triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Bestzeit in Nizza (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=361)

felix__w 15.08.2007 08:40

Zitat:

Zitat von T1T2 (Beitrag 34912)
11-23 scheint mir für zofingen doch etwas knapp - Bodenberg und die Steigung nach St. Urban gehen spätestens bei der dritten Runde schon sehr in die Beine.

Die nach St. Urban ist doch kein Problem im Vergleich zum Bodenberg. Ich bin ziemlich sicher auch mit 11-23 gestartet würde mir jetzt aber 12-25 überlegen.

Felix

feder 15.08.2007 11:05

Zitat:

Zitat von Müder Joe (Beitrag 34880)
@feder: genau, so ist es auch spannender. aber wo wir gerade von der Radstrecke sprechen: welche Laufräder/Uebersetzung ist denn zu empfehlen? Zur Auswahl stehen Xentis mit 11-23 oder Smolik Race SL mit 12-25 (vorn 53/39)... :Gruebeln:

so pauschal ist das schwer zu sagen, kommt auf deine Kletterfähigkeiten an ;)

ich würde tendentiell aber eher zu 12-25 raten (unabhängig von der Wahl der Laufräder). der Bodenberg in der 3. Runde (vorallem der Stich am Ende) tut schon mächtig weh :Maso:
und anschließend muss man ja auch noch ein paar Meter laufen ;)

ach ja: spätestens im Ziel von dem guten Reiskuchen probieren! :)

Ulfila 15.08.2007 15:35

Zitat:

Zitat von Müder Joe (Beitrag 34880)
aber wo wir gerade von der Radstrecke sprechen: welche Laufräder/Uebersetzung ist denn zu empfehlen? Zur Auswahl stehen Xentis mit 11-23 oder Smolik Race SL mit 12-25 (vorn 53/39)... :Gruebeln:

Warum montierst du auf deinen "schnelleren" Laufradsatz nicht einfach die Wunschübersetzung? Also Xentis + 12-25.

Gruß
Ulfila

Müder Joe 25.08.2007 21:22

So, Startnummer ist abgeholt (172), alle Sachen sind gepackt und das Rad ist auch fertig. Schweren Herzens lasse ich Schwimmbrille und Neo zu hause...:)
Ein komisches Gefühl, zu einer Langdistanz von zu hause aus anzureisen. Das ist Premiere für mich und hält doch die Aufregung deutlich in Grenzen. Aber so langsam realisiere ich, dass es ein langer Tag werden wird...
Die Stimmung bei der Wettkampfbesprechung und auf der kleinen Expo hat mir schon mal gut gefallen. Sehr familiär und entspannt. Ich freue mich auf den Tag morgen und auf einen schönen Saisonabschluss bei Sonnenschein... Die letzten Wochen waren ja von 3 olympischen Distanzen (die letzte vor einer Woche in Genf) geprägt und das Training daher eher kurz und schnell. Und auch der Umfang war reduziert. Bin gespannt , wie es morgen auf einer langen Strecke klappt und hoffe auf ein anständiges Finish...
Auf gehts nach Zofingen!!! :-B-( :quaeldich: :-B-(

Danksta 25.08.2007 21:46

Auch wenn ich glaube, dass sich Zofingen und Sonnenschein widersprechen, wünsch ich Dir nen schönen Tag und nen tollen Saisonabschluss.

Zofingen ist auch für mich ein Traum und wird in den nächsten 2 Jahren gemacht :)

:Holzhammer: Hau rein! :Holzhammer:

felix__w 26.08.2007 21:02

Gratulation: 53. in 7:41 und 6. der M30. Ich bin auf den Bericht gespannt.

Felix

Müder Joe 28.08.2007 15:54

Vielen Dank! Es war ein toller Saisonabschluss und lief ziemlich gut für mich! Ist ein schöner Wettkampf... ganz sicher einer von denen, die man mal gemacht haben muss! Am Besten bei Sonnenschein...:)
Später mehr dazu...

diddi 28.08.2007 22:26

Zitat:

Zitat von Müder Joe (Beitrag 36955)
Vielen Dank! Es war ein toller Saisonabschluss und lief ziemlich gut für mich! Ist ein schöner Wettkampf... ganz sicher einer von denen, die man mal gemacht haben muss! Am Besten bei Sonnenschein...:)
Später mehr dazu...

Jetzt sind wir aber auch gespannt auf einen ausführlichen bericht...
grüße
D. (Engadin Skimarathon (:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.