triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

crema-catalana 24.02.2010 21:11

Flasche Sekt

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 352231)
Nicht nötig. Dafür gibts die Wechselzone!

Genau! :Cheese:

Aber jetzt was ganz aktuelles: ich habe gerade eine Flasche Sekt aufgemacht, um mein silbernes Seepferdchen zu feiern!
War heute im Schwimmen, da unser Trainer später kam, hat er die Anweisungen per mail geschickt: 200 m Einschwimmen, 300 m Technik, 3x400 m (darin irgendwas mit Atmung...). Ich bin dann also brav nach Anweisung geschwommen, und bei der Serie lief es irgendwie gut. Keine Übelkeit, nur eine nervende Haarsträhne, die immer über meinem Mund beim Atmen hing. Nach 400 m dachte ich, schwimmst einfach mal weiter, 500 gehen ja. Heute mal 600? Nach 600 m dachte ich, och, vielleicht dann 800 m? So bei 700 m war ich etwas kraftlos, konnte mich aber weiter motivieren, Tempo ist egal. Als die 800 geschafft waren, war klar, dass ich dann noch 200 schwimme, um die 1000 voll zu machen. Auf den letzten 100 m habe ich nochmal ein bisschen beschleunigt, so dass ich gerade mit hochrotem Kopf "angelegt" habe, als unser Trainer kam :cool:
1000 m am Stück geschafft!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053: Ich freu' mir ein Loch in den Bauch, und musste daher eine Flasche Sekt köpfen.

Ach ja... die Zeit... 24'26" ;)

pepenbär 24.02.2010 21:25

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 352273)
1000 m am Stück geschafft!!!! :liebe053: :liebe053:

Glückwunsch!!:Blumen:

Durchgekrault oder durchgeschwommen?

Icey 24.02.2010 21:31

Zitat:

1000 m am Stück geschafft!!!!

Hey Glückwunsch Crema!! :Blumen:

Dann steht der MD in Kraichgau ja nix mehr im Weg. :Lachen2: :Huhu:

crema-catalana 24.02.2010 21:32

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 352280)
Durchgekrault oder durchgeschwommen?

Meinst du ich würde 1000 m Hausfrauenbrust hier posten???? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

pepenbär 24.02.2010 22:09

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 352286)
Meinst du ich würde 1000 m Hausfrauenbrust hier posten???? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Gestern hab ich 100 Kraul am Stück versucht. Bei 75 hab ich mich verschluckt, und dann aufgegeben.:(

Für mich wären 1000 meter Brustschwimmen sebst in 30 Min bislang noch ne Spitzenleistung.:Cheese:

PippiLangstrumpf 24.02.2010 22:13

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 352310)
Gestern hab ich 100 Kraul am Stück versucht. Bei 75 hab ich mich verschluckt, und dann aufgegeben.:(

Ich hab mich gestern beim Brustschwimmen verschluckt. Ich bin dann hustend weitergeschwommen. Der Bademeister hat sich aber sprungbereit gemacht :Cheese:

glaurung 24.02.2010 22:14

Zitat:

Aber jetzt was ganz aktuelles: ich habe gerade eine Flasche Sekt aufgemacht, um mein silbernes Seepferdchen zu feiern!

Du solltest sowas nicht zu laut hinausposaunen. Sonst hast Du gleich den Schleifer am Hals, der Dir mit erhobenem Zeigefinger erzählt, dass Alkohol dehydriert :Lachen2:
ICH muss mir das immer wieder anhören. :Cheese: :Cheese:

crema-catalana 24.02.2010 22:23

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 352313)
Du solltest sowas nicht zu laut hinausposaunen. Sonst hast Du gleich den Schleifer am Hals, der Dir mit erhobenem Zeigefinger erzählt, dass Alkohol dehydriert :Lachen2:

Ich hab' heute sicher genug Wasser aufgenommen, bin voll hydriert, da habe ich ein ganz reines Gewissen :Cheese:

Ich habe mir schon öfters überlegt, ob bei mir das Wasser im Schwimmbad wie bei einem Schwamm direkt durch die Haut aufgenommen wird - ich muss nämlich immer so oft auf Klo, wenn ich schwimmen gehe :Lachanfall: und das würde auch meine schlechte Wasserlage erklären, ich bin einfach so vollgesogen mit Wasser... :cool:

Cruiser 24.02.2010 22:29

Zitat:

Immer dranbleiben, immer weiter versuchen.
Ich kenne das auch noch vom Anfang.
Mit der Zeit lernt man, ganz gut mit "Verschluckern" umzugehen. Das wird.

crema-catalana 24.02.2010 23:30

Zitat:

Ich wollte es erst auch nicht glauben. Die Fortschritte beim Schwimmen kommen schubweise. Du dümpelst wochenlang vor dich hin und zweifelst an dir, dem Universum und allem und dann ... kommt plötzlich eine neue Stufe. Geduld.

Statler 25.02.2010 08:38

Super-Crema

:liebe053: Gratulation Crema !!!:liebe053:

Erzähle es nicht weiter,aber Wagnerli ist in Buschhütten 25.xxmin geschwommen:Ertrinken:

Ich habe es immer gewusst,dass Du das ohne Probleme schaffen wirst.Du willst halt gleich zu schnell, machst deshalb eine zu hohe Frenquenz und bist deshalb schnell kaputt gewesen.
Mach' mal langsamer junge Frau !!!

:Blumen:
der Coach

maultäschle 25.02.2010 09:39

Herzlichen Glückwunsch Crema!!!
Toll gemacht :Blumen:
Hast Du Dich schon für die MD im Kraichgau umgemeldet? :Lachen2:

Triathletin007 25.02.2010 10:33

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 352126)
Dr. M hat das hier http://www.rockenstein-gmbh.de/ machen lassen und incl. Gabel & Versand ca. € 180 gezahlt, einfarbig orange. Sieht schick aus.

Den tollen passenden Tria-Anzug aber, den er auch hat, der ist wohl ausverkauft:

Ah, IM Lanzarote, Laufen an der Promenade.:)

Triathletin007 25.02.2010 10:39

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 352313)

Klugscheißermodus an:

Ah, das Alkohol Wasserstoff entzieht, habe ich noch nicht gewusst!:confused:

Dehydratisieren heißt Wasser entziehen.

Klugscheißermodus aus!:Lachen2:

Triathletin007 25.02.2010 10:46

Ich freue mich auch auf Buschhütten, denn am 4 März habe ich wegen meinem gesundheitlichem Problem eine nicht verschiebbare OP in der rechten Leiste und dann hoffe ich bis da wieder fit für Tria- Training zu sein. Aber am 20 März bin ich auf alle Fälle da und freue mich Euch mal persönlich treffen zu können. Ob ich am Sportprogramm teilnehmen kann, kann ich ja leider heute noch nicht sagen. Aber hinterher werde ich dann gerne ein Duell in Sachen, wer kann am meisten verspeisen anbieten.

Bis dann: Keep on training!!!!:Huhu:

Statler 25.02.2010 10:50

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 352516)
Ah, IM Lanzarote, Laufen an der Promenade.:)

:Nee: 70.3 Oceanside CA / USA 2007 :cool:

Triathletin007 25.02.2010 10:54

PS: Schnapp zur Zeit bei Ebay:

Garmin 310xt für 257 Euro mit neuem Textil Pulsgurt ohne Porto vom offiziellen Garminhändler. Bezahlung über PayPal, habe dafür bereits mit der Ebaysicherheit telefoniert, absolut sicher, obwohl
das beste deutsche Angebot zur Zeit im Netz für 305 Euronen zu haben ist. Auch hat man da sogar eine 14 tätige Frist zum kosten freiem Umtausch.

Ich bin gestern schon schwach geworden:Cheese: :

http://cgi.ebay.de/Garmin-Forerunner...item3a580858d2

Thorsten 25.02.2010 12:39

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 352528)
Bezahlung über PayPal, habe dafür bereits mit der Ebaysicherheit telefoniert, absolut sicher

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Sorry - aber was man so liest, kassiert Ebay bei Paypal kräftig, aber sobald du diesen Käuferschutz in Anspruch nehmen willst, ziehen sie den Schwanz ein, weil der Verkäufer ja sagt "er hätte was geschickt".

Deswegen muss das Geschäft natürlich nicht automatisch schief gehen, nur weil es billig ist.

maultäschle 25.02.2010 12:49

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 352595)
Sorry - aber was man so liest, kassiert Ebay bei Paypal kräftig, aber sobald du diesen Käuferschutz in Anspruch nehmen willst

Ist es nicht inzwischen sogar so, dass Verkaufsabwicklungen bei ebay nur noch über Paypal durchführbar sind?
Egal wie, ich hab meinen Garmin 205 und mehr brauch ich nicht :)

Gestern hab ich zur Abwechslung mal wieder Sport gemacht :Cheese:
Die Überraschung: ich war NICHT schwimmen :Lachanfall:
Ich fühl mich seit gestern früh etwas erkältet und hab den ganzen Tag auch leicht gefroren. Da wollte ich mir den 50m Sprint durch den 8 °C "warmen" Festzeltgang :Nee: zum Becken nicht antun und bin *tatatata-Trommelwirbel* ne gute Stunde auf der Rolle geradelt und hab nebenher Olympia geschaut. :liebe053:

So langsam freu ich mich aufs Wochenende und die erste Radausfahrt draußen

Statler 25.02.2010 12:55

Du machst mir Angst !!!

Ich gehe heute abend trinken...:Prost:

...und morgen abend gehe ich.....

trinken.:Cheese:

Was ist an sportlichen Aktivitäten geplant :Gruebeln: ?

Nichts

:Huhu:

maifelder 25.02.2010 13:03

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 352603)
und bin *tatatata-Trommelwirbel* ne gute Stunde auf der Rolle geradelt und hab nebenher Olympia geschaut. :liebe053:

So langsam freu ich mich aufs Wochenende und die erste Radausfahrt draußen

Na, haben meine warmen Worte doch gewirkt.

maultäschle 25.02.2010 13:08

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 352610)
Na, haben meine warmen Worte doch gewirkt.

:Holzhammer:
Nie im Leben! Das war nur wegen der Erkältung :Lachen2:

maultäschle 25.02.2010 13:09

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 352605)
Du machst mir Angst !!!

Ich gehe heute abend trinken...:Prost:

...und morgen abend gehe ich.....

trinken.

Aber Coach, ich bin doch nur einigermaßen fleißig :cool:
Etwas, dass der Schleifer bei seinem Schützling nicht kennt :Lachanfall:

Aber ich geb zu: ich war auch "irritiert", dass die Stunde rumging, ohne dass ich, wie sonst immer, alle 30 Sekunden auf die Uhr geschaut hatte :liebe053:

Edith sagt: zu deiner Beruhigung: heute abend geh ich erst Laufen und danach trinken :liebe053: die Welt ist also noch nicht völlig aus den Fugen :Cheese:

crema-catalana 25.02.2010 13:09

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 352613)

Jetzt weiß ich, warum ich so selten auf die Rolle gehe - ICH BIN DOCH NICHT ERKÄLTET! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maifelder 25.02.2010 13:11

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 352613)

Visualisiere einfach die Gegenwindpassage auf der 2ten Runde zwischen OKarben und Bad Vilbel, das wirkt Wunder.

Dann steigst Du freiwillig aufs Rad. :Blumen: :bussi:

Ich denke immer ans Timmelsjoch, dann kann ich immer noch 2Std hinten dranhängen, auch wenn ich schon 4 gefahren bin.

maultäschle 25.02.2010 13:14

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 352615)
Jetzt weiß ich, warum ich so selten auf die Rolle gehe - ICH BIN DOCH NICHT ERKÄLTET! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Du hockst auch nicht mit 13 Kollegen im selben Raum. :cool:
Ich sags Dir, da kannst Du soviel Alkohol zur Desinfektion trinken wie Du willst - irgendwann hilft da nix mehr :Lachanfall:

Statler 25.02.2010 13:15

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 352616)
Visualisiere einfach die Gegenwindpassage auf der 2ten Runde zwischen OKarben und Bad Vilbel, das wirkt Wunder.

Dann steigst Du freiwillig aufs Rad. :Blumen: :bussi:

Ich denke immer ans Timmelsjoch, dann kann ich immer noch 2Std hinten dranhängen, auch wenn ich schon 4 gefahren bin.

Da war es absolut windstill.:Holzhammer:

Statler 25.02.2010 13:16

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 352615)

Du warst dieses Jahr genau 8km verschnupft.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

crema-catalana 25.02.2010 13:17

Zitat:

Wir bestellen rechtzeitig für den 4. Juli das perfekte Rennwetter beim Universum. Und Gegenwind gehört nicht zu der Bestellung! :Holzhammer:

Thorsten 25.02.2010 13:19

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 352603)
Ist es nicht inzwischen sogar so, dass Verkaufsabwicklungen bei ebay nur noch über Paypal durchführbar sind?

Ich glaube, dass gewerbliche Verkäufer Paypal als eine Zahlungsmöglichkeit anbieten müssen, aber andere auch weiterhin anbieten dürfen. Ich find's persönlich eine sehr überflüssige Maßnahme, mit der sich ebay Geld in die eigene Tasche spülen will, immerhin ist Paypal "ihr" Baby.

Statler 25.02.2010 13:21

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 352624)
Wir bestellen rechtzeitig für den 4. Juli das perfekte Rennwetter beim Universum. Und Gegenwind gehört nicht zu der Bestellung! :Holzhammer:

Das ist schon längst erledigt.:cool:
Ich habe Kurt gesagt,wir brauchen in FFM keinen Wind und viel Sonne,dafür in Regensburg Wind,Regen und Kälte.
Der Hazelman hätte gerne englische Verhältnisse.

Wo warst Du noch angemeldet,Herr Maifelder?
:Lachanfall:

maultäschle 25.02.2010 13:24

Zitat:

Soeben meine ersten Gedanken in dieser Reihenfolge:

1. Maaaaaamiii, ich will nicht

2. na wenigstens Kühlung!

3. wenn ich dahinkomme, hat es gefälligst Rückenwind, oder irgendjemand kriegt mächtig Ärger

Wahrscheinlich regnets eh und dann gibts a) keinen Wind und b) wäre das dann mein geringstes Problem :Nee:

maifelder 25.02.2010 13:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 352621)
Da war es absolut windstill.:Holzhammer:

2008 aber nicht.

crema-catalana 25.02.2010 13:43

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 352629)
Wahrscheinlich regnets eh und dann gibts a) keinen Wind und b) wäre das dann mein geringstes Problem :Nee:

Nix da! Ich bestelle schönes Wetter, denn schließlich will ich mich in der Maultäschle-Grillplatz-Fankurve in der Sonne räkeln! Und du musst dich schon mal an warmes Wetter gewöhnen für Kona!

Triaking 25.02.2010 14:02

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 352631)
2008 aber nicht.

Definitiv nicht!! :( Und schon gar nicht auf der 2. Runde! :Kotz:

Thorsten 25.02.2010 14:04

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 352628)
dafür in Regensburg Wind,Regen und Kälte.
Der Hazelman hätte gerne englische Verhältnisse.

Hehe, werde ich hier gar nicht gefragt? Ich hätte gerne was dazwischen: Warmes Wasser, lauwarm beim Radfahren und beim Laufen können sich die Zuschauer gerne bei 14 Grad den Ar*** abfrieren, gegen einen Schauer beim Laufen habe ich auch nichts :cool:.

Statler 25.02.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 352646)
Hehe, werde ich hier gar nicht gefragt? Ich hätte gerne was dazwischen: Warmes Wasser, lauwarm beim Radfahren und beim Laufen können sich die Zuschauer gerne bei 14 Grad den Ar*** abfrieren, gegen einen Schauer beim Laufen habe ich auch nichts :cool:.

Nö :Lachen2:

Es darf ruhig schon beim Radeln regnen und windig sein.
Das sind Hazelman-Bedingungen.
Schauer beim Laufen finde ich immer kritisch,weil die läufer so auskühlen.
Ich erinnere mich noch daran,als der arme Tritom in Roth völlig blaugefroren war,während Hazel ne 4.30h geradelt ist.

Cruiser 25.02.2010 14:15

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 352649)
Nö :Lachen2:

Es darf ruhig schon beim Radeln regnen und windig sein.
Das sind Hazelman-Bedingungen.
Schauer beim Laufen finde ich immer kritisch,weil die läufer so auskühlen.
Ich erinnere mich noch daran,als der arme Tritom in Roth völlig blaugefroren war,während Hazel ne 4.30h geradelt ist.

Bringst du denn dann wenigstens heißen Tee mit? :cool:

Statler 25.02.2010 14:16

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 352636)
Nix da! Ich bestelle schönes Wetter, denn schließlich will ich mich in der Maultäschle-Grillplatz-Fankurve in der Sonne räkeln! Und du musst dich schon mal an warmes Wetter gewöhnen für Kona!

Genau so ist es.
Wir haben Gäste zum Grillen.Da braucht es bestes Wetter....Lutz und ich wollen doch im Bikini unter den Bäumen liegen,Thorstens Grillgut essen und die Athleten beschimpfen.:Cheese:
Es wird so schee

Statler 25.02.2010 14:17

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 352650)
Bringst du denn dann wenigstens heißen Tee mit? :cool:

Ich fahr doch gar nicht mit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.