triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Verletzung, Verletzung = Triathlon! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37593)

KSS91 11.12.2015 16:40

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 1188515)
Hatte anfangs zwar keine Probleme mit dem Ausatmen selbst, aber es blieb eben immer noch was in der Lunge, so dass ich nicht richtig einatmen konnte. Hab mich dann drauf konzentriert, völlig auszuatmen und nach ner kurzen Zeit hat's dann gefluppt. Kann auch sicher nicht schaden, wenn die Einzeltrainerin da mal'n Auge drauf wirft. Oder ein erfahrener Schwimmer, wenn Du kein Einzeltraining mehr hast.

Ja ich glaube so ist es bei mir auch, gestern beim schwimmen habe ich mich nur auf das Atmen konzentriert, aber darunter hat meine Technik brutal gelitten, ich habe das Problem das meine Technik sehr ausbaufähig ist :D.

Ich Schwimme jetzt mit Brett und arbeite nur mit den Beinen und mache aber die Normale Bewegung um zu Atmen. Ich hoffe das wird dadurch, unser Trainer hat mir auch brutal viele Tipps mitgegeben, und meine Mutter hat mir auch noch geholfen, sie ist ehemalige Schwimmerin , sogar schon an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen :D (in den 80er)

Ich glaube einfach, wenn man dreh einmal raus hat, geht das alles von alleine. Aber erstmal diesen Punkt zu finden, ist für mich die Herausforderung.

KSS91 13.12.2015 18:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So da ist eine Woche auch wieder rum, diese Woche war leider keine gute Woche, leider gab es einen Sterbefall in der Familie und ich hatte da einfach keine Lust auf Training. Um mich etwas abzulenken war ich dann doch 3 Tage.

Montag --> Ruhetag
Dienstag --> vor der Arbeit TRX / Stabi Übungen und 20 min Crosstrainer. Danach habe ich die sch*** Nachricht bekommen.

Mittwoch --> Habe ich überhaupt nix gemacht, auch nicht auf das Essen geachtet.

Donnerstag --> 95 min Ergometer, 38,6 km, 5 Intervalle a. 4 Minuten mit einer Watt Stärke von 175-200 ca. Puls lag im Schnitt bei 149.

Freitag --> 95 min Ergometer, 39,6 km, diesmal ohne Intervalle. Hier habe ich Berg Anfahrten Simuliert. 3-mal a. 7 min im ''dicken gang''. Puls lag im Schnitt bei 156.

Samstag--> Reha, Stabi Übungen / Kraft und Schnelligkeit / Koordination
Sonntag--> Ruhetag

Diese Woche habe ich 4 mal Reha, Montag / Mittwoch / Freitag / Samstag, aktuell ist ja mein Ziel so viel Muskelmasse im Knie aufzubauen um im April nicht mehr Operiert zu werden.

Demnach wird die Woche so aussehen.

Montag --> Reha
Dienstag --> Ruhetag
Mittwoch --> Reha
Donnerstag --> Schwimmen
Freitag --> Reha
Samstag --> Schwimmen & Reha
Sonntag --> Ruhetag oder Ergometer das muss ich dann mal schauen.

Ich bin dann in der Woche 190 min Ergometer gefahren und habe dort 78,2 km erreicht. Wie seht ihr das ? Ist es OK oder doch eher schlecht ? Natürlich ist es ausbaufähig nach oben geht immer.

Einen Schönen Sonntag

KSS91 27.12.2015 14:45

So bei mir ist leider in den letzten 2 Wochen nix zusammen gekommen. Schön am dritten Tag meines Urlaubs krank geworden :(

Ich lag mit einer dicken Mandel Entzündung flach, und konnte leider nix machen.
Bin soweit wieder fit und morgen geht es auch wieder ins Training.

Montag --> Reha und nach Fitness Programm meines Trainers
Dienstag --> Reha und dasselbe Programm
Mittwoch --> Ruhetag
Donnerstag --> Reha + Programm und Aquajogging

Samstag --> Ruhetag (Da mache ich mich mal nach FFM zum Lauf Shop)
Sonntag --> Schwimmen 3 mal 10x 25m Kraulen dann sind es 750 m (nach 2 Wochen Todes Krank sollte das reichen.)

Kennt jemand einen guten Rad Shop der einem hilft sein Rad richtig einzustellen, eine sogenanntes Bike Fitting?
Ich möchte gerne wissen ob das alles so ok mit der Einstellung ist oder ob noch was besser gemacht werden kann.

Ich habe jetzt grünes Licht bekommen, wieder freie Kette zufahren und da soll alles stimmen.

LG
KSS

KSS91 03.01.2016 11:51

Frohes Neues euch allen :Cheese:

Die Woche war sehr turbolent, war 2 mal im Krankenhaus weil meine Frau und Ich dachten das Kind kommt, war dann am Ende doch nur ein Fehlalarm.

So sah meine Woche aus:

Montag --> Reha und Trainingsplan
Dienstag --> Krankenhaus
Mittwoch --> Reha und Trainingsplan
Donnerstag--> Ruhetag
Freitag --> Joggen !
Samstag--> Joggen
Sonntag --> Joggen

KSS91 03.01.2016 12:15

Frohes Neues euch allen :Cheese:

Die Woche war sehr turbulent, war 2-mal im Krankenhaus weil meine Frau und Ich dachten das Kind kommt, war dann am Ende doch nur ein Fehlalarm.

So sah meine Woche aus:

Montag --> Reha und Trainingsplan
Dienstag --> Krankenhaus
Mittwoch --> Reha und Trainingsplan
Donnerstag--> Ruhetag
Freitag --> Laufen Freiluft 2,2 km in 12 min + Krankenhaus
Samstag--> Laufen Freiluft 1,8 km in 10 min
Sonntag --> Laufen Laufband 3,5 in 18 min + Stabi für Knie und Rücken

Sind keine Top Zeiten oder große Entfernungen aber nach gut 3 Monaten und ohne Kreuzband war es für den Anfang ok.

Ich habe endlich grünes Licht zum Laufen bekommen, und bin dann direkt los, zwar nur kleine Strecken um das Knie wieder an die Belastung zu gewöhnen, auf das Tempo achte ich auch nicht. Es geht jetzt anfangs erstmal darum das dass Knie wieder die Belastung kennen lernt.

Ich plane die kommende Woche so zu gestalten:

Montag --> Ruhetag muss zum Arzt um das Knie checken zu lassen.
Dienstag --> Laufband + Stabi und Rückentraining
Mittwoch --> Laufband + Stabi
Donnerstag --> Ruhetag
Freitag --> Schwimmen
Samstag --> Schwimmen
Sonntag --> Ruhetag

Eigentlich wollte ich Bilder von MySports. hochladen, aber ich müsste die Größe so verändern das man kaum noch etwas erkennen kann.

LG
KSS91

KSS91 11.01.2016 14:23

Sooo, die letzte Woche war total krass.

Montag -- > Termin beim Arzt, da wurde mir gesagt das ich die OP umgehen kann wenn ich so weiter mache.
Dienstag --> Laufband 30 min / 3,8KM
Mittwoch --> Laufband 30 min / 3,2KM + Stabi

Donnerstag war ich dann in Krankenhaus dar ich an diesem Tag Vater eines Sohnes Geworden bin. :liebe053:

Ja jetzt wird sich erstmal viel verändern und ich kann die kommende und nächste erstmal nicht planen.

Aber ich werde mich am 1 Feb. für den Hanau City Triathlon Anmelden :)

550 Meter Schwimmen / 20KM RAd / 5 km Laufen :)

Hoffe das bis dahin alles gut geht mit dem Knie und ich viel Spaß mit meinem Sohn haben werde :)

LG

ritzelfitzel 11.01.2016 17:08

Herzlichen Glückwunsch in doppelter Hinsicht!!!
Vater geworden und OP vermeidbar - genieß den Endorphinschub:Blumen:

KSS91 12.01.2016 08:49

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1195399)
Herzlichen Glückwunsch in doppelter Hinsicht!!!
Vater geworden und OP vermeidbar - genieß den Endorphinschub:Blumen:

Vielen Dank!! :Blumen:

Montag war schon echt gut, nachdem mit gesagt wurde das dass Knie super aussieht und ich jetzt richtig ins Training darf. :)

Und das mein Sohn am Donnerstag noch gekommen ist hat die letzte Woche Perfekt gemacht.

Den kompletten Feb. geh ich dann erstmal in Elternzeit. :)

Da wird dann auch mehr Training drin sein. :)

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.