![]() |
Zitat:
Lieber Matthias, mach net zu schnell, es ist der erste IM, da reichen auch "lockere" 10:15h. |
ACK. WT scheint ne gute Form zu haben. Aber eben keine Monster-GA. Da kann man keine Risiken eingehen, die selbst mit doppelt so vielen Kilometern in den Beinen nicht ratsam wären.
Bei solider Taktik tippe ich auf ne 10:xx < 10:30. Das ist für den ersten IM sehr gut. Wenn der Kerl aber nur nen Ticken zu hart Rad fährt oder dämlich anläuft, wird's grausam und die Defizite schlagen doppelt zu. Danksta, hat beim ersten IM saftig gelitten. |
Yep, stimme Danksta und Hazelman zu.
Eine 3:15 schaffen nur relativ wenige Leute und das sind meistens auch richtige Laufgranaten. Ich meine mich zu erinnern, dass Du nicht so viele KM gelaufen bist, dann würde ich eher locker anlaufen. Das Tempo pendelt sich dann automatisch ein. Bei km 30 wirst Du froh drum sein! |
Wer kommt eigentlich bei ner Mara-Bestzeit von 3:07 auf ne 3:15?
Ne 37 hintenraus ist gut, aber auch nicht der Oberhammer. Für alles unter ner 3:30 muss man echt hart arbeiten (und gut vom Rad absteigen) |
Zitat:
Yo! Hab ich einmal geschafft, und das bloß nach wirklich harter (LAUF)Arbeit (~1.800km Jan-Jul)! Zudem bin ich vorher die letzten 60km "locker" geradelt! Ausnahme allerdings (wie immer): Alex N., der letztes Jahr für seine 3:28h satte 240km gelaufen war. Der ist aber auch anders. :Maso: |
Wie schon gesagt, ich werde wohl auch ohne Uhr laufen.
Die 5:10/km ist mein Grundlagentempo und die letzte Zeit bin ich, wenn ich im Training und nicht im Wettkampf war, dieses Tempo gelaufen (meist eher noch schneller). Das würde auf roundabout 1:50 beim Halbmarathon rauskommen und auf eine 3:40 im Ziel. Zumindest die erste Runde werde ich definitiv 5:10/km vllt. sogar noch einen Tick lockerer laufen (nach Gefühl) und dann in Runde 2 je nach Empfinden noch mal drauflegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich hintenraus wegbreche ist nunmal nicht gerade gering, aber dennoch sollte ich ein solches Tempo anschlagen - wenn es nicht klappt, klappt es eben nicht. Auf Grund der Verletzungspause habe ich da aber auch keine großen Erwartungen - somit kann ich auch nicht überrascht oder enttäuscht werden. An einen 3:15er Marathon denke ich selbstverständlich erst gar nicht - Jürgen ist da immer recht optimistisch, was die Umrechnung von Solozeiten auf den Triathlon betrifft ;) Ich lasse mich denke ich überraschen... EDIT: grad ist meine Aeroglocke gekommen... Lüftung ist da Fehlanzeige - nur die beiden Schlitze vorn und nix wo es rausströmen kann... Muss ich mal testen :cool: |
Is immer so. Ich nehme mir viel vor, rechne viel zu positiv und ärgere mich hinterher wie ein Hund, dass ich so "langsam" war...
heheheh!!! :Cheese: Dennoch: Ich schliesse Wetten ab. WT schafft das sub 10. Entweder Sub 10 oder dnf wegen irgendwelchen scheiss problemen an den Beinchen. |
Wie viel isses dir wert? :Cheese:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr. |