triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Carpimpf und Superlos85 sind die coolsten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42834)

trialdente 21.02.2018 09:31

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1362905)
....Wenn ich dann aber meinen Schatten sehe und feststelle dass 3:30min/km immer noch aussieht wie 5min/km... muss das echt mal Filmen :Cheese:

Ja, mach mal! Vielleicht musst Du dann auch anfangen zu hopsen im Training wie der Pimpfi, damit der Laufstil zum Tempo passt!

...mach Dir nichts draus, ich laufe derzeit schön, aber nicht schnell :Lachen2:

Mirko 21.02.2018 10:13

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 1363043)

Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Ich laufe weder schnell noch schön :Lachanfall:

T.U.F.K.A.S. 21.02.2018 10:23

Zitat:

Wenn ich dann aber meinen Schatten sehe und feststelle dass 3:30min/km immer noch aussieht wie 5min/km... muss das echt mal Filmen :Cheese:

Ging mir gestern in der Mittagspause aufm Tempelhofer Feld ähnlich. Bin 7 x 1.000 gelaufen (ca. 10 Sek langsamer als Du) und habe mir gedacht, dass die Zeit auf der Uhr aber so gar nicht mit dem Laufstil des Schattens übereinstimmen.

Aber wahrscheinlich ist der eigene Laufstil nicht so schlimm. Ist ja nur der Schatten, der so komisch läuft und nicht ich :Cheese: Und so wird es bei Dir sicher auch sein ;) :Blumen:

Tetze 21.02.2018 11:12

Zitat:

... muss das echt mal Filmen :Cheese:

Das können wir gerne mal machen - aber lieber nicht auf der Bahn sondern irgendwo, wo ich neben dir her radeln kann. Dein Tempo kann ich nämlich nicht ganz mitgehen. :o
Eine passende Kamera hätte ich auch da.

Carlos85 21.02.2018 12:42

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 1363043)

Wolltest du nicht im Ziel mit nem Bierchen auf uns (ok jetzt mich) warten?

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1363064)
Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Ich laufe weder schnell noch schön :Lachanfall:

Zumindest das Erste ließe sich ja ändern!

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1363067)
Aber wahrscheinlich ist der eigene Laufstil nicht so schlimm. Ist ja nur der Schatten, der so komisch läuft und nicht ich :Cheese: Und so wird es bei Dir sicher auch sein ;) :Blumen:

Glaub mir... Mich erkennt man in der großen Menge definitiv am Laufstil! Arme breit und Hände auf Hüfthöhe und ein kaum wahrnehmbarer Kniehub...

Zitat:

Zitat von Tetze (Beitrag 1363079)
Das können wir gerne mal machen - aber lieber nicht auf der Bahn sondern irgendwo, wo ich neben dir her radeln kann. Dein Tempo kann ich nämlich nicht ganz mitgehen. :o
Eine passende Kamera hätte ich auch da.

Das klingt nach einem Plan! Sonntag Vormittag, langer Lauf?

captain hook 21.02.2018 12:55

Jetzt nicht zuviel Gleichzeitig versuchen. Jetzt muss erstmal gelaufen werden. Ich meine schau Dir das mal an... solange im Stück bist Du noch garnicht gelaufen jetzt. Wie soll sich da alles instant zusammenfügen. Muskulatur, HKS, Motorik, Umfangsverträglichkeit...

Ist ja nicht so, dass Du die Motorik umsonst gewinnen kannst. Das frisst Zeit und erhöht die Trainingsbelastung nochmal (dazu noch in ungewohnter Art und Weise, was ja auch immer nochmal kritisch ist). Da sind die Kapazitäten für Zusätzliches halt begrenzt.

Da könntest Du jetzt mal zwischendurch mit konzentrierten Steigerungslaufprogrammen arbeiten (zB in einer Pausenwoche statt Intervallen oder immer mal ganz easy hinten auf nen GA Lauf drauf) oder verschieb das in die Offseason. Berganläufe und Sprünge können da Wunder bewirken.

Wenn Du da jetzt zuviel auf einmal willst, ist glaube ich irgendwann wirklich zuviel des Guten.

Wenn Du während des Laufes vielleicht mal drauf achtest ist das ja auch schonmal viel Wert.

mtth 21.02.2018 17:59

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1363107)
und ein kaum wahrnehmbarer Kniehub...

Das musst du als total Effizient verkaufen...:Cheese:

Carlos85 22.02.2018 11:33

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1363192)
Das musst du als total Effizient verkaufen...:Cheese:

Genau das rede ich mir auch jedesmal ein :Cheese: . Ohne Mist, ich schaff es im 4er Schnitt, dass ich über ein Kieselsteinchen auf der Bahn stolpern würde... Beim Spazierengehen nehme ich regelmäßig jede kleinste Kante mit :Lachanfall:

@Captain: Bis zum Battle hab ich nicht vor was zu ändern! Das mit dem Lauf ABC werde ich danach angehen, wenn es dann ggf. auch Abends mal länger hell und warm ist. Jetzt in der Kälte hätte ich dazu noch gar keine Lust.

Apropos Kälte: Nächste Woche soll es ja richtig kalt werden in Deutschland. Mal sehen wie das dann wird, die Ruhewoche wäre ja erst in 2 Wochen dran. Ich hab mir auch überlegt, den 10er am 18.3. sein zu lassen, da er aktuell wenig Sinn macht.

Ne PB würde ich wohl laufen, aber wozu... Das wird im Sommer ganz sicher deutlich der Fall sein. Dass ich um/unter 38 laufen kann weiß ich seit letzter Woche.

Letztendlich bringt mich ein WK am Sonntag also nur aus dem Trainingsrhythmus. 2 oder 3 Tage später stünden 8x1000m an, was nach einem 10er im WK nur bedingt Sinn macht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.