triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

BigWilly 31.07.2012 14:41

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 785617)
Jeder Jeck ist anders...

Das stimmt wohl. Aber ich denke ich kann ganz viel machen mit der Portionsgröße in ersterlinie... aber was ist schon "normal"...

Genau daran scheitet es leider immer wieder.... 500g Hühncuhenbrust und Gemüseberge ist sicher gesund, aber eben auch zuviel... auch ein Salat ist sicher gut, aber wenn es dann ein "Eisberg" wird....:Lachanfall:

soloagua 31.07.2012 14:48

Dann hilft nur eines: Abwiegen + Kalorienzählen

Troedelliese 31.07.2012 14:49

Zitat:

Morgens Müsli mit Obst
Mittags Salat mit Hähnchen, Fisch (alles mager)
Abends eine ordentliche Portion Pasta (allerdings mit sehr wenig Käse) dafür soviel bis Du satt bist!
Und nach dem Training einen Eiweiss-Shake.
@soloagua: In den Körnern vom Müsli und in der Milch ist schon mal Eiweiß, im Mittagessen auch. Durch das Obst bzw. das Gemüse hast Du genügend Nährstoffe den Tag. Da sist eine völlig andere und viel gesündere Ernährung.

@BigWilly: Das erinnert mich an Herrn Troedelliese (er wird das nicht lesen wollen), der ebenfalls Probleme mit dem Abnehmen hatte, auch aus ähnlichen Gründen. Wir haben vor Jahren die Ernährung auf Vollwertkost umgestellt(, und ich koche mir eben ein paar Nudeln mehr nach dem Training, weil mein Körper keine Fettverbrennung mag. :-) )
Versuch mal, ein paar Tage lang tagsüber mehr zu essen und abends nur Gemüse/Salat und Fleisch oder Schinken, aber ohne Käse. Evtl. holst Du Dir die tagsüber eingesparten Kalorien abends und lagerst alles über Nacht ein. Damit machst Du deinen Stoffwechsel kaputt.

Laut meinen letzten Berechnungen verbrauche ich täglich 3000kcal und wiege dabei konstant 55kg.
An der Menge kann es also bei Dir kaum liegen.

BigWilly 31.07.2012 14:49

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 785621)
Dann hilft nur eines: Abwiegen + Kalorienzählen

Genau das fürchte ich auch. Das schlägt zwar etwas auf den Spaß beim Kochen, aber wird wohl am Besten helfen...

Icey 31.07.2012 15:02

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 785620)
Genau daran scheitet es leider immer wieder.... 500g Hühncuhenbrust und Gemüseberge ist sicher gesund, aber eben auch zuviel... auch ein Salat ist sicher gut, aber wenn es dann ein "Eisberg" wird....:Lachanfall:

Allerdings...
500g Fleisch + Gemüse reicht eigentlich 2x vielleicht sogar 3x.

Ich mach mir wenn dann eine (1) Hühnchen(Puten)brust, oder ein Hüchen(Puten)schnitzel und dazu TK-Gemüse. Damit hab ich vor 2 Jahren ordentlich abgenommen und versuch des gerad wieder einzuführen!!

BigWilly 31.07.2012 15:05

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 785630)
Allerdings...
500g Fleisch + Gemüse reicht eigentlich 2x vielleicht sogar 3x.

Ich mach mir wenn dann eine (1) Hühnchen(Puten)brust, oder ein Hüchen(Puten)schnitzel und dazu TK-Gemüse. Damit hab ich vor 2 Jahren ordentlich abgenommen und versuch des gerad wieder einzuführen!!

Ach man... aber recht habt ihr ja.

UNd wieder ist das Ende vom Lied... Disziplin und Kosequenz und schon wird es ohne weiteres gehen. Aber dennoch werde ich wohl bei der nächsten Tabelle erstmal aussetzen denke ich...

KingMabel 31.07.2012 15:20

Darf hier eigentlich jemand mit Steinen werfen? (Außer Solo und fras :Cheese: )

BigWilly 31.07.2012 15:22

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 785635)
Darf hier eigentlich jemand mit Steinen werfen? (Außer Solo und fras :Cheese: )

wodrauf?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.