triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Wagnerli 07.04.2009 13:51

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 211993)

Und deshalb geh ich nachher mit meinen weiß-pinken Schuhen laufen:Cheese:

.....die Mandarine sitzt auch mit ihren rosa und lila Blumen auf dem Rad:Blumen:
Ihr steht das sehr gut.

Wandergsellin 07.04.2009 13:59

wenn ich mir dein Bild richtig ansehe, sind deine alten Schuhe auch pink :Lachen2:

Aber wir sind ja trotzdem richtige Frauen.

Und ich trag trotzdem gerne rosa

maifelder 07.04.2009 14:03

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 211997)
.....die Mandarine sitzt auch mit ihren rosa und lila Blumen auf dem Rad:Blumen:
Ihr steht das sehr gut.

Ich bin schonungslos ehrlich und direkt.

Fotos. :Blumen: :Lachanfall:

Wagnerli 07.04.2009 14:07

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 212002)
Ich bin schonungslos ehrlich und direkt.

Fotos. :Blumen: :Lachanfall:

Kennst Du nicht Mandarines Avatar ???

maifelder 07.04.2009 14:46

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 212003)
Kennst Du nicht Mandarines Avatar ???

Doch, aber ich meinte Dich in rosa oder Blümchen.

Wagnerli 07.04.2009 14:55

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 212001)
wenn ich mir dein Bild richtig ansehe, sind deine alten Schuhe auch pink :Lachen2:

Aber wir sind ja trotzdem richtige Frauen.

Und ich trag trotzdem gerne rosa

Du darfst das auch:Liebe: :Blumen: ...aber nicht der Hazel !!!:Cheese:

Wagnerli 07.04.2009 17:54

Heute in der verbotenen Stadt:

Wagnerli kommt vom Laufen heim.

Grosse Wagnerli-Tochter:Mama,was hast Du denn da für hässliche Laufschuhe an?

Wagnerli:Ei,das sind meine neuen Wettkampfschuhe.Schee sind se net,aber schnell.

Grosse Wagnerli-Tochter:Was bin ich froh,dass Du nicht die hässlichen mit den Blumen drauf gekauft hast.

Ich lag lachend auf dem Boden,als ich ihr erzählte,dass der Hazel sie heute mit nachhause bringt.

:Huhu:
Wagnerli:

DieAndy 07.04.2009 18:42

Hihi! Wobei die jetzt sooo hässlich ja wirklich nicht sind. Da finde ich manch pseudo-aerodynamischen Laufschuh viel schlimmer. :Kotz: Besonders wenn vorne die "Schnauze" so hochgezogen ist.
Und schöner als der Comicschuh ist er allemal.

Los Hazel, hängse alle ab mit den Dingern!!! :liebe053:

Daniel 07.04.2009 19:26

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 211848)

Hallo in die verbotene Stadt;)

Lauft ihr auch den Ironman Marathon damit? Würde mich mal interessieren ob solche Schuhe auch für die langen Kanten (läufe) geeignet sind.

Suche auch noch nen "flinken Flitzer" Schuh.

Grüßle
Daniel:)

PippiLangstrumpf 07.04.2009 19:31

Wenn man/frau schnell genug läuft, sieht die Schuhe doch eh keiner mehr :Cheese:

Daniel 07.04.2009 19:37

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 212158)
Wenn man/frau schnell genug läuft, sieht die Schuhe doch eh keiner mehr :Cheese:

Wie die Schuhe aussehen ist mir wurscht. Zu leicht auf 42 KM ist für mich nicht so prickelnd. Da macht die Achillissehne Ärger.

Müsste man mal auf Langen Läufen ,und bei längeren Wechselläufen testen.

laufcultur 07.04.2009 19:39

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 212153)
Hallo in die verbotene Stadt;)

Lauft ihr auch den Ironman Marathon damit? Würde mich mal interessieren ob solche Schuhe auch für die langen Kanten (läufe) geeignet sind.

Suche auch noch nen "flinken Flitzer" Schuh.

Grüßle
Daniel:)

ich laufe im marathon bzw. im ld marathon gerne den asics racer.
der ist imho noch dünner. finde ich am besten. null probleme.

Daniel 07.04.2009 19:44

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 212164)
ich laufe im marathon bzw. im ld marathon gerne den asics racer.
der ist imho noch dünner. finde ich am besten. null probleme.

Den hatte ich auch mal. Mit den Schuhen komme ich nicht so gut klar.

Aber jeder Fuß ist eben anders.

maultäschle 08.04.2009 00:42

und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Hallo Mädels,

ich habe gestern 2x "Geburtstag" gehabt.
Zur Feier des Tages hatte ich frei genommen und bin mit dem Rad die IM-Strecke abgefahren. War sehr schön und hat riesig Spaß gemacht, bis ich nach Friedberg kam.

Dort hat mich dann ein Auto abgeschossen. er kam mir entgegen und dachte wohl, er könnte noch vor mir links abbiegen. Leider war ich nicht mit dem Stadtrad mit 15km/h unterwegs, sondern mit dem RennradBund 35 km/h. Ich hatte Glück im Unglück: ich bin im in den Kotflügel gekracht und hab dann den Abflug über die Motorhaube gemacht.
Das Rennrad ist hin, mein neuer 7 stunden alter Garmin Forerunner auch und ich bin auch etwas "angedätscht". beide Knie offen und blau und meine linke Seite, angefangen vom Oberarm über die Rippen tun auch ordentlich weh.

End vom Lied war, dass der Krankenwagen mich ins Krankenhaus gefahren hat und ich nach der Untersuchung auf Socken mit den Radschuhen unterm Arm die Hauptverkehrsstraße in Friedberg entlang zur Polizei marschiert bin, um mein demoliertes rad abzuholen.:Nee:

Und jetzt sitz ich hier und alle paar Minuten wechselt meine Stimmung zwischen: ich hab unglaubliches Glück gehabt, dass es nur ein Corsa war und kein Kleinlaster/ 1m weiter hinten und ich wäre ihm durchs Seitenfenster gekracht, und "naja, soooo schlimm wars ja letztendlich nicht".

So, werd jetzt erst mal ins Bett gehen und schauen, wie es mir morgen geht und ob ich arbeiten gehen kann (wofür mich alle verrückt erklären) oder ob ich einen Tag zuhause bleibe...

Gute Nacht Euch allen und paßt gut auf Euch auf!!!

Liebe Grüße
s'maultäschle

handbremse 08.04.2009 05:34

Och jeh, Maultäschle!!! Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Gebutstag und dann natürlich Gute Besserung und schnelles Verheilen der Blessuren :Blumen: Heute wird Dir wahrscheinlich alles wehtun. Hat sich der Autofahrer wenigstens erschrocken und gut um Dich gekümmert? In nem anderen Thread liest man von sowas von ignoranten Radumhoblern...Da haste echt Riesenglück gehabt, dass Dir nicht noch schlimmeres passiert ist, Rennrad und Uhr etc. ersetzt Dir hoffentlich die Versicherung des Autofahrers. Kannst Du Dich denn heute von Deinem Schrecken und Schürfungen erholen oder mußt Du arbeiten?
Lass es Dir auf alle Fälle heute so gut wie möglich gehen, liebe Tröst-Grüße :Huhu:

Wandergsellin 08.04.2009 06:54

Ohje, dass hört sich ja schlimm an!

Bleibt mal lieber heute zuhause

Da muss man ja schon immer glücklich sein, wenn man nach einer Radtour wieder heil zurückkommt!

DieAndy 08.04.2009 07:54

Oh neee, Maultäschle, was ist das denn?
Liest sich aber gruselig. Und ich kann dir sagen, wir sind froh, dass du solches Glück gehabt hast. M. lässt dich auch lieb grüssen und wünscht dir gute Besserung (er sitzt ja auch gerade mit ordentlicher Rippenprellung und randvoll mit Voltaren zu Hause, nachdem ihm ein Köllner Teller in den Weg kam letzten Donnerstag).

Gute, gute Besserung und pass auf dich auf, denn neben den körperlichen Themen ist die Seele auch nicht zu vernachlässigen. Denk an schöne Dinge und mach etwas Nettes, soweit das irgendwie geht!
Viele liebe Grüße

P.S. Ist zwar unwichtig, aber weil du den Garmin erwähnst: den muss eigentlich die Versicherung ersetzen!

runningmaus 08.04.2009 08:06

@maultäschle : na denn 2x Alles Gute zum Geburtstag :Blumen:
Da hast Du echt Glück gehabt :)

zum schnelleren Abbau der blauen Flecke:
Arnika Kügelchen D30 2x am Tag ca. 5 Stück genommen, und evtl. mit Arnika-Öl oder Heparin-Salbe einreiben.

Viele Grüße!

neonhelm 08.04.2009 08:20

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 212297)
Das Rennrad ist hin, mein neuer 7 stunden alter Garmin Forerunner auch und ich bin auch etwas "angedätscht". beide Knie offen und blau und meine linke Seite, angefangen vom Oberarm über die Rippen tun auch ordentlich weh.

Autsch, so ein Schuft! Gute Besserung. :Blumen:

Denk dran, dir einen Anwalt zu nehmen. So von wegen Schmerzen, Garmin, Rad und so...

hazelman 08.04.2009 08:26

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 212297)
End vom Lied war, dass der Krankenwagen mich ins Krankenhaus gefahren hat und ich nach der Untersuchung auf Socken mit den Radschuhen unterm Arm die Hauptverkehrsstraße in Friedberg entlang zur Polizei marschiert bin, um mein demoliertes rad abzuholen.:Nee:

Liebe Grüße
s'maultäschle

Erst mal: Gute Besserung!

Zweitens: Hat die Polizei den Unfall aufgenommen?

Hoffentlich, denn das ist für die nachträgliche Abwicklung mit Versicherung etc. sehr hilfreich, der gegnerischen Versicherung kann man dann nämlich das Protokoll unter die Nase halten, in dem steht, dass Dir die Vorfahrt genommen wurde.

Abhängig davon übrigens, wie sich der Unfallgegner verhält könntest Du, falls noch nicht geschehen, Strafantrag auch noch bis 3 Monate nach dem Unfall stellen. Sollte man sich überlegen.

ciao & Kopf hoch

tim,
dem 07 genau dasselbe passiert ist, 4 Wochen vor Hawaii!

hellhimmelblau 08.04.2009 08:30

maultäschle@ da ist sie wieder meine paranoia.Das ist ja echt übel, jetzt weiß ich auch warum ich mich so schwer tue 30-35 h/km zu fahren.Gute Besserung acuh von mir:Blumen:

Phoebe 08.04.2009 08:45

@maultäschle:

Da hast du ja nochmal Glück im Unglück gehabt :Traurig:

Ich wünsch dir auch gute Besserung :Blumen:

und noch nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag

powermanpapa 08.04.2009 08:55

scheint zZt besonders gefährlich auf den Straßen zu sein

einem Freund ist am Sonntag exakt das gleiche passiert

Opa im Daimler von einer Seitengasse auf die Hauptstraße, hat noch geschaut und ist trotzdem gefahren

zum Glück wie beim Maultäschle, auch nur das Fell verschrammt aber das schöne Rädchen Schrott

joschi_grace 08.04.2009 09:19

Hallo Mautltäschen! Alles Gute zum zweiten Geburtstag! Das is tja eine unglaubliche Geschichte. Der absolute Alptraum!

Ich hatte mal einen Verkehrsunfall auf einem Roller und uns wurde auch die Vorfahrt genommen. Es wurde alles ersetzt von der Hose bis zur Jacke, Helm etc.! PLUS Schmerzensgeld, denn die Schmerzen treten oft erst in der Nacht oder am folge Tag ein. Also alles was eine Schramme abbegkommen hat, als defekt aufschreiben und einreichen! Plus die Blessuren. Du bekommst da eh nur einen gewissen Wert zugeschrieben und da bleibt immernoch die Frage, ob Du alles neu kaufen kannst. Also nicht zimperlich sein mit den Angaben. Du kannst ja schließlich nichts dafür.

Wir sind damals auch zum Glück über die Motorhaube geflogen. Glück im Unglück!

lg,
hanna

Wagnerli 08.04.2009 09:23

Hallo Maultäschle:Blumen: ,

gestern habe ich Dich noch so beneidet.Bestes Geburtstagwetter,grosse Geschenke,lecker Kaffee und dann noch ne schöne Radausfahrt.
Ich hoffe wirklich ,es geht Dir gut und Du bist bald wieder richtig fit.Den Rest kann man alles wieder ersetzen.
Hoffentlich hast Du nicht so viel Ärger mit der Versicherung des Unfallgegners.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag heute

Michelle

Speedy Gonzales 08.04.2009 09:26

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 212336)
scheint zZt besonders gefährlich auf den Straßen zu sein

Ja, scheint in diesem Jahr ne ganz üble Radsaison zu werden. :Nee:

Gute Besserung ans Maultäschle. :Blumen:

Und auch nochmal alles Gute zum erneuten Geburtstag. :)

kupferle 08.04.2009 09:50

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 212351)
Ja, scheint in diesem Jahr ne ganz üble Radsaison zu werden. :Nee:

Gute Besserung ans Maultäschle. :Blumen:

Und auch nochmal alles Gute zum erneuten Geburtstag. :)

Das Gefühl hab ich auch!
Mich wollte die Woche auch schon jemand aufladen...im Kreisverkehr überholen und dann noch schnell raus wollen...:Nee:
@Maultäschle:
Wünsche auch gute Besserung und hoff es läuft alles ohne Komplikationen ab!:Blumen:

Lecker Nudelsalat 08.04.2009 10:09

Hallo Maultäschle,

erst einmal alles Gute und gute Genesung.

Material ist zu ersetzen, bei dem Rest wird es schwieriger.

Bitte den Rat befolgen, den einige schon gegeben haben, unbedingt zum Anwalt und über den alles regeln lassen.

Liebe Grüße
strwd

cilian 08.04.2009 10:12

Hallo Maultäschle,
da hast Du ja einen richtig großen Schutzengel an Deiner Seite gehabt...der war bestimmt extra zum Geburtstag für Dich abgestellt worden. Diese Situationen mit falsch einschätzen der Geschwindigkeit von Rennradfahren finde ich immer sehr beängstigend. Ist mit allein in der letzten Woche schon wieder dreimal passiert (PKW aus Ausfahrt, PKW-Abbieger, etc.). Irgendwann werde ich wohl nur noch am WE (bevorzugt So) zwischen 05:00 und 08:00 Uhr morgens mit halbwegs gutem Gefühl richtig schnell fahren können insbesondere in Ortschaften.

Wie die anderen schon schrieben, schone Dich jetzt erstmal und vergiss nicht Deine berechtigten Ansprüche bei der gegnerischen Versicherung geltend zu machen - das ist das allermindeste nach diesem Riesenschreck und den damit verbundenen Ärgernissen körperlicher, seelischer und materieller Art!

Ganz Lieben Gruß und werde schnell wieder gesund! :Blumen:

AndreasW 08.04.2009 10:14

Gute besserung!!
Offensichtlich darf man blind auch noch Autofahren!
Hoffentlich kommt die Gesundheit ohne Einschränkung zurück..
:Blumen:

Joerg aus Hattingen 08.04.2009 10:23

Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zum doppelten Geburtstag,

ich hoffe, die Schmerzen halten sich in Grenzen und Du kannst Dich bald wieder aufs Rad setzen.

Joerg

Mafalda_Pallula 08.04.2009 10:28

Gute Besserung! :Blumen:

unter7 08.04.2009 11:41

@Maultäschle,

:bussi: schön das es dir den Umständen entsprechened einigermaßen gut geht. Kopf hoch und nimm die Küglchen.

lg. Klaus :Blumen:

pumuggel 08.04.2009 12:23

Auch von mir gute Besserung ans maultaeschle. Und statt heute arbeiten zu gehen, solltest du dich wirklich lieber um all die guten Tips hier kuemmern und dich natuerlich erholen.

maultäschle 08.04.2009 12:34

Unkraut vergeht nicht

Hallo zusammen,

vielen Dank für die lieben Genesungs- und Geburtstagswünsche!:Blumen:
@hazelman: danke für die Tipps wie ich weiter vorgehen kann/soll!
Mist: so kurz vor Hawaii war das bei Dir 2007 ja ein echter Hammer! Konntest du trotzdem starten? Ich hab ja meinen Start beim Madrid MA in 2,5 Wochen auch noch nicht komplett abgeschrieben...

Ich komm gerade vom Arzt, war doch zur Sicherheit noch zum Röntgen. Knochen und Gelenke sind alle heil, ansonsten die Rippen geprellt und ich bin halt grün und blau und bewege mich in Zeitlupe :Schnecke: Auf der Treppe beim Arzt hat mich ne gut 80jährige überholt:Cheese:

Nachher werd ich mal das Radl wegbringen und schauen, ob noch was davon zu retten ist...

Das Süßeste gestern waren übrigens die beiden Obdachlosen die mich ein Stück begleitet haben, als ich auf Strümpfen mit den Radschuhen unterm Arm vom KKH zur Polizei marschiert bin. Sie haben mir wilde Storys erzählt und mich immer vorgewarnt wenn irgendwo Glasscherben lagen :Lachen2:

Alles in allem würde ich sagen, bin ich aber doch ein echter Glückspilz! Wir Widder sind halt zäh und haben nen ordentlichen Dickschädel!

Liebe Grüße (und Euch allen viel Spaß beim Trainieren:Weinen: )
s'maultäschle

Kampa 08.04.2009 12:42

ach du jeh - maultäschle - auch von mir noch mal gute Besserungswünsche ...
:Huhu:

Kampa

Speedy Gonzales 08.04.2009 13:11

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 212434)
Auch von mir gute Besserung ans maultaeschle. Und statt heute arbeiten zu gehen, solltest du dich wirklich lieber um all die guten Tips hier kuemmern und dich natuerlich erholen.

Solltest Du im Trainingslager nicht trainieren. :Cheese:

Ab ins Wasser und Kackeln zählen :Peitsche:, wenn das Wetter zum Radeln schon zu schlecht ist. :Lachanfall:

Gürkchen 08.04.2009 13:20

:Liebe: :Lachen2: Hallo in die fleißige Runde der Mädels,

erst mal alles liebe an's Maultäschle nachträglich zum doppelten Geburtstag. :Blumen: Pfleg Dich gut und werd ganz schnell wieder fit. Gott sei Dank ist Dir nicht mehr passiert. Das Material läßt sich ersetzen!

Ansonsten bin ich happy das ich gestern endlich die ersten Meter auf dem neuen Bike zurücklegen konnte und es fühlt sich VIEL besser an als vorher. Allerdings mußte die Stilpolizei noch dringende Arbeiten leisten eh es auf die Straße ging. Das kommt davon wenn man alles von einem Rahmen auf den anderen basteln läßt und abwartet wie es dann aussieht :cool:

Im Laufe der nächsten Wochen wird das Schätzchen dann nach und nach noch hübscher von mir gemacht... aber das hat Zeit. Hauptsache ich kann endlich wieder rollen.

Für 2 Monate Zwangspause war ich über meinen 27er Schnitt (war aber auch total flach) positiv erfreut. Der Puls war bis auf den Schluß auch immer da wo er sein sollte und es ist nicht ganz so katastrophal mit meiner Form wie ich befürchtet hatte.

Beim Laufen sieht das bestimmt etwas anders aus, aber das werd ich über die Osterfeiertage auch vorsichtig antesten.

Mensch Mädels ICH BIN SOOOO HAPPY das ich endlich wieder trainieren darf!!!!!
Habe mich extra und ausnahmsweise mal strikt an die Empfehlungen der Ärztin gehalten. Noch einen Rückfall hätt ich wirklich nicht mehr verkraftet... Also drückt die Daumen das es so bleibt.

Viele Grüße an alle
Corinna

Wandergsellin 08.04.2009 13:31

@Gürkchen

das freut mich für dich! :)

Dann hoffen wir mal, dass das Wetter über Ostern auch mitspielt.

@maultäschle
gut, dass dir weiter nichts schlimmes passiert ist!

Ich hatte gestern einen super Trainingstag. Dienstags darf ich ja immer schon um drei vom Arbeiten weg und war mit einer Freundin 54km radeln. In kurz-kurz! Auf einer graden Strecke haben wir dann mal kurz richtig Gas gegeben und es waren tatsächlich 56km/h!
Danach das erste Mal dieses Jahr gekoppelt und noch eine dreiviertel Stunde laufen gewesen. Mein Puls war zwar um einiges höher als sonst, aber meine Beine haben ihren Protest schönerweise ziemlich schnell aufgegeben.
Heute geh ich mal wieder eine kleine Runde planschen und freu mich dann auf die vier freien Tage zusammen mit meinem Mann:Liebe:

PippiLangstrumpf 08.04.2009 14:05

Hallo Maultäschle!

Noch alles Gute nachträglich zum Doppel-Geburtstag und gute Besserung. :Blumen:

Viele Grüße,
Claudia

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.