triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

runningmaus 13.01.2011 11:04

bei uns ist das Wasser inzwischen am Deich, und der steht hier meist 200-500m weit weg, vom normalen Flussbett....
Allerdings ist es ganz unten am Deich..., da sind noch 2-3m Luft :)

BigWilly 13.01.2011 13:13

Gut das es bei uns keinen Fluß in der Nähe gibt. Die Elbe ist zu weit weg um mich beim Training zu stören ...

Wie läuft es denn sonst bei dir im Trainig etc? Hab es noch nicht geschaft drüber mal rein zu schauen...

runningmaus 13.01.2011 13:26

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 519143)
...
Wie läuft es denn sonst bei dir im Trainig etc? Hab es noch nicht geschaft drüber mal rein zu schauen...

passt schon :) ..... kannst ja mal draufklicken:
http://winterpokal.rennrad-news.de/users/view/25491
Training läuft ja erst seit einer Woche ;) .... bisher habe ich viele "erledigt"- Häkchen am Plan :Cheese: , die Knochen halten, Laune ist gut :) .
Mein Gewicht ist noch nicht beim geplanten Stand, aber bewegt sich darauf zu.
Ansonsten bin ich samstag 3km vorne (!) geschwommen, und gestern das erste Mal seit langem hart gelaufen.... - also, Laufen mach' ich ja öfter - aber mit 7x für 3min "flott" zwischendrin... *ächz* .... (vorne und hinten und zwischendrin locker). Alles wird gut :)
Sonntag ist die nächste 3h-Radl-Einheit vorgesehen :cool:

Icey 13.01.2011 13:40

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 518982)
...und hast schon ne Freiwassereinheit im Hof machen können??

Ne, im Hof wird des auch nix, eher im Garten, da hätt ich dann auch die Bahn für mich, weil eingezäunt. :Cheese:

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 519154)

Ja sauber, mehr als doppelt soviel Punkte wie ich. :Blumen:

Momentan fehlt mir die Motivation aufs MTB zu steigen. Warm genug wärs ja, aber der Regen verdirbt einem die Laune. Hoffentlich wirds am WE dann endlich besser...

BigWilly 13.01.2011 14:03

Aber gerade das würde ich mit nem MTB erst recht machen... schön durch den Matsch brettern...danach aussehen wie Schwein, das Rad kurz an der Tank mit nem Hochdruckreiniger kurz grob säubern und ab in die heiße Badewanne... ach man dass ich aber auch kein MTB hab...:(

runningmaus 13.01.2011 14:06

Mein MTB hat ja aktuell die Spikes drauf, das fahre ich jetzt nur noch bei Kälte/Frost/Schnee; ansonsten muss halt das TrekkingRad ran, das hat Schutzbleche :) .... 3h sind im Winter 3h egal mit welchem Radl.
Der Renner steht gut geputzt im Keller und wartet auf bessere Zeiten ;)

BigWilly 13.01.2011 14:10

Also 3h finde ich recht lang. Hab letztes WE ja auch 3,5h abgerissen, aber mir war danach doch recht frisch... und es waren um 0°C eher etwas mehr...Also was darunter ist, würde mir dann doch zu kalt werden. So ne Stunde oder 1,5 ok, aber 3h...

runningmaus 13.01.2011 14:14

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 519197)
Also 3h finde ich recht lang....

Finde ich auch lang.... :Lachen2:

Aber der Weg ist das Ziel :Cheese:

Die letzten beiden Winter bin ich im Jan/Feb die langen 2,5h-Dinger gelaufen... (sogar ein bis zweimal 3h!), jetzt ist eben Radeln dran.

Dein Trekking-Rad hast Du doch auch noch, oder?

BigWilly 13.01.2011 14:17

Klar hab ich das. Damit fahr ich aktuell auch immer den das RR steht auf der Rolle... aber damit durch den Wald etc. klappert das immmer brutalst und das macht dann auch kein Spaß...

Icey 13.01.2011 14:47

Naja mir fehlt noch ne vernünftige lange Radhose und sowas wie ne Tanke gibts hier nicht.
Die nächste mit Waschstation is 10km und dahin bzw zurück zukommen hab ich zwei Möglichkeiten: entweder durchn Wald oder aber durchs Hochwasser. :Cheese:
Zudem muss ich ja von hier aus immer nur nach oben bevors mal eben wird. :Nee:
Hab ich hier noch nicht die Steigung reingepflanzt? Ich glaub des muss ich mal machen.

Und ja ich bin um keine Ausrede verlegen. :Lachen2:

BigWilly 13.01.2011 14:49

Ja, also langsam würde die "Steigung des Grauens, wo klein Icey immer dran scheitert und selbst zum dahinter stattfindenen Lauftrainig mit dem Auto fährt" gern mal sehen...falls die überhaupt auf nen Foto passt....

aber tu mir eingefallen, geht nicht zu dicht ran, nicht dass sie dir was tut....:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

runningmaus 13.01.2011 14:52

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 519221)
....Und ja ich bin um keine Ausrede verlegen. :Lachen2:

Ab Freitag soll es dann das ganze WE deutlich weniger regnen und Temp. gut oberhalb 5°, manchmal sogar Sonne ist angesagt :cool: .... da kannst Du auch bissl radeln :)

wenn Du nicht grad den Keller auspumpen musst

BigWilly 13.01.2011 14:57

Aber rm, denk doch bitte an diese böse Steigung... das geht nicht... da kann man nicht einfach rauffahren....oder gar rüberfahren...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Icey 13.01.2011 15:06

Jetzt mal halblang, ich hab nie behauptet ich würd die Steigung nicht hochkommen. Des geht schon, wenn auch nur mit 5km/h und oben bin ich dann erstmal platt.

Den Keller werd ich nich auspumpen, des Wasser läuft von selber wieder ab. :)
Glaub ich zumindest. :Cheese:

KingMabel 13.01.2011 15:16

Hehe,

kannst es doch im Keller waschen... ;)

Also an Rädern mangelt es mir nicht... :Lachanfall:

Woher weiss ich eigentlich, ob ich ein RR als Crosser umbasteln kann? Dickere Reifen und sowas?

BigWilly 13.01.2011 15:17

Wenn die Gabel und Kettenstreben breit genug sind sollte es klappen... oder??

KingMabel 13.01.2011 15:31

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 519237)
Wenn die Gabel und Kettenstreben breit genug sind sollte es klappen... oder??

Und woher weiss ich, ob der Rahmen oder die Gabel auch einen Feldweg aushalten? :confused:

BigWilly 13.01.2011 15:43

Fragst den Chefschrauber Wurzi...

soloagua 13.01.2011 15:57

Ihr seit ja mal wieder nett zueinander! :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 519168)
Ne, im Hof wird des auch nix, eher im Garten, da hätt ich dann auch die Bahn für mich, weil eingezäunt.
...

Pass auf, dass Du Dir bei der Rollwende nicht die Füsse zwischen den Latten einklemmst!

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 519192)
Aber gerade das würde ich mit nem MTB erst recht machen... schön durch den Matsch brettern...danach aussehen wie Schwein, das Rad kurz an der Tank mit nem Hochdruckreiniger kurz grob säubern und ab in die heiße Badewanne... ach man dass ich aber auch kein MTB hab...:(

Der Trend geht eindeutig zum Drittrad!

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 519195)
Mein MTB hat ja aktuell die Spikes drauf, das fahre ich jetzt nur noch bei Kälte/Frost/Schnee; ansonsten muss halt das TrekkingRad ran, das hat Schutzbleche :) .... 3h sind im Winter 3h egal mit welchem Radl.
Der Renner steht gut geputzt im Keller und wartet auf bessere Zeiten ;)

Sag ich doch, Drittrad! Ein Kollege von mir behauptet eh, dass man kein richtiger Triathlet ist, wenn man nicht mindestens 5 Räder im Keller stehen hat...

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 519221)
Zudem muss ich ja von hier aus immer nur nach oben bevors mal eben wird
Hab ich hier noch nicht die Steigung reingepflanzt? Ich glaub des muss ich mal machen.

Und ja ich bin um keine Ausrede verlegen.

Wir doch auch nicht, da musst Du Dir mal was anderes einfallen lassen!

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 519234)
Jetzt mal halblang, ich hab nie behauptet ich würd die Steigung nicht hochkommen. Des geht schon, wenn auch nur mit 5km/h und oben bin ich dann erstmal platt.

Wo's hoch geht, geht's auch wieder runter! Jippiiiih!

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 519244)
Und woher weiss ich, ob der Rahmen oder die Gabel auch einen Feldweg aushalten? :confused:

Wenn's knackt, hält es nicht und sonst fragen Sie Ihren Fahrradhändler Ihres Vertrauens.

Hihi, sorry, musste mal ein bischen Blödsinn quatschen. Hatte gerade 5 Stunden englischen Geschäftsbesuch.... und Austoben kann ich mich heute nicht, Ruhetag :Lachanfall:

BigWilly 13.01.2011 16:07

Also ich hab nen Rennrad, nen Trekkingrad, nen 85er ich fahr zur Uni Rad und nen Singelspeed... wenn ich jetzt mit nem MTB ankommen, dann wird meine Freundin, die übrigens gar kein Rad hat, langsam echt flippig... ach, Motorrad und Autorad hab ich auch...:Lachanfall:

Icey 13.01.2011 19:09

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 519255)
Pass auf, dass Du Dir bei der Rollwende nicht die Füsse zwischen den Latten einklemmst!

Drahtzaun ftw. ;)

Zitat:

Der Trend geht eindeutig zum Drittrad!

Also bei mir wärs des 4. :Cheese:
Wobei ich mir des scho ernsthaft überlegt hab mir eins aufzubauen, aber so ganz ohne Ahnung immer n bissle riskant...
Zumindest will ich noch n reines Alltagsrad haben.

Zitat:

Sag ich doch, Drittrad! Ein Kollege von mir behauptet eh, dass man kein richtiger Triathlet ist, wenn man nicht mindestens 5 Räder im Keller stehen hat...

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wo man mir erklärt hat, dass wenn ma nur eine Badehose und nur ein paar Laufschuhe man auch kein echter Triathlet ist. :(

Zitat:

Hatte gerade 5 Stunden englischen Geschäftsbesuch....

:Maso:

@BigWilly: Student müsst ma sein. :Nee: :Lachen2:

runningmaus 14.01.2011 07:51

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 519260)
.... nen Trekkingrad, nen 85er ....

Was ist denn ein 85er Trekkingrad?
Ist das das Baujahr?

(ich habe eins aus Alu mit 28" , gekauft vor 10Jahren) ;)

BigWilly 14.01.2011 08:26

... das eine ist ein Trekkingrad, das andere das "ich-steh-am-Bahnhof-und-fahr-zur-Uni-Rad" aus dem Jahr 1985.

Also Badehose habe ich auch nur eine, aber Laufschuhe 3 und eigentlich will ich den neuen Kayano! Vorallem wo ich gestern beim Lauftraining mit meinem Verein, mir den jetztigen Kayano so richtig schön eingesaut hab....:Nee: Da lauf ich das ganze Jahr bei mir auf dem Land und habe saubere Schuhe. Dann fahr ich einmal in die Großstadt zum Lauftraining und die Schuhe sehen aus, als ob ich nen Acklauf hinter mir habe!

Lauftraining war aber echt super gestern. Hab gleich nen Lob für meine gute Lauftechnik bekommen...:liebe053: Daher also die Verletzungsfreiheit :cool:

soloagua 14.01.2011 08:54

@willy das hoert sich doch super an! Schuhe muessen doch irgendwie verdreckt sein, oder ?
Fuer's we sieht es eindeutig nach den ersten rennradtouren diese jahr aus, wird ja schon fast fruehling !

BigWilly 14.01.2011 09:05

Fast Frühling?? Bin gestern schon in kurzen Hosen gelaufen... und heute sitz ich mit Polohemd im Büro.... hier kommt bald Sommer....:Cheese:

Ja verdreckt schon, aber nicht sooo... das ist etwas viel. Hat jemand nen guten Reinugungstipp??

topre 14.01.2011 09:12

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 519565)
Vorallem wo ich gestern beim Lauftraining mit meinem Verein, mir den jetztigen Kayano so richtig schön eingesaut hab....:Nee: Da lauf ich das ganze Jahr bei mir auf dem Land und habe saubere Schuhe. Dann fahr ich einmal in die Großstadt zum Lauftraining und die Schuhe sehen aus, als ob ich nen Acklauf hinter mir habe!

Verein? Lauftraining? Habsch was verpasst? WOW! Peilst jetzt auch Sub 1:45h im HM an? :Lachen2: Liest man da den Neid, weil ich kein Student mehr bin und dementsprechend weniger Zeit hab... :Huhu:

Aber schmutzige Schuhe sind ja nun mal völlig wurscht! Wobei ich momentan einfach nicht meine "guten" Laufschuhe für den WK nicht anziehe. Aber dafür sehen mein MTB-Schuhe so aus, als ob "Schlamm" eine Farbe im Diadora-Katalog wäre... :Lachanfall:

BigWilly 14.01.2011 09:28

Ja, 1:45 ist das Ziel, aber nicht für dies Jahr denke ich. ;)

Der HSV hat jetzt eine Triathlon-Abteilung gegründet und da bin ich jetzt untergekommen. Und gestern war ich dann mal beim Lauftraining. Werde hier nicht immer hingehen können, weil HH rund 30km weg ist, aber hin und wieder bestimmt. Besonders um dann mal Tipps und Ideen fürs "Selbsttraining" zuholen. Schwimmen wird wahrscheinlich auch noch kommen. Derzeit gibt es nur eine Trainigszeit und da kann ich nicht, wegen der Uni, aber das wird sich wohl alles noch steigern im Laufe der Zeit.

Erstmal will ich in Kiel die 2:00h knacken und wenn es wirklich gut Läuft so bei 1:50 ins Ziel! Ist ja nen brettebener Kurs. Dann ich Buchholz beim HM diese Zeit bestätigen, trotz der wellen dadrin...

soloagua 14.01.2011 09:57

Wow, 1:45. Schoenes ziel!
Schuhe: fluessiges waschmittel in war wasser und dann mit ner weichen buerste abschruppen. Waschmaschine wirkt zwar besser, macht aber wohl den gummi der sohle kaputt.

KingMabel 14.01.2011 10:02

Schuhe:
Trocknen lassen, gehen die Wand hauen und wieder los :Cheese:

BigWilly 14.01.2011 10:07

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 519629)
Schuhe:

Da wird sich der Hausmeister freuen, wenn ich das im Treppenhaus mache...:Lachanfall:

Icey 14.01.2011 10:29

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 519629)
Schuhe:

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 519631)
Da wird sich der Hausmeister freuen, wenn ich das im Treppenhaus mache...:Lachanfall:

Alternativ nachts gegen 1-2 Uhr auf der Straße draussen die Schuhe fest aneinander klopfen, macht auch sauber. :Lachanfall:

KingMabel 14.01.2011 10:37

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 519639)
Alternativ nachts gegen 1-2 Uhr auf der Straße draussen die Schuhe fest aneinander klopfen, macht auch sauber. :Lachanfall:

Man lernt dann auch andere Nachbarn nmäher kennen :Cheese:

BigWilly 14.01.2011 11:25

Keine Sorge. Meine Nachbarn aus dem Haus kenne ich. Die werden davon nicht wach.... da muss schon mehr passieren...:Lachanfall:

BigWilly 15.01.2011 14:52

Moin,

also am liebsten würde ich ja das Gewicht von heute Früh in die Tabelle eintragen, aber dann wären die kommenden Wochen sicher ziemlich deprimierend. Heute morgen war eine 103 auf meiner Waage zu lesen, gestern eine 104 und vorgestern eine 106... ich würde sagen, ich hab nen Lauf...:liebe053:

Drückt mir die Daumen, dass nicht wieder sooo viel zurück kommt...

So 11 Punkte sind es heute geworden...:liebe053:

Erst eine Stunde Laufen inkl. Fahrtspiel und Brötchen holen, dann frühstücken und ab auf Trekkingrad. 2h Sind es geworden, aber halt nur 47 Km... aber gut, ist ja auch erst Januar, die Beine waren müde und nen Trekkingrad ist halt kein RR...

Werde mich heute ordentlich zusammenreißen was das Essen angeht, dann komm ich morgen vielleicht echt mit ner Zahl < 106...

:Huhu:

KingMabel 16.01.2011 13:07

Also wenn ich mit dem MTV 47km abspule, dann ist das nicht wenig in 2 h ;)

BigWilly 16.01.2011 16:38

MTV ?? Meinst MTB, oder?? Ja, wenig ist es nicht, aber vom RR ist man halt mehr gewöhnt..

Heute gab es nur 5 Punkte. Dafür aber 2 Läufe. So habe ich jetzt schon 3 mehr, als Tage seit Start. Sieht sehr gut aus dieses Jahr die 110 hinzubekommen und dass ohne lauffreien Tag :cool:

So,sieht gut aus, das morgen früh eine 105 notiert wird!

:Huhu:

Icey 16.01.2011 22:03

So n Wochenende kann ganz schnell scheisse sein...

Am Freitag hat ich leider keine Zeit für Training, hab dafür aber Abends endlcih wieder mal Tri-Szene-TV geshen. War ne tolle Sendung.
Samstag war ich dann mitm MTB unterwegs bei fast schon sommerlichen 11°C. :cool:
Insgesamt warens 1:47 schön Berg hoch und runter. Allerdings brauch ich wohl andere Reifen, bin mehrfach mit den aktuellen Teilen durchgerutscht...
Schieben musst ich nur einmal kurz, da hat mein Edge mir ne Steigung von über 20% angezeigt. Gefühlt hätt ichs vielleicht sogar geschafft aber bei dem Schotter hats mich in Richtung Zaun versetzt und anfahren war dann nimmer so wirklich.

Heute hat ich irgendwie überhaupt keine Lust was zu machen, aber nen Tag mit Sonnenschein kann ma ja nicht einfach so verstreichen lassen. Also hab ich dann nochmal versucht n Stückle zu laufen. Bin ja dieses Jahr noch nicht gelaufen, weil ich Ende letztes Jahres Schmerzen unterm Fuß hatte. Dummerweise kamen nach 20min wieder genau die gleichen Schmerzen. :(
Jetzt darf ich überlegen was ich da am besten mach, wegen den Problemen hat ich ja letztes Jahr schon nix trainieren können. Ich frag mich grad obs überhaupt Sinn macht nochmal zu nem Arzt zu gehen. Letztes Jahr war die Diagnose "Entzündung der Plantaar Fasziitis", aber was ich so hör hat man da die Schmerzen vorallem nachm Laufen und ich hab se ja nur während dem Laufen. Alles nicht so einfach. :Gruebeln:

Jemand Vorschläge? :)

PippiLangstrumpf 16.01.2011 22:07

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 520606)
Letztes Jahr war die Diagnose "Entzündung der Plantaar Fasziitis", aber was ich so hör hat man da die Schmerzen vorallem nachm Laufen und ich hab se ja nur während dem Laufen. Alles nicht so einfach. :Gruebeln:

Jemand Vorschläge? :)

Zum Physio zur Manual-Therapie?
Mir bringt das immer mehr als der Doc ...

Icey 17.01.2011 22:21

[CODE] Willy | King | Icey | Lutz | Soloagua
Start-
gewicht: 106 | 126 | 82 | 114,6| 105

KW 01 106,0 | | 82,0 | | 98
KW 02 | | 82,4 | 113 |
KW 03 | | | |
KW 04 | | | |
KW 05 | | | |
KW 06 | | | |
KW 07 | | | |
KW 08 | | | |
KW 09 | | | |
KW 10 | | | |
KW 11 | | | |
KW 12 | | | |
KW 13 | | | |
KW 14 | | | |
KW 15 | | | |
KW 16 | | | |
KW 17 | | | |
KW 18 | | | |
KW 19 | | | |
KW 20 | | | |
KW 31 | | | |
KW 32 | | | |
KW 33 | | | |
KW 34 | | | |
KW 35 | | | |
KW 36 | | | |
KW 37 | | | |
KW 38 | | | |
KW 39 | | | |
KW 30 | | | |

Grösse 186 | 191 | 166 | 183| 183
Ziel-
gewicht: 99 | 118 | 70 | 99| 83
[/CODE]
Irgendwie läuft da grad was falsch. :Gruebeln:

Heute ging irgendwie nich wirklich was. Das Hochwasser hat heut zum Rundumschlag geblasen und nochmal ordentlich nachgelegt. Aber heute Nacht soll der Höchststand erreicht werden vielleicht wurde er auch schon und von daher wirds wohl doch nicht innen Hof laufen.
Wegen dem Hochwasser hab ich mir aber auch das Schwimmen geschenkt, wär ja der doppelte Weg wegen Umleitung gewesen 10 statt 5km. :Cheese:
Um aber den Tag nicht komplett nutzlos zu lassen, konnt ich mich grad noch für ne Runde MaxxF motvieren. Irgendwie hab ich aber das Gefühl eher schwächer als stärker zu werden, die Übungen fühlten sich heut echt hart an. :confused:

Wegen meim Fuß werd ich wohl die Tage mal bei der Physiotherapeutin vorbeischaun und jetzt wieder konsequenter dehnen. Sonst bort ich am Ende in Roth echt noch. :Nee:

BigWilly 18.01.2011 05:34

[CODE] Willy | King | Icey | Lutz | Soloagua
Start-
gewicht: 106 | 126 | 82 | 114,6| 105

KW 01 106,0 | | 82,0 | | 98
KW 02 105,0 | | 82,4 | 113 |
KW 03 | | | |
KW 04 | | | |
KW 05 | | | |
KW 06 | | | |
KW 07 | | | |
KW 08 | | | |
KW 09 | | | |
KW 10 | | | |
KW 11 | | | |
KW 12 | | | |
KW 13 | | | |
KW 14 | | | |
KW 15 | | | |
KW 16 | | | |
KW 17 | | | |
KW 18 | | | |
KW 19 | | | |
KW 20 | | | |
KW 31 | | | |
KW 32 | | | |
KW 33 | | | |
KW 34 | | | |
KW 35 | | | |
KW 36 | | | |
KW 37 | | | |
KW 38 | | | |
KW 39 | | | |
KW 30 | | | |

Grösse 186 | 191 | 166 | 183| 183
Ziel-
gewicht: 99 | 118 | 70 | 99| 83
[/CODE]

immerhin ist die 105 geblieben..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.