Sorgen. Die Erkältung zieht aber anscheinend an mir vorüber...
Und Samstag schau ich dann mal, wie sich das Schienbein anfühlt. Ist es gut, dann lauf ich den HM, wenn nicht, dann nicht. Heute hab ich daher nur ein bisschen Stabi gemacht, morgen früh geh ich im Studio ne Stunde aufs Ergometer, Freitag wird vll ein bisschen geschwommen. Optimal ist anders, aber eigentlich hatte ich mich ja schon gewundert, dass ich so lange problemlos laufen konnte. Die über 600HM am Sonntag beim langen Lauf waren wohl etwas viel (zumindest in Kombination mit dem für mich hohen Wochenumfang), bergab geht ja doch etwas mehr auf die Knochen. Vorher war das nur so ein leichtes ziehen, jetzt sind die Sehnenansätze wohl doch ziemlich gereizt. FuXX |
Zitat:
Gruß, Andreas |
Zu dem Thema muss ich mich auch mal melden.
Seit ca. ner Woche hab ich auch Schienbeinhautprobleme am rechten Bein. Gut, bei mir sinds max. 4 Laufeinheiten pro Woche, da können sich die Sehen schon etwas erholen. Dennoch hat bei mit Voltaren was gebracht, 3mal hintereinanderer voll druf mit dem Schlamm :Cheese: Mal ne andere Frage, falls nicht schon behandelt, welche Schuhe läufst du eigentlich? Andere als zu Triathletenzeiten? Und wie viel schneller sind deine langen Läufe (35km) im Vergleich zu Triathletenzeiten geworden? Ach noch was, schwimmst Du eigentlich in dieser Kaserne in Aachen? wie heißt die nochmal...? oder woanders? Grüßle Ben... übrigens: schöner, interessanter Filmbeitrag zu deinem Training, hab ihn vorhin gesehen.. |
@Der Dutz: Ich hab schon manchmal feuchte Wickeln drum gemacht, das hilft auch - ganz ohne Voltaren. Irgendwie bringt die Kuehlung was, obwohl ich nicht genau weiss wieso. Ich hatte 2006 mal Probleme mit Sehnen am Fuss - mit den feuchten Wickeln ging's weg.
Am besten als Vorbeugung taugt bei mir aber eigentlich das Kippelbrett. Und eben langsame Umfangssteigerung - die letzte Woche war halt einfach zuviel. @ben: Die Schuhe sind mehr oder weniger die gleichen, alles was leicht und flexibel ist. Die langen Laeufe meist in Lunas. Dazu hab ich jetzt noch 2 Sauconys im Einsatz, Type A und Kiuvara. Fuer die Bahn, bzw. schnelle Intervalle auf der Strasse den Piranha. Fuer kurze WKs hab ich noch Wave Universe rumliegen. Die langen Laeufe kann ich schlecht vergleichen. Ich bin noch nicht einmal die Strecke gelaufen, die ich sonst fuer die langen Laeufe genutzt habe. Und das macht bei der Topologie hier schnell einige Minuten aus. Zudem kommen die ganz langen Endbeschleunigungen ja noch. Ich werd dann mal einen Lauf auf der alten Strecke machen, weil ich den Vergleich auch gern haette. Allerdings bin ich die Dinger frueher immer ziemlich schnell gelaufen, daher erwarte ich keine riesige Steigerung. Ich hab auch das Gefuehl, dass ich am Ende so einer Laufwoche mueder bin, als nach den Triathlonwochen. Am Tag nach dem Radfahren konnte ich immer gut laufen, auch wenn ich gesamt ein wenig matt war. So benutz ich immer die gleiche Muskulatur. In der Gallwitz bin ich schon ab und zu mal geschwommen, aber das ist ne Weile her. Zur Zeit schwimm ich eh (fast) gar nicht. Ich hatte etwas Probleme mit der Schulter und jetzt ist die Gelegenheit doch guenstig das mal ganz auszukurieren. FuXX PS: Von Voltaren Salbe halt ich nicht viel. Das ist doch mehr Placebo - zumal die Dosierung in den Salben sehr gering ist. Wenn man schon Medikamente nimmt, dann sollten die ja auch was bringen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr. |