triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

Mosh 30.01.2013 15:29

Hauptsache du lässt dich nicht verrückt machen von irgendwelchen Internet Menschen. Hatten wir ja vor ein paar Wochen erst und ich hatte den Eindruck, dass du zu dem Zeitpunkt ganz schön unglücklich warst.

Mosh

captain hook 30.01.2013 15:34

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 865146)
Hast doch recht gute Leute in deinem Team, frag doch Flo;)

Ist jetzt nicht irgendwann Trainingslager?

Das passiert ja sowieso. :Blumen:
Aber nachdem mir Carlos das mit dem Schwimmen eingebrockt hat, muss die Nummer nun auch standesgemäß zuende geführt werden. Ist ja als ob hier einer sich bzgl. eines neues Rades beraten lässt und es dann am Ende nicht zeigt. :Cheese:

Trainingslager ist Ende Februar / Anfang März.

@Mosh: Nö, sowas macht mich nicht unglücklich. Eigentlich ist es ja was schönes wenn einem andere Leute solche Leistungen zutrauen. :Prost:

niksfiadi 30.01.2013 15:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 865153)
@Mosh: Nö, sowas macht mich nicht unglücklich. Eigentlich ist es ja was schönes wenn einem andere Leute solche Leistungen zutrauen. :Prost:

Danke, dass du das so siehst. Mir persönlich ist das ja völlig wurscht was du machst: ich freu mich aber, wenn wir uns in Weyer kennenlernen und wenn man dann den anderen ein bisschen aus der Realität kennt, dann weiß man ja auch, was derjenige für ein Gesicht macht, wenn er was sagt und wie schwer das wiegt oder nicht.

Obwohl ich glaube mittlerweile kennen wir uns alle ja schon ein wenig. :Blumen:

Und da und dort einen kleinen Piekser oder Schubser von 'nem Freund kann ja nicht schaden.

Mensch Captain, du kannst morgen nach Hawaii, wenn du willst. Weißt du denn wie viele hier davon träumen?

Nik

Mosh 30.01.2013 15:56

Natürlich ist es eine schöne Bestätigung für deinen Einsatz jeden Tag. Ich hatte aber den Eindruck, dass du verkrampft bist bei dem Versuch das Leben in Strukturen zu pressen, die du eigentlich nicht willst. Das meinte ich mit unglücklich. Und da ist zuviel gutes Zureden schon so manchem nicht bekommen.

Aber wenn du sagst das du es hinbekommst, dann viel Spaß beim Schwimmen lernen;)

Mosh

3-rad 30.01.2013 16:03

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 865164)
Mensch Captain, du kannst morgen nach Hawaii, wenn du willst. Weißt du denn wie viele hier davon träumen?

ja, da hat er aber nichts von.
Der Wettkampf ist im Oktober

captain hook 30.01.2013 16:13

Zitat:

Danke, dass du das so siehst. Mir persönlich ist das ja völlig wurscht was du machst: ich freu mich aber, wenn wir uns in Weyer kennenlernen und wenn man dann den anderen ein bisschen aus der Realität kennt, dann weiß man ja auch, was derjenige für ein Gesicht macht, wenn er was sagt und wie schwer das wiegt oder nicht.

Obwohl ich glaube mittlerweile kennen wir uns alle ja schon ein wenig. :Blumen:

Und da und dort einen kleinen Piekser oder Schubser von 'nem Freund kann ja nicht schaden.

Nik

:Blumen: Wales oder Weyer fängt ja beides mit W an. :)

captain hook 30.01.2013 16:45

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 865181)
ja, da hat er aber nichts von.
Der Wettkampf ist im Oktober

Ja wenn das so ist... Im Oktober hab ich keinen Urlaub eingetragen. Wird also wohl nix. Außerdem viel zu teuer für viel zuwenig "Gegenleistung (für mich)". Hawaii kickt mich echt garnicht. Was soll daran so toll sein?! Da komm ich lieber beim Inferno auf nem 3000er Gipfel an oder renn beim Norseman am Ende den Berg hoch. Und wenn ich richtig schönen Urlaub machen wollte, dann fallen mir vorher auch noch andere Dinge ein.

Zitat:

Nik

Was übrigens nicht immer nur Vorteile hat. Es soll sogar Menschen geben, die warten nur darauf, dass man dann mal bei sowas scheitert, obwohl es doch so scheint als sei es einem im die Wiege gelegt. Ich hab da schon "tolle" Erfahrungen machen können. :Nee:

aims 30.01.2013 16:51

Zitat:

Nik

Quatsch, wer will schon nach Hawaii!:Lachanfall:

@Capitain: Du musst deinen Blog übrigens noch umbenennen lassen:

Wie mischt man Radfahren, Laufen und Schwimmen - für mich Fragen über Fragen:Huhu:

sbechtel 30.01.2013 17:23

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 865092)
Ein anderes Schwimmbad ist 2min von meinem Büro entfernt. Éine weitere Frage wäre, wie ich es in meinen Tagesablauf einbringen könnte.

Ich würde an deiner Stelle morgens vor der Arbeit in das Schwimmbad um die Ecke vom Büro gehen. Schwimmen ist eigentlich ganz cool morgens, man ist danach schön wach und du musst ja eh ins Büro, dann ist die Überwindung hinzufahren nicht so groß.

drullse 30.01.2013 17:26

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 865226)
Ich würde an deiner Stelle morgens vor der Arbeit in das Schwimmbad um die Ecke vom Büro gehen. Schwimmen ist eigentlich ganz cool morgens, man ist danach schön wach und du musst ja eh ins Büro, dann ist die Überwindung hinzufahren nicht so groß.

Du kennst das Bad nicht...

captain hook 30.01.2013 17:37

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 865229)

Ich ja auch nicht. :Lachanfall: Außer dass ich weis, dass es da ist.

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 865226)

Morgens vor der Arbeit wird gelaufen. :Huhu: Ne Alternative wäre früher loslaufen und dann statt zuhause Duschen direkt dahin und ne halbe Stunde schwimmen. Vermutlich ginge es aber eher in die Richtung, dass ich an den lockeren Tagen nach der Arbeit locker mit dem Rad zum Sponsor fahre, da ne halbe Stunde schwimme und dann nach Hause rolle (freilich nachdem ich morgens gelaufen bin). Wie gesagt alles in der Möglichkeitsform... Was da passiert ist noch völlig ungewiss. :Cheese:

sbechtel 30.01.2013 17:37

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 865229)

Erzähl :)

drullse 30.01.2013 17:46

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 865237)
Erzähl :)

Da gibts nix zu erzählen. Öffentliches Berliner Hallenbad halt. Kann man zum Trainieren hingehen, muss man aber nicht... Wenn Du verstehst, was ich meine.

captain hook 31.01.2013 16:26

Schwimmen war toll gestern Abend. Das Spritzwasser hätte fast dazu gereicht. Aber die 1,5h aufm Rad haben trotzdem irgendwie Spass gemacht. Einfach so locker die leicht prfilierte Strecke wegpedaliert und an den Wellen immer mal drübergezogen. Mehr brauchts fürn Anfang glaube ich erstmal garnicht.

Heute früh dann 15km in 62min bei 140bpm und 200HM auf der Strecke. Ging schon wieder flüssiger als die letzten Tage.

Carlos85 31.01.2013 17:11

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 865575)
Schwimmen war toll gestern Abend.

Das sagst du so ein nem Nebensatz, als ob es das normalste der Welt wäre, dass du schwimmen warst???

Wir wollen hier Fakten hören: Abgangszeiten, Distanz, Puls :Lachanfall:

captain hook 31.01.2013 17:12

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 865597)
Das sagst du so ein nem Nebensatz, als ob es das normalste der Welt wäre, dass du schwimmen warst???

Es hat beim Radfahren so geschifft, dass man hätte schwimmen können. :Huhu:

Carlos85 31.01.2013 20:36

Ah alles klar :)

Koppeltraining quasi ;)

Faul 01.02.2013 08:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 865575)
Schwimmen war toll gestern Abend. Das Spritzwasser hätte fast dazu gereicht. Aber die 1,5h aufm Rad haben trotzdem irgendwie Spass gemacht. Einfach so locker die leicht prfilierte Strecke wegpedaliert und an den Wellen immer mal drübergezogen. Mehr brauchts fürn Anfang glaube ich erstmal garnicht.

Heute früh dann 15km in 62min bei 140bpm und 200HM auf der Strecke. Ging schon wieder flüssiger als die letzten Tage.

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 865597)

Komm schon, das hast du bewusst so formuliert, dass der Carlos gleich anbeißt :Cheese:

captain hook 01.02.2013 09:22

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 865768)
Komm schon, das hast du bewusst so formuliert, dass der Carlos gleich anbeißt :Cheese:

Natürlich. Man muss mit sowas schon ein bischen "spielen". :Cheese:

Gestern Abend hät ich brechen können. Nach einem Misttag wollte ich nach der Arbeit aufs Rad. Und was war: Rücklicht tut keinen Muks. F%%$ck!! Und da wo ich fahr ist echt richtig dunkel und die Autos fahren wie Sau. Also nix mit Radfahren.

Dafür heute früher los, erst 7km in 27:40min gelaufen bei 140bpm (flach) und dann mit dem MTB noch für 1,5h in den Wald.

Schöner Tagesauftackt. Jetzt Physio und ne Stunde hinlegen... Ahhh verdammt, da war was... Arbeiten nennt sich das. :-) Aber nach so einem Frühprogramm ist die Stimmung eigentlich erstmal pauschal gut... :liebe053:

AllOut86 01.02.2013 09:24

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 865819)
Natürlich. Man muss mit sowas schon ein bischen "spielen". :Cheese:

Gestern Abend hät ich brechen können. Nach einem Misttag wollte ich nach der Arbeit aufs Rad. Und was war: Rücklicht tut keinen Muks. F%%$ck!! Und da wo ich fahr ist echt richtig dunkel und die Autos fahren wie Sau. Also nix mit Radfahren.

Dafür heute früher los, erst 7km in 27:40min gelaufen bei 140bpm (flach) und dann mit dem MTB noch für 1,5h in den Wald.

Schöner Tagesauftackt. Jetzt Physio und ne Stunde hinlegen... Ahhh verdammt, da war was... Arbeiten nennt sich das. :-) Aber nach so einem Frühprogramm ist die Stimmung eigentlich erstmal pauschal gut... :liebe053:

Naja und es ist Freitag :Cheese:

Aber wow so ein Programm noch vor der Arbeit!! Noch so ein Frühaufsteher :Nee: :Blumen: Wäre schon zufrieden wenn ich einmal die Woche ein Drittel von deinem Morgenpensum vor der Arbeit machen würde :liebe053:

captain hook 01.02.2013 09:48

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 865821)

Aber wow so ein Programm noch vor der Arbeit!! Noch so ein Frühaufsteher :Nee: :Blumen: Wäre schon zufrieden wenn ich einmal die Woche ein Drittel von deinem Morgenpensum vor der Arbeit machen würde :liebe053:

Frag mal Ben was der morgens vor der Arbeit schon gemacht hat. Der würde das meinige Training maximal als Aufwärmprogramm bezeichnen. :Cheese:

captain hook 01.02.2013 10:17

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 865821)

Außerdem muss ich ja langsam mal anfangen mehr Rad zu fahren. 3Rad hat im Januar schon 1000km abgerissen und ich nur einen Bruchteil davon. Wenn ich so weitermach, überrollt der mich beim Spreewaldduathlon, was ich eigentlich gerne verhindern würde. :Huhu:

3-rad 01.02.2013 10:26

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 865867)
Wenn ich so weitermach, überrollt der mich beim Spreewaldduathlon

blablablablablablablablablablablablablablablablabl ablablablablablablablabla

captain hook 01.02.2013 10:36

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 865877)
blablablablablablablablablablablablablablablablabl ablablablablablablablabla

Miles make Champions. Frag Klugschnacker. Und auf dem Rad bin ich leider grade noch nichtmal ansatzweise ein Miles-fresser. :Huhu: :Cheese:

benjamin3341 01.02.2013 10:44

Gestern bin ich vor der Arbeit um 5:30 los und 3h Zeitfahrmaschine !! gefahren. 50km in ZF Position und 30min stehend.
Die letzten 45min wars sogar hell...

dann arbeiten, dann Frau zum Friseur bringen und dort aufs Baby aufpassen, und dann noch shoppen.... was ein Tag. zur belohnung gabs abends zwei Eisbecher:Cheese:

captain hook 01.02.2013 10:59

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 865893)
Gestern bin ich vor der Arbeit um 5:30 los und 3h Zeitfahrmaschine !! gefahren. 50km in ZF Position und 30min stehend.

dann arbeiten, dann Frau zum Friseur bringen und dort aufs Baby aufpassen, und dann noch shoppen.... was ein Tag. zur belohnung gabs abends zwei Eisbecher:Cheese:

Ich wusste, dass keinerlei Fragen offenbleiben, wer das Haus am Ende des Tages rocken wird! :Blumen: :liebe053: Wehe Du machst Dich vorm Rennen wieder kaputt... Dann setzts was! :Peitsche:

AllOut86 01.02.2013 10:59

Zitat:

Oha!!

Mein Morgen ist eigentlich immer gleich 08:10 aufwachen, nochmal rumdrehen. 08:25 aus dem Bettspringen, fertig machen und zur Arbeit hetzen. 25km Auto @ 180km/h :Lachanfall:

Aber dein Programm ist auch schön :Lachen2: :Lachen2:

P.S.: Ich merk schon, wenn ich auch mal erfolgreich triathlon machen will, steh ich dann auch besser "mitten in der Nacht" wieder auf ;)

captain hook 01.02.2013 11:17

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 865907)
P.S.: Ich merk schon, wenn ich auch mal erfolgreich triathlon machen will, steh ich dann auch besser "mitten in der Nacht" wieder auf ;)

Was wirklich unglaublich viel hilft ist, wenn Du Dir garnichts besseres vorstellen kannst als morgens durch den Nieselregen in den matschigen Wald zu fahren um Dir die Seele aus dem Leib zu prügeln. Da macht das Aufstehen garkeine Probleme. Außerdem sind die Blicke der Kollegen unbezahlbar wenn Du mit nem Lächeln im dreckverschmierten Gesicht mit den Klammotten ins WC marschierst zum Frischmachen. :Lachanfall:

Carlos Frau erwähnte im Zusammenhang mit dem Schwimmen das Wort "Tier". Ich glaube das trifft es manchmal garnicht so schlecht. Eine gute Portion davon hilft auf jedem Fall ungemein.

Necon 01.02.2013 11:18

Zitat:

Wie stehend? 30 min im stehen getreten? Durchgehend?

captain hook 02.02.2013 16:57

Das war schön...:Cheese: Erst 10mal ca. 2min am Berg bis die Beine brannten und kurz vorm durchbrechen waren und die Lunge pfiff und dann 15km in 61min bei 140bpm hinten drauf.

Morgen vermutlich neben Laufen und Radeln auch Schwimmen... :Lachanfall:

@Läuftnix: hast Du die Strecke für den Duathlon in letzter Zeit mal gesehen? Das Schlussstück der Runde bzw. der Start vom Laufen sieht aus, als ob da der Rangierübungsplatz der Baggervereinigung ist... derzeit ca. 20-30cm tief mit Wasser vollgelaufen... Leckerst!

Läuftnix 02.02.2013 17:17

Bin heute morgen da zweimal vorbeigefahren, der Platz ist echt grenzwertig. Heute morgen standen da auch noch ein LKW mit Hänger und zwei Container auf dem Platz, mal schauen, wie sich das entwickelt. Wenn es wieder trockener wird, werden die Schlampfützen schon austrocknen. Oder es friert über... Na ja, mal schauen. Aber ich habe das im Auge, danke.

captain hook 02.02.2013 21:47

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 866357)
Bin heute morgen da zweimal vorbeigefahren, der Platz ist echt grenzwertig. Heute morgen standen da auch noch ein LKW mit Hänger und zwei Container auf dem Platz, mal schauen, wie sich das entwickelt. Wenn es wieder trockener wird, werden die Schlampfützen schon austrocknen. Oder es friert über... Na ja, mal schauen. Aber ich habe das im Auge, danke.

Warst Du nur an der Kreuzung oder bist Du auch vom Start aus rechts abgebogen (bzw. hast das versucht)? :Lachanfall:

Diese Allout Dinger übern Berg haben schon reingehauen. Die Beine sind immernoch schön warm. Da wirkt wohl noch was nach.

benjamin3341 02.02.2013 23:30

@ necon:
3x 10min mit 5min pause stehend getreten. an einer leichten Steigung.

@captain:
ja, mit matsch im gesicht an die arbeit ist geil. vor allem wenn du damit dann als pauker um 8:30 vor ner müden Klasse stehst.
Dann leg ich auch gerne mein total verrammeltes outdoorhandy aufs pult... als kontrast zu den schnieken iphones:cool:... wer ist jetzt krasser?

Ich muss ins bett... morgen wieder um 6raus 4,5h rad und 45min lauf...

captain hook 03.02.2013 09:50

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 866489)
@ necon:
3x 10min mit 5min pause stehend getreten. an einer leichten Steigung.

@captain:
ja, mit matsch im gesicht an die arbeit ist geil. vor allem wenn du damit dann als pauker um 8:30 vor ner müden Klasse stehst.
Dann leg ich auch gerne mein total verrammeltes outdoorhandy aufs pult... als kontrast zu den schnieken iphones:cool:... wer ist jetzt krasser?

Ich muss ins bett... morgen wieder um 6raus 4,5h rad und 45min lauf...

Aber wofür fährst Du soviel im Stehen? Machst Du dieses Jahr Embrunman oder so oder hab ich was verpasst? Als KA kannste die Nummer doch auch im Sitzen drücken?! Ich für meinen Teil versuch es in weiten Teilen so zu machen. Immerhin fahr ich im WK auch nicht stundenlang im stehen.

Bist Du eigentlich Grundschullehrer? Dann könntest Du denen zu den Matschspritzern noch irgendwelche Geschichten erzählen, wie Du das Wildschwein verjagt oder den Wolf mit der Hand einfangen hast. :Lachanfall:

Hab nach gestern ne Weile nachgedacht, ob man eine harte Rad und eine harte Laufeinheit lieber mit Abstand absolviert (also mehr als 1 Tag Pause) oder sogar hintereinander oder an zwei aufeinanderfolgenden Tagen...

Naja, ich versuch mich jetzt mal an der letzen Variante. Also erst 2h auf dem RR locker einrollen und dann nen hartes Lauffahrtspiel auf meiner Hügelrunde hinten drauf. Heute Nachmittag dann Ausschwimen. :Cheese:

Auf dem RR... ich hab das neue jetzt zusammengeschraubt. 3mal die Straße rauf und runter hat schon alles gut funktioniert. Aber bei der ersten Fahrt ists ja trotzdem erstmal spannend immer. Die Sram-Schaltlogik... da werd ich mich wohl erstmal drann gewöhnen müssen. :Lachanfall: Aber besser jetzt als Anfang März auf Malle. Zugunsten des Mannschaftstrainings werd ich da dann wohl doch nicht das ZF Rad mitnehmen.

schoppenhauer 03.02.2013 10:36

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 866489)
Dann leg ich auch gerne mein total verrammeltes outdoorhandy aufs pult....

Du kleiner Schmutzfink.

captain hook 03.02.2013 14:38

Plan erfüllt... erst 2:06h RR (66km) und dann 15,3km in 56:30min hinten drauf - bei 200HM auf dem Kurs - als Fahrtspiel gelaufen. Letzte 4km in 13:20min. Jetzt Essen, dann Schwimmen. :liebe053:

Amilur 03.02.2013 16:26

Sehr schön. Wie fährt sich denn das Pavo? Ich habe mich auch für einen Pavo Rahmen aus 2012 in Grösse 53cm entschieden. :)
Was hasst du eigentlich für ein Lager eingebaut? Ist ja so glaub ich 86x41?

captain hook 03.02.2013 20:06

10x100m in 1:45min mit 30s Pause. Ging trotz des Vorprogramms ganz gut weg. Musste allerdings noch 10km mit dem MTB hin und wieder zurückfahren. :Cheese:

talisha 03.02.2013 21:11

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 866748)
10x100m in 1:45min mit 30s Pause. Ging trotz des Vorprogramms ganz gut weg. Musste allerdings noch 10km mit dem MTB hin und wieder zurückfahren. :Cheese:

Nicht schlecht :Blumen: das schwimm ich MIT Training im Moment :( ok ist zwar Minimaltraining in letzter Zeit, aber Bleiente würd ich mich nicht nennen... :Huhu:

Faul 04.02.2013 07:07

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 866748)

Ich vermute mal, dass die Anzahl deiner "Feinde" hier bald steigt. :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.