triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

wutzel 24.12.2020 14:47

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest.
Und das der eine oder andere Wunsch in Erfüllung geht.

LG

ks03 25.12.2020 08:33

Ich wünsche euch schöne Weihnachten, mögen Wünsche in Erfüllung gehen ;)

Ich genieße meine K1, die einige Tage hier ist. Das reicht mir in diesem Jahr völlig.
Ok, die Geschenke waren natürlich auch toll :Cheese:

Bleibt gesund

Tschau

BunteSocke 25.12.2020 16:20

Vielen Dank, Ihr beiden!!! Ja, Weihnachten ist bei uns in diesem Jahr auch eher entspannt. Ein bisschen Teetrinken auf der Terasse hier, ein bisschen Teetrinken im Garten dort. Nein, nicht sonderlich kuschelig, aber im Moment halt einfach mal (auch, wenn das sonst nicht so meine Art ist :Cheese:) vernünftig.

Immerhin hatte ich heute früh dafür ausreichend Zeit mich diese furchtbaren Alpen hochzuschinden. Nach jetzigem Stand würde ich sagen: "NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE WIIIIIIIIIIIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!" Keine Ahnung, wann ich für knapp 30 km das letzte Mal über 1:35 gebraucht habe und im Anschluss echt aus dem letzten Loch gepfiffen habe. Das Ergebnis!? *SCHLUCK*. Avg. 171 W (3,1W/kg), Platz 19/29. Hmmm... ein Großteil der ansonsten angetretenen Damen stammen aus irgendwelchen Bundes- oder Regionalligen, gegen die kann ich wohl selbst an meinem Besten Tag nix ausrichten :8/

Ein Lichtblick aber!? Wenn ich nicht mal wieder irgendetwas falsch verstanden habe, brauche ich nun nur noch lumpige 450 Hm für das Thron-Bike ... das sollte sich in diesem Jahr noch machen lassen :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Genießt den weihnachtlichen Rest, ich werde mich nun langsam mal ums Abendessen kümmern - grandiose, leckere, fett belegte selbst gemachte Pizza :Huhu:

BunteSocke 31.12.2020 17:17

Sodele, ein "etwas anderes Jahr" neigt sich dem Ende zu.

Ich weigere mich ein wenig es als einfach "schlecht", "furchtbar" oder ähnlich negativ zu betiteln.

Ja, zweilfelsohne gibt es für 2021 noch Potential - jede Menge.

Ich für mich kann aber besten Gewissens behaupten, dass auch viel Positives dabei war. Ich habe viele neue Erkenntnisse gewonnen, einiges gelernt (über mich und die Welt :Gruebeln:) und zum Beispiel bin ich seit Langem mal wieder dankbar für irgendwelche "kleine Dinge im Leben", die zu anderen Zeiten einfach mal so spurlos an mir vorbei gezogen wären :Blumen:

Ach ja, Pluto! Ich würde ihn nicht als "typische Corona-Anschaffung" bezeichnen, vermute aber, dass er in einem "normalen" Jahr den Weg nicht zu uns gefunden hätte. Nicht auszudenken ;)

Sportlich!? Ich liebe Wettkämpfe, umso mehr war es also auch für mich nicht sonderlich beflügelnd, dass alles so nach und nach abgeblasen wurde, am Ärgerlichsten war die Hyrox-WM, die mehrfach verschoben wurde und nun nächstes Jahr im Juni stattfinden soll. Trotzdem habe ich für mich erkannt (bis vor einem Jahr nicht ernsthaft für möglich gehalten...), dass es auch Spaß machen kann, Sport "einfach so" zu machen! Ich habe tatsächlich ähnlich viel trainiert, wie in den letzten Jahren auch. Vielleicht noch mehr nach Lust und Laune denn je, trotzdem ist meine Form derzeit top! Okay, lauftechnisch sieht es im Moment düster aus, bin ich vor gar nicht allzu langer Zeit mal `nen 10er sub 45 gelaufen, bin ich gerade froh, wenn ich 7 km halbwegs schmerzfrei schaffe. Dafür kann ich jede Menge Pullups, schaffe 15 Handstandpushups am Stück locker und kann Burpees bis der Arzt kommt. Also: fit ist nicht gleich fit, aber irgendwie läuft es halt :Blumen:

An Motivation hat es mir selten gemangelt und nun starte ich guter Dinge ins Neue Jahr, nehme jede Menge Positives aus 2020 mit und wünsche mir an der einen oder anderen Stelle natürlich Besserung :Blumen:

Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch sowie für 2020 Alles, alles Gute!!! Bleibt gesund, passt auf Euch auf, haltet die Ohren steif. Ich bin mir sicher, Besserung ist in Sicht :Blumen:

schnodo 31.12.2020 18:02

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch, liebe Socke! Bleib gesund und vergnügt! :Blumen:

...und ich hoffe, dass Du in 2021 der Konkurrenz endlich mal wieder richtig den Hintern versohlen kannst, damit sie nicht vergessen, wer die Hosen anhat und wo der Hammer hängt. :Cheese:

BunteSocke 02.01.2021 16:23

Vielen Dank, lieber schnodo!
... die Messer sind bekanntlich gewetzt und ich quasi allezeit bereit! So lange nicht "in Echt", dann halt virtuell ... und um gleich beim Thema zu bleiben: Welcome to the W45 :liebe053:

Wir schreiben das Jahr 2021, Tag2.

9.20 Uhr, mit noch immer leichtem Muskelkater von gestrigem Turnprogramm (ja, ja, nicht sonderlich pfiffig, ich weiß ... aber lustig war`s trotzdem!!!) komme ich von der Arbeit. Ich habe gut gefrühstückt und zusätzlich noch einen soliden übriggebliebenen Schokoweihnachtsmann (alles im Sinne des Carboloadings...) verspeist. Neee, auch hier geht es vermutlich vernünftiger, aber der musste schließlich auch weg *schulterzuck*

Ich schmeiße nach einem weiteren kleinen Snack die Technik an, bis dahin läuft es. Oder!???????? Wo ist denn der Button "dem Rennen beitreten"????????????? Boah sch******, die Zeit läuft. Schnell noch mal raus aus Zwift, neu starten, da ist er. Ein Glück, oder!??? Es ist 9.45 und 41 Sekunden und damit ziemlich genau 41 Sekunden zu spät. Als 61. (von gut 90) Starterin trete ich dem Rennen bei und stehe dementsprechend weit hinten an der Startlinie. Fluchend ergebe ich mich aber schnell meinem Schicksal, hilft nix mehr. Nehme ein Gel, bäääääääääääääh!!! Kennt Ihr das, wenn die Gels nicht mehr so ganz neu sind!??? Dann sind sie oben recht flüssig und im unteren Teil sammelt sich so eine Art Klebeklumpen... nein, die Gels sind ja schon "normalerweise" nicht sonderlich lecker, aber so echt noch schlimmer. Zum x-ten Mal nehme ich mir vor, endlich mal ein paar Neue zu kaufen.

10.12 Uhr, drei Minuten vor dem Start. Ein Gedanke schießt mir durch den Kopf. Was ist mit mit meinem Radl! Ist das denn überhaupt Regelkonform??? Ist das Tron Bike nicht ein Zeitfahhrad??????????????? Ich konnte es nicht sehen, wechsele in letzter Panik noch das Radl. Ja, einmal mehr wird auch mir klar - Vorbereitung ist alles...

Endlich, der Count-Down läuft, ich gebe Gas. Starte mit gut 300 Watt und schaffe es tatsächlich nach einem knappen Km in die erste Gruppe. Optimal bis dahin, blöderweise sind noch rund 26 km und gut 450 Hm zu fahren, gefühlt hätte ich nämlich nach 5 Minuten einfach aufhören können. Ich schlage mich eine ganze Weile tatsächlich in Gruppe 1 rum ... bis zum ersten Berg :Lachanfall:
Ich erwähnte bestimmt irgendwann mal, dass ich nicht die geborene Bergziege bin...

Warum tut man sich diesen Mist bloß an????????? Um mich herum überwiegend Damen aus 1. und 2. Bundesliga sowie Regionalliga. Außerdem mindestens 20 Jahre jünger. Mitgehangen, mitgefangen, immerhin waren gut 27 km überschaubar und ich gab alles. Die Wattwerte sanken langsam aber sicher (das war bis zu einem gewissen Punkt natürlich einkalkuliert ;)), die HF stieg so, wie ich es noch bis vor Kurzem nicht für nötig gehalten hatte. Nein, niemand sollte mir nachsagen, ich würde mich nicht anstrengen :dresche

Gemeinsam mit einem kleineren Grüppchen kämpften wir um den Anschluss an einige Fahrerinnen vor uns - erfolglos, am nächsten Berg drohte mein Akku komplett den Dienst zu quittieren. Ich wollte eigentlich ein weiteres Gel einschmeißen ... und müsste mindestens was trinken, scheue aber den zeitlichen Aufwand und fürchte, dass mein jetziges Grüppchen mich dann auch noch auf der Strecke lassen würde. Also musste es ohne gehen, ein knappes Stündchen Sport würde ja wohl auch ohne Essen und Trinken unterwegs drin sein ............

Zwischenzeitlich kommt die Beste Hälfte mal wieder kurzzeitig um die Ecke. Kurzer Kommentar nach professionellem Blick auf den Bildschirm!? "Das wird ja immer schlechter mit Dir!" Danke liebste Beste Hälfte, sehr aufbauend :Liebe:

Nach einer gefühlten Ewigkeit nahte das Ziel. Unser Grüppchen hat sich zwischenzeitlich an einem Hügelchen aufgelöst, ich werde nun als 39. geführt, die Dame nach mir hat mittlerweile immerhin einen Abstand von gut 10 Sekunden. Ja, das sollte bis ins Ziel reichen ... die leztzten km ... und ja, es reicht. Nicht für "Großes" aber immerhin für Platz 39.

OMG.

Dachte ich schon, die Alpen an Weihnachten waren ziemlich übel, war das heute in keinster Weise besser. Mein Kreislauf läuft weiterhin am Limit, die Beine sind Matsch und mein kläglicher Versuch der Badezimmerreinigung fühlte sich an wie Hochleistungssport. Krass.

Einmal mehr stelle ich aber zufrieden fest, dass der WK-Modus noch hervorragend funktioniert *läuftdochirgendwiefreu*

Renndauer 47:54
avg. Watt: 196 ... und damit 3,5 W/kg
avg, HF 170, am Ende der 180 aber verdächtig nahe. Krass.

Meine Freude auf das nächste Rennen hält sich in meinem jetzigen Zustand noch arg in Grenzen, ich bin aber guter Dinge, dass sich das in den nächsten Tagen wieder ändern wird :liebe053:

FMMT 02.01.2021 16:40

Vielen Dank für den abermals tollen und äußerst spannenden Bericht:Blumen:
Immer wieder ein Highlight :bussi:
Und Respekt für die Offenheit von deinem Mann;) Entweder weiß er, wie man dich motiviert oder er weiß, dass du nichts so schnell krumm nimmst. So soll es sein:cool: .

PabT 02.01.2021 20:54

Jetzt muss ich mein Shirt wechseln, weil ich beim Lesen so ins Schwitzen kam.

Hoppel 02.01.2021 21:13

Herrlich Socke 😜 vorbereitung ist wirklich alles :Cheese: Aber 3,5 Watt sind super, leider treten die anderen manchmal mehr ...
Aber macht Spaß:liebe053:

BunteSocke 09.01.2021 14:48

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1575938)
(...) Entweder weiß er, wie man dich motiviert oder er weiß, dass du nichts so schnell krumm nimmst. (...)

Sowohl als auch ;) ... und hätte ich mich zu Beginn unserer Ehe für so einen Spruch vermutlich fast scheiden lassen, freue ich mich heute doch einfach, dass er sich weiterhin für mein manchmal ja doch recht eigenwilliges Treiben interessiert - besser geht es doch gar nicht :Liebe:

PabT, ich hoffe, das Shirt ist mittlerweile wieder getrocknet ... meines in jedem Fall! Außerdem bin ich schon wieder hochmotiviert und die Messer für das Rennen am nächsten Samstag sind gewetzt!!!

Liebste Hoppel, so könnte man es wohl recht treffend zusammenfassen :-(( EIGENTLICH bin ich ja ein zumindest recht akteptabler Radler, wenn ich aber so sehe, was die "Konkurrenz" da so zu leisten in der Lage ist, bleibt mir wohl nicht anderes übrig als neidlos anzuerkennen, dass sie einfach besser sind (und vermutlich auch deutlich ernsthafter trainieren als ich...) :Huhu:

... in diesem Sinne ... war es diese Woche mit Training trotzdem nicht viel. Arbeite ich im Durchschnitt in der Woche vielleicht rund 20 Stunden, bin ich in dieser Woche auf locker 40 gekommen. Dazu die Kids im "Homeschooling" und das "ganz normale Chaos" so nebenbei ... von mir aus könnte so`n Tag weiterhin locker mindestens 48 Stunden haben, bei mir würde keine Langeweile aufkommen :8/
Nun denn, also halte ich meine Trainings eher kurz und dann bevorzugt so, dass ich am nächsten Tag eh keine Lust habe mich mehr als nötig zu bewegen. Am Mittwoch beispielsweise bin ich in "einer kurzen Laufeinheit" 16x97 Stufen hoch- und wieder runtergerannt. Spaßfaktor riesig, meine Waden sind immernoch der mittelschweren Ohnmacht nahe. Also!? Donnerstag erstmal "no Sports". Okay, ich bin bescheuerterweise mit dem Radl zur Arbeit gefahren. SOOOOOOOO glatt war es selten, ich habe vermutlich noch nie so lange gebraucht. Das zählt aber nicht ernsthaft zu "Sport", eher zu regenerativer Bewegung. Gestern!? Von meinen Waden mal abgesehen wieder einigermaßen erholt, gab`s ein kleines Wohnzimmer-KO-Programm:

30 Minuten E2MOM
  • 10 Burpees-over-the-Box (50cm) + 20 Split Lunges
  • 10 Burpees-over-the-Box + 10 Dips
  • 10 Burpees-over-the-Box + 20 Kettlebellswings (20kg)

Auch damit habe ich mein Ziel erreicht ... nämlich, dass ich heute keinerlei das Bedürfnis nach mehr Bewegung als nötig habe und so blieb es auch heute bei einer gemütlichen Radfahrt zur Arbeit und wieder zurück.

Ab nächster Woche ist aber, zumindest arbeitstechnisch, erhebliche Besserung in Sicht. Die Kids sind zwar weiterhin @home, aber das soll Mama nicht davon abhalten, sich sportlich wieder etwas mehr zu betätigen.

Sportliche Ziele für 2021 übrigens!? Endlich Handstand lernen und DoubleUnders :liebe053:

Hoppel 09.01.2021 20:05

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1576930)
Liebste Hoppel, so könnte man es wohl recht treffend zusammenfassen :-(( EIGENTLICH bin ich ja ein zumindest recht akteptabler Radler, wenn ich aber so sehe, was die "Konkurrenz" da so zu leisten in der Lage ist, bleibt mir wohl nicht anderes übrig als neidlos anzuerkennen, dass sie einfach besser sind (und vermutlich auch deutlich ernsthafter trainieren als ich...) :Huhu:

Wobei man ja auch nie weiß auf was für freundlichen Rollen die Konkurrenz unterwegs ist :Nee: ich kenne ja auch den Unterschied, mein alter Genius war ja auch sehr großzügig, was bei meinen Gewicht mehr als 0,5 W/kg ausgemacht hat. Mein Neo deckt sich jetzt doch mit den Werten, die ich auch draußen bzw. im Wettkampf fahren kann. Nicht umsonst sind die nicht direkten Trainer bei manchen Rennen verboten. Nicht jeder ist so ehrlich wie du mit genauen Wattpedalen zu fahren, du könntest ja auch "bequem" 4 w/kg fahren :cool: Aber letztendlich macht es ja trotzdem Spaß :Lachanfall: im Rennen alles zu geben. Ich habe jetzt auch ein (zwei) nette Teams gefunden mit denen ich jetzt Dienstags und Donnerstags Abends Rennen fahren kann

BunteSocke 13.01.2021 13:15

Hoppel, Du hast natürlich mehr als Recht, aber auch für mich ist einfach das Ziel zu sehen, was ICH gerade zu leisten in der Lage bin. Wenn ich weiterhin meine Rolle die Watt messen lassen würde, würde ich mit etwas gutem Willen locker jedes Rennen gewinnen :Cheese: ... aber das würde ja auch keinen Spaß machen. Einige Damen, die dort mit an der Startlinie stehen, sind ohne Zweifel deutlich stärker als ich auf dem Radl, an einigen Stellen bin aber auch ich mir nicht sicher, ob das mit den Werten alles seine Richtigkeit hat. So what!? Das ist beim virtuellen Radeln wohl einfach so. Also freue ich mich einfach über meine 3,5 Watt, die ich vor zwei Wochen treten konnte und versuche am Samstag mal wieder alles was geht. Gegen die Uhr, gegen meinen inneren Schweinehund und gegen jeden, der "fair and square" die Rennen bestreitet. ... und alle anderen hänge ich spätestens im nächsten "richtigen" Rennen einfach wieder ab ;)

Ansonsten ... tja. Irgendwann trainiere ich auch wieder "richtig", im Moment mache ich genau das, wozu ich Lust und Laune habe. Mehr denn je. Am Montag bin ich letztmals Treppen hoch- und wieder runtergerannt. Genau 97 Stufen, genau 21 mal. Der Spaßfaktor war riesig, meine HF gegen Ende nahe am Anschlag... die ältere Dame, an der ich ein paar male vorbeigeschnauft bin, schaute irgendetwas zwischen amüsiert und verwirrt :Lachanfall:
Geradelt bin ich in den letzten Tagen selten, was nicht zuletzt damit zusammenhing, dass ich letzte Woche locker 40 Stunden auf der Arbeit verbracht habe. Okay, das ist für viele nicht soooo ungewöhnlich, für mich war es neben Homeschooling, dem allerbesten Hundetier, Haushalt &co das, was ich besten Gewissens als "fordernd" bezeichnen würde.
Hmmm, wenn ich es recht überlege, kam auch die Lauferei in den letzten Tagen deutlich zu kurz, was aber völlig wumpe ist, da meine Sehne weiterhin nicht sonderlich motiviert für irgendwelches Laufgedöns ist (Treppenrennen ging deutlich besser als befürchtet...).

Einzig Wohnzimmerturnen (draußen ist es mir im Moment zu kalt :o) geht immer. Burpees, SplitLunges und Kettlebellswings kann ich mittlerweile bis der Arzt kommt :liebe053: Eine innere Stimme flüstert mir immer mal wieder, dass ich irgendetwas, was ich als Krafttraining bezeichnen würde, derzeit ziemlich vernachlässige, aber schon wenn ich die schweren Hantelscheiben an der Seite stehen sehe, erscheint mir das einfach viel zu anstrengend. Umso überraschter war ich, dass ein paar Deadlifts mit 50 kg sich gestern vergleichsweise "easy" angefühlt haben... war von "Krafftraining" aber auch eher weiter entfernt.

Ernährungstechnisch läuft es übrigens im Moment wieder ganz brauchbar. Vorgestern schielte sogar kurzzeitig die "55" vor dem Komma, allerdings war gestern schon wieder klar, dass das nur ein Ausrutscher war. Naja, weiterhin ein Luxusproblem, das ich bei erhöhtem Leidensdruck irgendwann mal angehe, im Moment reicht es mir halbwegs vernünftig zu essen und keine "58" vor dem Komma zu sehen :Huhu:

Bleibt gesund, sportlich und lasst Euch nicht ärgern!!!

BunteSocke 14.01.2021 17:43

OUT. OF. ORDER.

Böse Zungen könnten nun behaupten, ich lerne es nicht mehr.

Sie hätten wohl Recht.

Nach einer eher bescheiden geschlafenen Nacht war ich irgendwann ganz froh, dass es endlich 5.00 Uhr war. Eine Uhrzeit, zu der ich es okay fand aufzustehen. Morgendliches Sporteln war geplant. Zwar nicht sooo früh aber egal, dann würde ich wenigstens was vom Tag haben :Cheese: ... hoffte ich.

Voller Elan stürmte ich also das Wohnzimmer, turnte mich kurz warm, meine benötigten "Utensilien" lagen in weiser Voraussicht bereit.

Auf die Plätze - fertig - los. *SCHNAUF* ... so um 5.30 Uhr ist alles noch viel anstrengender, insbesondere die erste Runde. Ich hetzte mich nicht, ahnte, dass es noch anstrengend genug werden würde.

50 Kettlebellswings mit 20 kg. Ich dachte an die 10.000 KB-Swings-Challenge. An 500 Swings/Einheit war derzeit vermutlich mit maximal 16 kg zu denken. Mir wurde heiß, die Pumpe kam merklich in Wallung.

40 Burpees. Burpees gehen IMMER!!! ... also EIGENTLICH... ich fluchte (noch innerlich...) aber auch die gingen vorbei... es folgten...

30 Lunges. 15 Stück mit dem 20 kg-Sandsack auf der rechten, 15 Stück mit dem Sandsack auf der linken Schulter. Die Beine jammerten ... aber für sie kam es gleich noch schlimmer. Ich zweifelte an meinem Workout, redete mir hartnäckig ein, dass ich ja jederzeit aufhören könnte, wusste, dass ich es nicht tun würde.

20 BoxJumps - auf 60 cm. Die gingen immerhin besser als zunächst befürchtet und die die Runde abschließenden 10 Pullups waren quasi nur noch "Formsache".

Ich verfluchte meinen Elan bei der WO-Planung und machte mich tapfer an die zweite Runde. Drei sollten es mindestens werden, was nach knapp 11 Minuten der ersten Runde auch realistisch war. Vielleicht 4 Runden!??? Da pelzige Hundetier beobachtete mich interessiert, ließ sich immer wieder brav von meiner auf seine Matte verscheuchen (das Spiel spielen wir jedes mal!!! ist also nix Neues mehr...) und ich schnaufte. Immerhin war die doch eher unchristliche Uhrzeit mittlerweile vergessen und der Motor lief. Die Rundenzeiten blieben recht identisch ... und ich entschied mich noch für die vierte Runde ...

... nur um spätestens gegen Mittag festzustellen, ... dass zwei Runden auch mal wieder gereicht hätten. Ja, ich weiß, wie es ist, wenn ich mich beim Training oder im WK angstrengt habe ... aber heute!??? Ich erspare Euch Details, Mitleid habe ich keines verdient weil schlichtweg selbst schuld und unbelehrbar. Trotzdem war der Spaßfaktor groß ... der Weg ins Bett heute abend wird vermutlich eine größere Herausforderung als die BoxJumps am Morgen, morgen wieder aus dem Bett kommen!??? Wie ich da handhabe, überlege ich mir, wenn es so weit ist x-( ... im Notfall machen die Kids halt Homeschooling bei mir am Bett :Lachanfall:

Übermorgen ... steht das nächste Radrennen mit "meinen" LaLi-Damen an. ... dort lasse ich mich in Notfall einfach von der Besten Hälfte vom Bett aufs Radl tragen... wird schon. Euch einen entspannten Abend!!!
Meiner wird entspannt ... ich habe angekündigt um 8.00 Uhr im Bett zu sein :Huhu:

BunteSocke 17.01.2021 22:02

Mein gestriges Zwift-Rennen in Kurzfassung... knapp 20 fast platte km, Zeitfahren. Es sind genau 99 Damen am Start, meine Beine fühlen sich ein wenig besser an als befürchtet. Ich brauche 30:04 Minuten, trete avg. eigentlich für mich gar nicht so miese 209 Watt (immerhin 3,8 W/kg) ... und werde damit lumpige 45. Ernüchternd. Okay, in der Ergebnisliste werde ich als 43 (oder 42?) geführt, offenbar gab es einige Ausfälle. Disqualifikationen!? Egal. Liegt es an der neuen AK!? Man munkelt, dass man im Alter nicht unbedingt schneller wird. Liegt es an meinem mal wieder eher stümperhaften Radtraining? Burpees, Pullups und Farmer‘s Carry machen möglicherweise nicht unbedingt beim Radeln schneller :o
Nicht besser gemacht hat es übrigens die Tatsache, dass meine Lieblings-Konkurrentin (bisher war ich immer etwas flotter unterwegs als sie...), dieses Mal dauerhaft in meinem „Rückspiegel“ zu sehen war und letztendlich nur zwei Sekunden nach mir die Ziellinie überquerte ...:dresche

Naja, kein Grund Trübsal zu blasen... ab morgen wird dann halt zwischen Homeschooling, dem allerbesten Hundetier und „dem bisschen Haushalt“ mehr geradelt ... :dresche

Soooo leicht gebe ich mich nicht geschlagen :liebe053:

ks03 18.01.2021 06:13

Guten Morgen,

du lässt dich echt nicht unterkriegen. Beim nächsten Zwiftrennen zeigst du denen, was in dir steckt :Blumen:

Mein Ziel ist es, endlich Klimmzüge zu schaffen:cool:

Homeschooling, Arbeit, Haushalt und etwas Sport stehen heute bei mir auf Plan :dresche

Tschau und einen schönen Tag

BunteSocke 27.01.2021 14:05

ks03 - wie sieht es aus mit den Klimmzügen? Meine letzten stammen vom Wochenende, da musste ich so an Dich denken :bussi:

Ja, das nächste Zwiftrennen (die Strecke "Serpentine 8", knapp 27 km, 239hm) ist am Samstag ... aber es wäre doch gelacht, wenn ich es nicht vorher noch schaffe, mir einmal so richtig "die Kante" zu geben, oder!? Okay, ich würde sagen - DONE.

Heute früh ... ich hatte mäßig geschlafen, war um 5.00 Uhr ausgeschlafen und bis in die Haarspitzen motiviert :liebe053: Also - los! Die Technik lief ausnahmsweise problemlos im ersten Versuch, ich wählte auf Watopia die "Hilly Route" und radelte los. Erst eher gemütlich - vom Bett auf die Rolle und dann gleich Vollgas fällt selbst mir schwer...

Aber nach der ersten Runde war ich warmgelaufen ... und die Beine rollten fast von alleine. Innerhalb der nächsten Runden erstritt ich mir das Sprint-, das Hügel- und das Rundentrikot :liebe053: HAMMER!!!!!!!!!! Natürlich alles mit den von meinen Pedalen gemessenen Wattwerten ;)

Okay, ich fürchte, die Konkurrenz war nicht sonderlich groß so am frühen Morgen, aber für`s Ego war das echt Balsam!!!!!!!!!! Für die Beine leider nicht so, die sind total Matsch. Mein für heute geplantes kraftlastiges "AMRAP" (je nach Laune in Garage oder Wohnzimmer) wurde unmittelbar auf morgen verschoben, heute gibt`s noch ein eher harmloses (quasi dem Zustand angepasstes...) "Turnprogramm" :Blumen:

Übrigens ... tut meine Waage im Moment alles Mögliche, nur nicht das, was sie soll. Ich weiß, Gewicht schwankt. Hormone, Training, Wasser... aber im Moment schwankt es ausschließlich in die falsche Richtung und ich bin sauer! Also habe ich mich mal wieder dazu entschlossen übergangsweise Kalorien zu zählen, das erfahrungsgemäß fast einzige, was bei mir funktioniert. Nebenbei noch ein kleiner Blick auf einige Nährstoffe und dann passt es. Für`s Frühstück waren heute also knapp 600 kcal eingeplant. Eigentlich doch gar nicht so wenig!? Immerhin wiege ich (halt EIGENTLICH) lumpige 57 kg, (ein Top-Model lebt von 600 kcal den ganzen Tag, oder!?) ... dachte ich. Als ich aber nach meinen 1,5 Stunden ziemlich erschlagen von der Rolle stolperte, empfand ich meine "Pampe" (was Müsliähnliches, bei ums halt "Pampe" genannt) mit den knapp 600 kcal als echte Zumutung ... und habe kurzerhand noch einen ordentlichen Löffel Mandelmus draufgemacht - dann gings... :Cheese:

ks03 31.01.2021 11:23

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1580692)
ks03 - wie sieht es aus mit den Klimmzügen? Meine letzten stammen vom Wochenende, da musste ich so an Dich denken :bussi:

Naja, mit Widerstandsband schaff ich so einen halben Klimmzug :Lachanfall:
Aber ich geb nicht auf
Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1580692)

Übrigens ... tut meine Waage im Moment alles Mögliche, nur nicht das, was sie soll. Ich weiß, Gewicht schwankt. Hormone, Training, Wasser... aber im Moment schwankt es ausschließlich in die falsche Richtung und ich bin sauer! :Cheese:

Also, meine Waage mobbt mich auch. Allerdings versuch das einfach zu ignorieren:Cheese:

Tschau und einen schönen Sonntag noch

BunteSocke 31.01.2021 12:15

ks03, Klimmzüge können ein A*** sein, da spreche auch ich aus Erfahrung. Wenn man da aber so`n bisschen den Gang drin hat, können sie echt Spaß machen ;) in diesem Sinne - unbedingt dranbleiben!!!

Ja, nicht nur Klimmzüge können ein A*** sein, auch Zwift-Rennen, von denen gestern ein Weiteres auf dem Programm stand. "Serpentine8", eine Wald- und Wiesenrunde auf Watopia, von der ich vorher noch nie was gehört hatte. Nun denn, auf Anraten meiner Mitstreiterinnen wurde aufs MTB umgesattelt (nein, ich wusste bis zu dem Zeitpunkt auch nicht, dass es auf Zwift MTBs gibt...), pünktlichst um 9.45 Uhr leicht demotiviert an der Startlinie gestanden ... und noch schnell ein Gel eingeschmissen. Wenn schon Rennen, dann auch "richtig" :Cheese: Mein Hauptansporn für dieses Rennen übrigens!??? Meine "Lieblings-Konkurrentin" solide auf der Strecke zu lassen :Cheese: Sie ist top in Schuss, etliche Jahre jünger als ich und total nett ... allerdings ist sie mir bei dem Zeitfahren vor zwei Wochen permanent im "Rückspiegel" unterwegs gewesen und am Ende konnte ich das Rennen nur knapp für mich entscheden...

Aaaaaaalso, pünktlich um 10.15 ging es los. The same procedure as every time: Am Anfang etwas Vollgas um ein brauchbares Grüppchen zu erwischen, dann irgendwie dran bleiben. Zunächst war das erste Grüppchen grooooß ... und ich mittendrin. Für einen kurzen Moment führte ich es sogar an ... naja, dass das keine gute Idee war, brauche ich ja nicht zu erwähnen :Lachanfall:

Nach und nach teilte es sich ... und ich kämpfte hartnäckig mit und gegen 4 Mitstreiterinnen, die eigentlich bestimmt ganz nett sind, denen ich zu diesem Zeitpunkt aber (zumindest im Geiste) fieseste Dinge wünschte und eine Gemeinheit nach der nächsten an den Kopf warf. Allen Versuchen mich abzuhängen widerstand ich hartnäckig. Fluchte wie ein Rohrspatz, alles weiterhin innerlich, zum Schreien hätte mir der Atem gefehlt.

Die Strecke zooooog sich, es ging hooooooch und wieder runter und wieder hooooooooch. Zwischenzeitlich hing irgendwo ein Affe vom Baum. Hat er mich gerade blöde angegrinst!? Mistviech :dresche

Irgendwann hatte mein System auf "Automodus" umgeschaltet, die Beine funktionierten halt. Die Leitung von Augen (schön im Windschatten bleiben, nicht abhängen lassen...) zu Beinen wurde langsamer aber lief. Ich wusste zwar wie viele Km zu fahren waren, konnte aber nur schwer einschätzen, wie lange das Ganze insgesamt dauern würde. Ich ärgerte mich einmal mehr über meine miese Vorbereitung. Mit einer kleinen Testfahrt im Vorfeld wäre ich nun schlauer.

Und wir fuhren und fuhren und fuhren. ... bis die teils echt staubige Strecke sich endlich dem Ende näherte, mein Grüppchen kämpfte, ich mittendrin. Die Beste Hälfte bog um die Ecke, feuerte mich an ... es half nichts aber auch gar nichts mehr. 300m vor dem Ziel ließen sie mich einfach stehen, gnadenlos. Ich hatte dem nichts mehr entgegenzusetzten, wenn das Radl nicht auf der Rolle gestanden hätte, wäre ich vermutlich im Moment des Zielbogens einfach umgekippt.

Immerhin - Platz 30 von 85.

Zeit: 45:06, das Ganze bestritten mit avg. 209 Watt, 3,7 Watt/kg. (die Siegerin hat übrigens 40:37 gebraucht - stark. Glückwunsch). Meine Lieblingsvereinstmitstreiterin konnte ich gestern deutlich souveräner besiegen - LÄUFT auch da!!! ... und sogar Garmin war zufrieden und hat meine FTP direkt auf 188 erhöht :liebe053:

In diesem Sinne - nix zu meckern.

Euch einen sonnigen Sonntag!!!

Hoppel 31.01.2021 15:27

Klasse Glückwunsch! Ich sehe bei mir immer dass es mit jedem Rennen irgendwie besser klappt���� da hilft die Rennerfahrung doch enorm��
Schönen Sonntag noch��

FMMT 31.01.2021 15:50

Glückwunsch zum starken Rennen:Blumen:
Ein Lichtblick :bussi:

Und ja, auch ich finde, Waagen sollten Winterschlaf halten :Lachen2:

runningmaus 02.02.2021 13:11

@Bunte Socke,
hast Du gesehen, hier im Hyrox Video https://youtu.be/kjm8X8znAMs bist Du gleich in der ersten Minute zu sehen - nicht voll in Aktion - sondern auf der Bank am Lauschen, was da gleich kommt ;)
Nachher hoppst Du auch noch mal durchs Bild :)
happy Training!

BunteSocke 04.02.2021 16:38

Danke Hoppel und Matthias!!! Ja, wenn man so grob weiß, worauf man achten muss, hilft es zumindest ungemein. Am letzten Samstag waren nur 4 Damen vor mir, die entweder weniger oder genauso viel Watt getreten haben wie ich, bei den ersten Rennen waren das noch erheblich mehr ... also - ja hier gibt es kleine Lichtblicke. Dinge, die die Welt nicht braucht, die aber einfach etwas ablenken und Spaß machen!!!

Ja, liebe runningmaus, das Video kenne ich. Es ist von der WM von vor zwei Jahren in Oberhausen... und als ich beim RaceBriefing zu Beginn so dasitze, sehe ich aus, als hätte ich gerade eine Trachtprügel bezogen :-(( Nun denn, vermutlich habe ich da schon geahnt, dass das nicht mein Tag wird ;)

Unter`m Strich ... läuft es wohl. Laufen!? Naja. Immerhin bin ich in den letzten beiden Wochen je mal wieder 10 km gelaufen und beide male fast schmerzfrei. Sowohl beim Laufen als auch im Anschluss. Schnell bin ich im Moment nicht, aber immerhin - ich laufe.

Radeln!? Geht halt immer irgendwie. ... also am Montag und heute als ich zur Arbeit geradelt bin hatte ich da so meine Zweifel, aber das hat eher am Wetter gelegen. Brauche ich normalerweise für die knapp 10 km etwas über 30 Minuten, habe ich nun ca. 50 benötigt. Vereinzelt musste ich den Drahtesel schieben - auf gerader Strecke wohlbemerkt ;) Ich hätte auch mit dem Auto fahren können, hatte ich mir am Montag für heute auch vorgenommen, aber irgendwie war mir heute früh halt nach einer weiteren Rutschpartie :Blumen:

Ansonsten mache ich halt alles mögliche sonstige Training... und ziemlich hartnäckig übe ich gerade Handstand und DoubleUnders... in einem Anflug von Übermotivation habe ich mich nämlich für die Crossfit Open angemeldet, die man in diesem Jahr auch zu Hause turnen kann. Entweder ohne Equipment oder mit einigem Gedöns wie Kiste, Springseil, Hanteln und Medizinball oder so. Hey, irgendwie muss man sich ja bei Laune halten, am 11.3. oder so geht`s los, ich bin gespannt :liebe053:

Üüüüüüüübrigens ... habe ich meine Waage wieder einigermaßen im Griff (oder besser gesagt meine Esserei), sie ist wieder im tiefen 56er-Bereich und ich fast zufrieden. Ich zähle wieder stumpf Kalorien ... das ist bei mir weiterhin der einzig sinnvoll funktionierende Weg, also mache ich das halt. Führt außerdem dazu, dass ich seit einigen Tagen so gut wie keine Süßigkeiten gegessen habe - mit dem Ergebnis, dass es mir mal wieder so richtig gut geht. Es ist immer wieder (zumindest für mich) zutiefst beeindruckend, was es für das "allgemeine Wohlbefinden" so ausmacht, sich einfach etwas "vernünftig" zu ernähren. Also ... ich bleibe am Ball :dresche

In diesem Sinne - lasst Euch nicht ärgern!!!

BunteSocke 28.02.2021 15:30

Puh, nun habe ich tatsächlich über zwei Wochen hier nix geschrieben ... da fehlt mir gerade neben gefühlt fast nur noch Donald Trump und Corona manchmal etwas der Elan :Traurig: ... außerdem fahre ich im Moment nicht viel Rad, laufe noch viel weniger ... was allerdings nicht bedeutet, dass ich keinen Sport mache ... nur eher so, dass es nicht so ganz triathlon-spezifisch mehr ist...

Also ... die letzten Tage im Schnelldurchlauf :liebe053:

Mein Zwift-Rennen am vorletzten Samstag war nicht der Rede wert. Es galt ein 20km Zeitfahren zu bestreiten ... und ich hatte einen rabenschwarzen Tag. Zu heiß, zu viel gegessen, schlechte Laune. Okay, Haken dran und weiter gings.

Letzten Samstag standen die Hyrox Virtual Championships auf meinem Programm. WO #1: 3,2 km laufen. *SCHLUCK*. Mit meinem derzeit echt armseligen Lauftraining eine echte Herausforderung. Ich pokerte etwas als ich mich in meine funkelnagelneuen Schuhe pellte. Neue Marke, neues Modell ... aber was hatte ich zu verlieren!??? Ich war früh unterwegs, somit fiel der Sportplatz leider aus, ich nahm also einen flachen Teil meiner Haus- und Hofrunde ... und lief wider Erwarten die 3,2 km in 14:45 und freute mich wie ein Schneekönig!!!!!!!!! Okay, nach Hause, frühstücken, und vor dem Mittagessen zwei weitere Workouts geturnt, seeeeeehr Burpeelastig, sowie Lunges, SquatJumps und ProneToSprints bis der Arzt kommt.

Im Anschluss: Akku leer, die Socke eigentlich ganz zufrieden, am Ende hat es für den 13. Platz von rund 160 Damen gereicht und einen souveränen AK-Sieg :liebe053:

Mein gestriges Zwift-Rennen verlief deutlich besser als das vorige. Es waren 30 km mit rund 500 hm in London zu absolvieren. Ahnlicher Start wie bei den letzten Malen. Zu Beginn an die erste Gruppe drangehängt, die sich dann nach und nach geteilt hat und ich mich irgendwo zwischensortieren konnte. Am Ende reichte es für den 25. Platz von 66 Damen, womit ich angesichts der Konkurrenz durchaus zufrieden bin. Ich konnte 210 Watt über gut 50 Minuten treten, was bei meinen vergleichsweise armseligen 56 kg immerhin 3,8 W/kg ist.

... ernährungstechnisch!? Läuft es. Eigentlich. Gestern nach dem Radeln hatte ich einen absoluten Totalausfall. Gefühlt konnte ich überhaupt nicht so viel essen wie mein Körper gefordert hat... also gab es Schokonüsse, Mandelmus, Schokolade, Nüsse, eigentlich alles, was mir so zwischen die Zähne kam. Die Kalorien hätten vermutlich für eine Großfamilie gereicht, vorischtshalber habe ich mich heute früh mal nicht gewogen ;)

Ansonsten ist mein Schokoladen- und UngesundesZeugs-Konsum aber deutlich heruntergegangen ... das Gewicht bewegt sich im niedrigen 56er Bereicht, vereinzelt konnte ich sogar an der 55 kratzen, gefühlt ist der "Sprung" von der 56 zur 55 für mich aber irgendwie riiiiiiesig:8/ egal, ein Luxusproblem, mit dem ich unter`m Strich ganz gut leben kann!

Genießt das restliche Wochenende und bleibt gesund!!!

FMMT 28.02.2021 15:40

Glückwunsch zum AK Sieg, dem vielen Sport und den wenigen Kilos:bussi:
Schön, dass du weiter berichtest. Ein Lichtblick:Blumen:

Hoppel 28.02.2021 19:32

liest sich doch super :Cheese: Glückwunsch zum AK Sieg
Neues Spielzeug ist immer gut :Cheese: :Cheese:
Bei mir ist nächste Woche erstmal Pause mit Rennen auf Zwift, geht dann im April weiter, freue mich schon drauf, ist wenigsten ein bisschen Wettkampf Feeling :liebe053:

BunteSocke 05.03.2021 09:45

Vielen Dank Matthias und Hoppel! Ja, mit dem AK-Sieg bin ich nun (mindestens zum 5. mal :Lachanfall:) für die anstehende Hyrox-WM qualifiziert ... nun muss sie nur noch irgendwann stattfinden ;)

... und bis dahin!? Wisst Ihr was!??? Ich glaube ich muss mindestens für die nächsten 70 Jahre so fit bleiben, wie ich es jetzt bin, am besten noch ein bisschen mehr, um auch nur ansatzweise das alles zu schaffen, was ich gerne noch würde. Triathlontechnisch!? Tja, irgendwann möchte ich doch noch nach Hawaii, das setzt aber natürlich voraus, dass ich mir irgendwann mal wieder mehr dem "sportlichen Dreikampf" widme und andere lustige Dinge etwas hinten anstelle.

Seit einer Weile übe ich Handstand und DoubleUnders - und merke es wird. Langsam aber sicher. Ich habe mit dem großen Nachwuchs zwei Challenges am Laufen. Okay, eigentich nur noch eine, die andere hat sie nämlich schon gewonnen :Lachanfall: es ging drum im HandstandWalk drei male einen unserer Teppiche zu überqueren mit maximal einem Fehlversuch zwischendrin. Hmmm, den halben Teppich schaffe ich mittlerweile auch. Meistens. Der große Nachwuchs hat die Challenge souverän gewonnen und so "mussten" wir alle letzte Woche Abendessen (abgeholtes...) von McDonalds erdulden...

Die zweite Challenge läuft noch, da bin ich möglicherweise etwas dichter dran. 15 DoubleUnders am Stück... der Wetteinsatz steht. Sollte ich verlieren, muss ich einen Nachmittag lang irgendwelche besch*** Spiele nach Wahl des Nachwuchses auf der Nintendo Switch spielen - ich hoffe, das kann ich verhindern ;)

Ansonsten habe ich nun etwas ernsthafter begonnen MuscleUps und Snatches zu lernen. Sch***, insbesondere ersteres ist ein Elend und vielleicht rede ich mir in ein paar Wochen einfach ein, dass ich für diesen ganzen Mist zu alt bin und gehe wieder zu irgendetwas Entspannterem über :8/

Also, Langeweile kommt keine auf, übrigens gibt es sogar lauftechnisch wieder Positives zu vermelden!!! Nein, ich breche keine Geschwindigkeitsrekorde, schaffe aber immerhin wieder 10km schmerzfrei und locker zu laufen, was lange nicht der Fall war. Ich habe ja mehrfach mit Schuhen herumexperimentiert und habe nun zwei Paar "entdeckt", die sich zumindest in den ersten Versuchen vielversprechend anfühlen... ich bin selbst gespannt, wo das im Moment mit mir so alles hinführt.

Derzeitiger Fokus!? Nicht zu verfetten und mehr denn je Spaß am Sport zu haben ... ist im Moment beides erfüllt :liebe053:

moorii 05.03.2021 21:08

Hi Socke,

die Hälfte der Dinge die du da treibst musste ich erstmal googeln. Nur Mc Donalds kannte ich :Maso:

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und hoffe ja, dass du den Weg zum Triathlon auch wieder findest.

LG

moorii

BunteSocke 06.03.2021 11:03

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1588804)
(...)

die Hälfte der Dinge die du da treibst musste ich erstmal googeln. Nur Mc Donalds kannte ich :Maso:

(...)

Lieber moorii, umso mehr freut es ich, dass auch Du noch immer hier mitliest und Dir tatsächlich die Mühe gemacht hast, diverse Dinge zu "ergoogeln". Ich vergesse tatsächlich manchmal einfach, dass irgendwelche komischen Übungen aus "Alternativsportarten", wie "MuscleUps" oder so einfach nicht jedem so geläufig sind :Maso:

Ganz sicher werde ich auch wieder Triathlons bestreiten!!! Ob und wenn ja wann mal wieder eine LD steht sicherlich in den Sternen aber bis zu einer OD würde ich sofort übermorgen an der Startlinie stehen!!!
Radeln!? Geht im Zweifelsfall immer! ... und laufen war ich letztmals heute früh wieder. Nicht schnell aber immerhin wieder 10 km schmerzfrei, ein absoluter Lichtblick. "Im Notfall" ginge auch noch ein bisschen schneller ... und Schwimmen!? Naja, da haben alle gleich grottige Voraussetzungen derzeit.
Übrigens ... für eine anstehende Challenge nächste Woche steht auf meinem nicht vorhandenen Plan 6x400m zu laufen mit 1:30 Pause... endlich mal wieder ein solides Lauftraining ... mal schauen, was die Gräten so hergeben, ich werde berichten. Es gilt sich nicht schon beim ersten 400er aus dem Leben zu schießen und die restlichen nur noch zu kriechen, gewertet wird nämlich der langsamste der 6 400er :Huhu:

Alles andere läuft derzeit halt so nebenbei, gibt mir die Möglichkeit meinen Spaßfaktor noch einmal zu erhöhen und - so rede ich mir zumindest ein - schadet weder meiner Lauf- noch Radperformance. Sicherlich wäre es für`s Radeln sinnvoller einfach zu Radeln als MuscleUps zu lernen, aber "sinnvoll" ist bei mir bekanntlich nicht immer alles :Cheese:

Außerdem findet auch das Pelztier es viel unterhaltsamer, wenn ich unsere Auffahrt hoch- und runterhüpfe oder Reifenspielchen mache als wenn ich radeln gehe ;)

Ja, à propos Pelztier ... der ist echt weiterhin der Knüller!!!!!!!!!!!! Mittlerweile mit gut 30 kg ein "echter Hund" aber eine Seeeeele von Hund. Mit den Kids mega-geduldig, jederzeit für gröbsten Unfug zu haben und unter`m Strich aber schon jetzt erzogener als ich es für einen 10 Monate alten Hund je für möglich gehalten habe! Einzig ein Wachhund wird er wohl in diesem Leben nicht mehr :Lachanfall: ... aber man kann wohl einfach nicht alles haben. In einigen Monaten werden wir die ersten gemeinsamen Laufversuche starten und ich denke, dass er da voller Elan bei der Sache sein wird.

In diesem Sinne - Euch ein tolles Wochenende!!!

FMMT 07.03.2021 14:27

So was wie die 6*400m hätte auch von Timo Bracht sein können.
So ähnliche Einheiten hatte er mir nach meiner Laufanalyse enpfohlen.
Eigentlich erst im letzten Sommer, kommt es mir schon wie in einem früheren Leben vor.
Aber zurück zum Thema, liest sich alles sehr gut bei Dir. Auch dass das Fellknäuel sich so super entwickelt. Irgendwann wird er tatsächlich noch Reifen apportieren:Cheese:
Einen schönen Sonntag für Dich und Deine Lieben:bussi:

Bleierpel 25.04.2021 21:07

Sag mal, junge Frau: da ich gerade Ninja Warrior gucke: wäre das nix für dich?

PS: sehr wenig los hier ;)

BunteSocke 26.04.2021 08:43

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1598639)
Sag mal, junge Frau: da ich gerade Ninja Warrior gucke: wäre das nix für dich?

Doch! Grundsätzlich total!!!

Vor drei oder vier Jahren hatte ich es ja sogar mal bis ins Casting geschafft ... aber spätestens dort leider festgestellt, dass ich für solche Spielchen mittlerweile viel zu feige bin :Blumen: Ich kann zwar ganz ordentlich hangeln, springen und klettern - aber irgendwie nur, wenn ich festen Boden unter den Füßen habe, bzw. ggf. weiß, wo und wie ich wieder lande. Ergo - das versuche ich im nächsten Leben wieder und erkenne derzeit einfach, dass ich auch dafür zu alt bin ;)

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1598639)
PS: sehr wenig los hier ;)

Wo Du Recht hast, hast Du Recht ...

... allerdings gibt es bei mir triathlontechnisch derzeit nicht viel zu berichten. Ich laufe - kaum. In 2021 bisher armselige 275 km, die überwiegend gehumpelt und fast immer gemütlich. Die Schnellsten davon übrigens gestern, als es mal wieder eine Challenge zu bestreiten galt: in 60 Minuten so viele Meter wie möglich laufen. Geschafft habe ich 11770, was mich für fast ohne Lauftraining recht postitiv überrascht hat.

Beim Radeln habe ich die ZWIFT`schen Programme für mich entdeckt. Einziger Haken dort!? Zwift hätte gerne, dass ich da mit TF bis zu 110 unterwegs bin!!!!!!!!! Eine Zumutung für jeden, der es im WK auf avg. maximal 75 bringt und im Training normalerweise nicht über 65 :8/ Ich musste also in den letzten Wochen den einen oder anderen Knoten aus den Beinen wieder herauspulen, habe aber beschlossen, dass mir auch das mal nicht schaden wird. Garmin sieht das auch so. Trotzdem auch meine RadKM derzeit eher mager sind, hat meine "Performance" (zumindest laut Garmin!!!!!!!!!!) nicht übermäßig gelitten.

Ansonsten ... drohe ich immer mehr auf der Crossfit-Schiene zu versacken. Ich lerne gerade MuscleUps, DoubleUnders, Clean&Jerk, Snatches, PistolSquats ... und vieles mehr. Das Ganze (sofern Corona mir nicht gerade mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht :dresche) unter professioneller Anleitung. Das Krafttraining ist mal wieder intensiviert und gelegentlich gibt`s kleine Workouts für den Spaßfaktor ... in der Regel mit Muskelkatergarantie...

Darüber könnte ich im Moment gefühlt Bücher schreiben, das ist bloß blöderweise null triathlonspezifisch...

In diesem Sinne würde ich befürchten, dass es hier auch in nächster Zeit eher ruhig bleibt.

Ich lese weiterhin mit Begeisterung den einen oder anderen Blog, verfolge interessiert Flachys "Schnelle-Schuhe-Thread" und nehme dankbar Hafus tolle Corona-Posts für Infos, die ich mir sonst erst mühsamst zusammensuchen müsste und es natürlich nicht tun würde.

In diesem Sinne - bleibt gesund, lasst Euch nicht ärgern und macht immer wieder Dinge, die Euch Spaß machen!!!!!!!!

P.S.: Liebster Bleierpel ... vielen Dank übrigens für die "junge Frau" :Lachanfall:

ks03 26.04.2021 12:44

Liebste Socke,

ich würde auch den “Crossfit Quatsch“ lesen, andere sicherlich auch :)
Ich selbst krabbel so langsam aus meinem Motivationsloch, allerdings motiviert mich Kraft- oder sowas-Training deutlich mehr:dresche
Ich hab auf Youtube ein Workout Video gefunden mit dem Titel “Laktat Inferno“, ich musste an dich denken:Lachanfall:
Und nein, ich habe es (noch) nicht gemacht:Lachen2:

Tschau

bellamartha 09.06.2021 23:36

Ahoi F.!
Ich dachte zuletzt öfter mal, ob du nicht mehr im Forum bist, weil du so still geworden bist, nachdem du vorher überaus aktiv warst.
Ich sah aber gerade, dass du heute hier online warst und gelesen hast und habe hier gelesen, dass du im Crossfit-Wahn (oder wie das heißt, was du tust) bist und deshalb nix schreibst.
Ich hoffe, dass es dir gut geht!

Viele Grüße
J.

BunteSocke 11.06.2021 14:02

Ahoi Bella :liebe053:

Doch, doch, ich bin noch hier - so leicht werdet Ihr mich nicht los ;) ... aber im Moment tatsächlich eher nur gelegentlich. Triathlontechnisch passiert bei mir im Moment nämlich genau fast nix und ist auch nix geplant. Ich laufe immer mal wieder und radele (heute mal wieder gut 60 km - keine Ahnung, wann mir das letztmals passiert ist...) ... ansonsten bin ich derzeit tatsächlich weiterhin eher dem Crossfit verfallen. Ich turne also lustige Workouts, versuche weiterhin MuscleUps, DoubleUnders & Co zu lernen und bemühe mich einmal mehr etwas gezielteres Krafttraining zu machen.

Hier habe ich am Dienstag mit `nem Trainer mal einen Max-Krafttest gemacht um bei Deadlifts, BackSquats und Bankdrücken meine 1RepMax zu bestimmen, also das Gewicht, mit dem ich eine Wiederholung der entsprechenden Übung schaffe(n sollte). Wir sind das Ganze angegangen über 3 Wiederholungen und haben dann hochgerechnet, die Ergebnisse waren für mich überraschend (positiv :Blumen:!)

Squats habe ich 3x 63 kg geschafft (1RepMax sollte folglich 69 kg sein)
Deadlift 3x 75 kg (1RepMax demnach 83 kg)
Bankdrücken 3x50 kg (1RepMax folglich 55 kg)

In Anbetracht der Tatsache, dass ich vergleichsweise lumpige 57 kg wiege war ich damit hochzufrieden ... mal schauen, ob da noch was geht :liebe053:

Ach ja, next Stop!? Hyrox Leipzig - endlich in der AK 45, da sollte was gehen :Cheese: Aber ich bin mir schon jetzt sicher, dass ich auch in nicht allzulanger Zeit mal wieder an einer Tritathlon-Startlinie stehen werde. Dann vielleicht einmal mehr mit eher dürftiger Vorbereitung ... aber bis zu `ner OD - wer braucht da schon eine ordentliche Vorbereitung? ;)

In diesem Sinne - genießt die Sonne und habt Spaß!!!!!!!!

LG BunteSocke

BunteSocke 13.09.2021 19:22

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1606164)
(...)

Ach ja, next Stop!? Hyrox Leipzig - endlich in der AK 45, da sollte was gehen
(...)

... okay, so einfach war es dann aber doch nicht...

Allerdings war es tatsächlich am Samstag auch für mich wieder so weit, der erste Wettkampf seit gut 1,5 Jahren, die nun seit gefühlten Ewigkeiten aufgeschobene Hyrox-WM - wie erwähnt - in Leipzig, fand statt.

Da die Family nicht sonderlich mitreisewillig war, machte ich mich am Freitag Vormittag halt alleine auf den Weg. Teils etwas einsam, aber man kann halt nicht immer alles haben. Das Hotel war nix besonderes aber prima, in der Nacht schlief ich sogar unerwartet gut. Ein gutes oder schlechtes Zeichen!???

Mein Start war erst um 16.20 Uhr und neeeeeeeeeeeeee, das wird nieeeee mehr meine Zeit. Die Startwellen erfolgten nach Altersklassen sortiert ... allerdings ... starteten wir in der AK in der wir uns qualifiziert hatten. Fantastisch. Anstatt also jung und frisch in der AK 45 zu starten (wie erhofft), stand ich also unter den Damen 41 - 45 eher als älteres Modell an der Startlinie :-((

Die Aufregung war riiiiiiiiesig und als dann mit ein paar Minuten Verspätung unser "Startschuss" fiel, war ich fast etwas erleichtert, dass es endlich losging.

Schnell merkte ich bereits in der ersten Laufrunde, dass ich im Laufe des Tages erheblich zu wenig getrunken hatte. Mein Kreislauf schwächelte schon ein wenig vor dem Start, das Problem war klar... Anfängerfehler, aber nun nicht mehr zu ändern.

ICH BRAUCHTE WASSER!!!!!!!!!!!

Nahm mir also vor gleich nach dem ersten Laufkilometer - zwei Runden innerhalb der Messehalle 4 in Leipzig - etwas zu trinken, blöderweise hätte ich von Laufrunde zu Station 1 (1000m Skierg) direkt einen kleinen Umweg machen müssen um an Wasser zu kommen. Verdammt. Noch nicht ganz gestartet und ich fluchte vor mich hin. Also 1000m am Skierg bestritten. Viel zu schnell aber ich hatte gerade größere Probleme als etwas im Tempo zu überzocken.
Auf dem Rückweg zur Laufstrecke ... der RedBull-Stand. ICH HASSE RED BULL!!!!!!!!!!!! Aber erstens soll das Zeug ja bekanntlich Flügel verleihen und zweitens hatte ich gerade keine andere Wahl. Also im Tiefflug einen Becher RedBull hintergekippt - und weiter - wieder auf die nächste Laufrunde von 1 km. Mein Magen trug es mit Fassung und ich hatte etwas weniger Durst, zumindest zuerst einmal...

Die zweite Laufrunde lief "den Umständen entsprechend" ganz gut bis ich wieder abbog - dieses mal zum Schlitten schieben. 125 kg + 30 kg Schlittengewicht, 50 m weit... nicht einfach das Ding zu bewegen, insbesondere wenn man bloß 58 kg dagegenzusetzen hat... jedoch langsam aber sicher konnte ich das Mistding besiegen.

Es folgte die nächste Laufrunde, dann der nächste Schlitten (dieses mal galt es 75 kg + 30 kg Schlitten für 50 m zu ziehen). Hier brach ich keine Rekorde aber unter`m Strich lief es.

Also wieder laufen, wieder RedBull . BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!!!! ... bei den späteren Stationen stand zum Glück auch Wasser auf meinem Weg.

Station 4 - 80 m BurpeeBroadJumps. Die gehen bei mir immer, vermutlich selbst im volltrunkenen Zustand (nicht, dass ich es je ausprobiert hätte ...) gut gelaunt überholte ich mindestens zwei Mitstreiterin meiner AK und stürmte von einem Extra-Schwung Adrenalin überflutet wieder auf die Laufstrecke. 1000m, zwei Runden, wieder abbiegen, nun zu Station 5: 1000m auf dem Rudergerät. Nicht meine Spezialdisziplin aber auch kein größeres Problem. Wieder laufen, wieder RedBull, ich fürchtete zwischendurch eine Koffein-Vergiftung. Dass das Zeug geschmacklich eine Katastrophe ist, kam erschwerend hinzu und neeeeeee, eigentlich bin ich echt kein großer Feinschmecker.

Nun denn, wat mutt dat mutt, die Orientierung wo meine Mitstreiterinnen abgeblieben waren, hatte ich mittlerweile ziemlich verloren. Station 6: 200m Farmer`s Carry mit zwei 24 kg Kettlebells. Hatte ich geübt, reichlich. Eigentlich :-(( Nach gut 100m schwächelten die Unterarme, polternd stellte ich die Sch***-Dinger auf dem Boden, verschnaufte kurz. Am liebsten hätte ich gegengetreten, aber selbst in meinem derzeitigen Zustand war mir klar, dass das nichts bringen würde. Die Dinger also hoch und wieder weiter. Eine Mitstreiterin verfolgte mich, ich hatte sie wiedererkannt. MIST!!!!!!!! Schnaufend bestritt ich den Rest der 200m, verzichtete auf mehr RedBull und lief wieder.

Also *hüstel*.

Meine Laufvorbereitung der letzten Wochen beschränkte sich leider auf ein notwendiges Minimum, da meine Füße gefühlt täglich älter und morscher werden... also ja, ich lief wieder, aber mittlerweile merklich langsamer. Widerwillig schielte ich immer mal wieder nach hinten - hatte ich meine Mitstreiterin abgehängt??? Ich konnte es nicht sagen. Konzentrierte mich wieder nach vorne, bog nach km 7 wieder ab um 100m Lunges mit einem 20kg-Sack zu absolvieren. Dass endlich der Wasserstand auf meinem Weg stand war echt eine Erleichterung! No more RedBull!!!!!!!!!!! Durst hatte ich übrigens schon lange keinen mehr, mittlerweile ging es eher darum die kleinen Trinkstopps als Pausen zu nutzen ...

Die Lunges waren (erwartungsgemäß...) mühsam, meine Mitstreiterin tauchte wieder im "Rückspiegel" auf. VERDAMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hatte keine Ahnung um welchen Platz ich gerade kämpfte, aber das war auch nebensächlich. Entscheidender war, dass ich nun nach Laufrunde 8 zu den Wallballs kam.
ICH HASSE WALLBALLS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn ich es bei den vergangenen Hyrox-Events bei irgendeiner Station versaut habe, dann bei den 100 Wallballs. Ich riss mich zusammen. FOKUS!!!!!!!!! Einfach machen. Versuchte mir einzureden, dass gleich alles gut wird. Je mehr ich mich beeile, desto schneller. In einer Mischung aus wilder Entschlossenheit und purer Verzweiflung griff ich meinen 6 kg Medizinball und begann zu werfen. Immer schön das Target (in 2,70m) treffen, zwischendurch immer schön in die tiefe Kniebeuge. 6, 7, 8, ... mein "Wachhund" (aka "Judge") zählte lautstark mit und feuerte mich aus Leibeskräften an. Wahnsinn!!!! Das motivierte ... bis meine Konkurrentin unmittelbar gegenüber von mir auftauchte und ebenfalls mit den Wallballs begann. VerdammtScH)/%$=; ich hatte gehofft einen etwas größeren Vorsprung zu haben. 9, 10, Pause. 10 am Stück, Mini-Pause und weiter. Wieder 10, ich hatte kaum Fehlwürfe. Mein Judge gab alles, grandios. "Du machst das super!!! Klasse Tempo!!! Weitermachen!!!!!!!!!!!!..." Immer 10. Noch 30, noch 20, hektisch meine Mitstreiterin im Blick. Sie musste doch gleich fertig sein, oder!??? Ich hatte noch 10, sie ließ den Ball fallen. OMG ... war sie fertig????????????????????? NEIN!!! Zum Glück nicht. 3, 2, 1, ich stürmte mit letzter Kraft über die Ziellinie ... und fiel wie eine Marionette einfach auf den Boden. Das war mir in der Form selten passiert - aber fein - ich hatte mich halt echt angestrengt :dresche

Eine Mitstreiterin meiner AK kam auf mich zu. Mein erster Gedanke - okay, gewonnen hast Du nicht ... nicht, dass ich das zu irgendeinem Zeitpunkt ernsthaft erwartet hätte O:-) sie faselte was von zweiter ... hääääääääää??? Meine Verfolgerin erreichte das Ziel und wurde als Ak Dritte angekündigt, ich war total neben der Spur. Eine Helferin drückte mir eine Dose in die Hand ... NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNN!!! Ich lehnte die gefühlt 27. Porton RedBull dankend ab, vermutlich konnte ich nun eh schon mindestens in den nächsten beiden Nächten nicht schlafen. Es dauerte eine Weile, bis ich meine Gedanken wieder sortieren konnte.

... es stimmte, ich war tatsächlich 2. in meiner AK geworden und darf mich nun (natürlich nur in meiner Ak aber immerhin) offiziell Vizeweltmeisterin nennen :Cheese:

Ich habe nun tatsächlich zwei zumindest seeeeeehr schlafarme Nächte hinter mir. Vermutlich hat`s nicht nur am RedBull gelegen, aber who cares! Die Gräten brauchen nun ein paar Tage Pause (heute früh war ich froh, als ich es irgendwie geschafft hatte aus dem Bett zu kriechen... x-() und dann geht es weiter.

The Show must go on!!!!!

Next Stop!? Hyrox Hamburg Ende November.

Das Ziel!??? Die Quali für die nächste WM Mitte Mai 2022 ... EIGENTLICH.

Das Problem!????? Die WM findet in Las Vegas statt ...

FMMT 13.09.2021 19:47

Superklassetoll, herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Was für ein spannender Bericht und hinreißender Wettkampf:bussi:
Freut mich sehr, dass das Daumendrücken geholfen hat :liebe053:

schnodo 13.09.2021 20:11

Herzlichen Glückwunsch, liebe Frau Vizeweltmeisterin! :Lachen2: :Blumen:

Toller Bericht und mal wieder beeindruckend, wie sehr Du Dich schinden kannst! Den Red Bull hättest Du mit Wodka trinken sollen, das macht ihn nach einer Weile ganz erträglich. :Cheese:

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du in Las Vegas dann endlich als junges Küken die gesamte Altersklassenkonkurrenz hinter Dir lassen kannst! :dresche

Necon 13.09.2021 20:21

Wie ich sehe funktionieren die Finger wieder!

Gratuliere zu dem genialen Ergebnis.

Ich hab mir vor kurzem einen Hyrox WK auf Youtube angeschaut und dachte mir während der Übertragung, dass mir einige der Protagonisten bekannt vorkommen. Irgendwann hat es dann Klick gemacht und ich Begriff, dass einige Crossfitter sich nebenbei bei Hyrox austoben.

BunteSocke 13.09.2021 20:37

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1623189)
(...)

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du in Las Vegas dann endlich als junges Küken die gesamte Altersklassenkonkurrenz hinter Dir lassen kannst! :dresche

Liebster schnodo, um das gleich mal vorweg zu nehmen ... ob das mit Las Vegas was wird, steht noch völlig in den Sternen. Ich halte es für durchaus möglich, mich für die WM zu qualifizieren, zumal ich mehrere Möglichkeiten habe.

AAAAAAAAAAAAAABER!!!!!!!!!!!!! Las Vegas ist bekanntlich nicht "um die Ecke"! Die Beste Hälfte ist mal wieder fast in Ohnmacht gefallen, als ich was davon gefaselt habe. Die Kids haben zu der Zeit keine Ferien, das Pelztier bräuchte Betreuung, davon, dass die ganze Aktion kein Schnäppchen ist, mal abgesehen :o

Aber Las Vegas ist genial!!!!!!!!!!

schnodo 13.09.2021 20:53

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1623194)
Die Beste Hälfte ist mal wieder fast in Ohnmacht gefallen, als ich was davon gefaselt habe. Die Kids haben zu der Zeit keine Ferien, das Pelztier bräuchte Betreuung, davon, dass die ganze Aktion kein Schnäppchen ist, mal abgesehen :o

Aus meiner Sicht sind solche Herausforderungen für eine Vizeweltmeisterin eine Fingerübung, um eine ans aktuelle Thema angelehnte Metapher zu wählen. :Cheese: :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.