![]() |
Zitat:
Und...wie geht es dir heute??? |
Von mir auch alles Gute für morgen! :Blumen:
|
Zitat:
Viel Glück für morgen. Das gibt ja einen Traumtag. Immer schön trinken und ab und zu ein wenig Wasser über den Helm kippen! :liebe053: Danke der Nachfrage. Eigentlich ganz gut. Die Bauchkrämpfe habe ich immer noch ab und zu, wobei ich vermute, dass die auch streßbedingt sind. Bin in der Richtung etwas anfällig. Erkältung ist weiterhin etwas dubios: Ich hab nicht wirklich Schnupfen, aber immer das Gefühl, ich bekomme keine Luft. Als ob die Nebenhöhlen zu wären... Ich werd doch mal sobald wie möglich nen Termin beim Internisten machen und mich da auf Herz und Lungen durchchecken lassen, bzw. wenn der nichts findet, dann gehts weiter zum HNO-Arzt. @all: Okok.. Asche auf mein Haupt wegen des Wk's. Zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen, dass es mir morgens vor dem Wettkampf nicht schlecht ging, ich konnte auch in Ruhe recht normal atmen, nur sobald der Tria losging, bekam ich keine Luft mehr. Ursachenforschung betreibe ich, siehe oben. Zumal mir ein Freund auch gesagt hat, das ich immer sehr stark beim Sport keuchen würde (Kunststück: der läuft GA1 und ich platz neben ihm :Lachen2: ) Die Bauchkrämpfe während des Radfahrens waren nicht wirklich absehbar. Hatte ja sehr zu kämpfen, nicht abzusteigen und das Rad in den Graben zu schmeißen, aber dann wäre ich irgendwo in dr Pampa gestanden und hätte erst wieder zurück zur WZ gemußt....:Traurig: Was wirklich ein deutliches Zeichen war, war meine komplette Unlust an dem morgen. Ich gebe ehrlich zu, das war wohl das Signal des Körpers für STOP. Ok, kannte ich in der Form noch nicht, aber werde ich sicher beim nächsten Mal beherzigen. Insofern hat Euer "Kopf waschen" auf jeden Fall was bewirkt! :Blumen: |
Zitat:
|
Hallo Handbremse,
bei einem 48er Rennrad bei 28 Zoll ist entweder das Oberrohr nicht kürzer wie bei einem 52er, hat keine Fußfreiheit oder der Steuerrohwinkel wird flacher (damit mehr Abstand zwischen den beiden Rädern entsteht, was aber das Fahrverhalten den Rades beeinflußt)). Ich selber bin 1,66m bei ebenfalls 78cm Schrittlänge, aber ich habe für den Rest zu kurze Arme. Zudem bevorzuge ich es auf dem Fahrrad eher kompakt als gestreckt zu sitzen. Und mir waren immer alle Fahrräder zu lang. Jezt habe ich ein Cervelo P2SL in Größe XS (entspricht 48cm), das hat aber 26 Zoll und somit ein kürzeres Oberrohr. Das Teil ist als Rennrad aufgebaut und mit einem 80mm Vorbau paßt es mir echt gut. Das P2SL (Alu) gibt es leider nicht mehr. Jetzt gibt es das P2 nur noch als Carbon und entsprechend teuer. Das Fahrrad wirkt zwar immer ein bischen wie ein Kinderfahrrad. Aber das ist mir egal, Hauptsache ich fühle mich darauf wohl. Nach meiner Erfahrung kann ich dem was Sybenwurz immer zu diesem Thema sagt nur zustimmen. |
Zitat:
@WI-Starterinnen: lasst es krachen, das wird ein super Tag!!! :Blumen: cc |
Hallo Nichtläuferin,
Danke für Deine Antwort. Ich stimme Sybenwurz auch zu, dass 26" optimal sind. Aber die Mehrzahle der (auch kleinen) Frauen fahren wahrscheinlich 28". Im Nachbarfred haben z.B. Das Mädchen und Mandarine geschrieben, das sie XS oder S Rahmen fahren. Ich frage deshalb, weil der 48-iger Solist-Rahmen (gebraucht) ca. 400 € kosten würde, sozusagen mein absolutes finanzielles Maximum. Ich überlege, ob das nicht deutlich besser ist als mein jetziger 52 Rahmen trotz 28"?! Oder ob die Verbesserung so minimal ist (Oberrohr 515 zu 532,3), dass ich mir die Umbauaktion schenken kann. :Huhu: handbremse |
Und allen WI- Starterinnen Viel Spass und viel Erfolg! :Blumen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |