![]() |
Zitat:
Ja, mein Gelverbrauch beim IM war hoch, gebe ich zu. Ich habe eine halbe Stunde nach dem Schwimmen (früher gibt es bei mir Bauchweh) das erste Gel geschossen. Ich denke beim Radfahren waren es 6-8 und beim Laufen bestimmt noch mal 5 Gels. Ich habe das erstaunlich gut vertragen (nehme auch beim Training Gels), mein Motto war "Lieber zu viel als zu wenig", ich dachte lieber spucke ich es wieder raus, als Batterien leer. Das muss jeder selbst herausfinden, ich werde es auf alle Fälle in Frankfurt wieder so machen. Ach, Salztabletten habe ich auch schon beim Radfahren genommen und beim Laufen auch. Grüßle Alex. |
Guten Morgen Mädels,
@wagnerli ich hab (noch) keine Erfahrung auf der Langdistanz, aber ich habe es bei allen Wettkämpfen bisher wie mandarine gemacht. Ich bin auch kein großer Freund der Riegel: meine Trainingspartner können Dir da von schönen Szenen am Straßenrand berichten, weil ich, wenn ich beim Kauen tief einatme, die Teilchen immer sonstwo im Hals hängen habe und dann japsend und keuchend über dem Radlenker hing :Lachanfall: Beim Kauen bekomme ich auch - gefühlt - keine Luft . Außerdem dauert es immer ewig bis ich das Zeug komplett gegessen habe. Daher nehme ich momentan, wie Mandarine, auch nur Gele. Aber probiers doch im Frühjahr auf mehreren längeren Ausfahrten einfach mal aus. Ich kenn auch Leute, die vor der Radstrecke einen Riegel essen und sich ab dann nur noch von Gelen ernähren. Wegen Schwimmen und Trinken/Nahrung: auch da mal im Training ausprobieren, was Du sozusagen als "Frühstück" vor dem Start am 05.Juli essen und drinbehalten kannst. Und denk dran:Nicht nervös werden! Du hast noch viiiieeeel Zeit zum experimentieren bis zum Tag aller Tage! Wegen Lunge: falls Dich Deine Pneumologin wegen des Sports nicht aureichend beraten kann, wäre vielleicht eine Idee, Dich an die Klinik beim Landessportbund an der Commerzbank-Arena zu wenden. Die betreuen dort ja die ganzen Leistungssportler und sollten daher mit der Problematik vertraut sein... Viel Erfolg weiterhin, maultäschle |
Zitat:
Dort habe ich meine Leistungsdiagnostik gemacht, sehr gute und durchaus empfehlenswerte Adresse !!! |
Zitat:
|
Mir gehts so ähnlich wie Mafalda. Beim Radfahren nehm ich ganz gerne Riegel, zum laufen geht das aber überhaupt gar nicht, da liegen die teile immer wie ein Stück Beton im Magen. Hab zwar keine Langdistanzerfahrung, das aber auch auf kürzeren Strecken schon gemerkt. Bei den gels kommts sehr auf die Geschmacksrichtung an, wie eklig ich das finde... Lecker sind die aber alle nicht.
Übt ihr eigentlich beim Laufen aus Pappbechern trinken? Ich komm damit irgendwie so gar nicht klar... |
Zitat:
Super Thema: Ich muß immer gehen,wenn ich aus Becher trinken soll,weil ich sonst ertrinke.:Ertrinken: Irgendwie bin ich zu blöd dafür und habe mehr im Gesicht,als im Mund. Wagnerli |
Ja, stimmt schon, ein Festmahl sind die Gels wirklich nicht.
Ich hab für mich festgestellt, dass mir die Gels von Sq**zy mehr zusagen, weil die etwas flüssiger sind als die anderen. Das empfinde ich als angenehmer. Und ich esse auch lieber Gels, die irgendeine Zitrusfrucht-Geschmacksrichtung haben. Da bilde ich mir ein, dass die nicht ganz sooooo bappsüß sind.. Am Besten einfach alle mal durchtesten. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |