niksfiadi |
13.01.2014 16:36 |
Zitat:
Zitat von captain hook
(Beitrag 1000814)
Ich hab jetzt ja im direkten Vergleich Crosser (28Zoll) gegen MTB (26 Zoll) gefahren. Und mir Persönlich taugt das mit den großen Rädern total. Wenn ich mir jetzt noch vorstell beides zusammen zu vereinen, ist es ja wie Geburtstag und Weihnachten an einem Tag. Natürlich kaschier ich damit auch meine technische Unzulänglichkeit. Ich fahr dann halt einfach irgendwo drüber...:Cheese: So Marathonrennen sind ja auch nicht so, dass man viel und ständig beschleunigt. Das ist ja eher ne gleichmäßige Sache. Aber da sind die Messen noch lange nicht gelesen. :cool: Aber Bock hät ich schon... :Lachanfall:
|
Ich versteh das schon und es reizt mich auch, beinah unsäglich brennt es in der linken Popotasche, das Verlangen die Kreditkarte zu zücken und mir 29 Zoll Freude zu gönnen.
Das Problem ist nur: 29" ist schwer, richtig leicht teurer als 26". Und steife Laufräder für'n Brocken wie mich nochmal extra. Und ordentlich übern Lenker will man ja bergauf auch, damit was weitergeht, so muss man schon mal genauer guggen bzgl Geometrie, damit das nicht aussieht wie Affe am Schleifstein oder Elektroopa. Man verbringt ja dann doch ca 5,2 mal soviel Zeit bergauf als bergab.
Da mein 26er Racefully noch ordentlich Tuningpotential und ich selbst jetzt mit dem sackschweren Gerät (>12kg) den Triathleten ausn Verein trotz Übergewicht die Nase lang drehen kann, lass ich's erstmal dabei und behalt mir eine Ausrede für Ausflüge ins MTB Geschäft ;)
Nik
|