![]() |
@knuhen: jeder wie er kann und möchte:Cheese:
Es ist definitiv sehr wichtig, auch eine ordentliche Rumpfstabi zu betreiben. Die "Kraft aus der Mitte" hilft dir bei allen drei Disziplinen, die Kraft auch dahin zu bringen wo sie hingehört. Beugt außerdem Rückenschmerzen vor und ist bei mir wieder morgen Abend angesagt. Koyote |
Hallo freunde
nachdem uns hier seit 4 tagen die sonne auf den kopf scheint, schreib ich euch mal das training läuft ganz gut. leider hatte meine holde direkt am ersten tag schon nach 5km einen unfall. lag da doch ein stein im weg. zum glück hatte sie einen helm auf, sonst wäre es übel ausgegangen. also, ich kann nur empfehlen: tragt immer helm. hier mein bisheriges training: sa - 1:40 rad schnell (knapper 30er schnitt)+ 1:30 laufen so - 4:30 rad davon die erste und die letzte stunde schnell mo - 2:30 rad + 1:30 laufen ga1 di - noch nix, gehe aber gleich noch nen halbes stündchen schwimmen. also, falls ihr unsicher über eure form seid, ich kann nur sagen: die sonne machts. man fühlt sich ganz anders. macht locker 10% aus. 4 tage mit 20 grad und man ist ein anderer mensch. mal schaun wies so weitergeht. die insel ist natürlich voll von radlern, aber unser hotel geht. essen ist leider zu gut, jeden abend stehe ich kurz vorm magendurchbruch. ich bin halt so schrecklich undiszipliniert. bis die tage |
Zitat:
danke, heute morgen als man mal wieder die sonne sah, war alles wie weggeflogen und die positive energie hat wohl die restlichen kränklichkeiten vollends hinweggefegt :Cheese: Zitat:
Zitat:
nee, das glaube ich schon. ich freu mich auch schon auf nen total verregneten sommer :Lachanfall: heute war ich auf meiner 15km hausstrecke und bin einen test gelaufen. wollte mal sehen wie sich meine pulswerte derzeit entwickeln. ich bin einen 4:38min/km schnitt durch gelaufen, wie im januar auch, nur mit 10 schlägen niedriger im schnitt. das freut mich echt. fürs we schauts ja schon mal einigermaßen passabel aus. schau mer mal... |
Servus,
ich komme gerade vom Schwimmtraining zurück und kann mich Oli.F. anschließen: Es läuft langsam, und definitiv besser als im Januar:Cheese: Ich schreibe gutem Wetter übrigens noch mehr als 10 % Steigerung gegenüber März-Aprilwetter zu. Wir kriegen bestimmt nen klasse Sommer:cool: |
Was ist denn los hier.......?! Dirk wird dick und rund am Ballermann und wo ist der Rest der Meute :Gruebeln: ........
Gut ich war in letzter Zeit auch ruhig, aber ich musste studieren (auch wenn es eh keiner glaubt;) ). Morgen wird noch ein fetter Brocken aus dem Weg geräumt und dann hoffe ich auf gute Nachrichten zur Mittagszeit und spätestens ab Freitag "spiele" ich auch wieder mit:Huhu: |
my day
heute nur 1h :Ertrinken:
ich wollte eigentlich heute abend noch 1,5h auf die rolle aber mir fehlt gerade das passenden unterhaltungsprogramm (dvd's sind noch unterwegs). also guck ich mir halt das schlacke spiel an und turne noch etwas vor dem fernseher. morgen wil ich um 16 uhr aufs rad steigen und die koppeleinheit durchführen. ich hoffe mal dass das wetter ein bissl mitspielt. wärmer ist ja nicht schlecht aber wenns dauernd regnet :Gruebeln: |
Musste heute den langen Lauf platzen lassen. Mein Knie macht seit Monatg keine Läufe mehr mit :(. Bin grad ziemlich frustriert:Traurig:
|
Zitat:
Zitat:
Mein Tag: Nach 2 Geschäftsreiseruhetage, bin ich heute seit langem mal wieder zum Vereinstraining Laufen gegangen. Beim Weg von der Arbeit sah ich das es zeitlich passte und so kam ich zu meiner ersten Bahneinheit seit Jahren. Schön ein bissl Lauf-ABC gemacht und 3 1000er gelaufen. War doch überrascht das ich die doch noch so zwischen 4:03 und 4:07 hinbekommen habe. Morgen will ich dann mal sehen das ich noch ein bissl Rad fahren nach der Arbeit hinbekomme... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
falls ja, radfahren nur locker. |
So ganz passt die Beschreibung nicht auf das was ich bei mir beobachte. Vor allem das Treppensteigen ist kein Problem. Werde die Tage einfach mal kürzer treten (Auch wenn ich innerlich koche...:Diskussion:) und das Knie weiter beobachten.
|
Zitat:
|
itbs wäre dann eher seitlich unterhalb der kniescheibe...
wenns außen am knie ist könnte was mit den außenbändern nicht in ordnung sein. philip: biste irgendwie mal umgeknickt oder so? |
Zitat:
Der Schmerz kommt btw eher aus der Gegend der inneren Kniekehle(liB). Hab das nochma getestet :Maso: |
Japps... dann ist es wohl eher vom zugbetonten Fahren:
Denn bei dem Heraufziehen der Pedale beugt man zum einen in der Hüfte und zum anderen auch das Knie - für letztere sind die sogenannten ischiokruralen Muskeln zuständig (sind mehrere Muskeln...). Könnte also die Ansatzsehne etwas gereizt sein oder du hast sowas wie einen Muskelkater. Ich selber spüre es auch ab und an, wenn ich meine Ischios dehne (mache ich aktuell 1-2x am Tag und bin da meist auch nicht aufgewärmt) - das gibt sich aber auch schnell wieder. |
Muskelkater würde ich ausschliessen. Sind dann wohl die Sehnen...Wie dehne ich die Muskeln? :Cheese:
|
Sag ich dir nur, wenn du mir versprichst erstmal die Reizung abklingen zu lassen ;)
Also ich dehne die Ischios folgendermaßen: Rückenlage, nicht zu dehnendes Bein (in Folge "Unbein" genannt^^) liegt gestreckt auf, zu dehnendes Bein (in Folge "Bein") wird das Knie an die Brust gezogen. Rückenlage, Unbein liegt gestreckt auf, Bein gestreckt und in der Hüfte beugen (optimaler weise sind das dann 90°) - wichtig: Knie bleibt getreckt. Sitz auf Boden, Bein gestreckt, Unbein mit Sohle an Bein und locker zur/bei Seite gelegt, Hände versuchen Fuß zu erreichen. Stand, Bein gestreckt, Unbein im Knie leicht gebeugt und halben Schritt hinter dem Fuß von "Bein". Oberschenkel sollten also parallel sein. Nun Gesäß nach hinten schieben und Kopf nach vorne (auf geraden Rücken achten, Fuß kann aufgestellt sein (dann nur die Ischios), oder Fußspitze anziehen (dann inkl Wade). Sieht sehr nach einer Verbeugung eines Musketiers aus ;) |
hallöle ich mal wieder
training: di - 30 minuten schwimmen (bahn war sicher zu kurz, denn 3*500 in je 8:08 kann nicht sein) mi - es war regen angesagt, deshalb bin ich gelaufen 2:18h. leider gabs keinen rgen, deshalb ne mörderharte einheit gegen wind und sonne und durst. heute: 4:30 rad. die ersten 3 std relativ locker, dann noch 1:30 heftig. ging gut. morgen gehts zum kloster hoch, kraftausdauer und danach direkt laufen. das wetter hält sich hartneckig bei 18-20 grad. es geht ein deftiger wind, der mal angenehm, aber auch unangenehm sein kann. bleibt der wind mal weg, wirds sofort sommerlich warm. die wettervorhersage ist gut, da kann man in ruhe weitertrainieren. essenstechnisch bin ich jetzt klüger geworden: ich lass das ganze gesunde zeugs direkt weg :Cheese: heute ungefähr nen see an fisch leergegessen und dann noch erdbeeren mit eis - legger. grüßle in die heimat, so schnell komm ich erstmal nicht zurück |
my day
ab 16 uhr hat es aufgehört zu regnen und ich bin schnell auf das rad gehüpft. 2.5h kraftausdauer ging ganz gut.
hinterher noch locker eine stunde gelaufen. soll erfüllt. trotzdem wird die woche wohl etwas magerer ausfallen. schienbeinmuskel zwickt etwas. mal sehen ob der lange lauf am samstag klappt, sonst verschiebe ich ihn auf nächste woche und radle stattdessen. das we soll ja mal erfreulich werden, was für eine erlösung. ich kann den regen nicht mehr sehen, sonst bekom ich noch depressionen. |
Servus,
mein Training: am Mittwoch abend im Fitnessstudion gewesen und ordentlich Stabi-Training gemacht. Gestern dann knappe 4 Stunden mit dem Pony ausgeritten, danach noch 45 Minuten locker gelaufen. Ging ganz gut, war danach trotzdem ziemlich platt. Absolutes Highlight: Ich habe soeben meine Buchungsbestätigung für mein Appartement in Allersberg gekriegt!!!:Cheese: Ein Traum. Hatte bislang nämlich noch keine Unterkunft. Und da ich die Bude ne ganze Woche (Montag bis Montag) mieten muss, werde ich auch schon am Dienstag oder Mittwoch anreisen. Greetz, Koyote |
Zitat:
mein vermieter hat mir auch 4 tage erlaubt, ohne aufpreis. bin aber auch froh da ich, wie du, auch sehr spät dran war. zelten wollte ich nicht unbedingt, obwohl das dem junior schon gefällen hätte. letztes jahr sind sie ja in der nacht davor fast weggeflogen/bzw gespült worden. |
Ich hatte auch ernsthaft Zelten in Betracht gezogen, da ich auch gerne draussen bin. Das Wetter war bei mir aber auch der entscheidende Faktor, mich nochmal ernsthaft umzuschauen. Das ich die Unterkunft jetzt ne ganze Woche nehmen muss: Ab Donnerstag hätte es auch getan. Jetzt versuche ich aber früher anzureisen und schonmal ein wenig die Strecke und Gegend zu erkunden. Ich werde bestimmt auch nicht der einzige Triathlet sein, der so früh anreist....
|
Hallo,
auch nochmal eine Meldung von mir. Gestern war ich etwas müde, und so gab es nur ein regeneratives Ründchen auf dem Rad, der Durschnittpuls lag bei 119 was für mich wirklich schon untersten Bereich ist, so waren es halt 46 sehr entspannte Kilometer. Heute habe ich mir dann meine 16.5 km Runde gegönnt und die lief in 1:31 ganz passabel. Am Abend dann Vereinsschwimmen mit Trainer, war wieder ein buntes Programm und die 5x100 (90%) am Ende mit 1' Pause konnte ich alle so 1:28-29 schwimmen, wußte gar nicht das ich das noch kann, sowas baut einen doch wieder auf... und die Wettervorhersage fürs WE läßt auf trockenes Rad fahren hoffen. |
Guten Abend,
war heute eine Stunde locker Laufen und als Begleitprogramm zur Sportschau gubt es gerade Stabi Zeugs:Kotz: . Morgen wird ne ausgiebige Radtour bei Sonne und Wärme gemacht. Quasi ein ultrakurzer Mallorcatrip.:Huhu: |
Wo issn sonne und wärme? Nach hervorragendem Wetter rund um die Montagehalle die Woche über, wars zuhause heute den ganzen tag so, dass man an sich lieber im bett bleiben sollte...
|
Die Wetterfrösche behaupten, dass morgen rund um München bestes Frühlingswetter wird. Ich glaube dran und brauche vll morgen schon kurze Hosen.
|
Sagt mal Jungs,
kaum ist euer Chef mal 2 Wochen nicht da schwächelt ihr enorm. Soll das so wietergehen? :Peitsche: |
Zitat:
Bin jetzt kurz davor DSDS zu gucken:Kotz: . Da springt so ein Kleinkind rum und erzählt die ganze Zeit von seiner Männlichkeit:Lachanfall: . Ich find das so lächerlich, dass ich hoffe, er macht sich richtig zum Obst. Aber dafür die ganze Sendung schauen :Gruebeln: . Och nö, wenn ich mir das überlege, ist mir das zu anstrengend. Schönen Abend :Prost: ! |
Endlich Sonne!
Kaum zu glauben, aber heute zeigte sich wirklich die Sonne fast den ganzen Tag.
Deshalb bin ich gleich um 9 Uhr für 2 Stunden mit dem Rad losgezogen. Auch wenn es noch ein wenig frisch war – egal, Sonne bleibt Sonne! Da ich heute über den Tag sonst keine Zeit hatte gönnte ich mir im Sonnenuntergang noch eine Stunde locker Laufen. Sehr schön, und ich hoffe dass es morgen ebenfalls trocken bleibt wenn ich die lange Radeinheit mache. Von Freitag bleiben noch 2500m Schwimmen erwähnenswert. Beim Schwimmen bin ich ganz ehrlich – ich spekuliere auf den 1.Mai. Da öffnet nämlich unser Freibad hier um die Ecke und ich kann zu jeder Tageszeit meine 50m Bahnen abspulen. Bei schlechtem Wetter auch im Neo. |
Wie, bei schlechtem Wetter im Neo? Nass bist du doch dann schon:Cheese:
|
Huhu, von schwächeln merke ich aber nix, da habe ich im andern Fred schon schlimmeres gesehen :Lachen2:
Ansonsten war hier auch den ganzen Tag sehr schönes Wetter. Ich bin aber wie Oli schon um 9 Uhr los, da ich um 1 noch einen Termin hatte. So kamen 2:36/74 Rad zusammen wovon 67 Minuten BGW war, was schon ganz gut lief. Um den Tag abzurunden und noch meine 2. Schwimmeinheit für die Woche zu kriegen war ich dann um 5 noch 55 Minuten schwimmen mit 2.3 km Haben auf meiner Seite. Hoffe das Wetter bleibt morgen noch so 4-5 Stunden ab ca. 9 stabil, sodaß noch eine schöne lange Grundlageneinheit zusammenkommt, aber so wie es aussieht wird es schon passen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
dafür ist es im neo dann schön angenehm. |
Zitat:
In einer Stunde geht es los und ich sehe noch keine Sonne:Holzhammer: ! |
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings wird sie bisweilen von Wolkenfetzen gestoppt, von denen ich nicht sicher bin, ob sie sich verdichten oder auflösen. Kann mich auch noch nicht so richtig entscheiden: jetzt losradeln, solange sie noch scheint, oder bis Mittag warten in der Hoffnung, dass sie richtig brennt, aber mit dem Risiko, dasses dann bewölkt und kalt wie gestern ist... |
Hm.....wenn die noch bei dir ist, könnte sie ja am Nachmittag bei mir sein:Gruebeln: .
Ich mach mich jetzt los und setze mal ganz optimistisch die Sonnenbrille auf und verzichte auf gelbe Gläser. Mein Mittagessen ist auch fertig (Maltoplürre und so ein xenofit Werbezeugs) und dann hoffe ich auf "Boppes vor Beine";) . Schönen, sonnigen und sportlichen Sonntag!!! Stefan |
Zitat:
Hab mich auch entschieden, jetzt gleich nachm 2.Frühstück loszuziehen, nu geht das leidige Klamottenproblem los: was ziehe ich nur an? Jeans, T-Shirt und Hemd (damit isses besonders geil, auf den Stoppelreifen vom Crosser sportlich ambitionierte Rennradler zu zerlegen, am besten noch mit Stecklichtern am Rad...:Cheese: ) oder werf ich mich sportlich in Schale und zeig den Knien zum ersten Mal dieses jahr die Sonne (damit isses besonders peinlich, von sportlich ambitionierten Rennradlern zerlegt zu werden, am besten noch aufm Triathlon-Rad...:Maso: ) Damit wäre auch die zweite Frage herausgearbeitet: welches Rad nehm ich nur...:Gruebeln: ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr. |