triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Take The Long Way Home (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3566)

Triarugger 22.09.2008 05:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 133483)
Glaube aber, im Laden steht noch n Steppenwolf-Trekker mit Nabenschaltung reduziert auf lässige Siebenhundertnochwas...:Cheese:

Iss mir für ne Stadtschlampe nen bißchen happig.......... Du kannst ja mal die Augen offen halte und wenn Dir was übern Weg kriecht, dann können wir konkret weiter überlegen würde ich sagen. Letzendlich bin ich für (fast) alles offen (zumindest für die Stadtschlampe)

sybenwurz 22.09.2008 08:54

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 133500)
Iss mir für ne Stadtschlampe nen bißchen happig...

Hähä, dachte ich mir eh.
Ich bleib mal dran. Kommt immer mal was vorbei, was eigentlich erstmal schrottreif ist, aber mit ein paar Neu- oder Gebrauchtteilen ne gute Figur in der City abgibt. Nabendynamo und Nabenschaltung, was beides in diesem Ambiente recht sinnvoll erscheint, bringen halt den Preis leicht in eine dem Einsatzzweck unangepasste Region...

sybenwurz 23.09.2008 01:00

So, in Kürze was zum Tag.
Bin nämlich knülle vom Schwimmen...
Wenn ich nicht kurzfristig das Training hätte halten dürfen, wäre ich heute wohl rausgeflogen, nachdem ich über alle einmal drübergeschwommen bin.
Normal finde ichs mit 15 andern auf der Bahn eher stressig, aber wenn man sich beim Überholen um nix schert und einfach vorbeiknüppelt, scheints zu gehen...:Lachanfall:
Ich glaube, wenn ich den Winter über dranbleiben würde und nächstes Jahr mal nen guten Tag am Wettkampf erwischen würde, könnte n "first out of water" drin sein. Andererseits: es gibt Wichtigeres, als dann aufm Bike von allendurchgereicht zu werden, die man beim Laufen wieder mühsam einsammeln muss...:Cheese:
Aber seit ich die Nasenklammer hab und nachm Schwimmen noch riechen und schmecken kann, isses Schwimmtraining einfach ne andere Nummer.
Vielleicht kriegen wir die Nasen demnächst auch mal wieder soweit, kommunal anschliessend ne Pizza spachteln zu gehen undn Pils zu zischen.
Schaumermal.
Nu muss ich langsam ins Bett;- das Wetter ist mies genug, um im Morgengrauen ne Runde zu Laufen, ich muss mir mal wieder die Stoppeln ausm Gesicht schaben und dann geht auch gleich schon wieder die Packerei fürs kommende Wochenende los, das für mich am Mittwoch nachm Arbeiten beginnt, am Donnerstag ne kleine Schraubersession an motorisierten Rädern bringt und dann hoffentlich Zeit und Raum lässt, mit nem noch nicht feststehenden Fahrrad mal wieder andere Pfründe zu beackern.
Also nedd wundern, wenn ich in den nächsten Tagen hier etwas kürzer oder gar nicht trete und stattdessen lieber die Blaue Banane/Commuter wieder zusammensetze, der Postmarie die Schutzbleche nochmal dranbinde oder mal wieder auf der Autobahn entlangschippere in der Hoffnung, nen pflegeleichten Porsche als Schrittmacher und Räumfahrzeug zu finden.

sybenwurz 24.09.2008 08:38

Famous Last Words...

bevor ich mal wieder abtauche.
Mit Laufen war gestern natürlich nix;- heute utopisch.
Bin gestern den ganzen Tag rumgerannt und hab gepackt, weil n paar Motorradinspektionen anstehenund ich das ganze Spezialwerkzeug nicht vergessen darf.
Dann muss noch zwischen Tür und Angel ein Fahrrad zur Post;- wohl, weils Auto noch nicht voll genug ist, und ich wollte die Blaue Banane mitnehmen, die aber noch auf den Namen Postmarie hörte und gelb war.
Da mussten also auch wieder alle Teile umgebaut werden...
Gut, wurde einwandfrei fertig, wenngleich ich die Drehmomentwerte für die Campa-UT-Lagerschalen nimmer finde. Die Hornochsen haben zwar alle Manuals im Web, aber da drin nur die Werte für die fette Schraube in der Welleund die Aufforderung, die Lagerschalen mit Loctite 222 zu bestreichen und nicht zu fest zu ziehen.
Blöderweise hab ich wohl das letzte Manual aus nem Beipack verheizt, letzte Woche hatte ichs jedenfalls noch.
Gut, fix nochn Wort zur Marie: das Ding iss zu edel, um nur dumm rumzustehen, aber ich krieg die Krise, w enn ich aufs Vorderrad schaue.
Da werde ich sehen, dass ich etwas weniger ausladendes auftreibe, und die Kiste damit und mit hübschen Teilen auf Retro aufbaue.
Polierter Vorbau und Lenker sind ja schon im Warenkorb, nu werd ich erstmal auf die Suche nach robusten, polierten Felgen gehen.
Grund für die Intention war, dass ich neulich im Laden ein Reiserad in der Mangel hatte, das mit irrsinnig Kilometern gesegnet war, steinalt, aber aussah wie geleckt,weil es wohl stets sehr ausgiebig gewienert wurde. Und nachdem ich gestern mitm DeRosa in die Firma gefahren bin, um dieses als Teilespender verwenden zu können (krieg grad kein 111er BB mit ital. Gewinde von Campa ...) und weil es trotz ähnlichem Alter ähnlich geleckt aussieht, fiel der Entschluss endgültig.
Auch wenn mirs heut nacht schon wieder wehtat, die Marie zu zerpflücken...
Ok, Folks, bin mal n paar Tage on the road;- bess demnähx in diesem Theater!

sybenwurz 29.09.2008 01:19

So, ganz knapp was zu den vergangenen Tagen;- im Weiten eher uninteressant.
Auffe (Auto-)Bahn der übliche Terz. Hinwärts erst ne Bombenzeit abgeliefert, bis in Würzburg die Baustelle kam, ab da wars vorbei.
Dafür retour gut dabei: 2:34, Weltrekord mitm Auto.
Bekannte war die erste Zeit parallel mitm Civic mit 200PS an Bord unterwegs, die hat keinen Meter gutgemacht, braucht aber in SlowMotion schon die Hälfte mehr als meine Gurke wennse ausgewrungen wird wie n nasses Handtuch.
Die aber wiederum auch schon mehr als mein 96er (Saab) mitm Ford V4 anno 71, der auf seiner Abschiedsfahrt von Florenz vollbeladen bis zur Hutkrempe immerhin 7Liter Verbleit gegurgelt hat. Vollgas über insgesamt 1000km, wohlgemerkt, und dabei röhrt das Ding dank Auspuff aus banalem Wasserrohr wie ne Dakota...
Gut, Donnerstach war Arbeitseinsatz. Irgendwo muss die Kohle für die ganze Pizza ja herkommen.
Abends aber nix Pizza, sondern Sushi. Noch nie vorher probiert. Interessant, sehr vorsichtig formuliert...:Cheese:
Kann zwar mit Stäbchen auch einzelne Reiskörner essen, und das ist mir an sich auch lieber als die kompletten Dinger da im Rachen zu versenken, was wohl sein muss.
Nach ner guten Hälfte des Anfängertellers war ich dann auch bedient und randvoll bis oben.
Danach und retour im Zigeunerwagen überkam mich die Muse und ich hab mich wiedermal mit den "100 bestesten Tips" für Rennradler abgemüht.
Es wirkt ja vielleicht bisweilen so, als liege der Lesestoff versenkt inner Falte meines Gedächtnisses;- iss aber nicht so, der verfolgt mich konstant.
Immerhin bin ich mittlerweile nicht mehr gespalten ob des "Werkes", sondern hab ne klare Linie in meiner Meinung.
Nu kann ich allerdings die ganzen alten Notizen wegschmeissen und aus den aktuelleren was Neues zusammenbasteln. Ich pfeiff dabei komplett auf elektronische Speichermedien, kritzel nen Haufen Zettel und manchmal auch Blöcke voll, und zuletzt entsteht daraus (dann immerhin am Rechner) in wiederum nächtelangen Sessions das, was letztlich irgendwann bei euch am Bildschirm auftaucht.
Freitag hab ich mir nen faulen Lenz (Lance?) gemacht, Kohle rausgeschmissen (war mal wieder im Messerladen, weil ich mich durch dude´s Bilder von dem Besteck animiert fühlte), ne Basis für das Bike, das für die Postmarie im Laden landen muss (nachdem ich den Commuter dafür nicht hergeben mag), aufgetrieben, und die Kurze aufgetrieben.
Soweit klasse, nur hat sie auch ne neue Flamme. Hört auf den namen "Kona Makena", iss wie alle Konas gesloped wie Sau und der Kleinen viel zu gross. Keine Ahnung, was ihre Mutter sich dabei denkt. Die Schaltung hat auch mindestens 5 Gänge zuviel, denn nu isse wie alle anderen noch am Schalten, wenn die ohne Schaltung schon angekommen sind, die Kurbeln sind ordentlich zu lang und die Federgabel voll für die Füsse, weil sie unter den 15Kilos eh nicht arbeitet. Bullshitbullet.
Damit haben wir uns also die vergangenen drei Tage rumgeschlagen und damit, dass die Maus da nichtmal gescheit drüber stehen kann. Von Treppenfahren und Springen mal nicht zu reden. Würde ich auch die Pfoten ´von lassen, wenn mirs Oberrohr bis zum knapp zum Hals ginge.
Naja, hab eh schon n paar Rahmen zerschnitten und die Rohre zusammen, um ihr was Kleineres zu brutzeln. Brauch nur noch ne Küchenplatte als "Rahmenlehre" für das kleine Ding...
Gelaufen bin ich auch n paar Mal;- erwähnenswert wäre aber nur der Samstag, da ich da n Kona mit allen wesentlichen Daten aufm Tacho dabei hatte. Marathontempo so etwa, langer Lauf, bis die Kurze halt keinen Bock mehr hatte, weil sie nicht mitkam und ich so auch die Lust verlor. Also vielleicht doch nicht so prickelnd und erwähnenswert.
Immerhin hat mir heute von unserm Rumgeschlurche mitm Bike (wär ich den Weg nur gelaufen!) das Kreuz so richtig weh getan, was im Auto dann trotz Weltrekord ("der Haile und ich...") auch nicht besser wurde.
Was freu ich mich aufs Schwimmtraining heut abend...

Triarugger 29.09.2008 05:28

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 135616)
Freitag hab ich mir nen faulen Lenz (Lance?) gemach

5 Öre in die Kalauerkasse für übermäßig schlechte Sprachwitze.....

mauna_kea 29.09.2008 08:00

hey, sag nix gegen civic.
unser flitzer hat gestern gerade mal 5,2 l /100 auf der rückfahrt von meran gebraucht.
wenn deine freunde sich einen typR kaufen selbst schuld - diesel rules.

sybenwurz 29.09.2008 08:27

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 135633)
wenn deine freunde sich einen typR kaufen selbst schuld - diesel rules.

Die grosse Unbekannte No.17 arbeitet bei Honda;- da wird nix gekauft. Kannste inklusive allem ausser Sprit leasen, und zwar zu Konditionen, die einem das Wasser in die Augen treiben...
Denke, die fährt trotz dem Verbrauch nedd teurer als ich mit meiner abgeschriebenen Dose.
Aber auch nedd schneller...:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.