![]() |
Statistiken... Mal ganz vom technischen Fortschritt abgesehen der da sicherlich auch eine Rolle spielt könnte man nach deinem Prinzip auch damit argumentieren, dass man einfach Straßen absperrt (Wie Autobahnen) denn auf Autobahnen kommen weniger Menschen ums Leben als in Großstädten.
Dein denken was die Verkehrspolitik angeht klappt evtl. in Ballungsgebieten oder Großstädten (finde ich sogar richtig) aber eben nicht überall. Zitat:
Wie gesagt: OT und immer das Selbe, ich bin raus ;) |
Zitat:
Aber 50 außerhalb finde ich untragbar. Wenn es auch für Autobahnen und Bundesstraßen gelten soll ???? Überlege mal was das Für Firmen heißt die auf die Straße müssen um Teile zu bekommen. Audi und BMW und die Zulieferer. Handwerker? Anfahrt 100€ für eine 20€ Arbeit? Desweiteren wäre es ja bei 100 schon so das weniger pasieren würde wenn sich mehr daran halten würden. Ach, und du vergisst das wir alle Menschen sind. Bei uns sinkt die Aufmerksamkeit bei Langeweile und Unausgelassenheit. Denke wenn man mit 50 km/h nach Hamburg fährt von München schläft man ein :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
-qbz |
@qbz
Sorry, ist wohl unter gegangen. Dachte nur an Außerhalb geschlossener Ortschaften. Denke aber immer noch das die Lösung, wenn auch von der Idee her Gut, schwer umzusetzen. Wenn man nur einen Ort weiter fährt geht es bestimmt. Aber weitere Strecken sind mit 50 schon eine Qual. Wie erwähnt Bundesstraßen??? Bei uns gibt es die B16. Geht von Günzburg bis Füssen auf 340 km. Ist viel und oft befahren, größtenteils Kreuzungsfrei, zum Teil 2-Spurig und geht soweit ich weiß selten/nie durch ein Dorf. Ist auf weiter Strecke die quasi die einzige "Schnellstraße". Auf der nur 50 km/h halte ich für nicht Praktikabel. Wie gesagt, die Industrie die hier ist, braucht die Route als schnellen Verkehrsknotenpunkt. Und viele Pendler auch. Viele fahren hier 30 Minuten (einfach) bis zur Arbeit. Jeden Tag eine Stunde mehr für die Strecke ist ein herber Verlust. Der an Freizeit für Familie und Sport fehlt. Für jemanden im Ruhrgebiet oder in einer großen Stadt spielt es mit U-Bahn und Bus keine Rolle, da er Ja, was tun kann in der Zeit. z.b. Lesen oder dösen. Für jeder der Auto fährt ist die Zeit weg.... Mal abgesehen, das es bei uns so gut wie keine Buse gibt. :Nee: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstraße_16 Gruß Patrick |
Zitat:
-qbz |
Zitat:
Eine Stunde Tempo 100 auf der Landstraße, vor allem früh morgens vor oder spät abends nach der Arbeit, ist derart einschläfernd, da sind 40 Minuten weniger ein echter Sicherheitsgewinn. ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |