![]() |
Zitat:
Habe mir bei Raphael von Diagnose Berlin jetzt auch das Dreierset bestellt. Sieht etwas stimmiger aus als das Aerocoachmaterial. Das hat mir grundsätzlich auch gefallen, gerade die Extensions finde ich immer noch top . Die Extensions hatte ich mir aber im zu flachen Winkel gekauft. Da ich die Armpads , optisch mit dem „Flügel“ außen, vor Allem aber den Keil, Verschraubung und Haltbarkeit der angewinkelten Zwischenringe die jetzt schon auseinandergesprungen sind und die man durch das Schaumstoff „ Pad“ gut spüren musste nicht so gut gelungen fand , hatte ich mich nun für einen NeuKauf des kompletten Sync Systems entschieden. Kommt heute an - bin sehr gespannt:) |
Mal eine ganz dumme Frage. Funktioniert das System auch bei mechanischer Schaltung?
|
Klar, wieso sollte es nicht funktionieren? Ich hab die etap blips am Ende der Extensions, genauso würde auch die mech. Variante funktionieren.
|
Zitat:
|
Zitat:
Insgesamt bin ich aber sehr angetan vom gesamten System. Die Keile sind meiner Meinung nach die besten am Markt und die Armschalen sind wirklich extrem bequem auch bei sehr engen Armhaltungen. |
Ich hätte da auch gerne noch eine doofe Frage. Ich habe mir ein Video von Roy Hinnen angesehen, wo er mit Staps Anzüge auf der Bahn getestet hat. Dabei wurden immer cda Werte von 0.26 - 0.27 ermittelt. Sind die Unterschiede von Triathlon zu TT wirklich so extrem? Der Roy saß jetzt auch nicht so verkehrt auf dem Rad, aber nach der Faustformel müsste er da ja ggü 0.2 schon fast 70 Watt mehr treten.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe da einen guten Vergleich zwischen mir und meinem Freund. Bei mir liegen die Werte auf etwa 0.205 (mit Aerotune ermittelt). Wenn ich mir die Wattwert von meinem Freund anschaue, liegt der mit Sicherheit locker bi 0.27 oder knapp drüber. Der hat sich bis dato nie mit aerdynamik auseinander gesetzt und fährt ein altes Rad mit Kabelsalat vorm Lenker. Er kommt so langsam auf den Trichter, dass da an Aerodynamik was dran sein muss, wenn ich mit etwa 40 Watt Unterschied trotzdem noch schneller als er im WK fahre. :Cheese: Er hat sich jetzt ein neues modernes Felt gekauft und damit schon gut 2km/h gewonnen. Seine Wattwerte sind aus meiner Sicht aber immer noch viel zu hoch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr. |