![]() |
Inzwischen wurde so ziemlich alles genannt, was es so gibt. :)
Sogar Schuhe kaputt schneiden! Oha! Sind wir jetzt schlauer? Im Grunde muss es jeder für sich ausprobieren. Oft geht es irgendwann weg. Dann erinnert man sich vielleicht an die letzte Methode, die man probiert hat und denkt, die ist es gewesen. Aber vielleicht wäre es auch so weggegangen. |
Super Thread. Bin auch schon länger betroffen (mal mehr, mal weniger). Gerade wieder akut. Am Ansatz (Insertional Achilles Tendinopathy).
Aktuell versuche ich viel Geduld und Maximalkraft. Haglund habe ich mir mal operativ entfernen lassen. Durch die OP und die darauf folgende Ruhephase hatte ich aber tatsächlich lange Zeit kaum Probleme. |
Ich hatte letztes Jahr auch meine Probleme mit der A-Sehne. Die Treppenstufenübung wurde mir gesagt, soll man nur bis zum Boden machen, wenn der Schmerz unten Richtung Ferse ist. Ansonsten kann man ruhig weiter runter gehen.
Neben den genannten Sachen, wie Krafttraining etc., hat bei mir eine Injektion mit Hyaluronsäure echt den Wechsel zum besseren gebracht. Also nicht in die Sehne, sondern um die Sehne herum: https://www.zeitschrift-sportmedizin...-verletzungen/ Aber ist natürlich eine Spritze & das in einem äußerst unangenehmen Bereich. Wurde mir aber ausdrücklich empfohlen von meinem behandelnen Sportarzt (der fachlich eine hohe Expertise hat & unter anderem für den deutschen Hockeybund und 2 Bundesligavereine schon tätig war) |
Zitat:
Schmerzt die Spritze sehr? |
Zitat:
Ein geschmeidiges und hoffentlich schmerzfreies Wochenende wünscht Team Vieldehnenkeineschmerzmittelundumhimmelswillennich taufschmerzendrauftrainieren |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |