triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Bei Crossfit haut's die halt die Nieren raus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30209)

Triathletin007 17.10.2013 10:55

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 967984)
Genau so ist es. Ich bin immer wieder erstaunt wie Leute eine bestimmte Form von Training Cross-Fit nennen. Das wäre so als würde man Schwimmtraining auf einmal nur noch Total Immersion nennen, weil eine Organisation sich überlegt hat mit Schwimmtraining Geld zu machen.

Demnächst nennt man wahrscheinlich allgemeines Krafttraining McFit:-((

Ist wie Federball und Badminton. Badminton ist Federball nach festem Regelwerk.

Und Crossfit eben Funktionelles Muskeltraining nach Regeln.

PT1 17.10.2013 13:59

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 968094)
Ist wie Federball und Badminton. Badminton ist Federball nach festem Regelwerk.

Und Crossfit eben Funktionelles Muskeltraining nach Regeln.

Oh oh oh,
da zeigt sich, dass du eben ein Beispiel bringst, wovon du keine Ahnung hast.

Ich bring nur ein Beispiel: Um in Badminton gut zu sein, geht es beim Griff los.
Wenn du den Griff so hältst, wie all die Freizeitsportler im Freibad, nämlich Muttis Bratpfannengriff, dann wird das nix mit bestimmten Schlägen....völlig unabhängig vom Regelwerk.

Und Crossfit hat eben keine Regeln - die Grenzen sind frei.
Bitte sei so lieb und schau doch einfach mal bei Slow twitch vorbei und lies dich ein.
Feste Regeln beim Crossfit.... :cool:

Na lassen wir das, ich sag, das ist Zirkeltraining, ihr sagt, ich bin ein alter Sack (was ja auch stimmt), der keine Ahnung von diesen neuen Dingen hat.
Jedem seine Meinung :Blumen:

thunderbee 17.10.2013 14:27

....hier geht es ja nicht um den Begriff Crossfit an sich, sondern darum, ob die im verlinkten Artikel geschilderten gesundheitlichen Probleme generell durch übermässige Ausführung hervorgerufen werden oder ob eine Person schon entsprechend ein Risikokandidat sein müsste.

1 Liegestütz an sich ist nicht schädlich, aber wie sieht es mit x in y Minuten aus?
(getreu dem Motto 1 Bier am Tag,....)

Flow 17.10.2013 14:37

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 968187)
1 Liegestütz an sich ist nicht schädlich [...]

Das behauptest du jetzt einfach so ... :-((

Ich bin da jetzt vorsichtig geworden.
Ich mach' erstmal keine mehr ... hab' echt keinen Bock, daß mir da die Niere rausfliegt ... :-((

Duafüxin 17.10.2013 14:39

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 968194)

Ich mach' erstmal keine mehr ... hab' echt keinen Bock, daß mir da die Niere rausfliegt ... :-((

Brav, mußt jetzt nur noch durchhalten :Lachen2:

thunderbee 17.10.2013 14:45

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 968194)

Die Annahme ist natürlich schon weit aus dem Fenster heraus gelehnt. Da hast Du recht.

captain hook 17.10.2013 14:48

Und wer Intervalle trainiert wird sterben. So, ich habs Euch jetzt gesagt, strengt Euch nicht immer so an!!! Und selbst beim Marathon haben sie letztens am Start gesagt, man soll keinen Endspurt machen, weil das böse enden kann...

Das Ende ist nahe!!!

btw: es gibt verschiedene Sportarten, wo mehr oder weniger bis zum Muskelversagen trainiert wird und ich oute mich jetzt mal, ich habe es mehrfach praktiziert. Unüblicherweise habe ich überlebt.

Flow 17.10.2013 14:50

Beim Sex liege ich auch nur noch regungslos auf dem Rücken ... :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.