![]() |
Das ist ein kleiner Trick dabei !
Zitat:
Solo-Marathon ist bei mir so ne Sache....So richtig zufrieden bin ich so ein Ding noch nie durchgelaufen. Pulsbereich war G1 solange GA2 würde ich zur Zeit nicht so glücklich überstehen... |
Wochenrückblick...
Den Sonntag beendete ich mit einer schönen Radtour von ca. 4 Stunden. An jeder Ampel "Sprint" und dazwischen auch mal.
brrrrr, Um 17.30 Uhr war es dann gannnz kalt. Die Batterien von meinen Fußheizungen auch leer und ich bin nach Hause. Kurz dehnen, etwas essen und früh schlafen gehen, wirken Wunder. Letzte Woche habe ich so etwa 15-16 Stunden Training gehabt. |
Tja, äh....
manchmal fordert auch der Job seinen Tribut und das was geplant ist, muss umgeplant werden, weil bei der Arbeit was dazwischen kommt. Na ja, das kennt ja fast jeder...
Am Mittwoch wollte ich lange Radfahren. Als ich gegen 17 Uhr zu Hause war, fing es an zu regnen--->null Bock--->auch wenn die Beleuchtung okay ist--_>habe dann die Laufschuhe angezogen und bin 2,20 gelaufen mit Endbeschleunigung. Ging erstaunlich gut. Donnerstags habe ich es irgendwie zum Schwimmen noch geschafft. Diese Woche nur 1x das ist zu wenig. Dienstag Rad+lauf. Okay. Freitag Rad, Samstags 6 Uhr aufstehen und laufen. oh Gott, eine Grenzerfahrung für mich.... Jetzt darf ich wieder arbeiten. Das Projekt muss zu Ende gebracht werden. Dafür geht es morgen los. Ballern bis der Arzt kommt. Nein, Spaß beiseite. Kraft für die Beine, dann Rad und anschließend Laufen. Insgesamt ca. 5 Stunden. |
Sonntags:Auf dem Highway ist die Hölle los...
Alles was 2 Räder hat, kurvt heute auf den Straßen herum. Ich radele gepflegt 4,5 Stunden und mache ein paar Antritte. Es ist das erste mal, dass ich ein bischen hügelig fahre. Es ist noch etwas ungewohnt, wird aber die nächste Woche bestimmt besser.
Insgesamt trinke ich zuwenig. nach 4 Stunden geht es an die Tanke, dort gibt es ne Ladung Zucker und dann geht es wieder ganz gut... Der anschließende Lauf ist okay. Ich bin überrascht, wie gut das geht. Abends: Pasta, Pasta. |
Weicheier....
Ich sitze gerade auf dem Rad am Dienstag, als sich die Himmelschleusen öffnen und es anfängt zu regnen. Als Optimist habe ich keine Regensachen dabei und nach 20 Minuten ist alles naß. Ich dreh dann um, es hat keinen Sinn und laufe noch ein bischen, ein paar Antritte von 60-90 Sekunden sind dabei, zu Hause gibt es dann noch ne Ladung Rumpf-Stabi.
Abends:ab ins Schwimmbad. Na ja, |
Trainingslager zu Hause
was einen nicht umbringt, man einen nur noch härter....
herliche 9 kalte und auch nasse Tage hatte ich gehabt.....Wau, immerhin habe ich den inneren Schweinehund überwunden und bin auch bei Regen Rad gefahren. Jetzt ist ersteinmal ne Woche Ruhe angesagt. Meine Beine haben sich zu Wort gemeldet und schreien nach Pause. merke: man muss nicht in Malle herumeieren, sondern kann auch zu Hause ordetntlich im Frühjahr trainieren. So kam ich mit allem drum und dran auf ca. 28 Stunden. |
Es geht weiter...
der letzte Trainingsblock mit eingebautem Trainingslager war dann 4 Wochen lang....Nicht schlecht. Dafür gab es ja dann auch 9 Tage Rekom-Prgramm, in der auch wieder mal der keller aufggeräumt wurde, dem Finanzamt ein netter Brief gewittmet wurde, auf Ebay was vertickert wurde, das Auto repariert usw....
Kurzentschlossen gab es dann noch einen Halbmarathon. Schnelle Sachen hatte ich lauftechnisch noch nicht richtig trainiert. Ich wollte ne 1: 30 laufen, was auch dann hin kam. die Tempohärte hat noch ein bischen gefehlt, aber es ist ja noch Zeit. Auf dem Rad kommt jetzt immer mehr Druck auf die Pedale. Schwimmen läuft weiter. Die guten Vorsätze vom neuen Jahr halten auch heute, am 18.3 noch: 2x die Woche Rumpf-Stabi :-) Ich hoffe, dass ich jetzt über Ostern gesund weiter trainieren kann. |
Oster-Eier--Brrrrrrr
Kafreitag: 2,5 Stunden Laufen, mit kurzer Endbeschleunigung. Mir tut am Schluss noch die hintere Oberschenkelmuskulatur weh. Das sind noch ein paar Nachwehen vom HM.
Samstag: Rumpf-Stabi & Kuchen essen Sonntag: Im Kampf gegen Schnee, Regen, Kälte, 3,5 Stunden RR und dann noch ein Koppellauf Montag:Rumpf &Dehnen. Eigentlich wollte ich raus, meine Ohren schmerzen und der Hals meldet sich auch schon. Bevor es schlimmer wird, lege ich ne Pause ein..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr. |