triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Sportlerwahl 2008: Frodo ist 3.! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6558)

Raimund 23.12.2008 09:51

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 170473)
Kommt drauf an, ob es ein Stein- oder Metallbohrer ist ;)

Wobei wir wieder beim nächsten heiß diskutierten Thema wären: DEM EQUIPMENT!:Cheese:

gurke 23.12.2008 12:50

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 170493)
Wobei wir wieder beim nächsten heiß diskutierten Thema wären: DEM EQUIPMENT!:Cheese:

:offtopic:
Also ich sach ma: Shimano; 28"; Aerodynamik ist wichtiger als Gewicht:Cheese:

Von mir aber einen herzlichen Glückwunsch an Herrn Frodeno:Blumen:

triduma 23.12.2008 13:22

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 170471)
Naja, aber 10000m-Olympiasieger werden seit jeher gefragt, wann sie sich im Marathon versuchen.
Man denke nur an Gebrsesilassie, was ist der laufend gelöchert wordem und ständig wurde, seit er 24 oder 25 war, spekuliert, zu was er auf dem Marathon in der Lage ist.

Und der Marathon ist etwas mehr als die vierfache Distanz der 10000m und die Königsdisziplin des Ausdauerlaufens, ferner auch historisch ganz anders verwurzelt als ein 10000m-Lauf. Da finden sich schon klare Parallelen zur Beziehung KD- Ironman!

Hi,
das mit dem 10000m Lauf und dem Marathon ist ein guter vergleich.
Ein richtiger Läufer ist man erst wenn man einen Marathon gelaufen ist.
Genauso ist es mit Olymp. Dist. und Lang Distanz.:Cheese:
Gruß
triduma;)

sybenwurz 23.12.2008 13:42

Wer ist eigentlich dieser Frodo, um den es hier geht?

drullse 23.12.2008 14:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 170589)

Der Rechte:

powermanpapa 23.12.2008 14:06

Hey Drullse :Huhu: und duu sagst was gegen mich :cool:
das ist böööse, sehr böööse :cool:

drullse 23.12.2008 14:07

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 170614)
Hey Drullse :Huhu: und duu sagst was gegen mich :cool:
das ist böööse, sehr böööse :cool:

:Lachen2:

Wasserträger 23.12.2008 14:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 170589)

Sorry, aber solche Aussagen sind einfach nur billig.

triduma: Jein. Die Diskussion gabs ja in dem Sinne schon zu Hauf und ich glaube man kann noch so gut aufm 10er oder auf ner OD sein, den nicht kompetenten Gesprächspartner interessiert der Marathon oder der Ironman (einfach, weils etwas Mythisches hat und diese Leute zumeist solch eine "Prüfung" nicht bestehen würden, bzw. es sich noch nichtmal vorstellen können).

Mal als Beispiel: angenommen jemand ballert bei einem Wettkampf wie Buschhütten ne Zeit von vllt. 1:50 oder schneller ist irgendwie in den Top10 - ein anderer Athlet finisht einen Ironman in 12h oder mehr (persönliche Umstände und das alles lassen wir mal außen vor - nur die sportliche Leistung zählt). Für einen, der sich nicht mit unserem Sport befasst oder sich damit auskennt, ist der Ironman-Athlet der größere Held, obwohl die erbrachte Leistung rein objektiv nicht höher einzuordnen ist.

Katrin Müller-Hohenstein sehe ich in diesem Zusammenhang als eine ebenso inkompetente Zeitgenössin. Klar würden mich Bilder vom Ironman Hawaii mit den Lavafeldern mehr beeindrucken als der blaue Teppich an einem chinesischen Stausee. Und ich unterstelle hier einfach mal, dass sie da auch nicht viel weiter sich mit der Materie beschäftigt hat, als der Anmoderation der Beiträge im ASS.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.