triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

Oli.F. 13.04.2008 11:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 84551)
Ja, ich denke, die zieht südlich weiter...:Cheese:
Hab mich auch entschieden, jetzt gleich nachm 2.Frühstück loszuziehen, nu geht das leidige Klamottenproblem los: was ziehe ich nur an?

was man sonntags halt so anzieht. denk mal an die ganzen kirchgänger.
schließlich seid ihr ja in bayern zuhause :Lachen2:

cyclehits 13.04.2008 12:01

tröstet euch, in Dortmund regnet es auch und ich bin froh, daß ich meine lange Rad TE noch gestern abend von 18:00-21:00 gemacht
habe. Schön mit meinem City-Crosser, mit Nabendynamo Schutzblechen und Gepäckträger und Ortliebtasche.
Aber immerhin 77km mit Schnitt über 25.
Gruß Daniel

Hubschraubär 13.04.2008 16:01

Zitat:

Zitat von cyclehits (Beitrag 84557)
tröstet euch, in Dortmund regnet es auch und ich bin froh, daß ich meine lange Rad TE noch gestern abend von 18:00-21:00 gemacht
habe. Schön mit meinem City-Crosser, mit Nabendynamo Schutzblechen und Gepäckträger und Ortliebtasche.
Gruß Daniel

Also bei mir war das Wetter toll. :)

Ich hatte 5 min. Regen während der 3 Std. und die waren auch noch gleichzeitig mit der Sonne. :Lachen2:

tri_stefan 13.04.2008 18:08

Ei, war des schön heute!

Poldi hat eben das Tor getroffen! Unglaublich:Cheese:

tri_stefan 13.04.2008 18:23

Ich sollte mich auf den Weg zur Allinanz Arena machen. So wie Dortmund spielt, habe ich eine Chance auf eine EInwechslung zur zweiten Halbzeit. Mit meinen stark limitierten Fussballfähigkeiten kann ich deren Niveau sogar noch heben.:cool:

Hubschraubär 13.04.2008 18:24

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 84614)
Ei, war des schön heute!

Poldi hat eben das Tor getroffen! Unglaublich:Cheese:

Jetzt für'n die Bauern in der Arroganzarena schon 4:0! Die Dortmunder sollten man für das was die da abliefern verklagen! :Diskussion:

Koyote 13.04.2008 18:30

Servus,

mein WE-Training spielte sich gestern Mittag ab: ein 30 km Lauf am Rhein entlang. Hoch mit Gegenwind gelaufen, über ne Brücke, dann zurück und endlich mal: Gegenwind!:Lachen2: Hat die Laufzeit zwar ein bisschen verlängert, war aber insgesamt ein schöner Lauf. Da Gestern noch ne Hochzeit anstand, bin ich heute ziemlich platt und leg mal die Füße hoch.

Greetz

Ausdauerjunkie 13.04.2008 18:52

Zitat:

Zitat von cyclehits (Beitrag 84557)
Gruß Daniel

Hast Du auch Spiegel und Seitenständer dran?:Cheese:

cyclehits 13.04.2008 19:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 84634)
Hast Du auch Spiegel und Seitenständer dran?:Cheese:

nee, aber sieht auch so schon toll aus :Cheese:

tri_stefan 13.04.2008 20:17

Ich schreibe dann mal:

Bin heute so kurz nach zehn los und habe mich "warm gemacht". Um 11.30 Uhr dann mit drei anderen Trias aus dem anderen Sandkasten getroffen und grob Richtung Starnberger See. Wir sind da quer durch die Landschaft und irgendwann hatte ich jede Orientierung verloren. War aber egal, weil es sonst sehr angenehm war. Zwischendrin hatte ich ein gewisses Übelkeitsgefühl, weil ich dieses xenofit Zeugs wahrscheinlich nicht vertrage. Das gibt es ab heute nicht mehr. Am Ende sind wir 3,5h zusammen gefahren und waren 95km unterwegs. Der Garmin vom Chris spcukte für die 95km 1000 HM aus :Holzhammer: . Mein Bedarf für Berge ist auch erstmal gedeckt. Ich bin dann noch ruhig nach Hause gerollt. Am Ende war ich so knapp 5h30 unterwegs und es waren so knapp 145 km. Die Beine nahmen das Eisgel dankend an.
Die Regenerationspizza war eben auch sehr lecker:Cheese: . Was Arne schnell macht, kann mich schließlich nicht langsamer machen.

mauna_kea 13.04.2008 20:44

so, ich mal wieder

zuerstmal herzlichen dank für 100 000 klicks hier im blog.
super sache, hätte ich nie gedacht. :liebe053:

mein training:
freitag: 4h rad mit KA
samstag: 1:05 laufen
sonntag: 3:20 rad mit KA+1:02 laufen GA1/2

wieder eine woche geschafft.

so langsam bin ich auch das essen leid, hab mich heute direkt zurückgehalten.
noch 5 tage, mal sehen was ich noch so zusammenbekomme. es stehen noch einige bergkilometer auf meinem programm. laufen klappt auch ganz gut.
glaube ich bin noch nie so viel auf mallorca gelaufen, vielleicht nutzt es ja was. :o

ansonsten freue ich mich schon wieder darauf mal wieder stundenlang online zu sein. :Cheese:
irgendwie fehlt mir das.

bis neulich
gruß auch von meinem fraule, ihr kopf hat sich soweit wieder erholt vom sturz und sie scheucht mich die berge hoch. :Lachanfall:

Oli.F. 13.04.2008 21:48

my day

Nachdem ich heute Nachmittag zu meinem 4h+ Radeln aufgebrochen bin, war das Wetter ein Mix aus grauen und weißen Wolken mit ein paar blauen Lücken dazwischen und ordentlich Wind.
Die ersten 40km kam er noch von der Seite, die nächsten 60km von vorne und die letzten 20 von hinten.
Also wieder fies verteilt. :Peitsche:

Von Anfang an merkte ich das die Beine jetzt dann mal eine Pause brauchen und zum Schluß hin wurde es schon ein wenig zäh. Den Puls bekam ich auch nicht mehr richtig nach oben, da fehlte einfach die Kraft um ordentlich rein zu treten.
Den 28er Schnitt hab ich noch so nach Hause gerettet, ansonsten Flasche leer.
Nächste Woche wird ich radmäßig wohl besser etwas kürzer treten und mehr Lauf- und Schwimm-Km sammeln.

:Huhu:

tri_stefan 13.04.2008 21:51

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 84683)
gruß auch von meinem fraule, ihr kopf hat sich soweit wieder erholt vom sturz und sie scheucht mich die berge hoch. :Lachanfall:

Sich über seine Frau lustig zu machen, kann mit Kuschelentzug bestraft werden;)

Gute Besserung:Blumen:

Hoppel 13.04.2008 22:30

Meine Woche ...

... war bis auf heute ganz gut. War 2 x Schwimmen, 4 x Laufen und 3 x Radfahren.
Leider hat unsere Tour heute 12 km vor Schluss ein böses Ende genommen weil mein Mann gestürzt ist und sich das Schlüsselbein gebrochen hat. Eine freundliche Autofahrerin hat ihn dann mitsamt Rad nach Hause gebracht und ich bin noch eine kleine Tempoeinheit hinterher gedüst :Hexe: Dann etwas schwieriges Ausziehen und Duschen des Patienten und ab ins Krankenhaus :Nee:

Rest steht im Lazarett Fred ....

traurig bin :Weinen: :Weinen:

pXpress hat diese Woche übrgigens auch seeeeehr fleissig trainiert :bussi:

Oli.F. 13.04.2008 22:40

oh mein gott.....

das ist echt übel.
hab schon gute besserung gewünscht.
gibts denn noch eine perspektive oder ist das noch zu früh?

tri_stefan 13.04.2008 22:41

Ich habs eben schon im Lazarett geschrieben, dass ich bis eben gedacht hab, das ihr kein Paar seid und euch nur "so" kennt. Nur gut, dass ich nicht mit meiner Holden gewettet hab:o .

Gute Besserung:Blumen:

P.S.: Habt ihr eigentlich Kinder? Die müssten ja sehr sportlich sein.

sybenwurz 13.04.2008 22:47

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 84706)

Das bringt ja nu die nächsten Wochen auch nix mehr...
Gute Besserung auch von mir!

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 84714)
Habt ihr eigentlich Kinder? Die müssten ja sehr sportlich sein.

Planst du gerade die Zeit nach Roth oder was...:Lachen2:

knuhen 13.04.2008 22:52

Mit dem Stürzen ist ne üble Sache. Gute Besserung auf alle Fälle.
Die abgelaufene Woche sah bei mir wie folgt aus:

3 x Schwimmen mit insgesamt 9,6 km
3 x Radeln mit 200 km
4 x Laufen mit 60 km
sowie 2 x Stabitraining.

Nächste Woche allerdings nur bis Mittwoch im Training, dann wieder eine Woche unterwegs.

Weiterhin gutes trainieren.:Hexe:

Hoppel 13.04.2008 22:53

Lassen wir erstmal Roth kommen. Hoffe dass er starten kann :Traurig:

fritz007 14.04.2008 00:10

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 84706)
... war bis auf heute ganz gut. War 2 x Schwimmen, 4 x Laufen und 3 x Radfahren.
Leider hat unsere Tour heute 12 km vor Schluss ein böses Ende genommen weil mein Mann gestürzt ist und sich das Schlüsselbein gebrochen hat. Eine freundliche Autofahrerin hat ihn dann mitsamt Rad nach Hause gebracht und ich bin noch eine kleine Tempoeinheit hinterher gedüst :Hexe: Dann etwas schwieriges Ausziehen und Duschen des Patienten und ab ins Krankenhaus :Nee:

Rest steht im Lazarett Fred ....

traurig bin :Weinen: :Weinen:

Von mir auch gute Besserung! :Huhu:

Oli.F. 14.04.2008 00:28

Zitat:

Zitat von knuhen (Beitrag 84717)

3 x Schwimmen mit insgesamt 9,6 km

nicht schlecht herr specht!
3,2km p. einheit, da bin ich aber noch sowas von weit weg von...

Lecker Nudelsalat 14.04.2008 08:52

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 84718)
Lassen wir erstmal Roth kommen. Hoffe dass er starten kann :Traurig:

Das wird schwierig.

Trotzdem gute Besserung an Deinen Männe.

Gruß strwd

tri_stefan 14.04.2008 17:23

Boah! Bin ich müüüüüüde! Den ganzen Tag vor dem PC und Sachen mit zweifelhaften Sinn erledigt (kann man das so schreiben?). Natürlich lachte die Sonne durch mein Fenster.
Und jetzt?
Draußen ist es einheitlich grau und das kurze Läufchen findet dann wohl ohne Sonnencreme statt:( . Wenn ich jetzt noch an das kalte Wasser denke, welches mich heute abend beim Schwimmen am fortkommen hindert, ts ts ts......ich werd' alt:Lachen2:

Phlip 14.04.2008 17:32

Erst einmal gute Besserung an den verletzten Mitstreiter! So was ist echt immer wieder ätzend zu lesen...:(

Meine Woche:

Knie will nicht richtig und somit komme ich auf ein Haben von ca. 11 Stunden bei einem Soll von 17,5...:Nee:

Ausserdem nervt es mich langsam tierisch, dass ich seit 5 Monaten immer in irgend einer Soße rumfahre...:Kotz:

tri_stefan 14.04.2008 17:41

Hab gerade noch den Artikel aus dem Magazin zu den Startern in Roth gelesen.
Bei den Favoriten fehlt mein Name:Peitsche: !

@Phlip
Die Challenge France ist doch am 25.05., oder?

Phlip 14.04.2008 18:27

Ups da hab ich mich wohl vertippt.. Hast recht

tri_stefan 14.04.2008 22:35

So, bin wieder aufgetaucht.

Laufen war ok. Ich hab' genau die Phase zwischen dem Regen erwischt:) .
Schwimmen war anstrengend. Zum Schluss ist noch Streckentauchen gewesen. Da ist eigentlich nur noch 400m auf der Bahn schlimmer:Holzhammer: . Dank eines Hobbyphilosophen, der mir regelmäßig den Dienstag versaut, war ich aber ausreichend motiviert:Peitsche: .

Gute Nacht:Schlafen:

Ergänzung:
Mein Mitbewohner hat sich Haferflocken und Äpfel gekauft. Das macht mir Angst, denn bisher hat er diese Form der Ernährung nur belächelt.

Wenn jetzt noch meine Freundin mit mir telefonieren wollen würde, wäre ich ziemlich happy.

Oli.F. 14.04.2008 22:51

my day

bei mir war es heute auch sehr ok, denn
heute war ruhetag :)
sehr schön mal die beine hochlegen und auf der couch zu liegen und nach dem ganzen stress geh ich jetzt auch noch früh :Schlafen:

:Huhu:

Koyote 15.04.2008 10:41

Servus,

war heute morgen zwischen 7 und 8 schon Schwimmen gewesen und ich krieg langsam nen Krampf: Ich komm einfach nicht dazu, vernünftig Bahnen runterzureißen. Denn sie sind immer da: die Rentnerfrauen, die sich zu viert oder zu fünft senkrecht schwimmend über die Bahn bewegen. Unglaublich viel Wasser vor und hinter denen, was aber nicht beschwommen werden kann!
Ich warte sehnsüchtig, dass das Freibad hier aufmacht, da ist immer ordentlich Platz.

Gleich wird ne kleine Laufrunde zur Frustbewältigung gedreht, denn die Sonne lacht hier gerade auffordernd durchs Fenster...:Huhu:

ElDonno 15.04.2008 11:02

Das Problem kennen wir alle. Die lieben Rentner, die den ganzen Tag Zeit haben müssen ja auch ausgerechnet früh morgens oder spät abends, wenn die arbeitende Bevölkerung schwimmen will, ins Wasser gehen.

Ich wende dann immer die "Dampfwalzentaktik" an: mitten durch mit viel Beinschlag und immer auf einer Linie die Bahnen ziehen. Irgendwann kapieren's die meisten!

Phlip 15.04.2008 11:06

Zeigen die im Fernsehen heut morgen doch glatt nen Wetterrückblick auf den 15.4 des letzten Jahres....Alles orange-rot :Diskussion:

knuhen 15.04.2008 11:09

Ich wende dann immer die "Dampfwalzentaktik" an: mitten durch mit viel Beinschlag und immer auf einer Linie die Bahnen ziehen. Irgendwann kapieren's die meisten![/quote]

Das ist auch meine Technik. Es gibt aber auch ganz dreiste, die selbst bei einem leeren Becken auf die Spur ziehen. Gestern hatte ich so etwas im Becken. Drei Leute drin und die Dame fängt zwanzig Zentimeter neben mir an zu schwimmen. Dampfwalze und durch. Nach zwei Bahnen war sie dann weg.

tri_stefan 15.04.2008 11:10

Zitat:

Zitat von ElDonno (Beitrag 85021)
Das Problem kennen wir alle. Die lieben Rentner, die den ganzen Tag Zeit haben müssen ja auch ausgerechnet früh morgens oder spät abends, wenn die arbeitende Bevölkerung schwimmen will, ins Wasser gehen.

Ich wende dann immer die "Dampfwalzentaktik" an: mitten durch mit viel Beinschlag und immer auf einer Linie die Bahnen ziehen. Irgendwann kapieren's die meisten!

Rentner haben nie Zeit, deswegen sind sie auch immer am Wochenende einkaufen;).

Speedy Gonzales 15.04.2008 11:11

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 85027)
Rentner haben nie Zeit, deswegen sind sie auch immer am Wochenende einkaufen;).

:Lachanfall: deine Erfahrungen decken sich mit meinen. :Holzhammer:

Oli.F. 15.04.2008 12:53

Zitat:

Zitat von Koyote (Beitrag 85017)
Ich warte sehnsüchtig, dass das Freibad hier aufmacht, da ist immer ordentlich Platz.

geht mir genauso.
bei so nem wetter hätte man das becken für sich alleine.
noch 16 tage.....

bin mal gespannt wie es bei mir heute nachmittag wieder zugeht. obwohl dienstags ist eigentlich der beste tag.

habt ihr keinen frühtermin in der woche?
da gehts auch ganz ordentlich.

Koyote 15.04.2008 13:32

@ Oli.F: Früher als 7 Uhr gehts nicht....aber auch bei mir nicht:Lachen2:

Aber die 2 Wochen gehen jetzt flott rum. Die Grundlagen wurden im Hallenbad gelegt, wenn das Freibad demnächst öffnet werden Kraftausdauer und Sprints trainiert:cool: .

Oli.F. 15.04.2008 22:01

Zitat:

Zitat von Koyote (Beitrag 85054)
@ Oli.F: Früher als 7 Uhr gehts nicht....aber auch bei mir nicht:Lachen2:

jo, ist schon hart, aber was will man machen. wie du sagst, noch zwei wochen.

heute war es die erste halbe stunde ganz ok bis eine handvoll lebende barrieren eingefallen sind. danach war slalom schwimmen angesagt und so richtig spaß hat es dann auch keinen mehr gemacht. trotzdem hab ich eine stunde und 2,5km rumbekommen. dafür geh ich dann morgen früh um 6 uhr nochmal ins wasser. da hab ich dann aber auch meine eigene bahn sonst würde ich mir das nicht unbedingt antun.

tri_stefan 15.04.2008 22:36

War heute nur ne Stunde Laufen (war eigentlich ohne Probleme), weil ich danach Hals- und Kopfschmerzen bekommen habe und mir auch noch saukalt war, habe ich mich heute abend mit Medizin und vier Socken an zwei Füßen unter die Decke verzogen und warmen Tee getrunken.

Der Wetterbericht für morgen ist ja mal total sch.....! Mal sehen was geht?! Vll sollte ich im Neo aufs Rad:Kotz: .

Will Sonne und trockene Straßen!

Hoffentlich hat Dirk Wintersachen dabei, sonst wird es kalt außerhalb vom Flieger.

tri_stefan 16.04.2008 09:50

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht.....aber bei mir ist es trocken und grau. Ich bin mir sicher, der Wettergott wartet nur drauf, dass ich draußen "rumturne" um den Regen zu starten:-(( .

Koyote 16.04.2008 09:54

Hier (Duisburg) ist traumhaftes Wetter, von der frühmorgendlichen Kälte mal abgesehen. Wäre schon schön, Radfahren zu gehen....wenn man nicht arbeiten müßte:Gruebeln:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.