![]() |
Ich kann so viel nicht lesen, sorry.
Außerdem hast du ja auch dein Lebensmittel-Problem. Da kann ich eh nichts zu beisteuern. Ich mach es so und zwar immer, also egal ob Wettkampf, Off-Season, dazwischen, etc: Ich esse und trinke worauf ich Hunger und Durst habe (oder Appetit) und was mir schmeckt und davon so viel ich will. Im Moment wiege ich ein bisschen mehr als sonst aber morgen gehe ich zum dritten Mal nach Kona Laufen und werde 25km machen. Danach werde ich mich super toll fühlen und mächtigen Hunger haben. Du machst es zu kompliziert. |
Zitat:
Das andere ist nur das ich beim Training auf KH achte und nicht stundenlang durch die Gegend trötle und "nur" Wasser trinke. Und ab und zu auch mal für kurze Strecken richtig Gas gebe. |
Hey, wenn ich mir den ganzen Tag ueber Gedanken mache, was ich wie wann und warum und ob ich etwas esse bzw essen darf, will soll dann bleibt meine Lebensqualitaet aber so was auf der Strecke.
Nichts gegen deinen Ansatz und deine Unvertraeglichkeit aber das ist ja schon fast nen psychologischer Ansatz...... |
Zitat:
Wenn ich die nicht habe wird es ein scheiß Training. Da gibts dann die Variante, dass das ja vielleicht erwünscht ist. Mir macht so ein rumgetucker keinen Spaß und ich sehe da auch keinen Sinn. Ebenso verhält es sich mit Nüchterntraining. Wenn ich morgens trainiere kipp ich mir vorher einen KH-Drink rein. Also nochmal: Ohne Energie kein gewinnbringendes Training. (Meine Erfahrung aus 30 Jahren Ausdauersport). |
Zitat:
Mal versuchen. Ich versuche, egal ob Sport oder nicht, jeden Tag drei Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Nur wenig Snacks zwischendurch und die dann oft in flüssiger From, Sojamilch, bekommt mir viel besser. Den mehrbedarf für den Sport versuche ich dann bei der Belastung mit Gels oder Iso abzudecken. Funktioniert derzeit ganz gut, wobei 2 bis 3 Stunden Rad, oder eine Stunde laufen nicht die großen Herausforderungen sind. Ich will es mal durchhalten und dann auch bei längeren Einheiten, größeren Umfängen probieren. Vielleicht habe ich es jetzt etwas besser auf den Punkt gebracht. Edith: 3-rad genau diesen Weg versuche ich gerade einzuschlgen. Dafür bedarf es bei meiner eingafahrenen Schiene auch etwas Kopfarbeit um etwas umzustellen. In meinen Augen ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. |
Ich drueck dir die Daumen!!!!!
Und wenns gar nicht klat mal nen Sportsychologen als letzte Loesung ;-) |
Zitat:
Gibt es bei dir eine Dauer ab wann du vorher KH zuführst? Wenn ich morgens mich aufwärem und Stabi machen gibt es nur einen Espresso, gegessen wird dannach. Wenn ich morgens laufen gehe, dann erst KH. Ging die letzen zwei mal sehr gut. Zitat:
Das Bild hatte ich nur als Anregung gedacht. Man kann ja auch sein Frühstück oder Mittagessen so legen das die anschließende Trainingseinheit im passenden Zeitfenster stattfindet. Aber das Prinzip finde ich schon ganz passend. Zitat:
Zitat:
|
Ich nehme das Pulver von Sponser.
![]() Schmeckt mir gut und hilft mir wenn ich z.B. von der Arbeit komme und einen längeren Lauf machen will. Wennich dann 4-5h nichts gegessen habe nehme ich 3-4 Portionslöffel Pulver und löse das in 0,5L Wasser. Das sauf ich ex und dann gehts los, nach einem kleinen Bäuerchen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |