![]() |
Zitat:
Ich habe zwar nicht den Traum "Hawaii", konnte aber sehr gut nachvollziehen, was Euch da angetrieben hat. Und die Teilnahme war ja "nur" die eine Seite der Medaille. Die ganze Vorbereitung, das Aufgeregt sein, die Zuspitzung in der Woche vor dem Start, die Bestätigung der Erwartung oder auch mal die Enttäuschung... Genießt das weiter und behaltet es so in Erinnerung wie Ihr das empfindet. Ich fand's geil hier immer mal reinlesen zu dürfen. Danke Euch :Blumen: |
Beim Hobby setzt rationales Denken (nicht nur wirtschaftliches Denken) vermutlich aus.
Briefmarken werden auch oft über Materialwert gehandelt :Lachanfall: Passende Lektüre zum Thema: Die with Zero: Getting All You Can from Your Money and Your Life |
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Das erinnert mich immer an sowas:
Sie: Trinkst du Bier? Er: Ja Sie: Wie viel am Tag? Er: So 3, immer in meiner Stammkneipe. Sie: Das sind dann ca. 12 EUR am Tag. Mit Trinkgeld ca. 15 EUR Er: Ja. Sie: Ok, wenn man das hochrechnet sind das ca. 450 EUR im Monat Er: Ja Sie: Das wären dann ca. 5.400 EUR im Jahr. Wie lang machst du das schon? Er: Seit 15 Jahren ca. Sie: Das wären dann ca. 80.000 EUR seit damals und wenn du das nochmal so lang machst ca. 160.000 EUR. Dafür könnte man sich zB ein wirklich sehr schönes Auto kaufen. Einen Porsche zB. Ist dir das eigentlich bewusst? Er: Nein......trinkst du Bier? Sie: Nein, sicher nicht. Er: Ok, aber wo ist dann dein Porsche? |
weltmeisterschaft segeln amateure, preis 2013 (!) mindestens 12 mille:
https://www.welt.de/motor/boote-yach...oehepunkt.html |
Zitat:
Und wem der Antrag auf Beurlaubung zu anstrengend ist: krank melden. Das geschieht seltsamerweise vor und nach den Ferien immer sippenweise. |
Also ich dachte immer, dass die Definition eines Hobbies folgendermaßen lautet:
"Möglichst viel Geld für möglichst wenig Sinn ausgeben" :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr. |