triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Nachrichten aus Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53276)

Genussläufer 06.11.2024 13:55

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1762892)
ich glaube dass es bei Joesoletti mehr als nur die Teilnahme war.
Es geht ja auch deutlich günstiger. Die üblichen Appartements kann man locker mit 2 Familien oder mindestens zu viert belegen.
Den Mietwagen kann man teilen oder weglassen wenn man in Kailua wohnt.
Man kann sich komplett selber verpflegen.
Es bleiben die Flüge, die Startgebühr, das Esta und ein paar andere ehda Kosten.

Natürlich wird es dazu nicht zum Sonderangebot.

Es gibt überhaupt keinen Grund, dass Ihr Euch dafür rechtfertigt. Das ist Eure Entscheidung und die war es Euch wert. Nur Euch selbst gegenüber seid Ihr rechenschaftspflichtig. Und nach allem, was man hier sehen und miterleben konnte, war es Euch den Preis auch retrospektiv wert.

Ich habe zwar nicht den Traum "Hawaii", konnte aber sehr gut nachvollziehen, was Euch da angetrieben hat. Und die Teilnahme war ja "nur" die eine Seite der Medaille. Die ganze Vorbereitung, das Aufgeregt sein, die Zuspitzung in der Woche vor dem Start, die Bestätigung der Erwartung oder auch mal die Enttäuschung... Genießt das weiter und behaltet es so in Erinnerung wie Ihr das empfindet. Ich fand's geil hier immer mal reinlesen zu dürfen. Danke Euch :Blumen:

FloRida82 06.11.2024 14:00

Beim Hobby setzt rationales Denken (nicht nur wirtschaftliches Denken) vermutlich aus.

Briefmarken werden auch oft über Materialwert gehandelt :Lachanfall:

Passende Lektüre zum Thema:
Die with Zero: Getting All You Can from Your Money and Your Life

Thomas1112 06.11.2024 14:24

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1762995)
Ne ist es nicht. Ich habe selber 2x offiziell um Freigabe gebeten bzw. diese beantragt und es wurde 2x ohne Probleme gestattet.

Dann bin ich an den falschen Schulen oder im falschen Bundesland ;-)

deralexxx 06.11.2024 14:47

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1762999)
Beim Hobby setzt rationales Denken (nicht nur wirtschaftliches Denken) vermutlich aus.

Briefmarken werden auch oft über Materialwert gehandelt :Lachanfall:

Passende Lektüre zum Thema:
Die with Zero: Getting All You Can from Your Money and Your Life

Für ein Hobby gibt man genau so viel Geld / Zeit aus, wie man zur Verfügung hat. Ich gönne jedem sein Hobby. Und es gibt nahezu kein Hobby, welches rational ist.

:Blumen:

Michi1312 06.11.2024 14:49

Das erinnert mich immer an sowas:

Sie: Trinkst du Bier?
Er: Ja
Sie: Wie viel am Tag?
Er: So 3, immer in meiner Stammkneipe.
Sie: Das sind dann ca. 12 EUR am Tag. Mit Trinkgeld ca. 15 EUR
Er: Ja.
Sie: Ok, wenn man das hochrechnet sind das ca. 450 EUR im Monat
Er: Ja
Sie: Das wären dann ca. 5.400 EUR im Jahr. Wie lang machst du das schon?
Er: Seit 15 Jahren ca.
Sie: Das wären dann ca. 80.000 EUR seit damals und wenn du das nochmal so lang machst ca. 160.000 EUR. Dafür könnte man sich zB ein wirklich sehr schönes Auto kaufen. Einen Porsche zB. Ist dir das eigentlich bewusst?
Er: Nein......trinkst du Bier?
Sie: Nein, sicher nicht.
Er: Ok, aber wo ist dann dein Porsche?

TriVet 06.11.2024 15:24

weltmeisterschaft segeln amateure, preis 2013 (!) mindestens 12 mille:
https://www.welt.de/motor/boote-yach...oehepunkt.html

welfe 06.11.2024 15:57

Zitat:

Zitat von Thomas1112 (Beitrag 1762993)
In Deutschland (so wie ich es kenne) ist es undenkbar, dass ein schulpflichtiges Kind außerhalb der Ferien zu einem "Spaß"-Anlass freibekommt. Da haste echt Glück gehabt ;-)

Nö. Problemlos. Bei uns werden Schulkinder für alles beurlaubt. Und die Lehrer dürfen dann online Aufgaben einstellen und nach Rückkehr „nachschulen“.
Und wem der Antrag auf Beurlaubung zu anstrengend ist: krank melden. Das geschieht seltsamerweise vor und nach den Ferien immer sippenweise.

Veloholic87 06.11.2024 16:19

Also ich dachte immer, dass die Definition eines Hobbies folgendermaßen lautet:

"Möglichst viel Geld für möglichst wenig Sinn ausgeben"

:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.