triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19823)

Cruiser 18.01.2012 15:40

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 700334)
@Cruiser@ApfelsinenHai:
habt ihr euch schon nen Rad-Zeit-Kilometerplan gemacht?

meiner sieht so grob aus
alles schööön lockker
alles Brutto Unterwegszeiten
Sa: nachmittag ca. 3h
So: 5-6h
Mo:7-9h komplette Runde
Di: höchstens irgendwo zum Kaffeetrinken, zb Finca Maifelder
und ä bisserl Joggen, dachte so an nen lockren 30er
Mi: 5-6
Do: 6-7
Fr: komplette Runde
Sa: joggen und Heimflug, da fahren wir nicht mehr

Vom Prinzip her deckt sich das mit unserer Planung, nur das wir 3 Tage länger da sind...ich mache mir mal Gedanken. So ein bissi Lauf und Swim wollte ich schon einstreuen....
I will have a look :)

maifelder 18.01.2012 15:48

PmP, hat Dein Bekannter Sitzfleisch? Kann der von der Zeit, solche Ausfahrten meistern?

powermanpapa 18.01.2012 15:53

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 700406)
Vom Prinzip her deckt sich das mit unserer Planung, nur das wir 3 Tage länger da sind...ich mache mir mal Gedanken. So ein bissi Lauf und Swim wollte ich schon einstreuen....
I will have a look :)

öhhhmm...schwimm und lauf natrülich oben drauf :cool:

powermanpapa 18.01.2012 15:56

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 700408)
PmP, hat Dein Bekannter Sitzfleisch? Kann der von der Zeit, solche Ausfahrten meistern?

2010 hab ich ihn schon auf Malle gequält
längste Strecke 193
letztes Jahr Fuerte
längste Strecke 190
und im August bin ich den Arber Radmara mit ihm gefahren

wenns bergauf geht leidet er, aber bei mir hat er gelernt die Leiden zu lieben

Kiwi03 18.01.2012 15:59

hehe, das ist ja dann was für unseren Kugelblitz.. danach ist er dann sein Übergewicht schlagartig los und kann endlich mit der Lauferei anfangen.. :Cheese:

Campeon 18.01.2012 16:04

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 700410)
öhhhmm...schwimm und lauf natrülich oben drauf :cool:

Wie willst du das regenerieren???

Da geht eigentlich nur EPO!

Das was du dir vorgenommen hast sind Profiniveauumfänge. Dann kommst du zurück und bist krank!

Aber mach was du meinst!
Sag dann nicht hier hätte keiner ein wenig gemahnt!

3-rad 18.01.2012 16:10

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 700416)

Das was du dir vorgenommen hast sind Profiniveauumfänge. Dann kommst du zurück und bist krank!

Blödsinn.
1 Woche hält man das aus, sonst kann er gleich zu Hause bleiben und sich ins Sonnenstudio legen

maifelder 18.01.2012 16:11

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 700414)
hehe, das ist ja dann was für unseren Kugelblitz.. danach ist er dann sein Übergewicht schlagartig los und kann endlich mit der Lauferei anfangen.. :Cheese:

Meinst Du mich? :-((

Habe mir erstmal größere Trikots bestellt, da mit ich nicht mehr wie ne Presswurst aussehe.

3-rad 18.01.2012 16:13

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 700420)
Meinst Du mich? :-((

Habe mir erstmal größere Trikots bestellt, da mit ich nicht mehr wie ne Presswurst aussehe.

was macht eigentlich dein weißes Gewand?
wenn du das trägst wirst du doch so komprimiert, dass deine jetzigen Sachen schlabbern dürften, oder?

powermanpapa 18.01.2012 16:22

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 700416)
Wie willst du das regenerieren???

Da geht eigentlich nur EPO!

Aber mach was du meinst!
Sag dann nicht hier hätte keiner ein wenig gemahnt!

am Heimreisetag höchsten ne halbe Stunde joggen
am Sonntag mich von meiner Frau verwöhnen lassen
am Montag ein bisschen Gymnastik

das sollte Regeneration genug sein

die Umfänge waren auf Malle immer so, nur das ich diesmal noch ein wenig dazu joggen werde, das hab ich früher nie
dafür bin ich aber auch immer nur mit nem Bruchteil des Trainings den ich diesmal habe, dort angereist

let´s wait and see

weniger geht dann wenn man merkt das es nicht geht
jedoch gleich mit den Gedanken ---"blooooos nicht zu viel" anbeginnt, ist es ziemlich schwer ne Schüppe aufzulegen, weil man dann angst bekommt das dann vielleicht danach nimmer

Campeon 18.01.2012 16:31

Zitat:

meiner sieht so grob aus
alles schööön lockker
alles Brutto Unterwegszeiten
Sa: nachmittag ca. 3h
So: 5-6h
Mo:7-9h komplette Runde
Mi: 5-6
Do: 6-7
Fr: komplette Runde
Sa: joggen und Heimflug, da fahren wir nicht mehr

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 700419)
Blödsinn.
1 Woche hält man das aus, sonst kann er gleich zu Hause bleiben und sich ins Sonnenstudio legen

also mal grob über den Daumen 35 std!
Das ist, wenn man rechnet was er die ganze Zeit so trainiert hat,(so 20 std), fast ne Verdopplung!
Das ist für mich Blödsinn!

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 700429)
weniger geht dann wenn man merkt das es nicht geht

Na wenn du das ja merkst, solls mir recht sein, aber Gruppendynamik und schönes Wetter, da kann der Schuß auch nach hinten los gehen!

Frei nach dem Motto:

Wenn ne alte Scheune brennt, dann brennt sie lichterloh!

3-rad 18.01.2012 16:34

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 700434)
also mal grob über den Daumen 35 std!
Das ist, wenn man rechnet was er die ganze Zeit so trainiert hat,(so 20 std), fast ne Verdopplung!
Das ist für mich Blödsinn!

ja und?
außer essen schlafen radfahren, essen, ausruhen muss er doch nix machen.
kein Alltagsstress, Sonne, warm, Meer, Urlaub, bla ...

alles gut.

Campeon 18.01.2012 16:44

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 700435)
ja und?
außer essen schlafen radfahren, essen, ausruhen muss er doch nix machen.
kein Alltagsstress, Sonne, warm, Meer, Urlaub, bla ...

alles gut.

Eben:

Urlaub

selbst beantwortet!

Auch wenn sich das ganze jetzt TL schimpft!

captain hook 18.01.2012 16:49

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 700434)

wat, der trainiert 20h/woche? krass! schaff ich nicht!

maifelder 18.01.2012 16:54

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 700422)
was macht eigentlich dein weißes Gewand?
wenn du das trägst wirst du doch so komprimiert, dass deine jetzigen Sachen schlabbern dürften, oder?

Die werden geschont für die großen Aufgaben. Seit Regensburg hatte ich die nicht mehr an.

Aktuell trage ich den white-camouflage Anzug.

maifelder 18.01.2012 16:58

Auf Malle kann man das machen, aber auf Lanzarote ist so ein Pensum ne andere Hausnummer, gerade wenn man in PdC wohnt.

In PdC musst Du erstmal wenigstens 200hm überwinden, bevor ein flacher Abschnitt kommt, unter 1500hm geht auf Lanza wenig bis nichts, auf Malle hast Du auf 100km im Schnitt 1000hm. Das Training auf Lanzarote hat ne ganz andere Qualität und Intensität.

Cruiser 18.01.2012 17:57

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 700449)
Auf Malle kann man das machen, aber auf Lanzarote ist so ein Pensum ne andere Hausnummer, gerade wenn man in PdC wohnt.

In PdC musst Du erstmal wenigstens 200hm überwinden, bevor ein flacher Abschnitt kommt, unter 1500hm geht auf Lanza wenig bis nichts, auf Malle hast Du auf 100km im Schnitt 1000hm. Das Training auf Lanzarote hat ne ganz andere Qualität und Intensität.

Wir werden sehen und uns dann entsprechend den Gegebenheiten anpassen ;)
Ich bin da eigentlich ganz entspannt und äußerst flexibel.:Blumen:

Stunden haben wir auf Malle pro Woche auch immer ~ 30 abgearbeitet.
Ich denke auf Lanza werden es nicht weniger, vielleicht dafür weniger km, wenn es anstrengender ist.

Wie gesagt, wenn er stressig ist, würde ich PMP´s Plan für uns etwas entzerrren. Ich wollte eigentlich einen gemäßigteren Tag einbauen mit Rad/Lauf Koppel und dann 4/1/5 trainieren, wobei An- und Abreisetag entsprechend locker ausfällt.

powermanpapa 18.01.2012 18:01

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 700444)

Da sin aber auch 3h kraft und 2h anderes wie gym enthalten
Dazu solltest du Bedenken! Für die gleichen Kilometer wie du Brauch ich die doppelte zeit :)

powermanpapa 18.01.2012 18:16

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 700449)

30h sind für ne Woche tr-Lager normal
Wie Cruiser schreibt
Dann sind's eben weniger km als auf malle
Wobei wir dort auch keinen Tag mit weniger als 1500hm hatten

qbz 18.01.2012 19:31

Zitat:

Also Ihr seit natürlich auch gerne eingeladen zum Kaffee / Tee bei mir auf der Sonnenterrasse, wäre allerdings etwas weiter, eingangs von Tinajo - Guiguan - (1 Ort vor La Santa). Ich fände ja ein gemeinsames Kaffetrinken in der Zeit mal ganz nett bei Maifelder? (was meinst Du) oder gerne bei mir.
So gegen 14-15 Uhr z.B. könnte zeitlich gut auf den Rückweg eines vorigen Radausfluges passen.

-qbz

maifelder 18.01.2012 19:51

Grundsätzlich gerne, allerdings kommt ab dem 28 die Vermieterin zurück, dh. besser vorher.

qbz 18.01.2012 20:07

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 700497)
Grundsätzlich gerne, allerdings kommt ab dem 28 die Vermieterin zurück, dh. besser vorher.

Mir fehlt der Überblick, ab wann die meisten da sind. Weil pmp den Di nannte, wie wäre es mit dem 24.1. 14:00 ?
Ab dem 28.1 könnte es bei mir noch stattfinden.

-qbz

powermanpapa 18.01.2012 21:38

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 700505)
Mir fehlt der Überblick, ab wann die meisten da sind. Weil pmp den Di nannte, wie wäre es mit dem 24.1. 14:00 ?
Ab dem 28.1 könnte es bei mir noch stattfinden.

-qbz

ei freilich! Gerne!

:Blumen:

qbz 18.01.2012 22:07

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 700544)
ei freilich! Gerne!

:Blumen:

Prima, 3 Foris sind wir schon mal .. Wer noch?

Um die Finca dann in Tahiche zu finden, wäre es am leichtesten für mich mit den exakten Google-Map Haus Koordinaten (per PM). Plus Handy für den Fall der Fälle ..

-qbz

triduma 18.01.2012 22:30

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 700419)
Blödsinn.

Seh ich auch so.
Letztes Jahr auf Malle hatte ich die erste Woche 41 Std. und die zweite in 5 Tagen 33 Std.
Soll ja ein Trainingslager und kein Touriurlaub sein.
Nix als trainieren, essen und schlafen.:Cheese:
Gruß
triduma;)

samsam 18.01.2012 22:39

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 700556)
Prima, 3 Foris sind wir schon mal .. Wer noch?

Trainigslager fält wegen useres Umzugs aus :Weinen:

Dafür haben wir im Mai von 14 auf 17 Tage aufgestockt :)

Viel Spass euch.

qbz 18.01.2012 23:10

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 700567)
Trainigslager fält wegen useres Umzugs aus :Weinen:

Dafür haben wir im Mai von 14 auf 17 Tage aufgestockt :)

Viel Spass euch.

Dann bis im Mai .... Und guten Umzug. Dasselbe fällt leider auch in meine Vorbereitungszeit ....

-qbz

Flow 19.01.2012 00:44

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 700468)
Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 700444)

[...]
Dazu solltest du Bedenken! Für die gleichen Kilometer wie du Brauch ich die doppelte zeit :)

Hehe, das dachte ich mir auch ... wenn captain schon in den ersten 5h seine 100km runtergerannt ist, was soll er da noch riesig draufpacken, wenn es ihm anscheinend (?) primär um's Laufen geht ... :Lachen2:

Ich war dann heute auch mal wieder fleißiger ... und hab's nun diese Woche auch schon auf ~13h gebracht ... :cool:

Flow 19.01.2012 00:55

Große Herausforderung ist noch, abends dann auch schnell "runter zu kommen" und müde zu werden ... :-((

Um dann endlich mal wieder (regelmäßig und ernsthaft) morgens um 6 Uhr im Wasser zu sein ... :Holzhammer:

Als echter Eisenmann sollte man eigentlich einen 30h-Tag zur Verfügung gestellt bekommen ... alle 24h ins Bett und wieder hinaus zu müssen, ist echte Hetzerei und Zumutung ... :Lachen2:

powermanpapa 19.01.2012 07:42

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 700599)
Große Herausforderung ist noch, abends dann auch schnell "runter zu kommen" und müde zu werden ...

Um dann endlich mal wieder (regelmäßig und ernsthaft) morgens um 6 Uhr im Wasser zu sein ...

Als echter Eisenmann sollte man eigentlich einen 30h-Tag zur Verfügung gestellt bekommen ... alle 24h ins Bett und wieder hinaus zu müssen, ist echte Hetzerei und Zumutung ...

schneller rennen kann ich ja als du :Huhu:
aber deine Duathloneinheiten täten mich töten :Nee:

die Sache bleibt spannend ;)
-------------
jetzt schon die 2. Woche in Folge sind meine geplanten zusätzlichen morgensschwimmeinheiten ins Wasser gefallen :(
jedesmal wenn ich los wollte --ehrlich! :Blumen:
klingelte s´Telefon und irgend ein Kunde wollte irgend einen Scheiss von mir
Stromausfall und so´n Blödsinn

na wenigstens die Hauptschwimmeinheit heut abend
und vielleicht schaff ichs ja morgen früh nochmal

und auf Lanza erwarte ich das Mandarine mich regelmässig dazu zwingt :bussi:

maifelder 19.01.2012 07:49

Wäre für Euch am Sonntag Morgen 10Uhr in Puerto Calero (Hotel Costa Calero) oK. Ich nehme dort mein Rad in Empfang und wir könnten die ersten KM gemeinsam fahren.

Kommend auf der Ironman-Strecke von der Umgehungsstrasse runter nach Puerto Calero, gerade weg über den Kreisel, erste Straße (Kreuzung) links und dann auf der rechten Seite in die Tiefgarage.

powermanpapa 19.01.2012 07:58

ist notiert werden wir so machen!

Mandarine 19.01.2012 09:16

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 700564)
Seh ich auch so.
Letztes Jahr auf Malle hatte ich die erste Woche 41 Std. und die zweite in 5 Tagen 33 Std.
Soll ja ein Trainingslager und kein Touriurlaub sein.
Nix als trainieren, essen und schlafen.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Richtig, für mich ist wichtig die Woche vor dem TL rausnehmen und nach dem TL auch eine Entlastungswoche. Aber während des TL gibt es kein Erbarmen...

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 700614)
und auf Lanza erwarte ich das Mandarine mich regelmässig dazu zwingt :bussi:

Klaro !

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 700616)
Wäre für Euch am Sonntag Morgen 10Uhr in Puerto Calero (Hotel Costa Calero) oK. Ich nehme dort mein Rad in Empfang und wir könnten die ersten KM gemeinsam fahren.

Auja !

@ qbz

Beim Kaffeetrinken sind wir auch dabei.

qbz 19.01.2012 09:29

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 700645)
@ qbz

Beim Kaffeetrinken sind wir auch dabei.

Schön .... so bleibt wenigstens schon mal dieser Tag in dem Trainingslager nicht ganz pausenlos ;-) ;-) .

-qbz

Kona1248 19.01.2012 09:34

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 700616)

Kommend auf der Ironman-Strecke von der Umgehungsstrasse runter nach Puerto Calero, gerade weg über den Kreisel, erste Straße (Kreuzung) links und dann auf der rechten Seite in die Tiefgarage.

und nicht vergessen keine Pausen an der Abzocker- Tanke in Teguise:Huhu:

qbz 19.01.2012 09:45

Gerade mal auf die Trend-Wetterprognose für Lanza geschaut (Typisch kanarisches Winterwetter halt, 15-21 Grad, Sonne u. zeitweilig bewölkt :-) ).

http://www.lanzarotewetter.com/prognose.html

maifelder 19.01.2012 09:51

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 700655)
und nicht vergessen keine Pausen an der Abzocker- Tanke in Teguise:Huhu:

Auf keinen Fall.

maifelder 19.01.2012 09:52

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 700657)
Gerade mal auf die Trend-Wetterprognose für Lanza geschaut (Typisch kanarisches Winterwetter halt, 15-21 Grad, Sonne u. zeitweilig bewölkt :-) ).

http://www.lanzarotewetter.com/prognose.html

Ob ich noch lange Klamotten mitnehmen muss?

Flow 19.01.2012 10:02

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 700614)
schneller rennen kann ich ja als du :Huhu:

Abwarten ... :cool:

Gut, einen 10er möchte ich (noch) nicht unbedingt gegen dich laufen ... aber es geht ja eher drum, was "hintenraus drin" ist ...
Die Sache ist in Arbeit.
Zitat:

aber deine Duathloneinheiten täten mich töten :Nee:
Noch sind sie locker und in der Länge überschaubar ... :cool:

qbz 19.01.2012 10:06

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 700661)
Ob ich noch lange Klamotten mitnehmen muss?

Ich denke, Bein- und Armlinge reichen, sollte es mal morgens früh frischer sein, mir jedenfalls, und für den Notfall unterwegs eine Windstopperjacke.

Nur für abends und nachts ist warme Kleidung schon zu empfehlen, sofern man es ausserhalb des Bettes (ohne Heizlüfter) angenehm haben möchte.

-qbz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.