triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ich lebe noch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12288)

Jörrrch 06.09.2011 13:04

Die zweite Trainingswoche ist nun auch schon wieder rum.
  • Mo. Ruhetag
  • Di. Ruhetag
  • Mi. 11,5KM Laufen
  • Do. 35KM MTB
  • Fr. 13KM Laufen
  • Sa. 31KM Rad
  • So. 21,74KM Laufen
Gesamt 7:29:05

Nun ich wollte ja eigentlich denn Fulda Halbmarathon als Zwischenprüfung für den Marathon ende Oktober in Frankfurt werten. Doch muss ich sagen, entweder lass ich diesen raus oder es könnte echt mehr als hart werden in FFM.

In Fulda bin ich den Halbmarathon im Team gelaufen, was bedeutet 10 Läufer müssen das Ziel zusammen erreichen. Wir waren 12 Läufer und ich sollte das Tempo konstant auf 5:40 halten da dieses Tempo alle laufen könnten, OK gesagt getan. Nur keiner hörte am Anfang auf mich und so sind sie mit 5:22 losgezogen als wollten sie das ding gewinnen. Ich versuchte die Meute zusammen zu halten und zeigte auf das wir doch lieber am Ende schneller werden als das wir einbrechen. Bei KM 5 hatte ich das Tempo auf 5:40 bekommen und lief dieses relativ konstant durch.

Es wurde immer wärmer und mir viel es immer schwerer das Tempo zu halten. Bei KM 13 gab ich meine Aufgabe an einen Kollegen ab da ich ab da mein Ding laufen musste ohne auf Zeiten zu achten. Bei KM 16 schaffte ich die 5:40 nicht mehr und wollte mich raus fallen lassen. Waren wir ja 12 Läufer und 10 müssten nur ankommen. Als mir dann einer sagte dass dieses nicht geht da zwei aus der Truppe schon raus sind wurde es echt hart.

Ich schaltete in mir ab wollte nix mehr hören und auch nix sagen. Lief was ich laufen konnte relativ widerwillig mein Ding. Bei KM 17 hatte ich nur noch 6 Läufer von unserem Team vor mir. Mittlerweile gesellte sich eine Läuferin zu mich und begleitete mich brav. Meinen Anweisungen mich einfach laufen zu lassen nix zu sagen befolgte sie echt Brav und so Quälte ich mich echt die letzten 4 KM bis 300Meter vor das Ziel.

500 Meter vor dem Ziel warteten die 6 anderen Läufer die ich aber bis auf 150 Meter schon aufgelaufen bin. Ich wollte dort nicht anhalten sondern einfach so nah wie es geht ans Ziel. Angekommen am Stationeingang durfte ich endlich stehen bleiben. Ganze 7 Minuten wartete ich auf die restlichen neun.

So bin ich meinen Halbmarathon in 02:01:22 gelaufen und mit einer Endzeit von 02:10:xx war die Gruppe dann auch im Ziel.

Für mich waren die letzten 4 KM echt kein Spaß mehr und ich frage mich heute ob die 8 Wochen noch reichen um mein Ziel in FFM zu erreichen.

Nun das nächste Zwischenergebnis soll an der SpessartChallenge beim Stadtlauf über 10KM erfolgen. Mal schauen wie nah ich da an meine erhofften 00:45:00 komme. Meine 01:50 für den Halben habe ich ja schon mal gründlich versaut :(

Hier die Laufaufzeichnung

Eben auf YouTube gefunden Video vom HM in Fulda

crema-catalana 06.09.2011 14:41

Ich weiß nicht so recht... Ich würde wohl lieber Spaßtraining machen und den Marathon sein lassen. :Blumen: Und dann wenn du spontan Bock auf 'nen Lauf hast, vor Ort nachmelden.

Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich mich zur Zeit nicht so recht für lange Läufe begeistern kann und auch die langen Tempoläufe nicht richtig fluppen... :o

Campeon 06.09.2011 14:52

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 638631)
Eben auf YouTube gefunden Video vom HM in Fulda

Da wird es einem ja schlecht, oder war der Kameramann besoffen, der hat gewackelt wie ein Kuhschwanz!

Jörrrch 06.09.2011 14:59

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 638683)
Ich weiß nicht so recht... Ich würde wohl lieber Spaßtraining machen und den Marathon sein lassen. :Blumen: Und dann wenn du spontan Bock auf 'nen Lauf hast, vor Ort nachmelden.

Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich mich zur Zeit nicht so recht für lange Läufe begeistern kann und auch die langen Tempoläufe nicht richtig fluppen... :o

Nun so hätte ich schon verloren bevor ich überhaupt gestartet wäre. Unter anderem habe ich mich ja schon angemeldet. Ne ne gelaufen wird er und mein Ziel behalte ich weiterhin im Kopf.

Geht nicht gibt es nicht... so wurde mir dieses immer eingetrichtert.

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 638687)
Da wird es einem ja schlecht, oder war der Kameramann besoffen, der hat gewackelt wie ein Kuhschwanz!

Du der hatte die Kamera auf dem Kopf ( Helmkamera )

Campeon 06.09.2011 15:11

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 638692)
( Helmkamera )

Helm, beim Halbmarathon!

Die spinne, die Hesse!!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Jörrrch 06.09.2011 15:18

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 638700)
Helm, beim Halbmarathon!

Die spinne, die Hesse!!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Bist Du kein Hesse mehr?????

Verräter

Campeon 07.09.2011 10:34

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 638704)
Bist Du kein Hesse mehr?????

Verräter

NEE TRIATHLET!!!!!!!!!!

Jörrrch 07.09.2011 10:40

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 639126)
NEE TRIATHLET!!!!!!!!!!

Konnte Dich aber hier nirgends finden. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.