![]() |
Die gestrige Grundlageneinheit über 14km war pickelhart, mich hat es sowas von nicht gefreut.
Den TDL heute habe ich absichtlich in den Wienerwald verlegt, auf meine Trailstrecke. 18.3km in 4:43Pace mit 440Hm ist Hausrekord, bin gespannt was geht wenn die Runde wieder trocken ist. Morgen ist die Runde auf gemütlich dran und am Sonntag noch ein langer Lauf. |
KW48: 101km
KW49: 91km KW50: 100km KW51: 90km KW52: 112km KW53 : 44km KW1: 134km KW2: 125km KW3: 155km KW4: 80km (Erholung) KW5: 140km Was für eine schöne Trainingswoche. Nach holprigen Beginn wurde es immer besser. Am Sonntag konnte ich einen Langen mit ansteigenden Tempo absolvieren, endete in einem 4:40er Schnitt. Diese Woche wird aufgrund meines Terminplanes eine Herausforderung, mal schauen ob ich wieder auf 140km komme. |
coffeecup, du bist so krass! Ich lese hier gerne und gespannt mit.
Jetzt gehe ich auch laufen: 4 km ist die Runde lang und ich werde zwischen 25 und 30 Minuten brauchen. :Cheese: J., war auch mal Läuferin. |
Zitat:
Am Montag gab es meine Trailhausrunde im Schneckentempo :) Heute ist eine Premiere. Am Morgen ging es, noch immer mit langsamen Schritten, 13km in die Arbeit und am Nachmittag gibts Intervalle auf dem Laufband 3x3km als Nachschlag. Habe noch nie eine Doppeleinheit mit einer Kerneinheit gemacht. Muss ich aber weil morgen ein Ruhetag aufgrund eines Ganztagesworkshops droht :/ Die Planung der restlichen Wochen wird auch eine Herausforderung. Es ist ein Skiwochenende mit 4 Tagen und ein Oster Familienurlaub mit 7 Tagen einzuplanen. Das blöde sind die An-/Abreisetage. Das kommt bei der Familie nie gut an wenn man in der früh noch "schnell" laufen geht :) Meine Gedanken gehen dahin, das ich versuche die Umfänge beizubehalten aber die schnellen und langen Sachen an den Skitagen weg lasse. Irgendeiner Erfahrungen diesbezüglich? |
Mein Tip: Mut zur Lücke!
Lieber mal 2 Tage zur Regeneration am Stück und den Körper die Trainingsreize auch umsetzen lassen, als permanent draufzuhauen. Je nachdem wie du Ski fährst, könnten kurze Steigerungen oder schnelle Intervalle (am Berg) zu Fuß in Kombination mit dem GA1-lastigen Skiurlaubsalltag funktionieren. Also Motorik/Koordination auf der einen Seite und Grundlagenausdauer über die "Ganztagsbelastung" auf der anderen Seite. |
Ich weiß nicht wie ihr Skifahrt. Aber GA1 Skifahren? :confused:
Das ist bei mir eher Intervalltraining Ca 1-2 min Vollgas Pause am Rand der Piste, wieder Intervall dann lange Pause durch Liftfahrt |
Tja, halt die Frage: Solo die Piste runter am Limit, oder Langlauf durch die Prärie mit der Familie. Bei letzterem sollte er konditionsmäßig den anderen meilenweit voraus sein und sich fast langweilen (körperlich).
|
Ich hoffe für ihn er kann das machen wie mein Vater, Kinder vorraus fahren lassen, die müssen dann an einem bestimmten Punkt warten und dann volle Hütte hinterher
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr. |