![]() |
Zitat:
Es liegt halt in der menschlichen Natur, schnell zu vergessen, wenn man nicht jeden Tag drauf hingewiesen wird. (Aus den Augen aus den Sinn triffts meiner Meinung nach 100%ig) Das im Web noch über beides berichtet wird ist lobenswert. Aber der "gemeine" Bildzeitungsleser schaut nun mal nicht ins WEB. BTW: Es ist müßig, dass wir darüber diskutieren. Die Welt ist wie sie ist, und manche finden das Wesen und Verhalten der Menschen gut, und andere sind eher desillusioniert. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
FuXX |
Zitat:
Allerdings nur 2 Tage lang, dann haben wir es selbst an die Menschen ausgegeben - das Militär hat zweimal laut gebrüllt und sich dann zurückgezogen. Mit einem klaren Wort der UNO (ich weiß schon, Politiker/Funktionäre und klare Wort sind absolute Gegenpole) und ein paar Blauhelmen (oder anderen Soldaten) im Rücken, wären die Hilfsorganisationen durchaus in der Lage dort hinzufahren und direkt zu helfen. Wenn dann tatsächlich die Junta Krieg anzettelt => alles eingepackt und weg. Zumindest hat man es dann versucht, der jetzige Zustand macht jedoch nichtmal das. |
Und wenn es dann schief geht, muss sich jemand dafuer rechtfertigen, dass bei Gefechten zwischen Blauhelmen und Regierungstruppen x Menschen gestorben sind.
Welche Risikien will man eingehen? Welche Eingriffe in die inneren Angelegenheiten eines souveraenen Staates sind gerechtfertigt, welche gelten als Angriffskrieg? Wer weiss das? Wer uebernimmt die Verantwortung? Und Burma ist nicht Ruanda... Es gibt auf jeden Fall Argumente dafuer und dagegen - und ich persoenlich wuerde schaetzen, dass ein Einsatz von Militaer in dieser Form die Lage nicht verbessert. Letztlich raten wir da aber vermutlich alle nur rum, oder? FuXX |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Einen Weg skizziert dieses Interview:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...553278,00.html Leider wird es viel zu lange dauern, bis sich auf diplomatischen Kanälen etwas tut. So lange, dass viel zu viele Menschen drunter leiden werden. Ansonsten: Sicherheitsrat ?? Fehlanzeige ! USA: Fehlanzeige !! Europa: Fehlanzeige !! Die Franzosen undglaube auch die Briten schicken jeweils ein Kriegsschiff mit Hilfguetern, bis die vor Ort sind, wer weiss.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr. |