triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

Claudi_tries 17.08.2011 09:56

Puhh, was ein schlimmes Erlebnis auf einer ruhigen Laufstrecke. :Nee: Das braucht man wirklich gar nicht.

Und Susi, ich wünsche schnelle gute Besserung! :bussi:

Wandergsellin 17.08.2011 10:21

Susi, vielleicht hilft ja Muttis Spucke :Cheese:

Ne, im Ernst, hört sich ja schlimm an! Gute Besserung!!!

PippiLangstrumpf 17.08.2011 19:27

Ohjeh, Mädels :(

Susi, gute Besserung :Blumen:
Kullerbein, erhol Dich gut von dem Schrecken :Blumen:

Kullerbein 17.08.2011 22:14

Hey Susi, warum hast Du nicht eher was gesagt, ich wäre persönlich zum *puuuust puuuuust* und *heile heile gänschen* gekommen. :Huhu: :Blumen:

Pantone 18.08.2011 11:33

@ susi: Gute Besserung :Blumen: !

@ Kullerbein: Man glaubt´s nicht, was für Idioten so unterwegs sind. Als Frau ist man ja schon froh, wenn man "nur" an einen Exhibitionisten gerät :Nee: .

DieAndy 18.08.2011 11:57

uuuh, das klingt aber nicht schön. Auch von mir gute Besserung an Susi! :Blumen:

Kullerbein: Pfefferspray ist auch keine Lösung. Ein Polizist hat mir davon mal abgeraten. Weil du es
1. gar nicht so schnell raus fummeln kannst, wie du es bräuchtest
2. ggf. in die falscher Richtung hältst vor lauter Stress und dich selbst damit besprühst...

Leg es ab unter "shit happens". Die beste Waffe ist immer noch, sich ständig bewusst zu sein, dass eben etwas passieren kann und aufmerksam durch die Gegend zu fahren oder laufen...

Diver 19.08.2011 17:37

Alles Gute zum Geburtstag, Kullerbein!

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Dieda 19.08.2011 21:21

Aha, das Kullerbein ;)

Hoch sollst Du leben, liebes Geburtstagskind!!! :Blumen: :Blumen:

Ich war heute zu meinem ersten reinen Laufwettkampf seit Anfang Juni
Gestern mit Susi noch "Roter Sauser" getrunken - so ein Federweißer :cool: - da kann die Post abgehen!!

13,5km fast flach, Wege in Wald und Wiese, kurvig, "schlängelig", oft sehr schmal aber schön in der Natur. Nach dem Regen brannte die Sonne und es war teils schmieriger Untergrund.
Ich hatte mich dennoch für die Fastwitch entschieden und es ging viel besser als erwartet.
Nach 1:00:19h war ich durch und damit 1. Frau.

Es war der traditionelle Eierweglauf - leider war der Kocher kaputt und es gab keine Eier :Lachen2:

Freu mich - nicht so schnell wie im Frühjahr aber schön konstant unterwegs.

:Huhu:

Diver 19.08.2011 21:28

@ Dieda, Glückwunsch:Blumen:

Ich habe glaube ich schon mal von dem "älteren" (79) Herren erzählt wegen dem ich zum Triathlon gekommen bin.

Am Wochenende macht er seinen 2. Wettkampf dieses Jahr und weil er beim letzten mal ca. 20 Minuten in der T1 gebraucht hat, rief er gerade noch mal an, um sich ein paar Tipps für schnelle Wechsel abzuholen.:Lachen2:

Aber er hat jetzt auch eine schöne lange, flache Straße gefunden, auf der er immer ca. mit 25 km/h fährt. Jetzt wollte er gerne mal mit mir fahren, um zu sehen wie schnell er im Windschatten mitfahren kann!:bussi:

Ich finds klasse, hoffentlich sind wir mit knapp 80 auch noch so bei der Sache!

Kullerbein 19.08.2011 22:47

Vielen Dank, ihr Lieben...:)

Kullerbein 19.08.2011 22:51

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 628639)

Kullerbein: Pfefferspray ist auch keine Lösung. Ein Polizist hat mir davon mal abgeraten. Weil du es
1. gar nicht so schnell raus fummeln kannst, wie du es bräuchtest
2. ggf. in die falscher Richtung hältst vor lauter Stress und dich selbst damit besprühst...

Leg es ab unter "shit happens". Die beste Waffe ist immer noch, sich ständig bewusst zu sein, dass eben etwas passieren kann und aufmerksam durch die Gegend zu fahren oder laufen...

Danke für den Tip. Ja, das kann ich nachvollziehen, wahrscheinlich wäre mein ganzes Trachten dann auf Flucht eingestellt.

Manches Mal laufe ich auch mit Musik oder Hörbuch und bin dann eben bewusst nicht aufmerksam.

soloagua 20.08.2011 07:48

Oh Sorry Kullerbeinchen!
Alles Liebe und Gute noch zum Geburtstag!
Hoffe, Du hattes gestern einen wunderschönen Tag ? Das Wetter hat ja gepasst :Blumen:

Dieda, Glückwunsch!

So, gleich geht's zum Mitteldistanz-Trainingsweekend, das Kurztrainingslager für Zuhause... wird bestimmt warm :-)

Wandergsellin 20.08.2011 09:27

Auch noch schnell nachträglich :Blumen: für Kullerbein!

Heute steht bei mir eigentlich ein 10km Testwettkampf auf dem Plan. Wegen mangelndem Wettkampfangebot werden wir mal schauen, wie schnell wir das auch alleine hinbekommen. Wiesbaden steckt auch noch etwas in den Knochen.
Und der Lauf wird wohl bis heute Abend warten müssen, ist ja jetzt schon ziemlich warm und vor allem schon so schwül!

DieAndy 20.08.2011 09:37

Na dann mal viel Erfolg bein Testrennen... da gehört aber einiges dazu, einen WK zu simulieren und sich richtig anzustrengen ;)

Ich bin auch schon ganz sauer, da verzieht sich der doofe Sommer wochenlang und vermiest euch die großen Wettkämpfe, und wenn ich mal raus muss, soll es den heissesten Tag geben, nämlich morgen :(
Menno....

Wandergsellin 20.08.2011 09:45

Dabei hast du doch soviel Regenradeln trainiert :Cheese: Aber überleg mal, für die neue Radbestzeit ist schön besser!
Bin schon ganz gespannt, wie es läuft!

Eigentlich wollten wir ja zu so einem kleinen Dorflauf in die Schweiz. Aber nur 30 angemeldete Männer und 6 Frauen :Nee: und dann sind die alle bestimmt noch brutal schnell!

PippiLangstrumpf 20.08.2011 17:16

Kullerbein, auch von mir noch: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :Blumen:

Und an Hoppel Glückwunsch zum Sieg in der AK heute in Hückeswagen! :liebe053:

Bei mir war der Wettkampf leider nicht so toll. Hoffentlich hab ich mich damit jetzt nicht auch noch gesundheitlich ins Aus geschossen - ich würd doch so gerne in 3 Wochen noch einen schönen Abschluß-WK in Ratingen machen.

Immerhin hab ich heute gelernt, daß mein Mich-Übergeben-Müssen tatsächlich an der Trinkerei im WK liegt. Die letzten WK ging es ja gut und ich dachte, daß es vielleicht daran liegt, daß meine allgemeinen Magenprobleme behandelt werden. Heute hab ich 5 km vor dem Wechsel aufs Laufen noch was getrunken und 200 m vor dem Ziel über der Bande gehangen :cool:

Hoppel 20.08.2011 17:26

Danke Pippi :bussi:

War doch schön heute - schön warm :Lachen2:

Lucy89 20.08.2011 18:02

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 629701)
Kullerbein, auch von mir noch: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :Blumen:

Und an Hoppel Glückwunsch zum Sieg in der AK heute in Hückeswagen! :liebe053:

Bei mir war der Wettkampf leider nicht so toll. Hoffentlich hab ich mich damit jetzt nicht auch noch gesundheitlich ins Aus geschossen - ich würd doch so gerne in 3 Wochen noch einen schönen Abschluß-WK in Ratingen machen.

Immerhin hab ich heute gelernt, daß mein Mich-Übergeben-Müssen tatsächlich an der Trinkerei im WK liegt. Die letzten WK ging es ja gut und ich dachte, daß es vielleicht daran liegt, daß meine allgemeinen Magenprobleme behandelt werden. Heute hab ich 5 km vor dem Wechsel aufs Laufen noch was getrunken und 200 m vor dem Ziel über der Bande gehangen :cool:

Ich war auch in Hückeswagen :) Habt ihr die MD oder die VD gemacht? Endlich mal ein Wettkampf bei tollem Wetter! Von mir auch Glückwunsch an Hoppel :)

PippiLangstrumpf 20.08.2011 18:04

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 629716)
Ich war auch in Hückeswagen :) Habt ihr die MD oder die VD gemacht? Endlich mal ein Wettkampf bei tollem Wetter! Von mir auch Glückwunsch an Hoppel :)

Dann hab ich das doch richtig mitbekommen, Du bist 3. Deiner AK geworden, oder? Dir auch Glückwunsch! :Blumen:

Hoppel, Marcie und ich waren auf der VD unterwegs.

Jetzt hatte ich mal einen Wettkampf ohne Regen und das Rad und die Schuhe sehen schlimmer aus denn je :Maso:

Lucy89 20.08.2011 18:07

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 629718)
Dann hab ich das doch richtig mitbekommen, Du bist 3. Deiner AK geworden, oder? Dir auch Glückwunsch! :Blumen:

Hoppel, Marcie und ich waren auf der VD unterwegs.

Jetzt hatte ich mal einen Wettkampf ohne Regen und das Rad und die Schuhe sehen schlimmer aus denn je :Maso:

Genau :) Danke :)

Ja, absolut, alles voller Matsch. Ich hatte das Gefühl, dass es gut lief heute, mit meiner Zeit bin ich alleridngs nur gut 10sek schneller als letztes Jahr, was ziemlich enttäuschend ist :(

Hoppel 20.08.2011 18:09

Und keiner gibt sich zu erkennen ;)

Glückwunsch Lucy - du warst auch beim Sprint?? Ergebnisse sind ja leider noch nicht on ....

Hoppel 20.08.2011 18:10

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 629720)
Genau :) Danke :)

Ja, absolut, alles voller Matsch. Ich hatte das Gefühl, dass es gut lief heute, mit meiner Zeit bin ich alleridngs nur gut 10sek schneller als letztes Jahr, was ziemlich enttäuschend ist :(

Ich denke sowohl das Schwimmen als auch das Laufen waren länger, die meisten waren langsamer als letztes Jahr - also freu dich :bussi:

Das Mädchen 20.08.2011 19:44

Herzlichen Glückwunsch zu euren Platzierungen! :Blumen:

Und eine nachträgliche Welle für Kullerbein! Lass es dir gut gehen im neuen Lebensjahr und bleib gesund!

Dieda 20.08.2011 20:12

Glückwunsch allen Platzierten und Finishern :Blumen:

Mensch Pippi - das Ziel schon vor Augen..
Du bist echt sehr tapfer!!! :liebe053:

Freunde haben mich heut auf eine "Hügeltour" mitgenommen, extra nicht so hart sollte es werden - nunja, nach 2000m Schwimmen in der Kiesgrube 95km TT mit 1230Hm, ich merks schön in den Beinen ;)

HÜGELTOUR :Lachanfall:

Das Mädchen 20.08.2011 20:21

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 629767)
Freunde haben mich heut auf eine "Hügeltour" mitgenommen, extra nicht so hart sollte es werden - nunja, nach 2000m Schwimmen in der Kiesgrube 95km TT mit 1230Hm, ich merks schön in den Beinen ;)

HÜGELTOUR :Lachanfall:

Alles Vorbereitung für die Hügel in Wales! :cool:

Dieda 20.08.2011 20:30

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 629771)
Alles Vorbereitung für die Hügel in Wales! :cool:

Da hätte es noch regnen müssen :Lachanfall:

Das Mädchen 20.08.2011 20:41

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 629777)
Da hätte es noch regnen müssen :Lachanfall:

Es muss ja noch Steigerungsmöglichkeiten geben! Eins nach dem anderen!

DieAndy 20.08.2011 22:44

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 629781)
Es muss ja noch Steigerungsmöglichkeiten geben! Eins nach dem anderen!

Genau, und dann noch der Wind von vorne :Lachanfall:

*duckundwech*

Dieda 20.08.2011 23:38

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 629819)
Genau, und dann noch der Wind von vorne :Lachanfall:

*duckundwech*

Ist das schlimm?? Für mich ist Rückenwind schlimmer, da wird man so schnell und da krieg ich Schiss :Maso:

:Lachanfall:

Das Mädchen 21.08.2011 07:19

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 629834)
Ist das schlimm?? Für mich ist Rückenwind schlimmer, da wird man so schnell und da krieg ich Schiss :Maso:

:Lachanfall:

Sooo schnell, dass du Schiss kriegen musst, wirst du bei dem Asphalt aber nur bei SEHR VIEL Rückenwind! :Cheese:

Dieda 21.08.2011 15:57

Ok, nehm ich halt das MTB :Lachanfall: :Lachanfall:
...mit Schutzblechen..

Wandergsellin 21.08.2011 19:42

Glückwünsche an euch super Erfolgreiche :Blumen: :Blumen:

Wir waren heute so toll in den Bergen! Bilder gibt's morgen!

DieAndy 21.08.2011 21:41

Killer-Andy

Halbwegs heimlich still und leise hatte ich mich für meinen ersten Triathlon der Saison angemeldet: Rodgau, die OD. Ein Heimspiel. Das erschien mir am Entspanntesten.
Dass Rakiura auch noch einen Platz ergattert hat, freute mich sehr.
Frohgemut aber mit dem üblichen Grummeln im Bauch und der angemessenen Portion Respekt machten wir uns heute morgen auf den Weg. Bis aufs Rad hatten wir ja nicht wirklich ernsthaft trainiert.
Angesagt war einer der heißesten Tage, was mich im Vorfeld echt abnervte, weil ich ja eh nicht schnell rennen kann und bei Hitze schon gar nicht.
Egal.

Drei bescheidene Ziele hatte ich:
- geile Radzeit (möglichst nen 30er Schnitt)
- halbwegs aufrecht rennen, besser als 7er pace
- mal wieder der alte Wunsch: nicht Letzte werden

Es war ein ungewöhnlicher Wettkampftag.
Beim Abbiegen auf den Parkplatz begrüsste uns erst einmal ein Regenbogen. Dann unsere Freundin Sonja mit der Nachricht: Neoverbot. Ach, auch egal, oder?
Alles lief entspannt und zügig: Einchecken, Wechselzone einrichten und zack, steht man schon am See. Ich meckere noch ein bisschen, dass ich als lahme Ente in der letzten Startgruppe antreten soll, Sonja schimpft mit mir: alles würde gut laufen.

Beim Einschwimmen ist das Gemoser in der Gruppe groß: der See ist ganz schön frisch, niemals sind das 23 Grad.
Also los und überraschend angenehm: ohne Neo bekommt man die Arme prima aus dem Wasser, aber leider macht Beine hängen lassen nicht gar so viel Sinn.
Ich schwimme vorsichtig, weil ich ein wenig Sorgen um meine Waden habe. Runde 1 ist fast beendet, den schwarzen Himmel nehme ich wahr. Da kommt die Durchsage: alle raus aus dem Wasser, aber subito.
Wir versammeln uns am Ufer und trödeln Richtung Zeitmessung, einige befürchten, dass der WK abgebrochen wird. Es donnert.
Ich mosere von hinten, ob man mal wenigstens traben könnte, andere stimmen ein und endlich setzt sich der große Pulk in Bewegung.
Es nieselt, als wir den Hang zu T1 hoch traben, ich überhole meinen Mann, hehehe.

Ab aufs Rad und kaum eingeklickt, setzt der tropische Platzregen ein. Ich lache nur und denke: ha, ich weiß, wie das geht, ihr auch?
Reingetreten, schnell noch die Fellmanns angebrüllt, die an der Strecke stehen und nur den Tacho im Blick, dass der bloß über 30 ist. Es sollen drei Runden á 14km gefahren werden, Runde 1 beende ich im 31,4er Schnitt nach eigener Messung. WIE COOL! Jetzt nicht nachlassen, Runde zwei muss genauso gut sein. Yes.
Der Regen lässt nach, flammt wieder auf, ist mir doch egal, es ist ja nicht kalt. Irgendwann überholt mich ein netter EOSC-Mann und meint nur: da isse ja, die Killer-Andy! Ich grins mich weg. :Cheese:
Runde drei kann ich den Schnitt halten, messe aber die T2 mit und hab nur noch 30,9 aufm Tacho. Bin trotzdem super happy.

Also los getrabt und sehen, dass ich schneller als 7er laufe.
Fühlt sich ganz ok an, Beine sind überraschend gut. Ich hechel und japse und mir fällt ein, dass mein Asthmaspray in der Radtasche ist und kein einziges Mal benutzt wurde. Auch egal jetzt.

Seltsamerweise überholt mich jetzt wieder der EOSC-Mann (hat er in T2 getrödelt oder was?) und brummelt wieder etwas Nettes von wegen Killer-Andy und ich freue mich.
Die 10km vergehen wie im Flug, ich treffe lauter nette Menschen, auch Rakiura, dem ich meine selbst gemssene 1:17-Radzeit zu brülle. Ich laufe aufrecht bis zum Schluss; es gelingt mir sogar ein Zielsprint.

Unsere Schwimmzeit wurde nicht gewertet. Ich bin totaaaal stolz auf meine Hammerradzeit von 1:15:50 (besser als die selbst gemessene!) und sehr zufrieden mit dem 1:05er run.
Alle Ziele erreicht, patschnass, schmutzig wie ein Ferkel aber super happy.
Jetzt erst mal zwei Malzbier gekippt, die sind verdient. Und noch ein bissl im Regen herumgestanden und gequatscht.

Dann gleich VIP-Service: ab zu den Eltern, wo schon die heiße Badewanne wartet und natürlich leckeres essen.
Danach muss ich mich glatt mal ausruhen: zum ersten Mal seit Ewigkeiten bin ich richtig platt nach einem WK, spüre irgendwie alle Knochen und bin müde.
Schnell Radfahren tut also doch bissl mehr weh als GA-Gegurke.
Aber macht sehr glücklich!! :liebe053:

Die Fotos sind übrigens im Gesichtsbuch zu sehen....

soloagua 21.08.2011 21:57

Super Andy! Gratuliere!

crema-catalana 21.08.2011 22:29

Killer-Andy!!!

Ja saugeil!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053: Das ist ja echt ein amtlicher Schnitt! Saustark!!! Genieße den Muskeltiger, wenn er morgen kuscheln kommen will!!!
:bussi: :Blumen:

Dieda 21.08.2011 22:31

Fröhlichmachbericht

Klasse Andy - und das bei Regen!!
Killer-Andy ..soso hat schon was von Prominenten-Status :liebe053:

Herzlichen Glückwunsch!!! :Blumen:

Wandergsellin 22.08.2011 08:35

Am Samstag sind wir ganz spät noch in die Berge gefahren und haben den Sternenhimmel mit einem Tannenzäpfle genossen :Cheese: Nach einer wunderbar ruhigen Nacht in unserem Bus haben wir uns dann um 8 Uhr morgens auf den Weg gemacht. Ziel war die Schesaplana. Schon früh wurde es sehr warm und sogar auf knapp 3000m war die Jacke nicht unbedingt nötig.
Ein bissle Klettersteigfeeling war auch dabei und ich freue mich, dass meine Schwindelfreiheit immer mehr zurückkehrt.
Einfach ein toller Tag!!!

Bilder habe ich hier:
http://triathlon-szene.de/forum/show...postcount=1798
und
http://triathlon-szene.de/forum/show...postcount=1799

Wandergsellin 22.08.2011 08:40

Andy, dich vergesse ich natürlich nicht

Gaaaaanz viele :Blumen: für dich! Ich freu mich riesig, dass deine Ziele eingetroffen sind!

propellerente 22.08.2011 09:28

Mensch Andy,
grandiose Leistung!!!! :Cheese: Manoman, du bist hier nun anscheindend die Regen-Killer-Andy :Blumen:

Sodale, dann werde ich gleich mal die Fotos im Gesichtsbuch bestaunen. :Huhu:

DieAndy 22.08.2011 10:13

Sind ja nicht alle bei facebook ...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Kleine Fotoauswahl.
1. Da war es noch schön
2. Gerade mal ohne Regen
3. Matschig nasse Grinsekatzen
4. Zielverpflegung a la Mama
5. Schmutzige Überraschung @home: die Innenseite meines bis dato weißen Bustiers. Der See war ganz schön sandig!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.