triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

crema-catalana 18.07.2012 13:26

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 779462)
Bierorgien...??? Die hatte ich schon lange nicht mehr...

Weißweinschorle....:cool: Immer das was der Gast trinkt :Lachanfall:

Hast du die nächtste Zeit irgendwelche Wettkämpfe?

Falls nicht, reduziere doch einfach mal radikal die Kohlenhydrate - also kein Zucker, kein Brot, sonstige Getreideprodukte. Nur Fleisch, Fisch, Käse, vollfette Milchprodukte, Eier, Gemüse (mit geringem Stärkeanteil), Salat und als Obst (wenig) Beeren, Nüsse. Trinken Wasser, Kaffee und Tee. Wird in den ersten Tagen hart, man fühlt sich schlapp, aber kurze, langsame Sachen gehen.

Ich schätze, damit bist du vor der Ffm-Mara-Training bald einige kg los!
:Huhu:

KingMabel 19.07.2012 10:44

Wie radikal ist denn dabei radikal?

Ich habe oftmals das Gefühl, dass sich durch die KH-Reduzierung eigentlich nichts am Stoffwechsel ändert, allerdings wird bewusstzer gegessen, weil vieles dabei "tabu" ist.
Das reicht oftmals schon aus um ein paar kg zu verlieren.

crema-catalana 19.07.2012 11:08

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 779934)
Wie radikal ist denn dabei radikal?

Ich habe oftmals das Gefühl, dass sich durch die KH-Reduzierung eigentlich nichts am Stoffwechsel ändert, allerdings wird bewusstzer gegessen, weil vieles dabei "tabu" ist.
Das reicht oftmals schon aus um ein paar kg zu verlieren.

Wie ich geschrieben habe. Man muss dann ein bisschen "erfinderisch" werden bei den Mahlzeiten - aber ich finde, es lohnt sich. Du hast ja auch schon Erfahrung mit ketogener Ernährung...

Nur geht die Umstellung besser in einer Zeit, wo man nicht versucht sportlich Leitung zu bringen, sondern eher in einer ruhigen off-season-Phase.

KingMabel 19.07.2012 11:29

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 779952)
Wie ich geschrieben habe. Man muss dann ein bisschen "erfinderisch" werden bei den Mahlzeiten - aber ich finde, es lohnt sich. Du hast ja auch schon Erfahrung mit ketogener Ernährung...

Daher frage ich.
Man kann KH reduzieren, einschränken, stark einschränken oder weglassen.

Im Prinzip würden bei der Auflistung alle KH bis auf Milchprodukte und Früchte (einige Gemüse) gestrichen.
Wieso dann nicht gleich alle und den Mehrverbrauch nutzen?

(Die erste Zeit war das aber ziemlich übel fand ich :Lachanfall: )

KingMabel 20.07.2012 10:17

Wo steckt eigentlich Thommy der alte Sticheler? :Cheese:

pegleg 20.07.2012 11:21

... jetzt noch bis Montag durchhalten und die Waage zeigt mal wieder was Erfeuliches an :-)

soloagua 20.07.2012 12:14

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 780602)
... jetzt noch bis Montag durchhalten und die Waage zeigt mal wieder was Erfeuliches an :-)

Na dann weiter so!

Und Montag abend nach dem Schwimmen zum Picknick. Wenn Du Lust hast, einfach mitkommen. Und irgendwas (vielleicht zum Trinken) mitbringen, ok ?

pegleg 20.07.2012 12:39

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 780625)
Na dann weiter so!

Und Montag abend nach dem Schwimmen zum Picknick. Wenn Du Lust hast, einfach mitkommen. Und irgendwas (vielleicht zum Trinken) mitbringen, ok ?

wo wird denn ge-pick-nickt? Zum Essen nichts mitbringen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.