![]() |
Zitat:
Vielleicht wird's hintenraus hart, weil Du einfach nicht viel gelaufen bist. Aber mit der Taktik wird's wohl keine Katastrophe. Nimm aber auf jeden Fall ne Uhr mit. Man läuft einfach gerne zu schnell los ohne es zu merken. Ich bin gestern losgelaufen, als Faris auf seine 2. oder 3. Runde gegangen ist. Der kam mir pervers langsam vor, aber da es Faris war, hab ich lieber Abstand gehalten, was ja auch gut war. (war immer noch ne 3:06 oder so, auch wenn er "nur" Top 10 war) Die Uhr kannste immer noch in den Main werfen ;) Außerdem ist ne Uhr ein schönes Spielzeug - erlaubt nette Gedankenspiele |
Zitat:
Ihr habt mich überzeugt: Uhr kommt beim Laufen ans Handgelenk! |
ich hab noch nie auf die uhr gegeuckt, wenns mir dreckig ging und wenn ich gut drauf war, war mir der Speed scheissegal....:Cheese:
aber das muss jeder selber wissen... |
Hmm... irgendwie gibt es nichts zu berichten... Ich hab zwar wenig Schlaf, weil nochmal ne Klausur ansteht, aber fühle mich echt gut zur Zeit - wenn ich morgens zur Schule radel, merke ich schon wie der Druck Tag für Tag mehr wird!! :)
Taktik steht auch. Material ist komplett... Irgendwie is mir grad langweilig - also weiter lernen. :o |
Die Ruhe vor dem Sturm :)
Geht mir aber auch so, man hat auf einmal so viel Zeit, da weiß man gar nicht wohin damit... Zum Glück gibt's EM! |
Lauf auf keinen Fall zu schnell an beim Marathon, auch wenn du dich toll fühlst. Ohne Grundlage wird es hinten raus hart. Bin letztes Jahr auch mit nur 400 Lauf-km die ersten 27 km in 5:00 min/km angegangen, um nachher doch noch bei einer 3:50 zu enden. Hat sich auch zunächst gut angefühlt und am Ende nicht gereicht. 5:10 min/km klingt aber ok, wenn es sich gut anfühlt.
Mir fehlt nach dem Radfahren auch zunächst das Tempogefühl, deshalb muss ich auf den ersten 10 km aufpassen, nicht mit 4:30-4:40 anzulaufen, das hätte bööööööse Folgen! Also immer mit Uhr und de rHoffnung auf korrekt aufgestellte Schilderchen. |
Wenn ich mich recht erinnere war aber letztes Jahr nicht jeder km in FFM ausgeschildert (nur so alle 2-3 km kam mal ein Schild). Wollte ursprünglich auch nach Tempovorgaben laufen aber dann wurde mir die Rechnerei zu blöd...
|
mein Taktik-Vorschlag für Nordhessen: ERST VOLL DANN ALLES!
Grüße der Nordhessenhengst!:Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |