![]() |
Zitat:
Ja, genau. Grob geplant im Moment Dezember: 10km Silvesterlauf Frankfurt Januar:? Februar:? März: HM Frankfurt April: Neroman Wiesbaden (Cross SD) Mai:? Juni: Woogsprint Darmstadt SD und 70.3 Luxemburg Juli:? August: Urlaub Gardasee September: 10km Lauf Eltville Oktober: Marathon Frankfurt Eigentlich hätte ich lieber eine MD im Juli und im Juni wäre dann eine KD um die Ecke. Die Termine sind alle noch nicht 100%ig und mal schauen, was Corona draus macht. |
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch - da steckt noch viel Potiental für bessere Zeiten :dresche Das mit der Eigenverpflegung war sicher eine gute Entscheidung, denn die VP bremsen einen doch immer wieder aus - bzw. man wird ja ausgebremst. Wie geht es Dir heute ? ..also ich lauf noch etwas "unrund" :Lachanfall: |
Zitat:
War eine gute Entscheidung und mache ich jetzt immer so. Habe einen sehr kompakten Trinkgürtel von Decathlon für 9,99€ Für eine softflask. Denn kann ich sehr empfehlen. Trage ihn vorne statt hinten. Dann merke ich ihn garnicht. Beine heute früh noch sehr verkatert. Nach unserem Yoga wieder gut. Morgen wird gesportelt…ich habe Bock drauf :Cheese: |
Nach mehreren Probeläufen laufend auf Zwift habe ich wirklich Spaß daran gefunden.
Da hab ich mal für die Zwift Run Academy und für danach für die Zwift Tri Academy angemeldet. Ein paar geführte Workout´s für die Off- und PrepSeason schaden nicht und ich muss mir nichts kreatives ausdenken :Lachen2: Gestern dann den Baseline Lauf (5km Test allout) gemacht. Siehe da...es wird doch :) 5km in 23:49min...Pace 4:45min/km Mein PB 5km Lauf war 2013 der SportScheck Stadtlauf Frankfurt. 22:02min hab ich damals gebraucht. Dachte eigentlich, das schaffe ich niemehr. Jetzt habe ich ein neues Zwischenziel :dresche |
kleines Update für die kommende Saison.
Nach Beratung mit dem Familienrat, mach ich 2022 noch keine MD, da es einfach im Moment zeitlich noch nicht passt. Drei Kinder und das kleinste erst 14 Monate. Das wird zu viel des Guten. Jetzt weiter kontinuierlich Trainieren, Tempo verbessern, Gewicht ins Ideale bringen und Spaß haben. Nächstes Jahr dann die eigentlich für dieses Jahr geplanten OD. |
Sehr vernünftig!
Dann kannst du auch noch richtig schnell werden auf den kürzeren Sachen und nach den sub 1:45 Richtung sub 1:40 beim HM gehen (also Laufen) |
KW40 2021 Transition 1von 4
Gewicht: 8. Oktober > 95,6kg
Zu-/Abnahme -0,6kg :Cheese: Gesamtabnahme -18,4kg seit 01.01.21 Absolviertes Training: Montag: 45min Yoga Dienstag: 36min Lauf Zwift GA1 > 5,1km Mittwoch: 30min Lauf Zwift Academy Run 5km Testlauf > 5,8km Donnerstag: Ruhetag Freitag: 45min Lauf Zwift Academy Run Workout 1 > 6,7km Samstag: 33min Lauf Zwift GA1 > 5,0km Sonntag: 81min MTB hoch und runter durch Wald und Wingert >19,5km Wochenumfang: 4:31Std Rad: 1:21Std 19,5km Laufen: 2:25Std 22,6km Kraft/Stabi: 0:00Std Yoga: 0:45Std Schwimmen: 0:00Std 0,0km erstmal locker und dann schauen wir weiter :Huhu: |
Frage zum Lauftraining:
Was und wie sollte ich im Lauftraining trainieren um beim Silvesterlauf dieses Jahr Richtung 45min zu kommen? Das wäre doch mal ein neues Ziel :dresche Wie schon geschrieben, verschiebe ich die Mitteldistanz um ein Jahr und konzentriere mich erstmal auf die kürzeren Sachen , um hier schneller zu werden. Grobe Planung für kommende Saison wäre dann wie folgt: Dezember: 10km Silvesterlauf Frankfurt Januar:? Februar: Berglauf Wiesbaden 8km März: HM Frankfurt April: Neroman Wiesbaden (Cross SD) Mai:? Juni: Woogsprint Darmstadt SD und Erich Fill Triathlon OD (Saisonhöhepunkt1) Juli:? August: ? September: 10km Lauf Eltville Oktober: Marathon Frankfurt (Saisonhöhepunkt2) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |