triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Annas TT-Projekt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38905)

ritzelfitzel 16.04.2016 13:17

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1217404)
Ich würde das Hinterrad übrigens NICHT so dicht wie möglich ans Sitzrohr bringen. Erstens haften gelegentlich Steinchen am Reifen, die den Rahmen zerkratzen und auch bremsen, und zweitens ist ein sehr enger Spalt auch aerodynamisch suboptimal, da die Luft darin sowohl am rotierenden Reifen als auch am stehenden Sitzrohr "haften" will.

Hatte ein ähnliches Problem. Hab einen recht schmalen Spalt eingestellt. Im Flachen hat man auch nix gemerkt hinsichtlich Reibung. Am Berg dann und v.a. im Wiegetritt hatte ich ne unschön bremsende Reibung.

be fast 16.04.2016 13:21

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1217390)
... Welche Reifen würdet ihr generell empfehlen?

Wenn du keine Schlauchreifen fährst für's Training die Conti 4000s perhaps and für die competition auf gute Straßen z.B. Veloflex Record mit Latex-Schläuchen oder die Specializeds vom Hooki.

sabine-g 16.04.2016 13:53

Zipp vuka Alu

dazu

pro missile Basislenker

be fast 16.04.2016 14:24

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1217377)
Passt nicht. Seiner ist ist zu kurz. :-(

Ähem...
1.) Wundere ich mich das Annas Lenker so lang ist. Ich vermute mal Anna ist nicht sooooo groß. Im Vergleich zu ihr bin ich wahrscheinlich ein langer Lackel ;) und habe kürzere Auflieger.
2.) Ist den überhaupt schon die Position inkl. Lenkerlänge herausgearbeitet worden? Wie weit ist denn im Moment Shifterende von bb vertikale entfernt? Vielleicht >80cm? :Cheese: :)

:confused: :confused:

be fast 16.04.2016 14:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 33412

:-O

LidlRacer 16.04.2016 14:47

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1217410)
Ähem...
1.) Wundere ich mich das Annas Lenker so lang ist. Ich vermute mal Anna ist nicht sooooo groß. Im Vergleich zu ihr bin ich wahrscheinlich ein langer Lackel ;) und habe kürzere Auflieger.
2.) Ist den überhaupt schon die Position inkl. Lenkerlänge herausgearbeitet worden? Wie weit ist denn im Moment Shifterende von bb vertikale entfernt? Vielleicht >80cm? :Cheese: :)

:confused: :confused:

Klingt nicht so, als wäre der Lenker schon irgendwie eingestellt:
Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1217313)
Leute das Bild hab ich nach dem ersten schnellen Zusammenstecken gemacht. Da wird natürlich noch vieles verändert!

Der Auflieger kommt deutlich tiefer.

be fast 16.04.2016 15:16

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1217415)
Klingt nicht so, als wäre der Lenker schon irgendwie eingestellt:

Deswegen wundert es mich dass Hooki final sagt dat Dingens passte nicht, untermalt mit diesem traurigen Gesicht :( ?!

Anna, er passt! :)

CHA23 17.04.2016 01:54

Warum wird eigentlich die Kurbel gewechselt?
Brauchst Du ein 55er Kettenblatt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.