triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27900)

daflow 15.05.2013 16:14

Dann ist ja gut ;) Btw. ist ja nix verwerfliches dran Trainingsschwerpunkte auf einen bestimmten Wettkampf abzustimmen, nur mittelfrstig mit dem Ziel MD/LD kannste eben eigentlich gar nicht früh genug mit dem (Rad)KM sammeln anfangen.
2mal die Woche Radeln wäre schonmal ein guter Anfang :)

Nepumuk 15.05.2013 21:28

Ok, das Radfahren ist zwar die wichtigste Disziplin, aber auch die einfachste. Die 20 km deiner geplanten Sprintdistanz kannst du locker vor dich hin rollen, wenn's nicht auf die Zeit ankommst. Von daher finde ich es nicht so verkehrt, den Schwerpunkt dieses Jahr auf das Schwimmen und Laufen zu legen. Das Radtraining kannst du dann nach und nach intensivieren. Du könntest z.B. nach deinem Start in Roth auf eine Schwimmeinheit runter gehen und dafür mehr Rad fahren. Das reicht dann immer noch, um in Köln über die OD zu kommen.

SwimAlex 17.05.2013 06:59

Gestern 7 km Lauf-ABC durch den matschigen Wald und anschließend knapp 4 km beim Schwimmtraining.

Doof nur, dass im Schwimmtraining gestern der Schwerpunkt auf Beine mit Miniflossen und Delfin gelegt wurde. Danach war ich ziemlich Platt.

Heute habe ich einen Tag frei und will diesen für einen längeren Lauf nutzen. Muss ich gleich erst einmal ein trockenes zeitfenster erwischen. Morgen ist rennradausfahrt geplant, sonst überholen mich hier noch meine laufkilometer. ;)i

trialogo 17.05.2013 08:02

Einen Tag frei...........VIIIIIIIEEEEL Zeit doch zum Radfahren?
Laufen kannst du doch immer irgendwann, ich würde an einem freien Tag in jedem Fall Radfahren.:Huhu:

loomster 17.05.2013 10:54

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 902979)
Einen Tag frei...........VIIIIIIIEEEEL Zeit doch zum Radfahren?
Laufen kannst du doch immer irgendwann, ich würde an einem freien Tag in jedem Fall Radfahren.:Huhu:

OT: coole Signatur!

SwimAlex 17.05.2013 11:12

Na, aber da mein Freund auch trainiert, stimmen wir uns da ein wenig ab, verständlicherweise. HM läuft er nicht, also langer Lauf heute alleine und morgen gemeinsam Radfahren.

SwimAlex 17.05.2013 16:41

Es waren da doch "nur" 13,5 km. 6:30er Schnitt, der es nach trainingsplan auch sein sollte. Normalerweise fällt mir das nicht so schwer, heute haben mir meine Schienbeine so arg weh getan. Die Belastung von gestern (laufen+flossenschwimmen) war da wohl nicht so hilfreich. Hab latschenkiefer drauf gemacht und jetzt erstmal was gechillt. Gleich geht's dann noch ins Wasser. Aber nur 2000 mit Technik, da ich mit meinem Freund gehe.

Immerhin war's knallewarm, viel besser als angesagt und ich hab gut Farbe bekommen. ;)

SwimAlex 21.05.2013 08:11

Wenns mal nicht läuft, läufts einfach nicht. :(

Am Samstag dann wollten wir endlich mal wieder Fahrrad fahren gehen. Haben dann i´n der neuen Wohnung aber soviel mit Lampen anbringen, etc. zu tun gehabt, dass wir erst gegen 15:00 Uhr los sind. Wollten dann noch min. 65 km über Hersbruck machen und was passiert bei KM 35 - mein Reifen platzt! So ein Mist. Zum Glück war der nächste Bahnhof gleich um die Ecke. Aber das wars dann mit Rad fahren am we. Sonntag waren wir in Roth Neo Testschwimmen und ich habe jetzt immerhin einen neuen Neo.

Gestern war Laufen laut Plan angesagt, aber mein Meniskus tut höllisch weh (bin hier vor 15 Monaten operiert worden) und die letzten Dinge in der Wohnung wollten auch gemacht sein. Jetzt ist endlich, endlich alles fertig. Die Heimwerkerqueen hat also gesiegt.

Schlechtes Gewissen habe ich trotzdem. Bei 4 Tagen frei so wenig Sport geschafft. :( Heute abend geh ich laufen. habe aber leider immer noch Schmerzen im Außenmeniskus bei jedem Schritt.

Schwimmen muss ich die Woche so organisieren, da im verein grade Trainigslager für die Kleinen ist und somit kein Training stattfindet. Mal schauen wie ich das alles hinkriege, wo am Freitag abend wieder Gäste kommen, die das ganze we bleiben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.