![]() |
So habe heute Mal wieder mit dem Training angefangen.
Habe einen 5 km Test auf dem Laufband absolviert.Voher habe ich mich 10 Minuten langsam aufgewärmt. Habe 22:15 für die 5 km benötigt bei einem Schnitt von 4:27/km. Dafür daß ich knapp 2 Wochen pausiert habe lief es ganz gut. Werde am Mittwoch mit einem 10 km Test weitermachen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ich mal wieder :Lachen2:
Habe heute mit meinem Lauftraining angefangen. Der offizielle Trainingsstart ist zwar erst am 26.11.2018, aber langsam juckt es in den Fingern. Hab mir für mein Laufprogramm den Count-Down-tur-Bestzeit-2001 Plan von Greif ausgesucht. Dieses Programm ist 8 Wochen lang. Meine Zielzeit für den Ironman Marathon ist ja immer noch 4 Std. Daher die km pace von 5:40/km. Ob ich 4,5,6 oder 7 Trainingstage wähle ich nach tagesform aus. Mit dem Schwimmen und Radfahren werde ich dann zusätzlich ab dem 26.11.2018 beginnen. Tag 1/Woche 1 - 03.11.2018 2km einlaufen 15km intensiver Dauerlauf mit 10-15 sec langsamer als Marathon Tempo (5:50-5:55/km) 2km auslaufen |
warum switched du jetzt auf den Greif Plan? Versteh ich nicht
irgendwie hat das alles nicht Hand und Fuß Was Deine Zielzeiten angeht, denk auch mal an die Hitze, dieses Jahr war es einfach nur brutal. |
Zitat:
Kalkuliere nicht einen Trainingsplan auf deine geplante LD-Marathon-Pace. Wenn du auf 5:40 trainierst, wirst du im Wettkampf nie und nimmer eine 5:40 laufen können. Wenn du in 4h laufen willst, musst du auf max 3h30 trainieren. |
Hallo Marco,
habe das Datum schon geändert. Danke Werde erstmal die 8 Wochen auf 4 Stunden trainieren.Dann auf 3:45 und dann 3:30. Mal schauen ob es klappt.Das Schwimmen und Radfahren kommt ja Ende November auch noch dazu |
Zitat:
|
Das scheint mir alles viel zu theoretisch!
Künstler die alles nach Formeln vorab berechnen, besondes auch Berechnungen wie schnell ich wäre mit x Kg weniger gibt es ja hier im Forum schon genug. Fantastisch ist auch die Idee mal eben so 100 km/ Woche zu laufen. Absolutes Abenteuer ist es einen Greif Plan der ausschließlich fürs laufen gemacht ist mit dem Tri-Sz Plan zu mischen. Mir erscheinen alle Splits als zu ambitioniert. Als erstes würde ich abnehmen. Dies sind nur so meine ersten Gedanken, nachdem ich mir den thread gerade durchgelesen habe.:Blumen: |
Danke für die vielen Tips und Ratschläge.
Werde sie beherzigen und einbauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |